Wanderbrief "Edler Mainstream: Italien" - beendet

26 - 50 von 59
Verspätetes Fazit 0

Auch hier nochmal: Entschuldigung! Die letzten Wochen waren so stressig, dass Parfumo einfach untergegangen ist. Kommende Wanderbriefe werde ich auch verschieben müssen, damit das nicht nochmal vorkommt.

Der Brief ist ja bereits bei meiner Nachfolgerin angekommen und Le Gemme - Nylaia habe ich dazugelegt.

Nun zu den Düften:

Bei der Platzierung der Häuser kann ich @Rieke2021 nur zustimmen. Bei mir wäre die Reihenfolge dieselbe.

Gefallen aus dem Hause Bvlgari haben mir fast alle (alle um die 8 Punkte rum). Am schönsten fand ich Le Gemme - Calaluna, Le Gemme - Ashlemah und Le Gemme - Nylaia. Ich muss aber zugeben, dass ich bei pudrigen Düften immer einknicke und die Favoriten bei Wanderbriefen oft schon keine Überraschungen mehr sind 😄

Aus dem Haus Trussardi finde ich den Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova am besten. Von dem hab ich auch eine Abfüllung und konnte mich noch nicht von der Abfüllung trennen, was ein gutes Indiz dafür ist, dass ich den Duft wirklich gern mag.

Den Le Vie di Milano - Walking on Via Fiori Oscuri finde ich auch toll. Fruchtige Mimose. Riecht für mich wie die Nimm2 Soft Bonbons, die ich als Kind sehr mochte.

Von Salvatore Ferragamo hat mir der "Tuscan Scent - Golden Acacia | Salvatore Ferragamo" am besten gefallen. Die frischen Düfte haben mich total enttäuscht, da sie für mich nach Shampoo rochen und das mag ich absolut gar nicht. Einzig den Oceani di Seta fand ich ok.

Danke an @Serafina für den tollen Wanderbrief und die Möglichkeit die exklusiven Bvlgaris zu riechen 🥰

0

Der Wanderbrief ist heute zu Nelle gewandert😊 bin überfordert von den ganzen Düften……

Ankunft 09.03. 0

Der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen.

@BeeB , vielen Dank für die Extraprobe.

Abreise 18.03. 0

Der Wanderbrief ist unterwegs zu Murabella.

Am besten haben mir die Bvlgari Düfte gefallen, besonders schön fand ich Le Gemme - Nylaia  und Le Gemme - Calaluna .

Ich bin in beide Düfte verliebt, leider sind sie nicht mehr erhältlich.

Bei Trussardi haben mir am besten Le Vie di Milano - Alba sui Navigli  und Le Vie di Milano - Walking in Porta Venezia  gefallen.

Die Düfte von Salvatore Ferragamo waren für mich am schwächsten. Schöne Düfte für jeden Tag, aber das Besondere fehlt. Ausnahme war nur  "Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) | Salvatore Ferragamo" 

Liebe @Serafina, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Ankunft 21.03. 0

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht.

@Nelle, herzlichen Dank für großartige Abfüllungen aus meiner Merkliste! Bin hin und weg ❤️🧚🙏

Abreise 03.04. 0

Der Wanderbrief tritt morgen die Reise zu HillyBilly an.

Ich fand ebenfalls am schönsten die Bvlgari Düfte. Le Gemme - Nylaia und Le Gemme - Ashlemah haben nun meine Wunschliste erweitert 😀.

Bei Trussardi fand ich Le Vie di Milano - Walking in Porta Venezia zwar sehr schön, sicher bin ich mir nicht, ob ich den tragen kann.

"Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) | Salvatore Ferragamo"  bleibt weiterhin mein Favorit unter den Düften von Salvatore Ferragamo.

@Serafina, herzlichen Dank für die Möglichkeit, diese tollen edlen Düfte zu testen 🙏🌷

0

Guten Abend zusammen 😌

ich bin reichlich spät, würde aber auch gerne Interesse an den Trussardis bekunden 🌞 vielleicht hab ich ja Glück und ein Mini Schnief hier und da wäre noch möglich.

ganz liebe Grüße 🌷

1
Anika

Guten Abend zusammen 😌

ich bin reichlich spät, würde aber auch gerne Interesse an den Trussardis bekunden 🌞 vielleicht hab ich ja Glück und ein Mini Schnief hier und da wäre noch möglich.

ganz liebe Grüße 🌷

Ich setze Dich auf die Liste, aber versprechen kann ich nichts. Es kann gut sein, dass die meisten der Mini TZ bereits leer sind.

0

Vielleicht kann man zu gegebener Zeit mal einen Zwischenstand kommunizieren 😇👍🏼

Hab lieben Dank fürs Eintragen 🌷

0

Herzlichen Dank an Murabella, der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen.

Nun geht es ans Testen 😊, ich bin gespannt!

1

Hallo liebe Serafina,

danke für dieses tolle, umfangreiche Wanderpaket.

Ich habe es sehr genossen und mich mit Vergnügen durch alle Düfte zu geschnuppert.

Mit Bvlgari bin ich nicht so warm geworden, da gefiel mir Le Gemme - Veridia  am besten, etwas Ähnlichkeit zu "Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ | Filippo Sorcinelli" 

Bei Tussardi gab es einige interessante Düfte.

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala   -  Hui, ein Lederduft, ich wusste gar nicht, dass ich auf Leder stehe. Punkte: 10/10

Auch der Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari war sehr interessant, frisch wie Minze mit Kardamon.

Der "Le Vie di Milano - The Courtyards of Castello Sforzesco | kam mit Waldduft um die Ecke, sehr angenehm. Punkte: 8/10

Aber für mich war der Knaller der "Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) | Salvatore Ferragamo" , ich war gleich schockverliebt!

Ein Patchouliduft, obwohl ich gar kein Patchouli mag 🫣.

Zu Anfang viel Patch., doch dann wird dieser so schön weich, anschmiegsam, edel und einschmeichelnd. Herrlich und langanhaltend!   Punkte: 11/10 😉

Das Päckchen ist nun unterwegs zu Aukai, viel Spaß damit.

Liebe Grüße, Karin 

17.04. Ankunft bei Aukai 0

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 

@HillyBilly  ich danke dir für die wunderschönen Beigaben! 🥰🙏

Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! ☮️

24.04. Abreise bei Aukai 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute die Weiterreise angetreten und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0119 B4D4 00 2337 D1EB. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Mein Favorit aus der wunderbaren Sammlung ist ein alter Bekannter: "Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) | Salvatore Ferragamo"  - traumschöner Patchouli-Duft, süß, würzig, orientalisch, leicht verraucht, nicht klebrig. Den möchte ich gerne weitertesten, er wohnt auch schon bei mir als kleine Abfüllung. 

Außerdem fand ich noch zwei andere richtig gut: 

Le Gemme - Rubinia  - die süße Tonka hier nicht zu mächtig, sondern frisch umwoben von Mandarine. Insgesamt ergibt sich eine Mischung, die mich an edle gelbe Früchte denken lässt, die unklebrig und weich daherkommen. Phasenweise erinnert er mich an den Lakmé Eau de Parfum, den ich sehr liebe. Sehr hübsch. 

Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari  - eine wunderbare Anis-Vanille boozy unterlegt. Erinnert mich sehr an den Dans Paris, wobei ich letzteren als klassischen Winterduft empfinde. Dieser hier ist durch die Zitrone angenehm aufgefrischt und hat was Leichtes, Frühlingshaftes. Gefällt mir gut. 

Und noch einige Düfte haben es meiner Nase angetan: 

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala  - ein schöner, würzig-harziger Lederduft. Mit Leder habe ich oft Probleme - ich wittere Schuhpflege oder metallische Noten, alternativ auch gerne Aschenbecher-Vibes. Hier nicht - der ist einfach rund und schön, ich würde ihn allerdings lieber am Mann erschnüffeln. 

Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga  - im Auftakt ein schöner Apfel, süß und mit dezenter Zitrik, kommen schnell die Blümchen hinzu. Allerdings benehmen die sich echt gut, der Duft bleibt trotz der Süße schön leicht und ist kein Klebegourmand. Toll gemacht. gefällt meiner Nase. 

Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova  -  im Opening ein boozy Mandelgourmand, frisch und floral durchzogen, wandelt er sich im DD in eine schöne, süße Iris von der Sorte, die ich gerne schnupper. Einfach rund und gut. 

Le Vie di Milano - Walking on Via Fiori Oscuri  - ein spannender Mimosenduft: frisch und leicht süß, im DD wird er an mir leicht cremig - erinnert mich an ein edles, fluffiges Bodymousse. Mag ich. 

Savane di Seta  - spannender Duft: ich rieche hier in erster Linie Mandarine und Bergamotte, die sind aber nicht gelistet. Möhrensamen nehme ich nicht wahr (schade, die liebe ich sehr). Im DD wird er cremig-holzig, aber ohne die typische Sandelnote. Mir erscheint die Duftpyramide hier nicht passend. 

"Tuscan Scent - Golden Acacia | Salvatore Ferragamo"  - ein schöner, süßer Honigduft, der nicht klebrig daherkommt. Nichts drängt sich in den Vordergrund, Harze und Gewürze runden hier ab. Hat was von orientalischem Honigkuchen. Eher für die kalten Tage, aber dann kann ich mir den gut vorstellen. 

Le Gemme - Calaluna  - ein Irisduft, der mir gefällt: leicht gesüßt und zartholzig umrahmt. Absolut gefällig für meine Nase. 

Le Gemme - Ashlemah  - noch einer der schöneren Irisdüfte: nicht zu trockenpudrig, elegant gewürzt mit leicht cremigem DD. Wirkt sehr edel. 

Le Gemme - Veridia  - dunkler Vanille-Weihrauch mit einem ordentlichen Schuss Galbanumgrün, der das Ganze etwas aufhellt. Alles sehr dicht, ein schöner Duft für kühlere Tage. 

Schwierig fand ich 

Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II  - den kannte ich bereits, für mich: eine vergoren-milchige Kokosnuss mischt sich mit Tuberose, Jasmin und viel Haselnuss. Sehr schwierig, rieche ich nicht gerne. 

Le Vie di Milano - The Courtyards of Castello Sforzesco  - medizinisch-steriler Safran (riecht für mich ja in den meisten Düften nach Pflaster, Iod, Verbandmull) trifft auf einen vollen, kalten Metall-Aschenbecher (auch das nehme ich bei rauchigen Noten mitunter so wahr). Ein paar Blüten und etwas Honig geben Süße rein, das macht es erträglich, aber wirklich mögen tut meine Nase die Kombination nicht. 

Liebe @Serafina Danke, dass du die eleganten Italiener abgefüllt hast und dass ich mitschnuppern durfte 🥰 Bis auf die beiden letztgenannten fand ich alle ziemlich gelungen. Le Gemme - Rubinia  und Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari  dürfen gerne irgendwann als kleine Abfüllung einziehen, damit wir uns näher kennenlernen. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️ 

0

Guten Morgen,

der Wanderbrief ist gestern gut bei mir angekommen.😊

Viele Grüße Sarah

0

Hallo zusammen,

der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu @LeoNata gemacht. Die Sendungsnummer habe ich ihr direkt geschickt.

Vielen Dank an @Aukai für die schöne Beigabe!

Von den Bvlgari Düften hat mir am besten der Le Gemme - Desiria gefallen. 

Bei den Trussardi Düften waren meine beiden Favoriten Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga und Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova.

Giardini di Seta hat mir neben Giungle di Seta auch gut gefallen.

Viel Spaß noch den weiteren Teilnehmern beim Testen!

Liebe Grüße Sarah

0

Ankunft 12.05.

Viele Dank, dass ich dabei sein darf. 

0

Versand am 26.05

Herzlichen Dank, dass ich soviel auf einmal testen durfte! 

Besonders Bvlgari Reihe finde ich sehr schön und raffiniert. Ich würde gerne noch etwas näher Le Gemme - Ashlemah und Le Gemme - Desiria kennen lernen wollen. Le Gemme - Calaluna ist auch ein Schatz, aber für den Preis schon sehr leise und flüchtig... 

Trussardi fand ich für meine Nase zu stark, hat aber einen modernen Geist. Wobei... Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari hat mich mit seiner würzigen und milden Wärme angesprochen. 

Nochmal danke,  Serafina! 

0

Ihr Lieben, der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen und ich freue mich schon riesig auf die neuen Erfahrungen. Vielen Dank. Smile

0

Hallöchen zusammen:-) der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu Janinaa gemacht und die Tracking ID hat sie ebenfalls.

Ganz herzlichen Dank an Serafina, dass ich hier dabei sein durfte. Alle Düfte hatten eine durchweg tolle Qualität und es war mir eine Freude, meinen Horizont zu erweitern.

Salvatore Ferrogamo war in Ordnung und solide, mir hat allerdings die Spannung etwas gefehlt. Bei den anderen beiden Marken waren viele gefällige und dennoch spannende Düfte dabei. Insbesondere Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II  und Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova  konnten mich vollends überzeugen. Ich empfinde sie als sehr facettenreich. Auch den Le Gemme - Ashlemah  fand ich toll gemacht. Alles in allem war ich begeistert von der geballten Qualität, die ich wahrgenommen habe.

Also nochmals vielen Dank und allen weiterhin viel Spaß beim Testen. Smile

1

Ankunft 13.06. 

der Wanderbrief ist nun sicher bei mir angekommen ☺️👍🏻. Ganz lieben Dank, dass ich dabei sein darf und an @Mina33 für die extra Probe! Liebe Grüße 

0

Abflug 23.06. 

der Wanderbrief ist wieder unterwegs und die Prionummer habe ich Kathi85 geschickt.

Ich hatte super viel Freude beim Testen und habe viele spannende Düfte kennengelernt. Insgesamt hat mir die Trussardi Linie am besten gefallen. Allen voran Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II : schöne Mischung aus Schokoladen-Noten und Blumen. Stelle ich mir schön für den Herbst und Winter vor. Le Vie di Milano - Limitless Shopping Via della Spiga fand ich noch toll, wobei mir der Start ein Hauch zu künstlich war mit dem Apfel, aber die Basis überzeugte. Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova ist auch toll mit der Mischung aus leicht zitrischen Noten und pudrig cremiger Iris

Le Vie di Milano - I Vicoli Via Fiori Chiari erinnert mich an einen Blaubeermuffin 

Le Gemme - Rubinia hat mir von den Bvlgaris am besten gefallen. Tolle Mischung aus Patchouli und balsamischen Süße + Mandarine

Und Oceani di Seta fand ich von den Ferragamos am tollsten für den Sommer mit den salzigen und floralen Noten. 

Liebe Grüße Janina

24.06. Bei Kathi 1

Hi zusammen, 

der WB hat mich heute erreicht. Vielen Dank @Janinaa für deine tollen Goodies an mich 😍

Freue mich aufs Testen! 

LG Kathi 🌞

10.07. an Glimmerli 0

Hi zusammen,

der Wanderbrief reist heute weiter. Bitte entschuldigt die Verzögerung. Herzlichen Dank an Serafina für diese Testmöglichkeit!

Am besten gefallen hat mir die Le Vie di Milano Collection, da sind die schönsten Düfte dabei und einige möchte ich gerne weiter testen. Eher enttäuscht war ich von den Ferragamo Düften und auch von den Bulgari Le Gemmes. Die Ferragamos waren mir zu schwach und beliebig, die Gemmes irgendwie zu .... blumig-pudrig-weiblich, und die auf der Haut getesteten Gemmes wurden leider unfassbar schnell hautnah. 

Wenn ich von jeder Reihe einen Favoriten wählen würde, wären dies der wundervolle fruchtig-ledrige Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala , "Tuscan Scent - Golden Acacia | Salvatore Ferragamo" mit seinem schön harzigen DD, und der holzig-pudrige Le Gemme - Noorah .

Auch wenn der Wanderbrief schon fast seine Reise beendet hat, lege ich noch eine AF von Foreste di Seta zum Testen dazu, den ich seit kurzem besitze. 

Liebe Grüße,

Kathi

0

Hallihallo,

sehr gerne würde ich mich noch als Nachrücker für diesen tollen WB bewerben @Serafina, falls das noch möglich ist 😇

Liebe Grüße, Gaby

0
Grk68

Hallihallo,

sehr gerne würde ich mich noch als Nachrücker für diesen tollen WB bewerben @Serafina, falls das noch möglich ist 😇

Liebe Grüße, Gaby

ich trage Dich ein. Es kann aber gut sein, dass doch schon einiges leer ist.

26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief "Edler Mainstream: Italien" - beendet
Gehe zu