Forum durchsuchen

Eure größten Kassenschlager und Nischenexoten?

1 - 25 von 156
Eure größten Kassenschlager und Nischenexoten? vor 9 Monaten 8

Hallo ihr Lieben,

Welcher Duft in eurer Sammlung ist euer „Kassenschlager“, also der Duft, den die meisten anderen Benutzer und Benutzerinnen hier auf Parfumo auch besitzen? Und welcher ist euer „Nischenexot“, also der Duft, den die wenigsten anderen auch besitzen?

Mein Parfumo-Publikumsmagnet ist Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense, den teile ich mit 1369 Nutzern

und der Exot bei mir ist EverniaEvernia mit 16 Mitbesitzern.

Irgendwie spannend! (Ich hab ein nerdiges Herz für Statistiken … 😅) … Und ist natürlich klar, dass es nicht um allgemeingültige Kassenschlager geht, sondern nur innerhalb der Parfumo-Community.

Freu mich auf eure Antworten! 🙂

vor 9 Monaten 3

Sowas mag ich auch😀 Bei mir sind:

Kassenschlager: Molecule 01Molecule 01 (aktuell 3690 Besitzer gesamt)

Nischenexot: Red Series - 0: Absolute SuedeRed Series - 0: Absolute Suede (ich als alleinige Besitzerin)

vor 9 Monaten 1

Kurze frage: wie findet man das heraus? Muss man auf jede duftseite einzeln gehen? Oder kann man das über eine Maske Gesamt einsehen?

vor 9 Monaten
MossGreen

Kurze frage: wie findet man das heraus? Muss man auf jede duftseite einzeln gehen? Oder kann man das über eine Maske Gesamt einsehen?

Ich glaub, es steht nur bei jedem Duft einzeln 😬

vor 9 Monaten 3

Bei jedem Duft muss man einzeln schauen- leider. Wenn du eine Duftseite geöffnet hast, dann rechts oben auf die drei Striche klicken. Da kommt dann von rechts ein Feld ins Bild und da kannst du nach unten scrollen und sehen, wieviele Leute den Duft besitzen, auf WL oder ML haben oder als Signatur tragen.

vor 9 Monaten 5
FoeNad

Sowas mag ich auch😀 Bei mir sind:

Kassenschlager: Molecule 01Molecule 01 (aktuell 3690 Besitzer gesamt)

Nischenexot: Red Series - 0: Absolute SuedeRed Series - 0: Absolute Suede (ich als alleinige Besitzerin)

Oh wow, alleinige Besitzerin, cool! Und der Molecule 01 ist auch so ein gutes Beispiel dafür, dass Kassenschlager auf Parfumo nicht die gleichen Kassenschlager sind, wie in der „normalen“ Welt. Smile

vor 9 Monaten 2

Wobei: mein zweithäufigster ist tatsächlich Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum mit über 2000 Besitzern

vor 9 Monaten 2

Kassenschläger: Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil (1463 Besitzer) - diesen Flacon habe ich bis zum letzten Tropfen aufgebraucht

Nischenexot: Fleur de LysFleur de Lys (zwei Besitzer) - mein Schätzchen! Aus der Serie ist Paradise LysParadise Lys aktuell von niemandem aufgelistet, und ihn habe ich leider aufgebraucht. Die beiden sind längst eingestellt worden Sad

Zuletzt bearbeitet von Dimethicone am 25.08.2023, 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 2

Hab auch mal nachgeschaut:

Kassenschlager: Molecule 01Molecule 01 ist in 3690 Sammlungen vorhanden

(außerhalb der Parfum-Community hätte ich allerdings auch stark auf Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense getippt...)

Und der Exot ist keine Nische, sondern ein limitierter Flanker eines Klassikers: Anaïs Anaïs Eau LégèreAnaïs Anaïs Eau Légère, der nur in 5 Sammlungen vorhanden ist.

vor 9 Monaten 3

Sowas finde ich auch immer spannend! 😉

Mein Kassenschlager ist Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette , dicht gefolgt von Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum .

My Way FloralMy Way Floral scheint meine Nische zu sein mit 55 Besitzern.😁

vor 9 Monaten 1

@FoeNad Aber der Red Series - 0: Absolute SuedeRed Series - 0: Absolute Suede klingt irgendwie spannend. Wieso besitzt den sonst keiner? Ist der so schwer zu kriegen?

vor 9 Monaten 1
YoungTallula

@FoeNad Aber der Red Series - 0: Absolute SuedeRed Series - 0: Absolute Suede klingt irgendwie spannend. Wieso besitzt den sonst keiner? Ist der so schwer zu kriegen?

Mittlerweile ja. Leider kaum noch online zu nem guten Preis zu finden, daher vermute ich, dass er d/c ist- wie fast alle dieser Reihe…

vor 9 Monaten 2

Mein Kassenschlager ist Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum,
den wunderschönen Solo ViventySolo Viventy haben mit mir nur 8 Mitglieder 😊

vor 9 Monaten 2

Na, irgendwie logisch, dass sich der Kassenschlager wiederholt.

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil (1.463)

Nische? Ja, nein, vielleicht. Jedenfalls bin ich die einzige (!) KaffaKaffa

vor 9 Monaten 2

Kassenschlager ist HerodHerod mit 3685 Gleichgesinnten.

Nischenexot ist Balqis Reine de SabaBalqis Reine de Saba , da sind wir mit meiner Wenigkeit genau 3 Besitzer dieses schönen Dufts 🥰

vor 9 Monaten 2

Kassenschlager: Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum mit 1801 Besitzer:innen

Exot: Invisible TouchInvisible Touch mit 17 anderen Usern, dicht gefolgt vom Sensations (Eau de Parfum)Sensations Eau de Parfum mit 27 Anderen. Wusste gar nicht, dass der so selten ist, muss mal schauen ob ich nicht doch das edt habe

vor 9 Monaten 2

Sehr witzige Idee. 😎

Kassenschlager ist Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum mit 2.035. Muß allerdings gestehen, daß ich nur ein paar Stichproben gemacht habe. 😅

Nischenexot ist Kalemat FloralKalemat Floral , den hat aus mir nur noch eine weitere Parfuma.

vor 9 Monaten 5

@CaroKaffee der Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum aus deiner Sammlung hat 2233 Wink habe ich gerade gestichprobt

vor 9 Monaten 3

@CaroKaffee : und dein Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum über 2400😀

vor 9 Monaten 1
CaroKaffee

Sehr witzige Idee. 😎

Kassenschlager ist Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum mit 2.035. Muß allerdings gestehen, daß ich nur ein paar Stichproben gemacht habe. 😅

Nischenexot ist Kalemat FloralKalemat Floral , den hat aus mir nur noch eine weitere Parfuma.

Gut, bei einer größeren Sammlung ist das schon ne kleine Recherche-Arbeit 😅. Und du hast ja sogar einen Exoten mit „mangelhafter Quellenlage“. Sehr mysteriös!

vor 9 Monaten 3
MossGreen

@CaroKaffee der Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum aus deiner Sammlung hat 2233 Wink habe ich gerade gestichprobt

@MossGreen
Oh wow, spannend! 😅 Da hast Du den besseren Riecher!

Ich dachte erst, jeder hat zu Hause einen Klassiker wie N°5 (Eau de Parfum)N°5 Eau de Parfum oder Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum rumstehen aber Pustekuchen! 😂 Und daß Molecule 01Molecule 01 so stark vertreten ist überrascht mich auch. Den hab ich grad verscherbelt. 🤷‍♀️

vor 9 Monaten 5
FoeNad

@CaroKaffee : und dein Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum über 2400😀

@FoeNad
Nicht zu fassen; ich dachte, den hassen alle! 🤣

vor 9 Monaten 3
CaroKaffee

Sehr witzige Idee. 😎

Kassenschlager ist Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum mit 2.035. Muß allerdings gestehen, daß ich nur ein paar Stichproben gemacht habe. 😅

Nischenexot ist Kalemat FloralKalemat Floral , den hat aus mir nur noch eine weitere Parfuma.

Dein Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) hat sogar 7320, vielleicht ist sogar das dein Kassenschlager? (Auch nur stichprobenartig getestet, ich geb's zu… aber ich denke, das können wir alle bei deiner großen, vielseitigen Sammlung gut verstehen @CaroKaffee 😅😁)

*+*+*

Mein Kassenschlager (wenn ich ersoukte Proben/Abfüllungen denn mitrechnen darf?) wäre übrigens auch der Molecule 01Molecule 01PuroPuro dagegen der Nischenexot. Smile

vor 9 Monaten 2

Lustige Idee 😁

Mein Kassenschlager, wie schon oben erwähnt, Molecule 01Molecule 01 mit 3690 Besitzern.

Und mein Exot ist Lulu's Back In Town (Parfum)Lulu's Back In Town Parfum mit insgesamt 2 Besitzern 😉

vor 9 Monaten 2

Auch ich besitze den Molecule 01Molecule 01

Ihm wurden ja Zauberkräfte nachgesagt. 😄

Seit ein paar Tagen habe ich No.47No.47 . Bisher nur 8 Besitzer.

Weiß noch nicht, ob der mir gefällt und ob ich ihn behalte.

Das ich die einzige Frau bin, irritiert mich zusätzlich. Sehr femininer Duft.

1 - 25 von 156
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure größten Kassenschlager und Nischenexoten?
Gehe zu