Lattafa Herrendüfte Unsiex für ihn Must Have ..

26 - 50 von 152
1
Stw1983

So hat noch jemand ne „Liste“ mit frischen Düften von Lattafa ?

hat oben einer angemerkt.. Al Nashama - Caprice würde ich testen

2

Ich finde den Maahir Legacy absolut klasse

An mir hält er sehr lange 7-8 Stunden und er riecht überhaupt nicht muffig

1

Ich bin noch etwas erkältet, aber vermute, daß der Liam geisteskrank ist.

Maahir Legacy als Klon vom Sedley .

Wenn man gerade kein Geld hat, bekommt man bei Lattafa für 100€ vier bis sechs Flakons. 😂

1
Neutralgrau

Ich bin noch etwas erkältet, aber vermute, daß der Liam geisteskrank ist.

Maahir Legacy als Klon vom Sedley .

Wenn man gerade kein Geld hat, bekommt man bei Lattafa für 100€ vier bis sechs Flakons. 😂

Ich bin mal gespannt wie gegenteilig der "Niche Emarati - Antique / انتيك | Lattafa / لطافة" zum Liam ist .
für mich liest der sich besser ..

Das hat meiner Meinung nach nichts mit kein Geld haben zu tun , sondern bei einigen Düften ist das Preis /Leistungsverhältnis besser als bei manch 100€+ Düften .
Aber nicht alles ist brauchbar von Lattafa .

1
Stw1983
Bennet2010

Khamaren ist ein sehr guter Kilian Angel Share dupe

Khamrah hat leider gar nichts damit am Hut , er ist eher ne Mischung aus dem und dem Apple Brandy . Ich sehe den somit als eigenständig an

Finde jetzt auch, dass der nichts am Hut hat mit dem Angel Share. Angel Share ist einfach ein anderes Kaliber und ich konnte beide testen und riechen

3

Der Liam ist schon gut, aber auch sehr speziell wegen der Feige. Das muss man mögen um den tragen zu wollen.

Das Ding ist halt, dass es sich in dem Preissegment null lohnt jemandem 5€ für eine 2ml Abfüllung in den Rachen zu werfen.

Also einfach probieren würde ich sagen.

Vom "Bade'e Al Oud - Sublime | Lattafa / لطافة" kann ich nur abraten. Als Kloduft gut, aber auf meiner Haut eine Haltbarkeit von 20 Minuten.

"Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة" einer meiner Favoriten. Sehr gute H/S. Wenn man auf Oud steht oder sich an oudige Düfte "gewöhnen" will.. perfekt als Einsteiger. Der überfordert auch nicht so krass wie zb ein Ombre Nomade. Für mich war er der Einstieg in die Oud Richtung.

"Asad | Lattafa / لطافة" war für mich auch ein Blindkauf weil ich den Sauvage Elixir getestet hatte und den als wahnsinn empfunden habe, er mir aber einfach zu teuer ist. Ein Unterschied zum "Original" ist zu für mich deutlich wahrnehmbar, allerdings fraglich ob man dafür das 5fache auf den Tisch legen sollte. Ich mach es nicht und bleibe beim Asad.

Maahir Legacy habe ich noch nicht lang. Erster Eindruck ist schon wirklich gut, allerdings lässt die H/S zu wünschen übrig. Als Sommerfreshie zum Einkaufen gut geeignet aber wenn ich weiss, dass ich das Haus für 3 Stunden oder länger verlasse, wäre er nicht meine erste Wahl

Qaed Al Fursan Ananas volles Programm. Gute H/S und für den Preis ein absoluter Nobrainer wenn man auf fruchtiges steht. Einer der Besten

1

Ich hab heut den "Niche Emarati - Antique / انتيك | Lattafa / لطافة" erhalten .
Ich bin absolut baff . Hab gedacht ok , soll ja ein Gris Charnel sein , aufgesprüht ..

3sec stille , gerochen , nochmal gerochen .. Kopf schütteln .. gibt’s nicht .. nochmal gerochen .. ab runter gris drauf .. gris ist anders ..

Also absolute Perfektion , am Auftakt hat man was von Virgin Island water aufgrund der Kokosnuss Note , danach wirklich voll und rund von den Duftnoten her , ja er hat im Drydown was vom Gris aber die Kombination mit der Kopfnote machen ihn für mich persönlich gefälliger .

Wer also nen Gris mag sich aber gern diesen unterlegt mit Kokosnuss wünscht , dazu feige und die Teenote . Ist hier absolut richtig .

0
RichtigGut

Maahir Legacy habe ich noch nicht lang. Erster Eindruck ist schon wirklich gut, allerdings lässt die H/S zu wünschen übrig. Als Sommerfreshie zum Einkaufen gut geeignet aber wenn ich weiss, dass ich das Haus für 3 Stunden oder länger verlasse, wäre er nicht meine erste Wahl

H/S mal mit dem Sedley verglichen?

1
Neutralgrau
RichtigGut

Nein bisher nicht Smile für mich ist PdM einfach überteuert

1
Neutralgrau
RichtigGut

Ich habe es gemacht. Finde der Maahir Legacy riecht eher wie Percival + Sprite.

1
DF81

Ich kann mich mit Lattafa nicht so anfreunden. Mein Sohn hat sich den Maahir legacy bestellt. Mich hat der Duft absolut nicht überzeugt. Eher im Gegenteil. Roch muffig. Daher belasse ich es lieber . Freunde werden ich und Lattafa nicht. Da investiere ich lieber woanders. 

Du beurteilst das anhand eines Duftes ? Respekt.

2
Neutralgrau
RichtigGut

H/S bei Sedley sind auf meiner Haut tatsächlich wesentlich schlechter als beim Maahir. Ich finde die Analogie aber auch tendenziell nur im Opening, was bei Maahir viel limettenlastiger und in your face daherkommt, bei Sedley minziger und gesetzter. Etwas später rieche ich eher einen Percival. Habe die drei recht ausgiebig verglichen und getestet und war etwas traurig, dass ich den Maahir nicht schon viel früher entdeckt habe 😅

In die frische Kerbe schlägt auch "Al Qiam Silver | Lattafa / لطافة" aus der Pride Line, der sich m.E. absolut lohnt und sich nicht vom Vorbild Le Gemme - Tygar oder Verwandten aus der Nische wie Mahina verstecken muss (bei letzterem gerade im Bereich H/S).

1
Maik69
DF81

Ich kann mich mit Lattafa nicht so anfreunden. Mein Sohn hat sich den Maahir legacy bestellt. Mich hat der Duft absolut nicht überzeugt. Eher im Gegenteil. Roch muffig. Daher belasse ich es lieber . Freunde werden ich und Lattafa nicht. Da investiere ich lieber woanders.

Du beurteilst das anhand eines Duftes ? Respekt.

Natürlich nicht vom einzigen Duft. Es sind paar wo ich mal mit riechen musste. Andere von Lattafa riecht für mich nicht so, dass ich sagen kann, diese Marke Brauch ich. Den ganzen Hype um Lattafa kann ich nicht nachvollziehen. Der Maahir Legacy gab mir wie oben schon erwähnt den Rest. Der Drydown ist grauenvoll. Wer will so riechen? Weil der Drydown ist für mich entscheidend, ob ich gefallen dran hab oder nicht. Riecht für mich ähnlich dem Luna Rossa Ocean Le Parfum . Ebenso muffig.

0

Habe eine ganze Sammlung von Lattafa

aber Confidential Private Gold und der Atlas sind zwei richtige Granaten!

Warum "reifen" Lattafas nach? 🤷🏻‍♀️ 0

@Stw1983 eine Liste leider nicht, aber

Raghba for Man

finde ich frisch & richtig gut an meinem Mann, der soll dem Green Irish Tweed nachempfunden sein. Die schlechten Bewertungen hier bei Parfumo kann ich nicht nachvollziehen,aber jeder nimmt Düfte anders wahr.

&

"Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"

Habe ja einige Lattafas und finde, dass sie im Opening (mir) zu heftig sind, der Duft selbst langanhaltend ist und dass Lattafas mit der Zeit runder werden. Ich teste die frisch nur an und dann stehen die hier erstmal. Bei den Lattafas kann man Geduld üben 😁.

Finde, der Ersteindruck beim Sprühen eines neuen frisch geöffneten Lattafas gibt (für mich) nie den Dufteindruck wieder, den es dann später hat.

1
Fragonard26

@Stw1983 eine Liste leider nicht, aber

Raghba for Man

finde ich frisch & richtig gut an meinem Mann, der soll dem Green Irish Tweed nachempfunden sein. Die schlechten Bewertungen hier bei Parfumo kann ich nicht nachvollziehen,aber jeder nimmt Düfte anders wahr.

&

"Art of Arabia I | Lattafa / لطافة"

Habe ja einige Lattafas und finde, dass sie im Opening (mir) zu heftig sind, der Duft selbst langanhaltend ist und dass Lattafas mit der Zeit runder werden. Ich teste die frisch nur an und dann stehen die hier erstmal. Bei den Lattafas kann man Geduld üben 😁.

Finde, der Ersteindruck beim Sprühen eines neuen frisch geöffneten Lattafas gibt (für mich) nie den Dufteindruck wieder, den es dann später hat.

Danke dir , den ersten kenn ich natürlich und den zweiten hab ich schon lange in Beobachtung . Sprich auf ner Merkliste .
was definitiv der Fall ist , was du schreibst !

Lattafa kann man nicht öffnen und sprühen , dann beurteilen . Man öffnet , sprüht. Stellt den paar Tage weg oder am besten 14 und riecht daran nochmal und wirkt merken jetzt ist er da .

0

Für mich auch einmal Al Nashama - Caprice und zwei die nicht gelistet sind:

Eternal Touch, MA ( nach TF TV) und

The King, Rave (nach Reflection Man von Amouage. super schwer zu bekommen, extrem geiler Duft)

1

gelöscht (doppelt gepostet🙈) 

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 17.09.2024 - 16:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

&

Liam

Zuletzt bearbeitet von Fragonard26 am 17.09.2024 - 16:05 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Raghba Wood Intense rieche ich sehr gerne bei kalten Temperaturen 😍

Ameer Al Oudh Intense OudAna Abiyedh Poudrée (wenn man süß-pudrig mag, geht das auch als Mann)

"Gharam / غرام | Lattafa / لطافة" auch lecker

Die kennen wahrscheinlich schon viele: Shaghaf Oud Eau de Parfum und seine Verwandschaft

0

Was auch geht als Mann ist der "Nebras | Lattafa / لطافة" man muss aber Gourmand Fan sein . Der ist wirklich unisex finde hat auch Parallelen zu khamra nur in beerig.

0

Liam und "Bade'e Al Oud - Oud for Glory | Lattafa / لطافة" sind top.

0

Liam mein Frühlings- und Sommerabendduft. Hammer!

Qaed Al Fursan pure Ananas. Finde ich auch sehr lecker.

"Ishq Al Shuyukh Gold | Lattafa / لطافة" Wenn man mal "All black everything" unterwegs ist, gewöhnungsbedürftig aber richtig gut.

0

Der Liam würde schon oft erwähnt, bei mir macht der aber eine Sommerpause (finde ihn da zu süß), für alle Jahreszeiten außer Sommer ist er aber gut. Persönlich trage ich ihn da aber nicht als Alltagsduft, damit er sich da nicht abnutzt (eher wenn man sich mit Freunden trifft oder zu Anlässen).

Wer Leder mag, sollte sich den Velvet Oud mal anschauen. Auch wenn Oud mit im Namen ist, finde ich es nicht extrem stark.

Wer schöne Flakons mag, der "Pisa | Lattafa / لطافة" könnte interessant sein.

0
Mein Favorit wird der "Masa / ماسة | Lattafa / لطافة" bleiben, aber ich mag auch einfach die DNA.

Auch empfehlen kann ich den Ajwad Pink to Pink & den "Pisa | Lattafa / لطافة"
26 - 50 von 152
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Lattafa Herrendüfte Unsiex für ihn Must Have ..
Gehe zu