Forum durchsuchen

Cremige Orange/Zitrus ohne Dessert-Charakter

1 - 25 von 27
Cremige Orange/Zitrus ohne Dessert-Charakter vor 1 Jahr

Liebe Parfumo-Mitglieder!

Nachdem ich von Euch beeindruckend gute Empfehlungen zu meiner Kaffee-Frage erhalten habe, möchte ich meine zweite Dauer-Suche hinterherschicken.

Ich suche ein cremiges Orangen-Parfum. Ich habe bereits einige frische Parfums, deswegen soll es keine frische Orange sein.

Bisherige Empfehlungen im Forum zu ähnlichen Fragen gingen eher Richtung Gourmand, aber ich stelle mir einen Duft von gepflegter Creme mit Orange oder anderen Zitrus-Noten vor. Zitronen-Tarte, Biskuit-Rolle oder Dessert-Noten sollten es nicht sein, wobei ein Touch Vanille sicherlich okay wäre.

Die Orange o.ä. sollte im Verlauf erhalten bleiben und nicht zu schnell verschwinden und soll gerne kräftiger ausfallen. Es wäre wunderbar, wenn das Parfum trotzdem nicht zu monoton ist.

Gibt es etwas auf dem Markt in diese Richtung, das nicht quietschsüß, nicht frisch und nicht pudrig, aber cremig ist? Falls Ihr auch hier Empfehlungen geben könnt, würde ich mich über Eure Nachrichten sehr freuen. Herzlichen Dank!

Elisabeth

vor 1 Jahr 2

Es ist zwar keine Orange sondern Yuzu, aber ich habe ihn als oranging empfunden Aura White MagnoliaAura White Magnolia  Habe den Duft getestet und muss ihn jetzt haben. Der ist für mich fruchtig und cremig, einfach wunderschön verwoben. Kann natürlich sein, das jemand anders ihn nicht als orangig empfindet.

vor 1 Jahr 3

Musk TherapyMusk Therapy könnte passen. 

vor 1 Jahr 3

Ich schicke mal den Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ins Rennen. 

Empfinde den als cremig und nicht gourmandig und die Clementine ist deutlich heraus zu riechen. 

vor 1 Jahr 1


IshraqIshraq 

Pure PerlePure Perle ich empfand ihn fruchtig cremig, könnte dir vl aber doch zu „nachspeisig“ sein. Wollt ihn nur mal erwähnt haben. 

+1 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

+1 Musk TherapyMusk Therapy 

vor 1 Jahr 1

Orange in cremig mit Tee und dazu mega lecker ist für mich der "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" 

vor 1 Jahr 1

Das ist genau meine Richtung. Und ich suche und suche… das ist echt nicht leicht. Mir hat von all meinen Tests am besten der Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum)Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum (egal ob edp oder edt) gefallen. Kommt man halt kaum ran 😒 

Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit einem Tipp aus diesem Forum gemacht: Duschbad und bodylotion v Biotherm, lait corporel oder so ähnlich, und darauf lege ich zwei Düfte, einen zitrischen, den man gut mal nachsprühen kann, die halten nämlich alle nicht, und einen cremigen Basisduft.


Nivea (2015)Nivea (2015)  riecht übrigens frisch cremig, aber irgendeine Note stört mich persönlich, ist aber evtl. einen Versuch wert.

vor 1 Jahr 2

Vielleicht könnte dir auch Collection Grands Crus - Vânira MooreaCollection Grands Crus - Vânira Moorea gefallen

vor 1 Jahr 1
Mea88

Orange in cremig mit Tee und dazu mega lecker ist für mich der "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" 

Ja!
Oder vielleicht Blood OrangesBlood Oranges. Absolut nicht essbar, Leder stört nicht.

vor 1 Jahr 1

Sehr hübsch:

Ô d'AzurÔ d'Azur 

Olympēa SolarOlympēa Solar - so keksteigig wie andere finde ich ihn nicht, nicht abschrecken lassen. Cremige Orange, so riecht er. Im Sommer hält er den ganzen Tag und wird an mir nicht süß.

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence - ein Zitrusfrüchtetraum für jede Jahreszeit, cremig, nicht süß. Finde ihn überaus gelungen.

vor 1 Jahr 1

Ich würde folgende empfehlen zu testen:

Cashmere KumquatCashmere Kumquat 

"Sci Fi | Ellis" 

Gehen für mich beide in die besagte Richtung. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Nicht Orange sondern eher Bergamotte könnte ich bieten.

Versuch mal

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

oder

OpalgrauOpalgrau 

Beide schön cremig durch den Moschus. Letzterer ist etwas weicher und süßer, aber definitiv auch kein Gorumand.

Falls es auch Pfirsich sein darf, könnte ich mir auch CassiliCassili vorstellen

Geht in die Richtung von der Biotherm-Körperpflege mit Pfirsich. Daher fand ich den auch schön cremig.

vor 1 Jahr 1

Ich versuche "mein Glück" auch wieder Wink

Zu Deinem schönen Thema ist mir gleich Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic eingefallen. Er ist weniger frisch als die edT-Version und hält diese authentische Mandarinen/Orangennote ganz gut im Verlauf. Gleichzeitig empfinde ich ihn durchaus cremig.

vor 1 Jahr 1

Orange flowers von Montale und wenns leichter sein soll Libre. Ob EDP (Intense), EdT oder Le Parfum musst du selbst für dich rausfinden. Ich kenne nicht alle und finde den normalen Libre wunderschön warm. 

vor 1 Jahr 1

Vielleicht noch Accordo ArancioAccordo Arancio mal anschauen

vor 1 Jahr 1

Nachtrag 😉

Orange SanguineOrange Sanguine und Pomélo ParadisPomélo Paradis finde ich auch sehr schön. 

vor 1 Jahr 1

+1 für Orange FlamingoOrange Flamingo 

der kam mir sofort in Sinn

vor 1 Jahr 2

Wie wäre es mit 
Orange de BahiaOrange de Bahia ?

Den hatte ich mal und finde, der könnte ganz gut passen.

vor 1 Jahr 2

Ich werfe mal den BrooklynBrooklyn ins Rennen, +1 für Orange de BahiaOrange de Bahia 

Blood OrangesBlood Oranges und Orange SanguineOrange Sanguine sind tolle Orangendüfte aber ich sehe die eher in der frischen Ecke

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum und Musk TherapyMusk Therapy finde ich zwar nicht gourmand aber schon sehr süß 

vor 1 Jahr 2

Ich möchte mich bei Euch sehr herzlich für die zahlreichen Empfehlungen bedanken.

Bei einigen Parfums sehe ich aktuell Beschaffungsschwierigkeiten für Proben, aber ich werde es langsam angehen und mich durchtesten. Falls ich eine Entsprechung zu dem finde, was mir mit meiner Anfrage im Kopf rumschwirrt, werde ich es hier posten. Ich bin noch ein bisschen skeptisch, was genau passen könnte, aber ich teste gerne und freue mich auf alle Orangen, Bergamotten, Mandarinen, Pomelos, Zitronen, Limetten, Kumquats, und Pfirsiche. 😊

Vielen, vielen Dank.

vor 1 Jahr 2

Der absolute Klassiker unter den cremigen Orangen:

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum  🧡

vor 1 Jahr 1

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" vielleicht?  

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cremige Orange/Zitrus ohne Dessert-Charakter
Gehe zu