Forum durchsuchen

Kokosnuss-Duft Unisex/männlich

1 - 25 von 29
Kokosnuss-Duft Unisex/männlich vor 3 Jahren

Ich grüß euch herzlich,

ich bin recht neu in der Parfumwelt und wollte daher um euren Rat fragen. 

Nach einer überstandenen Corona-Erkrankung mit kompletten Geruchssinnverlust, habe ich in die Parfum-Welt gefunden.😄

Mein Geruchsinn ist zwar noch immer nicht vollständig zurück, aber dafür schätze ich jetzt jeden Duft, den ich wahrnehmen kann umso mehr.🤩

Ein paar Parfums habe ich mir bereits zugelegt, die mir sehr gefallen und die auch meine Nase gut wahrnehmen kann, nun suche ich einen guten Sommerduft, der an tropischen Urlaub erinnern soll. Da ich Kokosnuss gut riechen kann, darf dieser im Duft ständig präsent sein. Er kann gerne auch eine süße Note haben.🥥 Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps?

VIW habe ich bereits getestet und gefällt mir gut, würde gerne noch andere testen, bevor ich mich entscheide einen zu kaufen.

Ich danke euch, liebe Grüße Massimiliano

vor 3 Jahren

Hi,

Probier mal den Manila Grace Eau FraîcheManila Grace Eau Fraîche 

Der ist säuerlich zitrisch durch die Grapefruit und cremig durch die Kokosnuss. Ich würd sagen der ist unisex. Toller Sommerduft. 

Virgin Island WaterVirgin Island Water  der könnte auch was für dich sein

"Brazilian Crush | Sol de Janeiro" = sehr süß aber ich kenne auch einen Mann der den trägt. Da ist die Body Lotion aber intensiver als der Duft selbst, weil er nicht lange hält. Ist einen Test wert. 

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz 

Be Delicious Coconuts About SummerBe Delicious Coconuts About Summer 

Ein wunderschöner unisex Strandduft:

Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum 

Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk 

#jean paul gaultier le beau (lässt sich nicht verlinken) 

vor 3 Jahren

"Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" könnte dir auch gefallen. Für mich eine länger haltende Alternative zu Virgin Island WaterVirgin Island Water (auch wenn dieser besser riecht). 

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise könnte auch ein Duft für dich sein. Ist zwar Kokosmilch aber riecht auch nach Sommer und Sonne. 

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense riecht zwar nicht nach Kokos. Sollte aber auch in das Theme passen. 

"Luna | Aaron Terence Hughes" enthält auch Kokosnuss, aber ich denke dass der nichts für dich ist, da er ein Molekühlduft ist. Da wirst du wahrscheinlich nicht so viel riechen 😕.

vor 3 Jahren

"Le Beau" von Gaultier

vor 3 Jahren

Danke für eure Antworten. 

Da habe ich einige zum Ausprobieren😊

vor 3 Jahren

Cool Water IntenseCool Water Intense 

Probier den ma den bekommste hinterhergeschmissen Very Happy  

vor 3 Jahren
Deepblue90

Cool Water IntenseCool Water Intense 

Probier den ma den bekommste hinterhergeschmissen Very Happy  

Danke, bereits probiert, das Synthetische oder die Mandarine stechen zu stark hervor und zu wenig Kokosnuss-Duft. :p

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Evtl. könnte Moonlight in Heaven von Kilian auch was für dich sein. Ist ein Mango-Kokos-Duft was mich mega an Sticky Rice mit Mango von Thailand erinnert Very Happy Allerdings dominiert hier Mango dennoch Kokos wahrnehmbar.

vor 3 Jahren

Vincenzo Barony - Caribbean CoconutVincenzo Barony - Caribbean Coconut 

Der ist Kokos pur zum unschlagbaren Preis

vor 3 Jahren
Puderperle

Vincenzo Barony - Caribbean CoconutVincenzo Barony - Caribbean Coconut 

Der ist Kokos pur zum unschlagbaren Preis

Hast du Caribbean Coconut probiert. Manche meinen, dass zuviel Banane wahrnehmbar ist.. und Bananen schmecken mir nach Corona nicht mehr..😬

vor 3 Jahren

Probiere mal Debaser (Eau de Parfum)Debaser Eau de Parfum!

vor 3 Jahren

GorseGorse 

vor 3 Jahren
Massimiliano
Puderperle

Vincenzo Barony - Caribbean CoconutVincenzo Barony - Caribbean Coconut 

Der ist Kokos pur zum unschlagbaren Preis

Hast du Caribbean Coconut probiert. Manche meinen, dass zuviel Banane wahrnehmbar ist.. und Bananen schmecken mir nach Corona nicht mehr..😬

Ja hab ihn probiert aber Banane habe ich noch nie dort rausgerochen. 
gerade nochmals aufgesprüht- auch jetzt ist keine Banane da. Er ist süß synthetisch. Vielleicht erinnert es einige dann an Banane. 

Re: Kokosnuss-Duft Unisex/männlich vor 3 Jahren
Massimiliano
...Ein paar Parfums habe ich mir bereits zugelegt, die mir sehr gefallen und die auch meine Nase gut wahrnehmen kann, nun suche ich einen guten Sommerduft, der an tropischen Urlaub erinnern soll. Da ich Kokosnuss gut riechen kann, darf dieser im Duft ständig präsent sein. Er kann gerne auch eine süße Note haben.🥥 Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps?...


Also, nach Deiner Beschreibung fällt mir dazu spontan "Tropical Night" von Alexandria Fragrances ein. Das ist übrigens ein Dupe von VIW mit nahezu gleicher Performance, dafür aber wesentlich preiswerter. Kokosnuss pur, daneben andere tropische Leckereien. Unbedingt mal ausprobieren. 😊

vor 3 Jahren

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc und Santal CompletSantal Complet könnten dir gefallen, aber sehr maskulin sind die nicht. Wink

vor 3 Jahren
Franzer28

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc und Santal CompletSantal Complet könnten dir gefallen, aber sehr maskulin sind die nicht. Wink

Eau de Soleil Blanc habe ich vorhin probiert, ist nicht meins. Müssen nicht sehr maskulin sein, dafür sorgt schon mein Erscheinungsbild🤗

vor 3 Jahren

Ich empfehle dir das Cool Water IntenseCool Water Intense. Es ist ziemlich günstig zu bekommen, riecht gut und nach Kokos und hält lange. 

Vielleicht ist es ja etwas für dich. 

Viele Grüße
Greg

vor 3 Jahren

Persönlich würde ich auch einstimmen bei Virgin Island WaterVirgin Island Water  und dem sehr ähnlichen, aber günstigeren GorseGorse.

Ich finde auch "Luna | Aaron Terence Hughes" sehr gut, aber das ist nicht so leicht zu testen, nicht besonders günstig und auch eher ein süßer, fruchtiger Rosenduft mit einem Anklang von Kokos. Außerdem ist der Duft eher unisex, für manche vielleicht sogar feminin.

vor 3 Jahren

+1 für GorseGorse 

Sonst könntest du auch noch Light Blue pour Homme SunLight Blue pour Homme Sun probieren

vor 3 Jahren

Le BeauLe Beau vielleicht? Der hat meinem Freund nicht gefallen, mir aber schon, sodass ich ihn eines Tages für mich ersoukt habe Smile

Und ich trage selbst nicht sehr gerne maskuline Düfte, finde den sehr "unisex" Smile 

vor 3 Jahren

Ich habe mir gerade "Coco Figue" von Comptoir sud pacifique. Die Feige ist für mich nur sehr dezent wahrnehmbar, Kokos von Anfang bis Ende. Und das Ende kommt auch erst nach über 10 Stunden.

vor 3 Jahren

Hallo fast-Namensvetter,

Guess 1981 Indigo for MenGuess 1981 Indigo for Men ist hier unter dem Radar. Netter Kokos-Feigen Duft ohne Zitrik zum kleinen Preis. Wenig komplex, erinnert an die gängigen Kokos Kosmetika, aber manchmal sucht man ja so etwas simples. 

vor 3 Jahren
Aethereus von Bois 1920 ist mein Kokosduft für den Sommer
vor 3 Jahren
JoT
Aethereus von Bois 1920 ist mein Kokosduft für den Sommer

Ist der Kokosduft die ganze Zeit präsent? Wie lange hält er bei dir? 

die Zusammensetzung sieht interessant aus.

vor 3 Jahren

Hi Massimiliano!

Entschuldige die verspätete Rückmeldung, habe das übersehen. Also der Duft selber hält schon mal sehr lange für einen Sommerduft.
So würde ich ihn absolut einordnen. Der funktioniert meiner Meinung nach wirklich nur im Frühling/Sommer, also wenns warm ist.
Die Kokosnote ist sehr deutlich präsent, von Anfang an. Viel deutlicher noch als z.B. in Virgin Island Water, aber nie nervig oder zu süß.
Ich mag gourmandige Düfte eigentlich überhaupt nicht (siehe Vorliebe/Abneigungen Smile) aber wie gesagt ist die Kokosnuss hier nicht klebrig, übersüsst und nervig. Nur deshalb durfte der in meine Sammlung einziehen, ansonsten meide ich Düfte, die in diese Richtung gehen.
Das der wie in einem der Statements hier beschrieben nach einiger Zeit in "gärige Abgründe" wechselt, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielleicht war da ne Probe am Ende. Eigentlich ist der Duft sehr linear. Strandduft, cremig passt da schon eher.

Ansonsten kannst du folgende Kandidaten auch mal antesten:

 - Hawaii Volcano von Alexandria Fragrances
(ist ein Dupe zu Creed ViW)

- Fils de Dieu du Riz et des Agrumes Philippine Houseboy von Etat Libre d'Orange
(ein Reisduft mit Kokos im Hintergrund Smile)

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kokosnuss-Duft Unisex/männlich
Gehe zu