Forum durchsuchen

Duft für Frühlingsabende

Duft für Frühlingsabende vor 28 Tagen

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario: Ein warmer Frühlingstag geht zu Ende und die 25 Grad senken sich langsam aber sicher ab. Man sucht sich seinen Duft raus um den Abend mit einer gemütlichen Feier und seinen Freunden zu verbringen.

An welches Parfum denkt ihr? Welchen Duft könntet ihr mir empfehlen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke!

PS: ich bin 19 Jahre alt 

vor 28 Tagen 1

Mir kommt direkt der Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette in den Sinn. mMn ein toller Duft zum Ausgehen für junge Leute. Lässt sich zwar auch zu anderen Jahreszeiten als Frühling tragen aber kommt für mich im Früling am besten zur Geltung

vor 28 Tagen 2

+1 Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

viele sagen man riecht ihn in jeder Ecke. Bin draußen nicht einmal diesen Duft begegnet. Es waren eher Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette oder Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette. Auch wenn Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette ein Klassiker sein Vater ist, riecht man ihn in der Öffentlichkeit garnicht. Eins kann ich aber sagen, der riecht immernoch gut und trag ihn selbst noch gerne.

vor 28 Tagen 1

Finde alle drei Vorschläge erstmal nicht verkehrt.
Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette wird nunmal viel getragen und kennen entsprechend viele. Das darf dich nicht stören. (In meinem Bekanntenkreis schon fast ein Nogo geworden das edt zu tragen 😅).

Bei Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette könnte es passieren dass ihn jemand von seinem Vater oder Onkel wiedererkannt, da der Duft schon vor Jahrzehnten sehr bekannt war. (Wahrscheinlichkeit ist aber gering, sollte also kein Ausschlusskriterium sein ;D)

Mit Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette macht man auch nichts falsch. Sehe ich (ganz persönliche Meinung) aber tendenziell eher bei 16-18 jährigen. Dann würde ich lieber zum etwas erwachsenerem Eros ParfumEros Parfum greifen.

Passend wären bei den mäßigen Temperaturen vielleicht noch:
#le beau le parfum - etwas tropische Kokos Ananas Pina Colada Vibes
La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique Einfach super cleane gefällige DNA, allerdings schon etwas länger eingestellt und nicht mehr neu im Laden zu kriegen.
Für The One for Men (Eau de Parfum)The One for Men Eau de Parfum dürfte es noch kühl genug sein. Mega DNA, auch für jüngere. Hier nur bitte keine 10 Stunden Haltbarkeit und starke Projektion erwarten.

vor 28 Tagen

Sind alle drei Dupes, die ich aber gerade im Frühling richtig toll finde:

Guess 1981 Los Angeles MenGuess 1981 Los Angeles Men - meiner Meinung nach eine schönere Eros-Alternative, hält nur leider nicht sehr lange

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense - trage ich fast nur im Frühling, die Rauchigkeit macht ihn auch für den Abend passend

Détour NoirDétour Noir - sehr auffälliger Duft, den man im Frühling nicht nur abends tragen kann

Ansonsten finde ich auch den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black sehr passend.

vor 28 Tagen
vor 27 Tagen
vor 26 Tagen

Ich ergänze die Vorschläge mit Arabians TonkaArabians Tonka

vor 26 Tagen

Wenn du auf Boozy Düfte stehst kann ich dir den Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club empfehlen, ist auch nicht so teuer 😁

vor 26 Tagen
vor 26 Tagen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Frühlingsabende
Gehe zu