Forum durchsuchen

Ausgehduft mit minziger Note / UPDATE: Altern. zu 1Million

1 - 25 von 32
Ausgehduft mit minziger Note / UPDATE: Altern. zu 1Million vor 3 Jahren

Hey Community,

Danke fürs süchtig machen mit dem Duftthema, ihr seid zum großen Teil Schuld daran Smile

Mich beschäftigt die Frage ob es einen tollen, schmeichelnden, Compliment-Getter für abends gibt der aber eine erkennbare Minznote (oder ähnliche frischere Kräuter) hat? Tendenziell sollte es in Richtungen wie YSL LNDL, Givenchy Gentleman, Spicebomb und deren Flanker gehen (nur um drei Beispiele zu nennen und ja ich weiß die sind sich nicht sonderlich ähnlich aber die mag ich gerne).

Wichtig ist halt auch dieser klassische Suchtfaktor der einen dazu verleitet immer und immer wieder daran riechen zu wollen, sowie eine gute Haltbarkeit von min. 6-8h guter Wahrnehmbarkeit.

UPDATE: Dank eines Hinweises habe ich mich erinnert dass es mir bei 1 Million mit der begleitenden leichten Minznote so gut gefallen hat, jedoch kann ich diesen Duft beim besten Willen nicht mehr riechen nach all dem Hype damals. Also prinzipiell schon in die Richtung gehend, aber weniger süß und ohne "Vorbelastung" 

Merci!

Tomkat der Süchtige

Zuletzt bearbeitet von Tomkat52525 am 17.09.2021, 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Minze und Haltbarkeit ist schwer. Ich selbst liebe Minzdüfte bzw. minzlastige Düfte, aber die sind leider alle eher dezent und zart.

Mir persönlich gefallen Saint JulepSaint Julep oder auch Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette ganz wunderbar, aber sehr viel Sillage und Haltbarkeit darfst Du da halt leider nicht erwarten. 

vor 3 Jahren
Pollita

Minze und Haltbarkeit ist schwer. Ich selbst liebe Minzdüfte bzw. minzlastige Düfte, aber die sind leider alle eher dezent und zart.

Mir persönlich gefallen Saint JulepSaint Julep oder auch Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette ganz wunderbar, aber sehr viel Sillage und Haltbarkeit darfst Du da halt leider nicht erwarten. 

Danke Dir, es würde mir ja genügen wenn die Minze eine Weile begleitet, sie muss gar nicht mal der Star oder Hauptakteur sein

vor 3 Jahren

Schau dir mal den Royal ElixirRoyal Elixir an. Der hat so eine tolle Mentholnote wie ich finde. Wirklich ein ganz ganz toller Duft, aber leider nicht ganz günstig.

vor 3 Jahren

Royal ElixirRoyal Elixir habe ich auch und finde zwar nicht, dass der nach Menthol/Minze riecht, aber grün ist er schon und der Vorschlag durchaus passend.

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint könnte ebenso interessant sein. Da ist die Minze zwar auch nicht wirklich vorhanden, aber der Duft spielt mit Kontrasten und hat eben diese hellen zitrischen und ganz leicht grünen Facetten.

PS: Beide halten zudem länger als 8 Stunden.

vor 3 Jahren

Auch wenn der Duft leider nur noch schwer zu kriegen ist, fällt mir zu Minze und Ausgehen spontan Armani Code IceArmani Code Ice ein. Den trug ein Kollege von mir regelmäßig bei privaten Teamtreffen und jedesmal ist es mir sehr positiv aufgefallen. Da war ich immer in der Nähe des Kollegen zum Schnuppern.

Zudem fällt mir noch Sources d'Origine - Pierre OriginelleSources d'Origine - Pierre Originelle ein. Der hat für mich was von Minzkaugummi ohne Kaugummi, wenn das überhaupt Sinn ergibt. Den fand ich auch mega angenehm und könnte mir den auch als Ausgehduft vorstellen.

Die Frage zur Haltbarkeit kann ich leider nicht wirklich beantworten, da ich weder den einen noch den anderen selbst getragen habe.

vor 3 Jahren

Vielleicht ist der Primal CodePrimal Code  

 was für Dich. Sehr günstig, gute S/H und bis zum Ende gut wahrnehmbare Minze. Mir gefällt er.

vor 3 Jahren

Kennen tue ich persönlich ihn zwar nicht, liest sich aber ein bisschen nach Deinen Vorgaben: A*Men KryptomintA*Men Kryptomint

Muglers sind ja prinzipiell auch nicht gerade schüchterne Düfte und halten in der Regel sehr gut.

Im Souk gibt es noch ein paar Angebote (da ich meine, dass er ansonsten auch d/c ist). 

vor 3 Jahren

Minze ist ja mein persönliches Kryptonit - weshalb mir Eau RadieuseEau Radieuse auch ein Graus war (meiner Meinung nach durchaus unisex).

vor 3 Jahren

Ich kann dir Beach Hut ManBeach Hut Man empfehlen! So ein tolles Parfum!!! MMn etwas unter dem Radar! Authentische erfrischende Minze, dazu angenehm grün und holzig!! Kommt sehr gut an!! Bin begeistert und es wird wahrscheinlich auch mein nächster Kauf! 

vor 3 Jahren

Menthe FraîcheMenthe Fraîche

Play GreenPlay Green

Play BlackPlay Black 

Letzter eher kräuterig. 

vor 3 Jahren

Mint & TonicMint & Tonic  ist ein guter Kandidat. Sehr minzig, sehr klar und frisch, aber wie schon jemand vor mir gesagt hat, was Sillage und Haltbarkeit angeht, muss man bei Düften dieser Art leider bescheiden sein mit seinen Ansprüchen. 

vor 3 Jahren
Journey82

Ich kann dir Beach Hut ManBeach Hut Man empfehlen! So ein tolles Parfum!!! MMn etwas unter dem Radar! Authentische erfrischende Minze, dazu angenehm grün und holzig!! Kommt sehr gut an!! Bin begeistert und es wird wahrscheinlich auch mein nächster Kauf! 

Ich stimme ihm absolut zu, an mir hat aus dem selben Haus EnclaveEnclave auch ziemlich lange gehalten, habe neben den anderen Noten die Minze von Anfang bis Ende riechen können. 

vor 3 Jahren

ihr seid der Wahnsinn, trotz so eines speziellen Wunsches kommen richtig viele gute Vorschläge.

Blindbuy wird definitiv der Swiss Arabian Primal Code, die Preise sind einfach sehr günstig und deren Shagaf Oud habe ich bereits und das ist ein Performance Monster

Interessant lesen sich auch Pierre Originelle und Enclave. Hier werde ich mal nach Abfüllungen oder Schnäppchen ausschau halten.

Ich befürchte dass die Minze oftmals in für mich falscher Verwendung ihren Einsatz findet und eher kühl erfrischend benutzt wird und das soll sie gar nicht sein. Stellt euch vor ihr habt ein klassisches Armani Code oder meinetwegen ein LNDL und es mischt sich eine dezente minzige warme Note hinzu bzw. fügt sich in die gesamte schmeichelnde Wärme mit ein. Quasi eine sexy erotische Supporter-Minze Very Happy

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre dann auch Oceanic AmberOceanic Amber einen Test wert, die Minze ist eher süßlich als frisch und durch den Amber ist es ein eher warmer Duft.

vor 3 Jahren
Cynara17

Vielleicht wäre dann auch Oceanic AmberOceanic Amber einen Test wert, die Minze ist eher süßlich als frisch und durch den Amber ist es ein eher warmer Duft.

HAH! Du hast mir gerade gleich doppelt geholfen, zum einen mit einem guten Vorschlag und zum zweiten weiss ich nun durch die Rezensionen des Oceanic Ambers wieder von welchem Duft ich diese von mir beschriebene Minze kenne, nämlich One Million!!! Ich suche quasi eine Alternative zu One Million was die Minze angeht, denn diesen Duft, sorry, kann ich nicht mehr ertragen Very Happy aber man hat dort eben genau dieses umschmeicheln, diese Wärme und eben eine dezente Minze die begleitet ohne die Wärme zu stören

vor 3 Jahren

@Tomkat52525


bitte mitteilen wie der Primal CodePrimal Code bei dir ankommt. Der Duft klingt mega spannend , bin gespannt auf deine Meinung. 

vor 3 Jahren
Buki

@Tomkat52525


bitte mitteilen wie der Primal CodePrimal Code bei dir ankommt. Der Duft klingt mega spannend , bin gespannt auf deine Meinung. 

wird gemacht, schaue gerade noch nach bestmöglichem Preis und dann wird bestellt. Generell kann man bei Swiss Arabian wenig falsch machen, habe mich mit einigen derer Düfte bereits befasst. Bin aber auch gespannt! Bei Shaghaf Oud ist es halt das typische love it or hate it weil es wie ein Boxschlag aufs Gesicht hereinstürmt. Meine Frau beispielsweise mag ihn gar nicht, sie meint immer "ah da kommt das Räuchermännchen wieder" Very Happy

Überlege auch parallel den Pure Instinct mitzuordern, soll in die BdC / Dylan Blue Richtung gehen aber mit der gewohnten Beast-Performance

Das ist es! vor 3 Jahren
Pollita

Minze und Haltbarkeit ist schwer. Ich selbst liebe Minzdüfte bzw. minzlastige Düfte, aber die sind leider alle eher dezent und zart.

Mir persönlich gefallen Saint JulepSaint Julep oder auch Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette ganz wunderbar, aber sehr viel Sillage und Haltbarkeit darfst Du da halt leider nicht erwarten. 

Ich kann mich Pollita mit Saint JulepSaint Julep nur anschließen. Viele Leute nehmen den Duft auch sehr unterschiedlich wahr, aber süß, minzig & (im Kontext dieser Kombination) angenehm kribbelnd krautig ist der Duft allemal. Der wird auffallen.

vor 3 Jahren
Tomkat52525
Buki

@Tomkat52525


bitte mitteilen wie der Primal CodePrimal Code bei dir ankommt. Der Duft klingt mega spannend , bin gespannt auf deine Meinung. 

wird gemacht, schaue gerade noch nach bestmöglichem Preis und dann wird bestellt. Generell kann man bei Swiss Arabian wenig falsch machen, habe mich mit einigen derer Düfte bereits befasst. Bin aber auch gespannt! Bei Shaghaf Oud ist es halt das typische love it or hate it weil es wie ein Boxschlag aufs Gesicht hereinstürmt. Meine Frau beispielsweise mag ihn gar nicht, sie meint immer "ah da kommt das Räuchermännchen wieder" Very Happy

Überlege auch parallel den Pure Instinct mitzuordern, soll in die BdC / Dylan Blue Richtung gehen aber mit der gewohnten Beast-Performance

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" besitze ich auch schon , finde es mega . Daher bin ich auf Primal CodePrimal Code so gespannt. 

Ach verdammt Pure InstinctPure Instinct hört Sich auch gut an, wollte doch keine Blind-Buys mehr tätigen 😂

.. vor 3 Jahren
"Laute" Ausgehdufte fürs Feiern sind Versace Eros (mit Minze) und JPG Ultramale immernoch die besten. Auch weil sie den Frauen sehr gut gefallen und Mass appealing sind. 

Date Düfte: CK shock. Finde ich sehr ähnlich zu la Nuit de lhomme. dunkel mysteriös und mit viel Kardamom.
oder D&G the one
Re: .. vor 3 Jahren
NickLick
"Laute" Ausgehdufte fürs Feiern sind Versace Eros (mit Minze) und JPG Ultramale immernoch die besten. Auch weil sie den Frauen sehr gut gefallen und Mass appealing sind. 

Date Düfte: CK shock. Finde ich sehr ähnlich zu la Nuit de lhomme. dunkel mysteriös und mit viel Kardamom.
oder D&G the one

Lauter Ausgehduft alleine reicht mir nicht (mehr) Smile

Eros habe ich eben in der Tat auch bei der Suche gefunden, muss gestehen ihn noch nie bewusst gerochen zu haben, außer das Duschgel, welches Momentan im Einsatz ist. Ultramale ist irgendwie nicht meins.

CK Shock wird ja auch immer vom Weißen Anzugträger mit den drölf Tornadodrehungen beworben.... POWER!!!!! muss gestehen auch diesen noch nie gerochen zu haben. The One habe und liebe ich seit Jahren, der wäre eine gute Basis zu der sich dann eben noch die Minznote gesellen müsste und er müsste insgesamt minimal lauter/unbraver sein.

vor 3 Jahren
Buki
Tomkat52525
Buki

@Tomkat52525


bitte mitteilen wie der Primal CodePrimal Code bei dir ankommt. Der Duft klingt mega spannend , bin gespannt auf deine Meinung. 

wird gemacht, schaue gerade noch nach bestmöglichem Preis und dann wird bestellt. Generell kann man bei Swiss Arabian wenig falsch machen, habe mich mit einigen derer Düfte bereits befasst. Bin aber auch gespannt! Bei Shaghaf Oud ist es halt das typische love it or hate it weil es wie ein Boxschlag aufs Gesicht hereinstürmt. Meine Frau beispielsweise mag ihn gar nicht, sie meint immer "ah da kommt das Räuchermännchen wieder" Very Happy

Überlege auch parallel den Pure Instinct mitzuordern, soll in die BdC / Dylan Blue Richtung gehen aber mit der gewohnten Beast-Performance

"Shaghaf Oud | Swiss Arabian" besitze ich auch schon , finde es mega . Daher bin ich auf Primal CodePrimal Code so gespannt. 

Ach verdammt Pure InstinctPure Instinct hört Sich auch gut an, wollte doch keine Blind-Buys mehr tätigen 😂

und täglich grüßt das Murmeltier....

jetzt reichts mit Blindbuys... oh warte... der liest sich gut... sehr gut sogar... interessant... WAS? nur 30€?????? ach komm was solls, fällt unter die Geringfügigkeitsgrenze und muss nicht durch die "wie erkläre ichs meiner Frau"-Argumentationskette laufen.... Zack ist es geschehen...

Tatsächlich besteht meine "Sammlung" aus 90% Blindkäufen, wovon ich wirklich sehr wenige bereue. Nehme aber auch meist die unwirtschaftlichen kleinen Flakons, damit ich es mir selbst leichter verkaufen kann das Geld blind zu investieren Smile

Re: Das ist es! vor 3 Jahren
Jambalaya
Pollita

Minze und Haltbarkeit ist schwer. Ich selbst liebe Minzdüfte bzw. minzlastige Düfte, aber die sind leider alle eher dezent und zart.

Mir persönlich gefallen Saint JulepSaint Julep oder auch Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette ganz wunderbar, aber sehr viel Sillage und Haltbarkeit darfst Du da halt leider nicht erwarten. 

Ich kann mich Pollita mit Saint JulepSaint Julep nur anschließen. Viele Leute nehmen den Duft auch sehr unterschiedlich wahr, aber süß, minzig & (im Kontext dieser Kombination) angenehm kribbelnd krautig ist der Duft allemal. Der wird auffallen.


Hmmm.... habe nun die Kommentare zum Duft soweit durch... ich glaube, von dem was ich lese ist es das nicht...

In Gedanken stelle ich mir den Wunschduft in einer etwas gehobenen Bar vor, weißes Hemd tragend, angelehnt am Tresen auf den nächsten Cuba Libre wartend, im Hintergrund leichte Clubbingvibes....

Alternativ-Szenario: etwas zwangloseres Geschäftsessen mit wichtigen Kunden und anschließendem Drink im Restaurant / Rooftop Bar


Will sagen, dat juute Stück soll maskulin, verführerisch, sinnlich und leicht erotisch sein und eben on top von dieser Minze begleitet werden.

Ich hatte zwischenzeitlich den Titel/Betreff korrigiert... Ich suche quasi ein erwachseneres 1Million ohne diese zu krasse Süße

vor 3 Jahren

Kannst das Bodyspray von Lush probieren Dirty (Body Spray)Dirty Body Spray , riecht nach Minze und hält ewiiiiiggg Very Happy

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ausgehduft mit minziger Note / UPDATE: Altern. zu 1Million
Gehe zu