Forum durchsuchen

(Gemeinschafts-)Wanderbrief LUSH *voll*

26 - 50 von 53
vor 5 Monaten

Juhu, Hermias verschollen geglaubte Abfüllungen sind gestern eingetroffen! 🥳

Ich freu mich nun sehr aufs Zusammenstellen, Abfüllen und Vorschnuppern des Wanderbriefs für euch 🤩

vor 4 Monaten 3

Hi ihr Lieben,

sooo es ist vollbracht! Die Lushies sind zusammengestellt, von mir getestet und machen sich nun auf den Weg zu @Cassiopeia55 🤩

Bitte entschuldigt, dass so viel Zeit verstrichen ist. Ich habe einfach nicht die Zeit und Muße gefunden...

Meine persönlichen Favoriten sind die wunderschönen

Dirty (Perfume)Dirty Perfume - krautige Minze, ich liebs!!

Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume - toller Zimtwürzling für die kalte Jahreszeit!

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume - hmm, aromatische Tonka-Chai-Latte 🤤

Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume - ja, tatsächlich ein Rosenduft unter meinen Favoriten 😯 süß-feminine Rosenmarmelade mit Beerensaft und Marshmallow-Topping. Und doch nicht klebrig-süß / schwülstig. Der ist wirklich gut gemacht!

Breath of God (Perfume)Breath of God Perfume - speziell, schwer zu beschreiben. Der trifft jedenfalls meinen Nerv Smile Rauchig, ledrig, etwas derb, unisex bis mask., Duft mit Aura!

Liebe Grüße,

kommt alle gut in ein superduperduftendes Jahr 2024 rein! 🍀🎊🎆

Kathi

vor 4 Monaten

Ankunft 04.01.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich bin schon fleißig am Testen. Vielen Dank für die tollen Proben von meiner Merkliste, liebe @Kaathi85 😍

vor 4 Monaten 5

Hallo zusammen,

nur eine kurze Zwischeninformation für euch:

Da es mich verrückt gemacht hat, dass der Zesty nicht hier aufgeührt ist habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden: Zesty ist einfach nur der neue Name des Calacas. Ich habe dazu auch noch einmal bei Lush direkt angefragt, um hundert Prozent sicher zu sein. Die Antwort war, dass sich nur der Name geändert hat und nichts am Duft reformuliert wurde. 

Ich rieche zwar einen Unterschied zwischen den beiden Proben im Brief, aber ich glaube das kommt nur daher, dass beim Zesty die zitrische Kopfnote präsenter ist, da der Calacas ja schon älter sein dürfte.

Die Korrektur habe ich jetzt auch bei Parfumo eingereicht und damit die Verlinkung im Eingangspost kaputt gemacht 😅

vor 4 Monaten

Liebe @Cassiopeia55 

Vielen Dank für die Mühe. Da bin ich ja mal gespannt, wie ich die frischere Version wahrnehme, mein Calacas ist tatsächlich schon ein paar Jährchen alt 😉 Ich meine auch, dass der früher noch etwas spritziger war als jetzt.

Liebe Grüße,

Julia

vor 4 Monaten

Abflug 13.01.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @SGM gemacht. Was für ein spannendes Dufterlebnis!

Mein Testsieger: Dirty (Perfume)Dirty Perfume 🥰
Wunderbar minzig-krautig, genau das Richtige für mich Minzjunkie. Wurde direkt bestellt 😇

Auch sehr gut gefallen hat mir Pansy (Perfume)Pansy Perfume mit der schönen Mischung aus Orangenblüte und Brombeere. Den möchte ich auf jeden Fall noch mal weiter testen.

Avocado Co-WashAvocado Co-Wash ist eine sehr leckere Zitronencreme und hat mich positiv überrascht. Da ich aber generell keine Gourmands an mir mag schafft es der auch nicht áuf die Wunschliste. Ebenso Plum RainPlum Rain, der mir ein wenig zu süß zum selbst Tragen war.

Es gab allerdings auch negative Überraschungen: Ich kann wohl einfach nicht mit dem Lush-Benzoe. Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume fand ich z.B. furchtbar. Eine Rezension dazu bringt genau auf den Punkt, was ich da rieche: Verprannter Spekulatius mit Salami belegt. Die gleiche Salaminote habe ich auch bei Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray bekommen.

Und mein absoluter Alptraum war tatsächlich der Duft, auf den ich mich am meisten gefreut hatte: Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume . Obwohl man bei Rose bei mir eigentlich nichts falsch machen kann - den fand ich wirklich, wirklich schlimm und musste ihn mir sofort wieder abwaschen 🙈

vor 4 Monaten
Cassiopeia55

Hallo zusammen,

nur eine kurze Zwischeninformation für euch:

Da es mich verrückt gemacht hat, dass der Zesty nicht hier aufgeührt ist habe ich ein wenig recherchiert und herausgefunden: Zesty ist einfach nur der neue Name des Calacas. Ich habe dazu auch noch einmal bei Lush direkt angefragt, um hundert Prozent sicher zu sein. Die Antwort war, dass sich nur der Name geändert hat und nichts am Duft reformuliert wurde. 

Ich rieche zwar einen Unterschied zwischen den beiden Proben im Brief, aber ich glaube das kommt nur daher, dass beim Zesty die zitrische Kopfnote präsenter ist, da der Calacas ja schon älter sein dürfte.

Die Korrektur habe ich jetzt auch bei Parfumo eingereicht und damit die Verlinkung im Eingangspost kaputt gemacht 😅

Danke dir für dein Engagement, meine Liebe! Habe die Verlinkungen aktualisiert 😃

vor 4 Monaten 1
Cassiopeia55

Abflug 13.01.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @SGM gemacht. Was für ein spannendes Dufterlebnis!

Mein Testsieger: Dirty (Perfume)Dirty Perfume 🥰
Wunderbar minzig-krautig, genau das Richtige für mich Minzjunkie. Wurde direkt bestellt 😇

Auch sehr gut gefallen hat mir Pansy (Perfume)Pansy Perfume mit der schönen Mischung aus Orangenblüte und Brombeere. Den möchte ich auf jeden Fall noch mal weiter testen.

Avocado Co-WashAvocado Co-Wash ist eine sehr leckere Zitronencreme und hat mich positiv überrascht. Da ich aber generell keine Gourmands an mir mag schafft es der auch nicht áuf die Wunschliste. Ebenso Plum RainPlum Rain, der mir ein wenig zu süß zum selbst Tragen war.

Es gab allerdings auch negative Überraschungen: Ich kann wohl einfach nicht mit dem Lush-Benzoe. Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume fand ich z.B. furchtbar. Eine Rezension dazu bringt genau auf den Punkt, was ich da rieche: Verprannter Spekulatius mit Salami belegt. Die gleiche Salaminote habe ich auch bei Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray bekommen.

Und mein absoluter Alptraum war tatsächlich der Duft, auf den ich mich am meisten gefreut hatte: Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume . Obwohl man bei Rose bei mir eigentlich nichts falsch machen kann - den fand ich wirklich, wirklich schlimm und musste ihn mir sofort wieder abwaschen 🙈

Herzlichen Dank für deine spannenden Dufteindrücke! Besonders von meinen eigenen Wanderbriefen lese ich supergerne eure Feedbacks 🥰

Juhuuuu, noch ein großer Minzfan, so wie ich!! Kann ich absolut verstehen und freu mich dass du Dirty (Perfume)Dirty Perfume so schnell gekauft hast 💚 Einer der schönsten Minzdüfte, vor allem auch durch das Krautige. Daneben fallen mir akut u.a. meine Favoriten You Or Someone Like YouYou Or Someone Like You und Sea MintSea Mint ein 😍

Ach krass, du als Rosenfan mochtest Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume garnicht, und ich als Rosenablehnerin mochte ihn. Ist offenbar kein "typischer" Rosenduft. Tja - LUSH polarisiert 😃

Liebe Grüße,

Kathi

vor 4 Monaten

Ankunft 15.01.

Danke @Cassiopeia55 für die schönen Beigaben 

vor 4 Monaten

Abflug 20.01.

Zunächst Danke für die Möglichkeit, dass ich dem Wanderbrief beiwohnen durfte.

Die Marke hat mich frustriert, "fasziniert" und am Ende doch abgeschreckt.

Für die Kopfnote könnte ich teilweise ein 10 geben, für den Verlauf und weitere Entwicklung teilweise eine 1. Ihr lest die Ernüchterung heraus.

Nehmen wir Zesty / Calacas (Body Spray)Zesty Body Spray . Toller erster Eindruck. Dann im Verlauf etwas zwischen Spülmittel und Waschpulver. Aber nicht das aus dem oberen Regal.

Ich bin ein Orangen-Neroli Fan. Aber diese Marke konnte in dieser Hinsicht einfach nicht liefern. Ich musst bei den meisten Düften an Haushaltsreiniger denken.

Sakura (Body Spray)Sakura Body Spray roch für mich wie Spülwasser.

Oh je, ich merke gerade wie meine Emotion hochkocht.

Durchaus fasziniert war ich von Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume . Rose und Zitrone. Krasse Geschichte. Hatte etwas, aber im Grunde für mich untragbar.

Genug der Negativbeispiele. Ich möchte ja auch das Gute sehen.

Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume fand ich gut. Die Nähe zu Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ist deutlich wahrzunehmen. Salami habe ich nicht gerochen.

Pansy (Perfume)Pansy Perfume war auch noch ein Duft mit dem ich mich "anfreunden" konnte.

Insgesamt war es ein sehr bewegter Test mit mehr Tiefen als Höhen. Ich fand die Duftkompositionen eher grobschlächtig. Dafür machen sie nahezu alle einen spürbaren Verlauf durch.

In diesem Leben finden Lush und ich nicht zusammen.

In dem Sinne, viel Spaß beim Testen.


Beste Grüße

Edit:

Heute war ich im Centro und dort gibt es einen Lush Store. Klar, ich musste zumindest einmal reinschauen 🙃

Zuletzt bearbeitet von SGM am 19.01.2024, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten

Lieber @SGM ,

vielen Dank für dein sehr emotionales Feedback! Wenn Düfte derart das Gemüt in Wallung bringen, ist das eigentlich auch eine Parfümeursleistung 😁

LG Kathi

vor 3 Monaten

Ankunft

Hallo, heute hat mich der schöne Lush Wanderbrief im Briefkasten erwartet. ich bin sehr gespannt auf die Düfte und freue mich dabei zu sein Smile

Vielen Dank auch an @SGM für die Beigaben! Smile

vor 3 Monaten

Hallöchen zusammen,

die liebe @Naseema steigt noch in unseren WB ein und war so lieb, nachträglich noch Beigaben zu schicken 💗

Und zwar Shade (Perfume)Shade Perfume und Goodnight SweetheartGoodnight Sweetheart ! Die beiden Lushies sind gerade bei mir in kurzer Nasen-Inspektion und reisen anschließend weiter zur lieben @AjlizeaSmile Also bitte noch warten mit dem Weitersenden des Wanderbriefs Wink

LG Kathi

vor 3 Monaten

Hallo, die beiden nachträglichen Düfte sind nun bei mir angekommen, danke für die Gelegenheit diese auch noch zu testen. Der Brief macht sich daher doch erst heute auf den Weg zu @Shirin04Smile

Es hat wie immer viel Spaß gemacht, vielen Dank dass ich dabei sein durfte! Für mich war diesmal kein Duft dabei, der bei mir weiteres Interesse geweckt hätte, Lush scheint nicht so ganz meine Marke zu sein - zumindest nicht für Parfüms, als Beduftung für die Pflegeprodukte finde ich sie gar nicht schlecht.

Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen noch dazu, ein bisschen mehr zu den Düften zu schreiben, aber ein paar Statements gibt es schon einmal.

Ich wünsche allen weiteren Teilnehmenden viel Spaß beim Testen! Smile

vor 3 Monaten

Hallo, der Wanderbrief hat mich erreicht und ich habe schon angefangen zu testen!

Es haben sich schon meine Favoriten herauskristallisieren können, das wären Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume und Sex Bomb (Body Spray)Sex Bomb Body Spray, Avocado Co-WashAvocado Co-Wash, Big (Body Spray)Big Body Spray und Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume finde ich auch noch gut, wobei ich bei allen aufgezählten den Dry Down meine und viel besser finde. Die meisten finde ich leider nur okay und die Openings von fast allen einfach zu frisch/zitrisch, was für mich oft in die Reinigung Richtung geht. Ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte und der Brief macht sich bald weiter auf den Weg ☺️

Zuletzt bearbeitet von Shirin04 am 08.02.2024, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1
Shirin04

Hallo, der Wanderbrief hat mich erreicht und ich habe schon angefangen zu testen!

Es haben sich schon meine Favoriten herauskristallisieren können, das wären Rose Jam (Body Spray)Rose Jam Body Spray und Sex Bomb (Body Spray)Sex Bomb Body Spray, Avocado Co-WashAvocado Co-Wash, Big (Body Spray)Big Body Spray und Turmeric Latte (Body Spray)Turmeric Latte Body Spray finde ich auch noch gut, wobei ich bei allen aufgezählten den Dry Down meine und viel besser finde. Die meisten finde ich leider nur okay und die Openings von fast allen einfach zu frisch/zitrisch, was für mich oft in die Reinigung Richtung geht. Ich bedanke mich, dass ich dabei sein durfte und der Brief macht sich bald weiter auf den Weg ☺️

Von Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume und Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume sind die Parfums im Wanderbrief, nicht die Body Sprays 🤗

Nicht dass am Ende was Falsches auf deine ML wandert @Shirin04 😉

vor 2 Monaten

Ankunft 17.02.24

Der Wanderbrief hat mich am Samstag erreicht. Ich freue mich schon sehr aufs Testen…

Vielen Dank @Shirin04 für die schöne Beigabe!

Ich wünsche allen eine schöne Woche!

vor 2 Monaten

Abreise 23.02.24
Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg zu @Rosalux69

Ein Dankeschön an die liebe @Kaathi85 dass ich dabei sein durfte! 🥰

Nun zu meinen Eindrücken:

Also ich muss sagen, dass ich der Wanderbrief echt eine Herausforderung war… 😉 Die Marke Lush liegt mir wohl nicht…

Die meisten der Düfte habe ich nicht wirklich angenehm erlebt… I‘m sorry!
Den Pansy (Perfume)Pansy Perfume und den Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume fand ich ganz okay- hat der Letzte ein bisschen was von TF Tobacco Vanille...

In vielen Düften habe ich tatsächlich Vibes von Ahoi-Brause gehabt… Am wenigsten gefallen haben mir Big (Body Spray)Big Body Spray und Love (Perfume)Love Perfume sowie der Sex Bomb (Body Spray)Sex Bomb Body Spray

Tut mir leid, dass ich nicht viel Positives dazu schreiben kann…

Ich wünsche allen trotzdem weiterhin viel Freude beim Testen!

Viele Grüße, Katja 🙋🏼‍♀️🌸

vor 2 Monaten

Ich habe den Wanderbrief heute aus dem Briefkasten gefischt und schon ganz fleißig probegeschnuppert 😻

vor 2 Monaten 1

Der Wanderbrief ist seit gestern auf dem Weg zu @Knöpfchen 😊 ich war so frei und habe den schon etwas mitgenommenen Karton erneuert, natürlich inklusive aller Inhalte. Auch den Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume habe ich nochmal nachgefüllt.

Ankunft 16.3. vor 2 Monaten

Hallo,

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen und ich freue mich schon aufs Testen ☺️

Schönes Wochenende an alle,

Julia

Abflug 28.03. vor 1 Monat 2

Hallo,

der Wanderbrief macht sich heute auf die Weiterreise zu @HeliaAJ. Vielen Dank an die liebe @Kaathi85, dass ich an diesem tollen Wanderbrief teilnehmen durfte.
Meine Bewertungen sind wahrscheinlich vom Nostalgie-Bias betroffen, da ich viele schöne Erinnerungen daran habe, wie meine Freundinnen und ich uns mit 15/16 durch den Lush Laden durchgeschnüffelt haben.

Sehr gut gefallen, haben mir natürlich die Düfte, die eh schon bei mir zu Hause im Parfümschrank stehen:

Zesty / Calacas (Body Spray)Zesty Body Spray : Das war immer eine meine liebsten Lush Duftrichtungen, ich muss aber tatsächlich sagen, dass meiner alten Flasche die erfrischende Zitrik mittlerweile fehlt und mir die neuere Version deutlich besser gefällt.

Love (Perfume)Love Perfume: Habe ich eine Weile lang sehr gerne getragen. Ich empfinde ihn als süß, würzig und besonders.

Lord of Misrule (Perfume)Lord of Misrule Perfume : Der perfekte Herbstduft. Süß, rauchig, würzig, einfach gemütlich.

Avocado Co-WashAvocado Co-Wash : Ein wirklich toller Freshie für den Sommer. Ich mag die Litsea Cubeba Note hierin sehr gerne.

Von den anderen Düften haben mir zudem gut gefallen:

Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray Lavendel und Tonka, einfach eine traumhafte Kombi. Finde den Duft einfach sehr schön abgestimmt.

Plum RainPlum Rain: Hier verstehe ich die schlechten Bewertungen wirklich nicht. Ich empfinde ihn als toll fruchtig, aber trotzdem recht frisch, eine dezente nicht zu extreme Säure.

Karma (Perfume)Karma Perfume Ein weiterer Klassiker von Lush. Ich liebe die Duftrichtung, Nostalgie pur für mich.

Pansy (Perfume)Pansy Perfume : Den kannte ich noch gar nicht, fand ihn aber richtig toll. Grün-beerig. Ein toller Duft für den Alltag.

The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume : Den mag ich an mir nicht so gerne, finde aber, dass es ein toller einzigartiger Duft ist. Sehr schwer zu beschreiben…

Big (Body Spray)Big Body Spray : Zarte Blumen mit etwas Zitrik. Ich mag den Duft gerne, finde aber er kommt in den Produkten noch besser zur Geltung.

Sakura (Body Spray)Sakura Body Spray : ein schöner Frühlingsduft mit zarten Blüten und erfrischender Zitrik. Hübsch!

What Would Love Do? (Perfume)What Would Love Do? Perfume: Würzig, etwas pudrig, süß. Fand ich schön und möchte ich in Zukunft nochmal genauer testen

Cardamom Coffee (Perfume)Cardamom Coffee Perfume : Den wollte ich früher immer haben und finde ihn immer noch toll. Kaffee mit reichlich Gewürzen, ich kann mir den besonders gut an einem Regentag vorstellen.

Am wenigsten gefallen hat mir zu meiner Überraschung der Rose Jam (Perfume)Rose Jam Perfume . Ich mag eigentlich die Produkte die danach riechen, aber im Parfüm ist irgendwas drin, was meine Nase als super vergoren wahrnimmt… Den musste ich abwaschen.

Vanillary (Perfume)Vanillary Perfume wurde nach einer Zeit auch etwas zu muffig.

Mit dem Turmeric Latte (Perfume)Turmeric Latte Perfume konnte ich mich auch nicht anfreunden, fand den etwas zu schwülstig und nicht so ganz stimmig.

Auch Breath of God (Perfume)Breath of God Perfume wird nicht mein Favorit. Ich kriege da etwas ledriges, was mir nicht gefällt.

Dann allen weiteren Teilnehmern noch ganz viel Spaß und schöne Ostern!

Schöne Grüße,

Julia

Ankunft 02.04.24 vor 1 Monat

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen und ich freue mich schon aufs Testen!

Liebe Grüße

HeliaAJ

Abflug 08.04.2024 vor 26 Tagen 1

Hallo zusammen,

ich hatte inzwischen ausreichend Gelegenheit mich durch den Lush WB zu schnüffeln, ganz lieben Dank an @Kaathi85 für die Organisation und natürlich an alle anderen Teilnehmer für die Bereitstellung der Proben!

Insgesamt war mein Eindruck sehr positiv! Ich liebe die Lush Badekugeln, Bodylotions und Bodysprays und viele der Düfte kamen mir daher schon sehr bekannt vor!

Überrascht hat mich Shade (Perfume)Shade Perfume, dieser hätte auch von Rituals sein können, ein sehr schöner, holziger, entspannender Wellnessduft.

What Would Love Do? (Perfume)What Would Love Do? Perfume hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mir schon bei vielen Düften eine intensivere, authentischere Lavendelnote gewünscht und komme hier definitiv auf meine Kosten! Ebenso beim Twilight (Body Spray)Twilight Body Spray!

Pansy (Perfume)Pansy Perfume hat mich sehr an Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne erinnert, der kürzlich in meine Sammlung eingezogen ist. Diesen Duft hätte ich gerne häufiger bei den Badekugeln!

Plum RainPlum Rain hat mir tatsächlich auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich mir hier das Petitgrain etwas intensiver vorgestellt. Ich habe hauptsächlich Pflaume bekommen, schön aber mit etwas grün sicher noch schöner!

Enttäuscht hat mich Breath of God (Perfume)Breath of God Perfume, dieser roch für mich sehr "stumpf" holzig ohne viel Tiefgang. Beim Avocado Co-WashAvocado Co-Wash hätte ich mir vielleicht eine etwas spritzigere Litsea cubeba Note gewünscht! Ich liebe diese Note, aber hier war sie mir etwas zu schüchtern und süßlicher als erwartet. Beim Big (Body Spray)Big Body Spray hat mir die Orangennote sehr gut gefallen, hier habe ich aber im Hintergrund noch etwas dissonantes, krautiges bekommen, dass ich nicht einordnen konnte. The Smell of Weather Turning (Perfume)The Smell of Weather Turning Perfume hätte für meine Nase sehr sehr schön sein können, wäre da nicht die starke Bienenwachsnote gewesen, die die Minze leider stark überlagert hat.

An meinen Lieblingen hat sich aber nichts geändert: Zesty / Calacas (Body Spray)Zesty Body Spray und Sakura (Body Spray)Sakura Body Spray sind bei mir im Sommer fast täglich im Einsatz und werden auch bestimmt wieder einziehen, wenn sie mal leer sind. 🍋🌸

Die Proben ziehen morgen weiter zur lieben @Anealla - viel Spaß beim Testen!

vor 23 Tagen 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief kam heute bei mir an Smile 

Danke an @HeliaAJ für die tollen Proben🥰

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete (Gemeinschafts-)Wanderbrief LUSH *voll*
Gehe zu