Forum durchsuchen

Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?

301 - 325 von 361
vor 3 Monaten

Hallöchen Jana05, würde auch gerne mitschnüffeln falls noch ein Plätzchen frei ist 🙂

Liebe Grüße Diana 

vor 3 Monaten

Hallo, ich würde mich auch gerne anschließen. 😊

vor 3 Monaten

Auch ich würde gerne noch einmal mitmachen. Dieses Wanderpaket macht einfach wahnsinnig viel Spaß mit den Blindtest-Proben und dem sich ständig ändernden Inhalt. Smile 

vor 3 Monaten

Abflug 3.2.24

Das Paket ist nun auf dem Weg zu HeliaAJ. Wurde in der Filiale direkt ins Postauto geladen - Chancen stehen gut für baldige Lieferung. 😊

Ein schönes Wochenende allen! 🙋‍♀️

vor 3 Monaten

Ich würde auch gerne mitmachen, das klingt sehr spannend! 

vor 3 Monaten

Auch ich wäre wieder gerne mit von der Partie, wenn das geht. Falls viele Neue dabei sind und die Teilnehmerliste zu lang werden würde, mache ich natürlich gerne Platz für Erstteilnehmer 🤗

vor 3 Monaten 2

Ihr seid alle sehr herzlich eingeladen und bereits in der Liste eingefügt.😊

vor 3 Monaten

Ankunft 06.02.2024

Habe das Paket heute wohlbehalten bei der Post abgeholt und mache mich morgen ans Schnuppern 😄 

Vielen lieben Dank nochmals an @ElfeLotta für das Erstellen der Excel Liste, das erleichtert mir sehr den Überblick! 😊

vor 3 Monaten

Ich würde gerne Mal mitmachen , wenn ich darf . Bin zwar Recht neu , aber sehe interessiert 😊 

LG Jutta

vor 3 Monaten

Wow, was für eine schöne Idee 😍 Ich wäre sehr gerne dabei 🎁 

LG, Goldix 🔆

vor 3 Monaten

Hallöchen, die Idee finde ich wirklich toll und würde mich sehr freuen, wenn noch ein Plätzchen für mich frei wäre 😊

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

zunächst vielen lieben Dank an @Jana05 für die Organisation dieses tollen Wanderpaketes! ❤️ Unglaublich wie viele Proben inzwischen zusammen gekommen sind und zum Teil sind auch sehr abenteuerliche Düfte dabei! Es war echt ein schönes Erlebnis!

Das Paket macht sich im Laufe nächster Woche auf den Weg zu @Lenaflusi

Ebenfalls ein ganz großes Danke schön an @ElfeLotta für die tolle Auswahl der Blindproben! Ich bin hier während des Schreibens immer noch fleißig am Schnuppern weil die so toll riechen! Insbesondere die 4) und die 5) sind einfach der Hammer und muss ich mir unbedingt eine größere Abfüllung oder einen Flakon anschaffen! Was für wunderschöne Düfte!

Hier mein sehr bescheidener Versuch die Duftrichtungen der fünf Blindproben zu errätseln:

1) Sehr schöne, leichte, frische und florale Note. Erinnert an frisch gewaschene Wäsche. Neroli, Orangenblüten, weißer Moschus? Wenn der Duft aus deiner Sammlung stammen würde, vielleicht Mémoires de MustiqueMémoires de Mustique

2) Gestern habe ich noch Nuxe Körperöl benutzt...Der Duft erinnert mich sehr daran, pudrig, cremig daher würde ich mal raten Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum

3) Ui, lecker! Eine schöne zitrische Kopfnote, Bergamotte und spritzige Zitrone! Ein toller Duft! Nach einer Weile meine ich etwas fruchtiges zu riechen, vielleicht Birne? Aus deiner Sammlung würde ich vielleicht auf den Bianca PuraBianca Pura tippen.

4)
Dieser Duft erinnert beim Aufsprühen an eine hochwertige, zart parfümierte Bodylotion. Cremig & frisch, weiße Blüten und weißer Moschus. Aus deiner Sammlung würde ich auf den "Une Nuit à Oman - Sun Bleached | Une Nuit Nomade" tippen.

5) Dieser ist ungewöhnlich, harzig-balsamisch und mystisch-würzig beim ersten Aufsprühen. In dieser Richtung habe ich bisher tatsächlich sehr wenig getestet, finde den Duft aber super! Vielleicht Weihrauch oder Patchouli? Kardamom? Ich kann es nicht recht zuordnen. Womöglich der Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle. Wobei ich weder Lakritz noch die Nelke rieche.

Freue mich jedenfalls schon sehr auf die Auflösung dieser tollen Düfte!

Liebe Grüße

HeliaAJ

vor 3 Monaten 1

Jetzt bin ich aber auch neugierig auf die Auflösung 🤔

vor 3 Monaten

Juhu! Mensch, @HeliaAJ, da hast du mich ja sogar noch überholt mit den Blindtests.😅 (Bin nun aber auch so weit und schicke gleich mal meine Raterei hinterher...)

Oh je, die meisten Blindproben stammten nicht aus meiner (Flakon-)Sammlung. Ich hoffe, dass du dadurch nicht zu sehr auf dem Holzweg gelangt bist. Aber von dem, was du beschreibst, wirkt das nicht so. 😉 Hier kommt die Auflösung:

Nr. 1: Das ganze Frisch-Herbe, was tatsächlich gut zu der von dir beschriebenen Neroli-Orangen-Kombi passen könnte, ist hier ein Vetiver nach dem nächsten. 😄 Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette Und Moschus hast du voll erwischt; auch das gelistete Kaschmirholz dürfte gut zu der von dir wahrgenommenen "Frische-Wäsche"-Note passen.

Nr. 2: Oh, ja. Crème, Crème, Crème. Die Milch und weißen Blüten aus dem Prodigieux hast du gleich erkannt. Dieser war Tuscan Creations - La Corte (Eau de Parfum)Tuscan Creations - La Corte Eau de Parfum.

Nr. 3: Der ist faszinierend, nicht wahr? 😃 Zitrische Kopfnote – Treffer! Hier Petitgrain. Und dann kommt (zumindest in meiner Wahrnehmung) die volle Mate-Dröhnung. Es ist Duel (Eau de Parfum)Duel Eau de Parfum (in der Sammlung meines Mannes versteckt 😉).

Nr. 4: Zart parfümierte Body-Lotion trifft es finde ich sehr gut. Was hier so cremt ist vermutlich das Sandelholz von L'ÉclatL'Éclat (Anmerkung: Ich nehme den oft sehr unterschiedlich wahr, keine Ahnung wovon das abhängt…)

Nr. 5: Woohoo, den Kardamom hast du in dem Würzigen voll erwischt! Und dein Zweifel an Kenzo’s Elephant war berechtigt. Dieser hier ist La Dame aux CaméliasLa Dame aux Camélias – blumiger als die Gewürzbombe aus dem Dschungel. Und bei Parfumo steht zwar, dass die Produktion dieses Duftes eingestellt wurde, aber ich war vor nicht allzu langer Zeit mal auf der Herstellerseite unterwegs und meine, ihn dort gesehen zu haben. Also, wenn er dir so gut gefällt könntest du durchaus Chancen haben, ihn zu bekommen.

An dieser Stelle einen dicken Applaus! 👏 🥳 Das war eine hervorragende Schnüffelleistung. Und es freut mich umso mehr, dass du auch etwas Schönes für dich entdecken konntest.😊

Viel Freude weiterhin und beste Grüße!

vor 3 Monaten

…und hier kommen nun gleich meine Blindtests hinterher, nachdem ich gestern Abend endlich den letzten geschafft habe! 🥳 Da mich der Versuch, konkrete Parfüms zuzuordnen, gänzlich überfordert, bleibe ich mal bei einer Beschreibung dessen, was ich wahrnehme und bin gespannt, wie viel davon in die Richtung der offiziellen Duftnoten geht. 😅

Nr. 1:

Der erste war gleich der verwirrendste für meine Nase. Vielleicht lag es auch daran, dass ich beim ersten Test noch ein paar andere Stördüfte um mich herum hatte – nicht zu empfehlen! Hab ihn dann noch ein zweites Mal probiert und da war dann irgendwie alles ganz schön anders… 🤔 Aber mit jedem Mal schnuppern wurd der irgendwie schöner! 🥰

Auf jeden Fall finde ich dort etwas Würziges – mal sehr deutlich und mit einer Assoziation dunkler Zitrusnoten an Bord, mal sehr schwach hinter einer sanfteren Wolke, die irgendwie pudrig-cremig und ein bisschen fluffig anmutet. Beim ersten Mal habe ich über Lavendel und Kardamom nachgedacht, beim zweiten Mal eher über sanfte Kiefer oder ähnliche Nadeln. Immer wieder schwang eine Art Seifenassoziation der schönen Sorte mit. (Meine Lieblingsseife enthält „Zirbelkiefer, Eichenmoos und Nadelhölzer“ – daran erinnert es mich irgendwie.) Im Verlauf kommt auch immer mal der Gedanke, dass da Harze beteiligt sein könnte. Beim ersten Test tauchte mehrfach eine Assoziation von Nelke auf – die ich beim zweiten Test so gar nicht mehr nachvollziehen konnte. 😂🙃

Also, hier bin ich wirklich verdammt gespannt, was das ist!

Nr. 2:

Der erste Versuch, nach 5 Minuten etwas in Worte zu fassen, lautet in etwa „frisch alkoholisiertes Holz mit etwas krautigem Gewürz“. Ich denke zwischendurch an „typisch“ frische Männerparfüms. Mit der Zeit scheint es wärmer zu werden. (Ein helles Harz dabei? Aber ich bin eher noch bei Holz.) Pendelt sich dann auf einer Note ein, die in meinem Erinnerungsspeicher immer wieder „synthetische Zeder“ aufleuchten lässt und wenn das einmal eingeloggt ist, ist es schwer noch darüber hinweg zu riechen. 🙈 Wenn ich es versuche, lande ich bei Dingen wie Vetiver oder Eichenmoos, und manchmal scheint mich ein Hauch Animalik und eine Prise Süße anzuwehen (eine Kombi, die gerne mal durch Amber gris bei mir ausgelöst wird, aber dessen typischen Duft finde ich hier nicht).

Nr. 3:

Ohhh, Patschouli??? 😄 Der Auftakt hat schon erstmal irgendwie was zum Reinbeißen. Der erste konkrete Gedanke, den ich zu fassen bekomme, ist „Pflaume“. Dann entfaltet sich etwas Warmes, Erdiges, und nach zwei Minuten lande ich bei Patchouli. Und komme davon auch nicht mehr weg. Hält wie Klebstoff – aber auf eine angenehme und nicht zu aufdringliche Weise, was keine leichte Gratwanderung ist. 👍 Irgendwas macht es hinten raus weicher… Könnte Vanille im Spiel sein?

Nr. 4:

Im Auftakt schwirrt eine Menge hin und her: dunkel, leicht süß, Blume? Anflug von Leder? Und da ist gleich etwas sehr Vertrautes – so eine Art Vertrautheit, die direkt im Stammhirn anspringt, bevor ich irgendeine konkrete Duftnote zu fassen bekomme. Iris hat gerne mal diesen Effekt bei mir; manchmal auch Orchidee. Je länger sich das hier entwickelt, umso mehr drifte ich zur Iris-Idee. Ich frage mich, ob der dezent süße Hauch etwas von Veilchen haben kann (muss an diese lila überzogenen kleine Pastillen denken). Nach 2 Stunden hab ich mich schließlich auf „karottige Iris“ oder „Iris mit Veilchen“ eingeschossen. Viel Entwicklung scheint da nicht mehr zu kommen. Vielleeeiiicht ein kleines bisschen mehr Süße dabei. Wieder so eine Art graue Ambra-Süße – hier deutlicher als bei Nr. 3. Ich frage mich noch, ob da ein bisschen was Holziges in der Basis sein kann, oder ob das einfach noch etwas Trockenheit von der vermeintlichen Iris ist.

Nr. 5:

Am Anfang fast nicht wahrnehmbar - sehr irritierend. 🫣 Ein ganz blasser Hauch, den ich kaum rieche, geschweige denn definieren könnte. Wenn ich es versuche, bin ich bei ganz leicht Fruchtigem oder Holzigem; vielleicht ein Hauch von gewaschener Wäsche - könnte aber absurder Weise auch ein Hauch von Tabak sein... Erinnert mich an manche Badezimmer – und dabei bleibt es dann. Die Irritation legt sich etwas, als ich mich an die Gattung der Moleküldüfte erinnere. Den Genetic BlissGenetic Bliss z.B. habe ich damals irgendwie ähnlich wahrgenommen. Ich vermute, dass es ein Pafrüm von der Sorte ist. Nach vielen Stunden bleibt eine Basis, die schließlich etwas deutlicher für mich wahrnehmbar ist und etwas an The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum erinnert.

Sooo, puh! Das war ein spannender Ritt! Ganz herzlichen Dank an @LeoNata für diese vielfältige und interessante Zusammenstellung! Und bitte entschuldige die lange Verzögerung - ich hoffe du hast die Auflösung noch irgendwo griffbereit...

Die Nr. 1 hat es mir echt irgendwie angetan - vielleicht ist es der Reiz des Mysteriösen. 🧐😏 Auf die Nr. 4 könnte ich auch abfahren, nur hin und wieder meldet sich eine kleine Störnote. Und hach, ja... für die Nr. 3 muss ich in der passenden Stimmung sein, dann ist das ein ganz Feiner. 😊👌

Ich bin schon super gespannt auf die Lösungen!

Hibbelige Grüße,

Elfe Lotta

vor 3 Monaten
ElfeLotta

Juhu! Mensch, @HeliaAJ, da hast du mich ja sogar noch überholt mit den Blindtests.😅 (Bin nun aber auch so weit und schicke gleich mal meine Raterei hinterher...)

Oh je, die meisten Blindproben stammten nicht aus meiner (Flakon-)Sammlung. Ich hoffe, dass du dadurch nicht zu sehr auf dem Holzweg gelangt bist. Aber von dem, was du beschreibst, wirkt das nicht so. 😉 Hier kommt die Auflösung:

[...]

Liebe @ElfeLotta,

vielen lieben Dank für die Auflösung, da lag ich bei meinen Vorschlägen ja gewaltig daneben 😂

Es hat sehr viel Spaß gemacht und ein großes Kompliment für deine tolle Duftsammlung! Es sind richtig schöne Schätzchen dabei, die ich ohne den Blindtest sicher nicht so schnell unter die Nase bekommen hätte!

Liebe Grüße

HeliaAJ

vor 3 Monaten

Versand 13.02.2024

Ich habe ein Pröbchen getauscht und mit großem Interesse die experimentellen Düfte getestet 😂 Ausgestattet mit Handschuhen und auf dem Balkon war das recht spaßig, zu Hause würde ich es aber tatsächlich nicht empfehlen. 

Das Paket hat sich nun auf die Reise zu @Diana1209 gemacht. Ich bedanke mich sehr bei @Jana05 und allen Teilnehmern für dieses tolle Wanderpaket! 😊🌸

vor 3 Monaten

Liebe @ElfeLotta ,bitte entschuldige die Verzögerung. Anbei die Auflösung. Ich freue mich, wenn es dir Spaß gemacht hat. Deine Wahrnehmung war gar nicht so weit von meiner, nur beim letzten Duft bin ich echt überrascht : eigentlich ist es ein Duft mit starker Sillage, aber da ist jede Nase anders! 😊

1. Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette

2. Les Compositions Parfumées - Woody GoldLes Compositions Parfumées - Woody Gold

3. Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004)

4. Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

5. Cuir BélugaCuir Béluga

vor 3 Monaten

Juhu, ganz herzlichen Dank, liebe @LeoNata! Das waren ja gleich drei von meiner Merkliste! 😃🤗

Wirklich total spannend, so eine völlig unvoreingenommene Wahrnehmung dann mit den "offiziellen" Noten und der Wahrnehmung anderer vergleichen zu können.

2 kleine Anekdoten:

Den Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) hatte mein Mann wohl schon mal geschnuppert und ich habe mir damals seinen Kommentar dazu notiert: "Riecht irgendwie nach Möhre." 😅 Ich musste sehr schmunzeln, als ich mit meiner karottigen Iris da wohl eine ganz ähnliche Wahrnehmung hatte.

Und der Cuir BélugaCuir Béluga ist tatsächlich ein Phänomen in meiner Nase! Der einzige von den 5, den ich selbst schonmal gerochen hatte und damals hab ich so Seltsames wahrgenommen (Süße und Wurst?? 🫣) dass ich dachte, vielleicht sei das Pröbchen gekippt. Jetzt durfte ich ihn nochmal blind testen und wieder passieren komische - wenn auch andere - Dinge. Ich bin gleichermaßen verwirrt und begeistert. 😂🙃

Nochmal ein dickes DANKESCHÖN für dieses tolle Erlebnis! Ich hatte eine Menge Spaß! 😊

vor 3 Monaten

Ankunft: 17.02.

Paket ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Bin schon fleißig beim schnuppern 🙂

Liebe Grüße Diana 

vor 2 Monaten

Abreise 22.02. an @Lenaflusi

Erstmal vielen lieben Dank @Jana05 das ich bei deinem Wanderpaket dabei sein durfte und die Möglichkeit hatte neue Düfte kennenzulernen. Es hat wirklich Spaß gemacht.
Es waren einige dabei die mir gefallen haben aber auch welche die ich wirklich schrecklich fand 🙈

Die experimentellen Düfte habe ich ehrlich gesagt nicht getestet weil ich mich einfach nicht getraut habe 🫤

Noch 1-2 Sprüher:
CuoiumCuoium

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum

Strawberry (Eau de Parfum)Strawberry Eau de Parfum

SupræSupræ

Alien Eau ExtraordinaireAlien Eau Extraordinaire

#pêche - Orchidee von La Bastide des Arômes

Nitchevo (Parfum de Toilette)Nitchevo Parfum de Toilette keine Ahnung ob EDT oder EDP

Vanille AmbréeVanille Ambrée

Myrrhae von 'Erbolario

Leerflakon:
- Anne Boleyn von Ikiryo
- Magnolia von Kenzo

Die 5 Blindproben von @HeliaAJ werden momentan noch getestet 🙂

Liebe Grüße
Diana

vor 2 Monaten

Ankunft 23.02.24 

Das Paket kam heute an Smile Dachte erst ich hätte etwas bestellt und es vergessen 😂 der Wanderbrief ist echt groß 😅

vor 2 Monaten

So da bin ich nun mit meinem Blindtest. Danke @HeliaAJ für die wirklich großzügigen Abfüllungen.

Bitte nehmt es mir nicht übel wenn ich die Duftnoten nicht wirklich raus riechen kann.
Ich bin noch so ziemlich am Anfang meiner Parfumreise und mein Näschen muss noch etwas trainiert werden. Nochmal danke das ich die Möglichkeit dafür bekommen habe hier mitzumachen. 
Na dann leg ich mal los.

Duft Nr. 1
Nach dem aufsprühen nehme ich eine schöne zitrig gespickt mit grünen und einer leicht hölzernen Noten war.
Nach etwa 30 Minuten kommt noch eine leicht fruchtige Note und eine nicht zu süßen Vanille.
Duft hält nicht sehr lange, muss öfter nachgesprüht werden. 
Gut geeignet für Frühling/Sommer.
Irgendwie kommt mir der Duft bekannt vor aber ich komme nicht drauf welcher 🤔

Duft Nr. 2
Frischer Duft mit leicht herber Note, könnte evtl. vielleicht Grapefruit sein.
Nach ungefähr 30 Minuten wird er etwas Vanillig und Moschusartig. Einen Hauch von pudrigkeit, irgendwie sauber und leicht süßlich.
Haltbarkeit so ca. 4 Stunden, Sillage eher körpernah.

Duft Nr. 3
Richtig schöner Vanilleduft. Hier glaube ich sind nicht allzu viele Duftnoten gelistet.
Ich rieche tatsächlich auch nur eine zuckrige Vanille raus, aber es ist noch eine andere Note die ich nicht erschnuppern kann. Ist es Karamell? Der Duft gefällt mir echt richtig gut. Ich fühle mich so geborgen und eingekuschelt mit einer Tasse Kakao auf der Couch ☺️
Ist es Cheirosa 62?
Haltbarkeit ca 5-6 Stunden.
Man wird gerochen aber es ist kein Raumfüller, was auch nicht sein muss, wichtig ist das ich die Düfte rieche 😉
Kommt auf meine WL

Duft Nr. 4
Für mich ein sehr spezieller Duft.
Nach dem aufsprühen nehme ich eine sehr krautige Note war.
Der Duft entwickelt sich etwas blumig, könnte eine Rose sein 🤔
Im weiteren Verlauf kommt mir ein Gewürz in die Nase, ist es etwa Kümmel?
Der Duft ist echt interessant. Ich denke da sind noch viel mehr Noten die ich aber nicht definieren kann.
Haltbarkeit so 5 Stunden und Sillage im mittleren Bereich.

Duft Nr. 5
Ich sprühe den Duft auf einen Teststreifen und denke direkt an einen fruchtig/süßen Kaugummi, fragt mich nicht wie er heißt.
Im weiteren Verlauf kommt eine pudrige Note. Er entwickelt sich in einen sehr schönen „sauber Duft“
Auf der Haut bleibt er jedoch fruchtig und süß, könnte etwas Vanille mitschwingen. Jetzt empfinde ich ihn nicht mehr als „sauber Duft“. Trotzdem finde ich ihn schön.
Haltbarkeit 2-3 Stunden und auch eher körpernah.

Oje ich bin ja so gespannt welche Düfte es sind und wie falsch ich mit den Noten lag. Aber egal es hat mir so richtig Spaß gemacht und würde es wieder tun 🥰

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 
Diana

vor 2 Monaten 1

Mit Spannung warten wir auf die Auflösung 😎

vor 2 Monaten

Liebe @Diana1209,

das du noch ein frischer Parfumo bist hat man bei diesem Blindtest tatsächlich gar nicht gemerkt.

Hier kommt die Auslösung:

1. Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson - einer meiner Lieblingsdüfte. Mit grün liegst du auf jeden Fall richtig, dieser Duft soll laut Jean-Claude Elena einen Garten nach einem Sommerregen darstellen. Koriander und Kardamom, die Süße dürfte durch die Schmetterlingslinie kommen. Ein wunderschöner Duft!

2. Omnia Green JadeOmnia Green Jade - Die grüne Mandarine kommt mir auch oft eher wie eine Grapefruit vor. Die Pudrigkeit kommt durch Jasmin und eine ordentliche Portion Moschus - gut geraten! Nicht so grün wie der Name verspricht.

3. Absolut richtig, es ist der "Brazilian Crush Cheirosa '62 | Sol de Janeiro" - Mit der abgespeckten Duftpyramide liegst du richtig. Zu der Vanille und dem Karamell kommt noch die charakteristische Mandel-Pistazien Kopfnote , die ich sehr liebe.

4. Love, ChloéLove, Chloé - Die Duftnoten sind hier sehr gut verblendet, einzelne Noten erkenne ich tatsächlich hier auch nur, wenn ich direkt danach suche. Das blumige kommt von einem Bouqet aus Flieder, Hyazinthe, Iris und Blauregen. Das würzige könnte vielleicht der Pfeffer sein.

5. Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée - Ich teile deine Meinung absolut, von Narciso gibt es einfach wundervolle Sauberdüfte, die nicht zu aufdringlich sind und riechen wie frisch geduscht. Dieser hier beginnt mit einer cremigen Frangipani Ylang-Ylang Kombi und geht relativ schnell in einen körpernahen Sauberduft über mit Moschus, Zedernholz, Cashmeran und Vanille als Basis. Viele Narciso Düfte sind so aufgebaut und ich mag dieses cremig saubere tatsächlich sehr.

Deine Tipps waren gar nicht mal schlecht und einen Duft hast du sogar erraten!

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

HeliaAJ

301 - 325 von 361
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Blindtest von Haus zu Haus 😎 möchte noch jemand?
Gehe zu