Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Signatureduft (feminin, weich…)

51 - 61 von 61
vor 2 Jahren 2

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" könnte sehr gut passen.  

vor 2 Jahren 2

La Vie est Belle IntensémentLa Vie est Belle Intensément 

Teste den mal

Fruchtig

Vanillig

Nicht zu süß 

Aber Vorsicht bei der Dosierung, der ist extrem!  Komplimentefänger hoch 10

vor 2 Jahren 6

Hallo zusammen,

ich bin euch noch ein Update schuldig. Ich habe mich die letzten Wochen durch die Empfehlungen getestet und einiges von meiner Liste ausprobiert. Also, los:

1. mein Favorit war tatsächlich Kenzo AmourKenzo Amour, der Duft passt perfekt auf meine Beschreibung. Ist leider der Signatureduft meiner Schwiegermutter, zu der kein guter Kontakt besteht, also Doppel-Nein 😂

2. Seductive Noir (Eau de Toilette)Seductive Noir Eau de Toilette hab ich mir blind gekauft, da der Preis ja wirklich lächerlich niedrig ist (für so einen tollen Duft!), riecht  wie Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum, aber mit mehr Spannung und etwas mehr Frucht und Süße. Trotzdem irgendwie leicht und verzaubernd. Leider nichts für wirklich jeden Tag im Jahr, eher für kältere Tage oder tendenziell abends. Aber ein absoluter Traum, ich könnte darin baden.

3. Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum habe ich für den guten Preis auch blind gekauft, weil mir die Beschreibung so zugesagt hat und er ist ein Volltreffer: cremig, süß, fruchtig, vanillig. Drängt sich nicht auf und riecht trotzdem toll gepflegt und nicht zu sehr nach Nivea oder Baby. Könnte ich jeden Tag tragen.

4. LilylangLilylang mochte ich auch gerne, aber eher nur im Sommer.

5. Flora Gorgeous JasmineFlora Gorgeous Jasmine ist irgendwie besonders, waschmittelig aber auf eine gute Art.

6. My NameMy Name ist auch toll, gepflegt und soft… vielleicht ein kleines bisschen zu nah an Feuchttüchern und zu lieblich-unschuldig für meinen Geschmack.

7. Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 fand ich überraschend und spritzig-prickelnd, mal was anderes, aber zu meinem Signature-Glück fehlt mir meine geliebte Vanille.

8. MelioraMeliora ist fein und gefällig, aber mir für den Preis dann doch zu beliebig.

9. Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum war mir dann doch zu floral-langweilig, ich glaube ich habe während der ganzen Testens gelernt, dass mir Blüten aller Art doch nicht so liegen wie gedacht.

10. Cinéma (Eau de Parfum)Cinéma Eau de Parfum hat für mich auch zu starke florale Noten.

Nichts anfangen konnte ich mit Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum, da assoziiere ich nur Schnaps. Ebenso nicht für mich war Papavero SoavePapavero Soave, der funktioniert für meine Nase auch überhaupt nicht. Dank Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum hab ich gelernt, dass „Haut“ nicht unbedingt meine Lieblingsnote ist und Dank For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum weiß ich wie sparsam ich NR-Düfte dosieren muss.

Auf eine Abfüllung Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum  und L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum warte ich gerade noch. Musk TherapyMusk Therapy hab ich auch noch auf dem Schirm, hab bei dem Preis aber Angst dass er mir zu sehr gefallen könnte 🙈 Sunset HourSunset Hour, Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum, Amo Ferragamo (Eau de Parfum)Amo Ferragamo Eau de Parfum  und viele Andere stehen auch noch auf meiner Liste… achja, man ist ja zum Glück nie fertig mit dem Ausprobieren neuer Düfte.

Ich danke euch für all eure Vorschläge, ich habe einiges gelernt darüber was mir gefällt und viele tolle Düfte entdeckt!

vor 2 Jahren 2

Es gibt Tausende von Düften, die deinen Beschreibung treffen. Letztendlich soll sich aber deine Nase alleine entscheiden. Deshalb würde ich sagen, teste nicht zu viel und lerne dich selbst besser kennen. Achte auf das was dein Empfinden meldet und wie du dich fühlst und auch was du willst. Und ganz oft denken wir zu viel, ich genauso und denken das zu wollen, brauchen aber doch was anderes! Und bei diesen Vorschlag kann einem auch niemand von außen helfen, das sind alles innere Prozesse die Zeit und Geduld brauchen! Ich war so lange auf der Suche nach DEM EiNEn Signature dass es irgendwann mal sehr anstrengend wurde, heute weiß ich ich bin gar kein Typ für einen Signature. Weil es so spannend ist mit verschiedenen Noten zu spielen und Düfte richtig zu erleben! 
In der Arbeit, wenn ich auf zack bin und emmens viele so wichtige Entscheidungen für andere Menschen zu treffen habe, genieße ich strukturierte holzige Düfte. Komm ich nach Hause zu meiner Familie mag ich es unbeschwert und lecker. Sitze ich in einer schönen Bar mit Freunden trage ich gern sexy boozy KaffeRum Düfte, zuhause nach einer ausgiebigen Dusche auch mal gern cremigen Moschus. Das alles bin ich und auch meine Signature. So zwischen 8 und 15 Düfte in der Rotation. 
Viel Erfolg auf deiner Duftreise wünsche ich dir! 

And the winner is… vor 1 Jahr 8

Hallo zusammen, ich hab das Bedürfnis diesen Thread hier noch irgendwie abzuschließen, auch wenn er nun schon älter ist.

Inzwischen habe ich mich noch weiter durch die große Welt der Düfte geschnuppert und bin am Ende wirklich bei einer der Empfehlungen hier hängen geblieben… es ist *Trommelwirbel*:

Musk TherapyMusk Therapy

Danke @GoodGirl93 und @FoeNad, die ihn mir vorgeschlagen haben! Selbst mein Mann mag ihn… und der mag wirklich kaum einen Duft 😃

Ich trage trotzdem natürlich einige Düfte je nach Anlass, Laune, Wetter etc. in Rotation, wie Alisa23 auch schrieb, aber zu Musk Therapy kann ich blind greifen und er passt auf eine schöne Art zu mir in meinem Alltag. So hab ich mir das vorgestellt 😍

Zuletzt bearbeitet von Desole am 26.04.2023, 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Na dann herzliche Glückwünsche zum schönen Musk Therapy und viel Freude damit!

vor 1 Jahr 1
Desole

Hallo zusammen, ich hab das Bedürfnis diesen Thread hier noch irgendwie abzuschließen, auch wenn er nun schon älter ist.

Inzwischen habe ich mich noch weiter durch die große Welt der Düfte geschnuppert und bin am Ende wirklich bei einer der Empfehlungen hier hängen geblieben… es ist *Trommelwirbel*:

Musk TherapyMusk Therapy

Danke an GoodGirl93 und FoeNad,  die ihn mir vorgeschlagen haben! Selbst mein Mann mag ihn… und der mag wirklich kaum einen Duft 😃

Ich trage trotzdem natürlich einige Düfte je nach Anlass, Laune, Wetter etc. in Rotation, wie Alisa23 auch schrieb, aber zu Musk Therapy kann ich blind greifen und er passt auf eine schöne Art zu mir in meinem Alltag. So hab ich mir das vorgestellt 😍

Ach wie schön, ich freue mich immer wahnsinnig über solche Feedback's

Wie schön, dass du fündig geworden bist🤍🤍🤍

Nachtrag vor 1 Jahr 1

Ich möchte noch mal ein Danke nachschieben an @Lilau und @Cocopah die mir beide Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 und jeweils Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum und MelioraMeliora empfohlen haben. Die Düfte hab ich inzwischen auch als Flakon, liebe sie wahnsinnig und trage sie rauf und runter. Und das, obwohl keiner Vanille enthält - das hätte ich mir am Beginn meiner Duftleidenschaft auch noch nicht vorstellen können 😃

vor 1 Jahr 1

@Desole

Oh, schön zu hören......sehr gerne.😊

Freue mich auch über deine Rückmeldung, ist immer schön, wenn man helfen konnte.🌸

Noch ein Nachtrag vor 12 Monaten 1

Eine weitere Ergänzung und meinen Dank an @Skylah für die Empfehlung von This Is Her!This Is Her!, den ich vor ein paar Tagen blind gekauft habe, weil ich die Empfehlung noch im Hinterkopf hatte und nun völlig schockverliebt bin 🤍

vor 12 Monaten
Desole

Eine weitere Ergänzung und meinen Dank an @Skylah für die Empfehlung von This Is Her!This Is Her!, den ich vor ein paar Tagen blind gekauft habe, weil ich die Empfehlung noch im Hinterkopf hatte und nun völlig schockverliebt bin 🤍

Das freut mich sehr! Der gehört bei mir zusammen mit Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum und dem Weichspüler-Inferno The MuseThe Muse zu den Düften meiner Sammlung, die eigentlich immer gehen. 

51 - 61 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach einem Signatureduft (feminin, weich…)
Gehe zu