Alternative zu Simply EDP: warm-ledrig-weich-minimal blumig

1 - 25 von 27
Alternative zu Simply EDP: warm-ledrig-weich-minimal blumig 0

Liebe Community,

auf meiner Suche nach DEM Duft bleibe ich immer wieder an einem hängen, welcher leider nicht mehr produziert wird: Simply. Es hat schon etwas Spezielles an sich: Simply kommt nicht wie ein typischer Damenduft daher, er hat etwas schwer Würziges, welches dann ins etwas Ledriges, Pudriges, Weiches übergeht. Der dezente Veilchenduft bleibt zum Glück so dezent, dass er lediglich als Beiduft wahrzunehmen ist. Ich empfinde den Duft als weiblich-sinnlich mit starken unisex-Tendenzen. Ein Spiegel meiner Seele? (!)

Gestern habe ich in meinem Rossmann noch das etwas hölzernere Simply Elixir für 34,99€ geholt. Ich bin schon recht glücklich mit diesem Kompromiss, aber es ist nicht die ersehnte 100% (gibt es die denn?). 

Habt ihr noch Tipps für mich- welche Düfte könnten das Warme, Weiche, Ledrige, Würzige und minimal-Blumige von Simply haben? 

Ich freu mich über Tipps, Vorschläge und mayyyybe die Offenbarung!
Menti

1

Wenn der Preis egal wäre

Mille Feux

3

Hast du schonmal Fahrenheit Eau de Toilette getestet? Ist zwar als Herrenduft gelistet, ich finde ihn aber durchaus vergleichbar mit Simply Eau de Parfum ...er hat auch 51 Daumen-hoch unter 'ähnlich'

1

Simply Eau de Parfum ist klasse! Und er ist nicht meilenweit entfernt von Fahrenheit Eau de Toilette . Der kommt vielleicht noch ein bißchen herber daher aber den würde ich Dir zum Testen empfehlen.

0

Liebe Mentodea,

wenn Du gerne ein sehr ähnliches zu Simply Eau de Parfum haben magst, dann lege ich Dir mal Fahrenheit Eau de Toilette  ans Herz. Bei mir ist es so, dass ich eine weibliche alternative zu Fahrenheit Eau de Toilette  gesucht hatte und dann auf Simply Eau de Parfum gestossen bin.

Probiere es doch einfach mal aus 😀

1

Die leichtere Variante, das EdT Simply Eau de Toilette, bekommt man noch ganz gut, probier das vielleicht mal aus.

1

Ach der ist eingestellt? Wie doof, ich hab den nämlich auch gerne. Hab letztes Jahr noch einen Flakon leer gemacht. Hätte ich gewusst, dass er nicht mehr produziert wird, wäre ich wohl nicht so verschwenderisch gewesen 😒

Hm, dann sollte ich mir den Fahrenheit wohl auch mal ansehen. Obwohl ich glaube, dass der mir zu maskulin sein wird. Aber probiert wird er.

Ich finde es immer sehr schwierig, Ersatz zu finden.

Aber Lederdüfte, die mir sehr liegen, sind:

Les Compositions Parfumées - Chypre Silver

Bottega Veneta Eau de Parfum

und Motörhead Woman

Evtl. kommen auch noch folgende infrage:

Kelly Calèche Eau de Parfum

Sine Die

Condottiere

Die drei letztgenannten habe ich mal getestet. Einzugskandidaten waren sie aber nicht.

0
LuckyLisa

Hast du schonmal Fahrenheit Eau de Toilette getestet? Ist zwar als Herrenduft gelistet, ich finde ihn aber durchaus vergleichbar mit Simply Eau de Parfum ...er hat auch 51 Daumen-hoch unter 'ähnlich'

Danke für den Hinweis! Ja, das habe ich auch schon gesehen, fürchte aber, dass mir der Dior-Duft zu männlich wird.
Ich werde ihn heute mal in der Stadt suchen und testen, melde mich dann nochmal mit einer Rückmeldung:)

1

Crème de Cuir Eau de Parfum - sehr warm und kuschelig, mit der cremigen Wildledernote

0
CaroKaffee

Simply Eau de Parfum ist klasse! Und er ist nicht meilenweit entfernt von Fahrenheit Eau de Toilette . Der kommt vielleicht noch ein bißchen herber daher aber den würde ich Dir zum Testen empfehlen.

Ich checke den heut mal aus, auch wenn ich minimal skeptisch bin, ob der Fahrenheit nicht zu männlich ausfällt! Ich berichte!

0
Ramsauerin

Die leichtere Variante, das EdT Simply Eau de Toilette, bekommt man noch ganz gut, probier das vielleicht mal aus.

Mal sehen ob es den noch gibt, in den Drogerien finde ich ihn nicht mehr!

0
Heikeso

Ach der ist eingestellt? Wie doof, ich hab den nämlich auch gerne. Hab letztes Jahr noch einen Flakon leer gemacht. Hätte ich gewusst, dass er nicht mehr produziert wird, wäre ich wohl nicht so verschwenderisch gewesen 😒

Hm, dann sollte ich mir den Fahrenheit wohl auch mal ansehen. Obwohl ich glaube, dass der mir zu maskulin sein wird. Aber probiert wird er.

Ich finde es immer sehr schwierig, Ersatz zu finden.

Aber Lederdüfte, die mir sehr liegen, sind:

Les Compositions Parfumées - Chypre Silver

Bottega Veneta Eau de Parfum

und Motörhead Woman

Evtl. kommen auch noch folgende infrage:

Kelly Calèche Eau de Parfum

Sine Die

Condottiere

Die drei letztgenannten habe ich mal getestet. Einzugskandidaten waren sie aber nicht.

Danke für die vielen Tipps! Die lege ich heute mal in meiner Parfümerie des Vertrauens vor, ich hoffe, sie haben davon einiges da! Bin sehr gespannt!

Dass Simply nicht mehr produziert wird, macht mich auch traurig. Ich hätte den Duft früher niemals probiert, da ich mit Jil Sander immer nur „Sun“ in Verbindung gebracht habe und Vorbehalte gegen diesen Duft habe.
Ich glaube, ich habe aufgrund von „Sun“ der Marke nicht wirklich zugetraut, gute Düfte zu produzieren. Was für ein Fehler!

Zuletzt bearbeitet von Mentodea am 24.08.2023 - 06:07 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Dimethicone

Crème de Cuir Eau de Parfum - sehr warm und kuschelig, mit der cremigen Wildledernote

Das klingt spannend!!

1

Der Crème de Cuir Eau de Parfum ist toll, ich liebe den. Wobei ich ihn nicht wirklich würzig und leicht blumig finde, sondern eher fruchtig ins cremig ledrige übergehend.

1

Die Empfehlung von Bottega Veneta Eau de Parfum würde ich auch nochmal unterstreichen. Bis auf die Ledernote ähneln sie sich nicht so sehr, hauen aber für mich aber trotzdem in die gleiche Kerbe. Bottega Veneta Eau de Parfum ist ein bißchen eleganter und nicht so androgyn wie Simply Eau de Parfum .

0

Anschauen könntest du dir auch noch:

Bibliothèque Eau de Parfum

White Suede Eau de Parfum

For Her Musc Noir

Armani Privé - Cuir Améthyste

+1 Bottega Veneta Eau de Parfum , ein sehr schöner edler Lederduft. 😊🌸

Simply Eau de Toilette ist, meine ich, auch nur noch online erhältlich, aber, immerhin noch bezahlbar! 😉

2

Ich häng mich mal dran, weil das Thema "Leder" bei mir irgendwann auch noch bzw. wieder ansteht (bis dahin darf Simply Elixir weiterhin den "Platzhalter" in meiner Sammlung spielen).

Ich finde übrigens dass Simply Elixir sehr viel näher an Fahrenheit Eau de Toilette ist als Simply Eau de Parfum - zumindest am "Ur"-Fahrenheit das ich im Gegensatz zur aktuellen Version heiß und innig geliebt habe.

Crème de Cuir Eau de Parfum hab ich gerade im Test, aber das ist eine völlig andere Nummer als Fahrenheit Eau de Toilette - sehr viel weicher und zarter, die total harmlose Ledernote geht in meiner Nase fast komplett unter. Schon ein sehr schöner Duft, aber definitiv sehr, sehr weit entfernt, ich seh den garnicht wirklich als "Lederduft" sondern höchstens als Duft mit einem kleinen bisschen Leder drin.

2

Ich finde den Hommage à l'Homme Eau de Toilette ja sehr ähnlich. Ist aber auch ein Herrenduft, wenngleich nicht so wuchtig wie Fahrenheit.

Bei Crème de Cuir Eau de Parfum teile ich die Meinung meiner Vorschreiberin - ein schöner, zartcremiger Duft, aber viel Leder kann ich da auch nicht schnuppern.

Keinen direkten Duftzwilling, aber auch leicht veilchenhaftes, smoothes Leder rieche ich bei Smart .

Vielen anderen Vorschlägen für Lederdüfte kann ich mich auch anschliessen, z.B. White Suede Eau de Parfum , Bottega Veneta Eau de Parfum (den finde ich recht scharf-herb und auch unisexer als z.B. White Suede)...

1

Guck Mal hier, vielleicht ist da ja was dabei: https://www.parfumo.de/forum/v...

0

Vielleicht könntest du den Rogue auch mal anschauen.

Der ist zwar auch "discontinued", aber man bekommt ihn noch ganz gut ...

Der Valentino Donna (2015) Eau de Parfum hat auch eine Ledernote,

auch da sollte man schnell sein, wird auch aus dem Programm genommen (oder ist es schon) ...

Welchen Leder-Duft du aber auf jeden Fall noch bekommst, ist Satine Eau de Parfum

0
KJV

Ich häng mich mal dran, weil das Thema "Leder" bei mir irgendwann auch noch bzw. wieder ansteht (bis dahin darf Simply Elixir weiterhin den "Platzhalter" in meiner Sammlung spielen).

Ich finde übrigens dass Simply Elixir sehr viel näher an Fahrenheit Eau de Toilette ist als Simply Eau de Parfum - zumindest am "Ur"-Fahrenheit das ich im Gegensatz zur aktuellen Version heiß und innig geliebt habe.

Crème de Cuir Eau de Parfum hab ich gerade im Test, aber das ist eine völlig andere Nummer als Fahrenheit Eau de Toilette - sehr viel weicher und zarter, die total harmlose Ledernote geht in meiner Nase fast komplett unter. Schon ein sehr schöner Duft, aber definitiv sehr, sehr weit entfernt, ich seh den garnicht wirklich als "Lederduft" sondern höchstens als Duft mit einem kleinen bisschen Leder drin.

Hallo @KJVSmile
Ich war heut in der Parfumerie, habe Creme de Cuir grad (noch) am Handgelenk und mag es - sogar sehr! Aber es ist, wie du sagst, schon was ganz anderes. Ich werde mir Creme de Cuir dennoch mal abfüllen lassen und testen. Mal sehen ob es eine Alternative bzw. was ganz Neues werden könnte. 

Mir wurden im Laden dann noch weitere Vorschläge gemacht, die ich alle nicht mit meinem Sehnsuchtsduft vereinen kann:

Dont aks me permission von Simone Andreoli: zu fruchtig

Radical Rose von Matiere Premiere: zu viel Patchouli

Fabulous Yuzu von Mancera: zu viel Amber und zu sehr viel Ingenious Ginger

Allesamt nichts für mich.

Weitersuchen Very Happy

0
Betty74

Vielleicht könntest du den Rogue auch mal anschauen.

Der ist zwar auch "discontinued", aber man bekommt ihn noch ganz gut ...

Der Valentino Donna (2015) Eau de Parfum hat auch eine Ledernote,

auch da sollte man schnell sein, wird auch aus dem Programm genommen (oder ist es schon) ...

Welchen Leder-Duft du aber auf jeden Fall noch bekommst, ist Satine Eau de Parfum

Rouge wäre jetzt tatsächlich ein Duft, der mir entgehen würde- die Zusammensetzung ist aber ansprechend. Mal sehen! Danke für die Tipps!

0
Noirys

Guck Mal hier, vielleicht ist da ja was dabei: https://www.parfumo.de/forum/v...

Wow! Danke! 

1
Mentodea
Ramsauerin

Mal sehen ob es den noch gibt, in den Drogerien finde ich ihn nicht mehr!

In ein paar gängigen Onlineshops im Moment gut zu finden, auch zu gutem Preis!

0

Noch ein Nachtrag - Musc Noir wurde hier nämlich erwähnt: ich habe neulich davon eine Probe aufgebraucht, finde den Duft ganz toll- nur leider, leider hält er bei mir keine Stunde. Schade!

Zuletzt bearbeitet von Mentodea am 25.08.2023 - 03:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Alternative zu Simply EDP: warm-ledrig-weich-minimal blumig
Gehe zu