Forum durchsuchen

Patchouli für eine sehr gute Freundin

1 - 25 von 28
Patchouli für eine sehr gute Freundin vor 6 Jahren
Ihr Lieben!

Eine sehr gute Freundin von mir liebt Patchouli, und ich möchte ihr eine Freude machen.

Leider kenne ich mich mit Patch-Düften für die Damen so gar nicht aus.

Kurz zu ihr: Sie ist eine resolute, gestandene Frau Anfang 50. Sehr selbstlos.
Sie ist Tierschutz-Aktivistin und gibt ihre ganze Kraft und den Großteil ihrer finanziellen Mittel für die Tiere, vergisst dabei aber manchmal, an sich selbst zu denken.

Auch deshalb möchte ich ihr mal was Gutes tun.

Habt ihr Tipps für den ultimativen Patchouli- Duft für meine Freundin?
Gerne auch tiefgründig und vielschichtig (das ist sie auch), Preis egal.

Liebe Grüße und Danke schon mal! ;o)

Sonic
vor 6 Jahren
"Patchouly / Patchouli" von Mazzolari
vor 6 Jahren
"Coromandel (Eau de Toilette)", wenn es edel + balsamische Noten sein soll.

"Thundra", wenn es eher erdig + minzige Frische sein soll.
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für "Coromandel (Eau de Toilette)"!
vor 6 Jahren
Ich hatte letztens einen Duftstreifen von "1# Nota di Viaggio (Rites de Passage)", das fand ich einen wirklich schönen und spannenden Patchouliduft.
vor 6 Jahren
Meine Tipps in Sachen Patchouli wären:
Serge Lutens "Bornéo 1834" - dunkelherber Patch-Kakao (und nicht nur das)

sowie das Gegenstück, nicht minder eindrucksvoll,
Miller Harris "L'Air de Rien" - weich, wohlig, wonniglich
vor 6 Jahren
Vielleicht mal "Narcotico" von Meo Fusciuni testen, der war schon besonders! Smile
vor 6 Jahren
"Patchouli" von Reminiscence Paris als einen schönen klassischen Patch kann ich empfehlen; ein toller, schokoladiger Patch ist "Psychedelique" von Jovoy. Meine neuen Lieblinge sind "Tempo" von Diptyque ( ein eher frisch- würziger Kandidat) und ganz besonders "Cioccolato Amaro e Patchouly" - der ist allerdings etwas umständlich zu besorgen.
vor 6 Jahren
"Tuscan Soul Quintessential Collection - Terra Rossa"
"Emilie"
vor 6 Jahren
"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli" Sanfter Schoko-Rosen Patchouli in unsüß mit schöner Iris und butterweichem Leder.

"Coromandel (Eau de Parfum)"
Etwas süßer und weicher als das EDT. Mag ich persönlich lieber.
vor 6 Jahren
"Tuscan Soul Quintessential Collection - Terra Rossa"
"Emilie:6cb4b4e296]
+1
vor 6 Jahren

"Emilie:613abbe174]

Oja, ein Träumchen! Smile
vor 6 Jahren
Zwei gut tragbare, trotzdem auf Patchouli konzentrierte Düfte sind:

Patchouli Arawak
und
Patchouli Nosy Be (Edp / Extrait) als extrait schon teuer
Allerdings kein Keller-Muff-Patchouli, falls sowas gesucht ist. Obwohl patchouli arawak in den ersten Minuten schon ordentlich reinhaut
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 27.05.2018, 10:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Dann soll sie unbedingt "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli" testen. Smile
vor 6 Jahren
Ich finde "Patchouli Noir " von il Profumo sehr schön, sehr erdig , dunkel, tief mit sehr natürlicher Anmutung.
Kann ich mir bei einer Tierfreundin sehr gut vorstellen.
vor 6 Jahren
Gute Patch-Düfte gibt es einige. Viele wurden davon schon genannt.
Wer Patch mal etwas anders erleben möchte, nämlich heller, alltagstauglicher und frischer, dem würde ich "Noir Patchouli" von Histoires de Parfums empfehlen.
vor 6 Jahren
Lovis:
Noch eine Stimme für "Coromandel (Eau de Toilette)"!

+1
vor 6 Jahren
Ich dachte, das EdT von Coromandel gäbe es nicht mehr? Wurden doch alle gegen die EdPs ausgetauscht.
vor 6 Jahren
Tolle Vorschläge bis hierhin! Schau dir auch mal die beiden Patches von Etro an:

"Patchouly (Eau de Toilette)" und
"Patchouly (Eau de Parfum)"

wobei das Eau de Parfum für mich weicher und schokoladiger und runder ist (Amber) ...
vor 6 Jahren
Soll es denn eher ein derber Patch sein?

Dann teste mal "Narcotico" und auch wenn der Name so gar nicht passend für eine FreundIN klingt durchaus den Sir von D.S. & Durga, den ich mir auch toll an der richtigen Frau vorstelle.

Bei den sanften Vertretern empfehle ich PatchouliPatchouli und LeiLei
vor 6 Jahren
Wenn Patchouli, dann "Karma" von LUSH.
Orange und Kiefer, als Beigabe....erdet, wie kein Anderer.
vor 6 Jahren
Wenn Patchouli, dann "Gorilla Perfume At Lush - Karma @Lush" von LUSH.
Orange und Kiefer, als Beigabe....erdet, wie kein Anderer.
vor 6 Jahren
Wenn Patchouli, dann "Gorilla Perfume At Lush - Karma " von LUSH.
Orange und Kiefer, als Beigabe....erdet, wie kein Anderer.
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Florascent/Aqua_Colonia _Patchouly
kommt dem Patch pur Öl aus den 70' sehr, sehr nahe. Staubtrocken,erdig.Raumgreifend in der Sillage u. hält u. hält u. hält.

+1 für www.parfumo.de/Parfums/Etro/Patchouly_Eau_de_T oilette
schön grün-würziger u. frisch -rauchiger Patch.

www.parfumo.de/Parfums/Indult/Isvaraya
(m)ein Heiliger Gral. Leder angehauchter Patch mit einer süßen, überreifen, saftigen Pflaume.........ich könnt mich drin wälzen.

www.parfumo.de/Parfums/Editions_de_Parfum_Fred eric_Malle/Monsieur_
den hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft. Klassisch, sexy u. der Drydown ist zum niederknien.
vor 6 Jahren
Venice:
Ich dachte, das EdT von Coromandel gäbe es nicht mehr? Wurden doch alle gegen die EdPs ausgetauscht.

Das stimmt leider.. Ich weiß nicht, ob man noch Restposten bekommt?
Falls nicht, würde ich das EdP nehmen. (Habe beides, EdP und EdT, das EdT gefällt mir eine Nuance besser, aber EdP ist auch sehr schön Smile )
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Patchouli für eine sehr gute Freundin
Gehe zu