Duftsuche - Pfefferminzkaugummistreifen

1 - 25 von 32
Duftsuche - Pfefferminzkaugummistreifen 1

Liebe Parfumos,

ich habe über die Suche nichts passendes gefunden, von daher hoffe ich, dass es ok ist ein neues Thema zu erstellen. 
Ich habe letztens einen Duft gerochen, der mich stark an ein pudrigen Pfefferminzkaugummi erinnert hat. Früher gab es vermehrt noch diese einzeln verpackten Streifenkaugummis und auf dem Produkt befand sich oben drauf immer wie eine kleine Schicht Puder. Genau dieses Bild habe ich sofort in den Kopf bekommen. 

Der gesuchte Duft ist daher leicht minzig, süß, pudrig, vielleicht sogar etwas seifig, sauber. Für meine Wahrnehmung relativ stark und langanhaltend, unsere Büroräume waren nachhaltig beduftet. Einen Mitarbeiter zum nachfragen konnte ich allerdings nichts ausmachen. Ziemlich jugendliche oder jungerwachsene DNA, nichts reifes, gefällig und ziemlich sicher auch nichts nischiges. Nichts zitrisches, sommertypisches. Grobe Richtung Prada L‘homme, weniger seifig, mehr minzig und süßer. Ich MUSS das Zeug nochmal unter die Nase bekommen.

Danke für eure Expertise vorab!

Rüssel 

4

Mir fällt da der Wandervogel ein.

3

Mir kommt der Enclave in den Sinn. Wird in der Basis aber zunehmend wärmer.

3

+ Enclave riecht 1:1 nach den Peppermint gums von Wrigleys.

1

Wenn es nach den gelben Wrigley Kaugummis gerochen hat, dann könnte es der "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" gewesen sein...

1

Klingt für mich, ehrlich gesagt, nach Le Mâle Eau de Toilette.

2

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich auf die Suche machen und mal testen gehen. Den Le Mâle Eau de Toilette hab ich ewig nicht gerochen, aber vielleicht ist es dieses vertraute, doch irgendwann schon mal gerochene, was mich so angesprochen hat. Die JPGs tragen ja auch traditionell eher dick auf, von daher gut möglich, dass es tatsächlich der gesuchte Duft ist. Der Enclave klingt auch super interessant , hier werde ich mir vielleicht mal eine Abfüllung besorgen. Treffen die beiden nicht, probiere ich die anderen Ideen abzuarbeiten. Danke euch!

3

Könnte auch der Kobe Gardens sein

5
1

Ich habe den Gedanken an diese Kaugummis auch direkt bei Kobe Gardens gehabt 👍🏼

1
3

Aqua Allegoria Herba Fresca hat dieses " Kaugummiaroma"

1

Beau de Jour Eau de Parfum erinnert mich an ein sehr helles Minzkaugummi, und wird im Verlauf auch süßer.

Alt-Innsbruck - Eau de Cologne hier ist der Mentholgehalt so hoch, selten so stark erlebt.

Oxford & Cambridge Eau de Parfum auch sehr viel Minze

Alle Düfte haben etwas “fougèriges“. Smile

1
1
2

Ich weiß, die Pyramide gibt das überhaupt nicht her, aber bei Aqua Vitae Cologne Forte hab ich genau diese Minze bekommen, sowohl beim testen auf der Haut als auch auf Papier 😅😅

1

Nicht pudrig, aber ein geiler zitrischer Minzduft "Torino21 | XerJoff"

Hat definitiv Pfefferminzkaugummi Assoziationen

1
Tom1328

Nicht pudrig, aber ein geiler zitrischer Minzduft "Torino21 | XerJoff"

Hat definitiv Pfefferminzkaugummi Assoziationen

Unendlich toller Duft, u.A. mit einer extrem erfrischenden Minznote, aber einen Kaugummi bekomme ich bei dem nicht so. Trotzdem auf jeden Fall ein absolutes Highlight dieser Duft.

1

Menthe Fraîche von Heeley hat eine pudrig-süße Note, die ab der Herznote dazu kommt. Allerdings ist das kein raumfüllender Duft und zudem Nische. Trotzdem ist er mir als erstes zu deiner Beschreibung der Streifenkaugummis mit "Puder"schicht in den Sinn gekommen.

1

Es könnte durchaus auch The Blazing Mister Sam gewesen sein.

1

Kobe Gardens wenn du Minze Fan bist

1
1

Vielleicht hatte er Kaugummi im Mund.

Und daß er Le Vie di Milano - Walking in Porta Venezia getragen hat, glaub ich jetzt echt nicht...

1

Das wird's nicht gewesen sein, aber wenn du nach solch einem Duft suchst, schau dir unbedingt What I Did On My Holidays an! Wie die Rezensionen auch zeigen: pudriges Minzkaugummi, ich liebs.

1

Bei Minze muss ich immer an Beach Hut Man denken Smile

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duftsuche - Pfefferminzkaugummistreifen
Gehe zu