"Atelier des Fleurs - Lavanda | Chloé"

Igli

Notausgang
Einer, an dem man in der Parfümerie mal gut schnuppern kann ist der R.E.M. , super softer, gemütlicher Lavendel
Green Tea Lavender käme da in Frage
Ich werf Le Passant in die Runde
Hallo hätte hier drei Düfte zur Empfehlung:
Serge Lutens - Gris Clair
Penhaligon’s - Lavandula
Guerlain - Mon Guerlain
Den "Serge Lutens - Gris Clair" nutzt meine Tante zum Beispiel, der ist echt gut. ich würde die gern verlinken mit so einem Bild aber ich weiß leider noch nicht wie das geht, bzw weiß ich wie man ein Link einfügt aber ich weiß nicht wie man das kleine Bild vor dem Bild einfügt :/
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
Brilliantly British - ich liebe diesen Duft 😍

Melissa1801
Hallo hätte hier drei Düfte zur Empfehlung:
Serge Lutens - Gris Clair
Penhaligon’s - Lavandula
Guerlain - Mon Guerlain
Den "Serge Lutens - Gris Clair" nutzt meine Tante zum Beispiel, der ist echt gut. ich würde die gern verlinken mit so einem Bild aber ich weiß leider noch nicht wie das geht, bzw weiß ich wie man ein Link einfügt aber ich weiß nicht wie man das kleine Bild vor dem Bild einfügt :/
Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
Danke
wenn du eine # vor den Duft setzt und ohne Leerzeichen den Duftnamen schreibst, kannst du wählen und ihn verlinken.

Melissa1801
Schau mal, vielleicht hilft dir auch meine Suche aus letztem Jahr:
Super, vielen Dank! Wurde es für dich dann letztlich Rimbaud ?

BeatriceA
Moonlight Serenade wurde noch nicht genannt.
Definitiv der Lepus . Süßer schwarzer Tee mit Milch und realistischer Lavendel. Wirklich was besonders und wunderschön.

Melissa1801
Wow!!! 😁🥰

Melissa1801
Du könntest den Profiler verwenden, um in @Yatagan 's Liste gezielt nach Düften mit Vanille zu suchen, denn ich denke, die Kombination von Lavendel mit Vanille würde Dir gefallen. Hervorheben möchte ich aus der Treffermenge besonders Lavande d'Hiver. Das ist ein wirklich sehr schöner, nicht zu krautiger Lavendel mit frischer, luftig-leichter Vanille. Wird später dann süßer und dichter. Auch den klassischen Herrenduft
Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette könntest Du durchaus mal testen. Beide Parfüms wirken auf mich nicht das geringste bisschen maskulin.
Ein wirklich wunderschöner, kupfern leuchtender Lavendel-Amber ist Arcadia. Ist die Frage, ob man den als Lavendelduft oder als Duft mit Lavendel einordnen sollte. Vielleicht steht er deswegen nicht auf Yatagans Liste. Aber ich finde ihn unbedingt testenswert!
Danke dir! Ich suche ja eben eher gezielt nicht nach Vanille sondern Lavendel ☺️
Trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar und die Empfehlungen. Wenn es sich ergibt, werde ich da mal die Nase dran halten 🙏🏻

Melissa1801
Definitiv der Lepus . Süßer schwarzer Tee mit Milch und realistischer Lavendel. Wirklich was besonders und wunderschön.
Der liest sich ja auch toll! Kannst du mir davon was abfüllen??😁

Melissa1801
Moonlight Serenade wurde noch nicht genannt.
Oh mein Gott, ich liebe den Flakon

Melissa1801
Ihr seid toll, danke für eure Empfehlungen und Mühe!
Du findest in meiner Sammlung auch viele reine sehr schöne Lavendeldüfte: Lavande Précieuse oder
Island Lavender
Beide zudem eher preiswert!

Melissa1801
Du findest in meiner Sammlung auch viele reine sehr schöne Lavendeldüfte: Lavande Précieuse oder
Island Lavender
Danke! Deine Sammlung ist sehr inspirierend.
Ist das eine umfangreiche Liste oder besitzt du all diese Lavendeldüfte auch tatsächlich? 😁
Island Lavender
Danke! Deine Sammlung ist sehr inspirierend.
Ist das eine umfangreiche Liste oder besitzt du all diese Lavendeldüfte auch tatsächlich? 😁
Nur die, die Du in meiner Habe-ich-Sammlung findest. 😁
Getestet habe ich sie aber alle und meist findest Du dort auch ein Statement von mir.
Ich mag Lavendel auch sehr, du könntest mal Le Passant testen.

Panacea

SebastianM
Du könntest den Profiler verwenden, um in @Yatagan 's Liste gezielt nach Düften mit Vanille zu suchen,
Danke dir! Ich suche ja eben eher gezielt nicht nach Vanille sondern Lavendel ☺️
Anscheinend hast Du da etwas missverstanden: Es ging doch gerade darum, in Yatagans Lavendel-Liste zu suchen.