Forum durchsuchen

Nischen Duft für Frauen

Nischen Duft für Frauen vor 1 Monat

Hey ich als Mann bin bei Frauendüften nicht so im game.

Kennt jemand schöne und langanhaltende Nischen Düfte für Frauen? Ich habe das Gefühl das es da eher wenig gibt in der Kategorie Frauen und sehr viel mehr bei den Unisex Düften. Ich habe da an Mancera gedacht wie Aoud VanilleAoud Vanille oder so.

Freue mich aber über Vorschläge von den parfumas hier 🙃

vor 1 Monat

Geht zwar nicht gerade in die Richtung von Aoud VanilleAoud Vanille allerdings ist die Delina Reihe von PDM für Frauen gedacht. Ist mein absolutes lieblingsparfüm an meiner Freundin. Der Duft strahlt gut und hält lange. Auch Roja Parfums haben viele ihrer Düfte in einer Männer und Frauen Version kreiert. Momentan haben sie für Roja Parfums Verhältnisse recht günstige Discoveryset.
Ansonsten haben auch Amouage einige Parfüms die in die feminime Richtung gehen. Z.B den Sunshine WomanSunshine Woman der auch sehr lange hält. Aber eben, die gehen nicht besonders in die Richtung von Aoud VanilleAoud Vanille, sondern eher allgemeine Nischendüfte für Frauen.

vor 1 Monat
Nvdb

Geht zwar nicht gerade in die Richtung von Aoud VanilleAoud Vanille allerdings ist die Delina Reihe von PDM für Frauen gedacht. Ist mein absolutes lieblingsparfüm an meiner Freundin. Der Duft strahlt gut und hält lange. Auch Roja Parfums haben viele ihrer Düfte in einer Männer und Frauen Version kreiert. Momentan haben sie für Roja Parfums Verhältnisse recht günstige Discoveryset.
Ansonsten haben auch Amouage einige Parfüms die in die feminime Richtung gehen. Z.B den Sunshine WomanSunshine Woman der auch sehr lange hält. Aber eben, die gehen nicht besonders in die Richtung von Aoud VanilleAoud Vanille, sondern eher allgemeine Nischendüfte für Frauen.

Hey danke dir. Die Richtung ist erst mal egal der Aoud VanilleAoud Vanille war nur ein Beispiel für Unisex Düfte 🙃

vor 1 Monat 1

Ich bin jetzt auch nicht so bewandert in den Nischendüften. Habe bislang den Eindruck, dass da einfach generell mehr als unisex deklariert wird. Manche Düfte find ich da aber absolut feminin, wie zum Beispiel Radical Rose (Eau de Parfum)Radical Rose Eau de Parfum oder Rose RebatchiRose Rebatchi. Auch Byzantium Saffron (Eau de Parfum)Byzantium Saffron Eau de Parfum sehe ich eher an einer Frau. Ebenso auch PsychédéliquePsychédélique

Speziell für Frauen deklariert und meiner Meinung nach auch wirklich feminin und einer meiner Lieblingsdüfte ist Suave PetalsSuave Petals. Oder auch schön und speziell weiblich deklariert, aber scheinbar auch hier in der Männerwelt gern selbst getragen: Portrait of a Lady (Eau de Parfum)Portrait of a Lady Eau de Parfum

vor 1 Monat 1

Schöne feminine Frauendüfte:

Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

Absolute AphrodisiacAbsolute Aphrodisiac

Orchidée VanilleOrchidée Vanille

CassiliCassili

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume

Musk TherapyMusk Therapy , ist unisex deklariert, aber, wir tragen das, was uns gefällt 😉 Alle meine genannten Unisexdüfte finde ich sehr feminin.

Es ist natürlich auch immer eine Geschmackssache, je nachdem, was man für Duftvorlieben hat! 😊

vor 1 Monat

Bei Parfums de Marly unterscheiden sich die Flakons der "Herren-" und "Damen-"Düfte. PdM haben eine große Auswahl an wunderschönen femininen Düften. Die Haltbarkeit ist bei allen gut bis sehr gut bis hin zum Biest (Delina ExclusifDelina Exclusif).

Meine Lieblinge:

CassiliCassili

SafanadSafanad

MelioraMeliora

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

AthaliaAthalia

u.v.m.

Auch Amouage unterscheidet zwischen Herren- und Damendüften.

vor 1 Monat 1

Ich würde das gar nicht von der Deklaration „Mann“ und „Frau“ abhängig machen. Viele Unisex-Düfte tendieren trotzdem sehr in die eine Richtung. Wenn man dann einen femininen Duft sucht, kann er trotzdem offiziell unisex sein.

Genau so gibt es offizielle „Damendüfte“, die für mich eher maskulin riechen.

Anstatt nur einfach irgendeinen Nischenduft für Frauen zu suchen, wäre eine Duftrichtung sehr sinnvoll. Dann können wir hier auch Parfums empfehlen, die man kennt und die in die gewollte Richtung gehen😊

vor 1 Monat 4

Da viele moderne Unisex-Düfte derzeit so grotesk übersüßt sind, dass ich (und das ist leidiglich meine gänzlich subjektive Meinung) sie mir absolut nicht an Männern vorstellen kann, kann man für einen damentauglichen Duft unbesorgt in diesen Gewässern fischen. 

In der "Nische" ist die klassische binäre Einteilung ohnehin weitgehend obsolet.

vor 1 Monat

Bisher sind meine weiblichen Favoriten:

ElleElle

Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum (ein Traum)

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum (hab ich mal meiner Mutter geholt. Sehr unkomplizierter wertiger Duft)

Und die Delinas sind auch nicht schlecht

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischen Duft für Frauen
Gehe zu