#12: Lorenzo Villoresi u. Santa Maria Novella - WB *BEENDET*

26 - 50 von 69
Abreise 19.06. 1

Der Wanderbrief reist heute weiter zu @Fraurotfuchs

Ich fand es spannend, die beiden florentinischen Dufthäuser mal parallel zu testen. Tatsächlich hatte L. Villoresi bei mir mehr Treffer als Santa Maria Novella, das lag aber eventuell auch an der Auswahl. Manche Düfte kannte und mochte ich schon vorher ( z.B. Yerbamate , dessen grün-pudriger Duft mit Kindheitserinnerungen von mir verbunden ist, die ich allerdings nicht genau benennen kann). Von den für mich neuen hatten es mir Vintage Collection - Ambra angetan sowie der lavendelige Auftakt von Wild Lavender (allerdings verflüchtigt sich dieser Duft bei mir quasi nach der Kopfnote...).

Viele Grüße

NuKa

2

Hallo ihr Lieben

Der Brief ist wohlbehalten bei mir angekommen. Liebe @NuKa vielen Dank für die feine Beigabe für mich.

Ich freue mich riesig aufs Testen. Ich war sehr vernünftig und hatte länger keinen WB bei mir. Deshalb hab ich um so mehr Lust 😊

Liebe Grüße Janine 🙋🏻‍♀️ 

1

Hallo Zusammen.

Der WB ist seit gestern auf dem Weg zu @Melisande.

Insgesamt ein sehr schöner Brief und ich freue mich, dass ich diese beiden Marken kennen lernen konnte. Am Besten haben mir Magnolia Eau de Parfum und Teint de Neige Eau de Toilette gefallen. Insgesamt war nichts dabei, was ich furchtbar fand. Viele erschienen mir aber auch sehr ähnlich. Zumindest auf dem Papier. Lieben Dank @Syringa für die schöne Dufterfahrung.

Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß beim Schnuppern.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

0

Liebe Mitsharer,

gestern ist der Wanderbrief wohlbehalten bei mir angekommen 😀.

@Fraurotfuchs:  ❤️lichen Dank für die beiden supertollen Pröbchen!!! Du musst meine (umfangreiche ☺️) Merkliste durchforstet haben, das ist wirklich seeehr lieb.

Ich freue mich sehr auf's Testen und bin gespannt 🤩. Liebe Grüße an alle

Melisande

1

Einen schönen guten Abend ✨,

der Brief ist per Prio auf der Reise zu @Baneling. Liebe @Syringa, es hat unglaublich viel Spaß gemacht, mich durch die beiden "Italiener" zu testen und auf die Spur ihrer Duft - DNA zu kommen. Danke dafür 💖.

Insgesamt besser haben mir die Villoresi Düfte gefallen (ich kann vor dem Wanderbrief nur die Puderreferenz Teint de Neige Eau de Toilette). Sie sind komplex und immer mit viel Fingerspitzengefühl komponiert.

Am schönsten fand ich Iperborea und Yerbamate .

0

Ankunft 24.07.

Der Brief ist gut angekommen und ich freue mich aufs testen! Danke, liebe @Melisande für die Beigabe! 😁

Liebe Grüße

1

Abreise 05.08.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Ska gemacht. Die Sendungsnummer habe ich ihm per PN geschrieben.

Vielen Dank, liebe @Syringa , für diese tolle Erfahrung! Die beiden Häuser haben mir sehr gut gefallen. Von Santa Maria Novella kannte ich nur Città di Kyoto (zieht irgenwann ein) und habe jetzt Melograno Eau de Cologne entdeckt, der auf meine Wunschliste kommt (seifig chyprig). Bizzarria fand ich sehr angenehm und Gelsomino Eau de Parfum hat mich auch positiv überrascht (ich mag Jasmin). Die Düfte sind insgesamt sehr schön, sauber, häufig seifig, perfekt für den Sommer. "Pot-Pourri | Santa Maria Novella" ist vielleicht zu würzig für mich, aber als Geruch interessant.

Bei Lorenzo Villoresi hat mir nur Vintage Collection - Tropicana nicht gefallen (zu süß, anstrengend), die anderen Düfte hatten alle Charme und waren nett bis toll! Teint de Neige Eau de Toilette kannte ich schon (wunderschön), dazu kam jetzt Alamut Eau de Toilette (retro Verführung, opulent) auf meine Wunschliste. Die frischen Düfte fand ich sehr angenehm und unisex, den Uomo Eau de Toilette , Acqua di Colonia , Yerbamate , Wild Lavender könnte ich alle im Sommer tragen. Ich überlege gerade, selbst einen Probeset zu bestellen, damit ich die Düfte besser testen kann.

Liebe Grüße

0

Hallo an alle, der Wanderbrief hat mich heute erreicht. 

0

Hallo an alle,

Der Wanderbrief wurde heute weiter geschickt.

Danke für die Möglichkeit. An besten hat mir gefallen: Teint de Neige Eau de Toilette .

Info: Leider kam es oft vor, dass meine DHL Station hier länger braucht um meine Wanderbriefe zu verschicken (teilweise bis zu 2 Wochen) Ich bitte um Geduld. LG Ska

1

Ankunft 22.08.

Man muss anscheinend nur mit der Post schimpfen, damit sie schnell ist - der Wanderbrief lag heute morgen direkt in meinem Briefkasten 😁

Vielen Dank für die Testmöglichkeit und natürlich auch an @Ska für die lieben Beigaben!

1

Abreise 31.08.

Bereits am Samstag hat sich der Wanderbrief wieder auf den Weg gemacht.

Die Lorenzi Villoresi Düfte, die ich bisher noch nicht kannte, waren mir fast alle etwas zu klassisch. Am besten gefallen haben mir hier Piper Nigrum sowie Wild Lavender , die mir aber beide etwas zu männlich sind, um sie selbst zu tragen.

Von SMN konnte mich "Pot-Pourri | Santa Maria Novella" am meisten überzeugen, bei dem verstehe ich so gar nicht, wieso er so schlecht bewertet ist. Auf Platz zwei landet bei mir der Bizzarria , bei dem mir aber das gewisse Etwas fehlt.

Unabsichtlich erneut getestet habe ich Rosa Novella . Den hatte ich vor über einem Jahr mal getestet und fand ihn schrecklich - dieses Mal war ich davon positiv überrascht und habe meine Bewertung auch direkt etwas nach oben korrigiert.

Danke noch mal für die Testmöglichkeit!

0

Ankunft 06.09 

Der Brief ist wohlbehalten bei mir angekommen 😊

Vielen Dank @Cassiopeia55 für die tollen Beigaben 💐

3

Abreise 21.09

Der Brief ist seit gestern auf dem Weg zu @Lubna 😊

Hier gab es viel zu entdecken und ich konnte viele Düfte testen, die ich sehr schön fand. Meine Favoriten waren Bizzarria,der sehr schön frisch und zitrisch daher kam, ohne eine Reinigungsmittel Assoziation hervorzurufen. Yerbamate war mein absoluter Favorit. So ein schöner und besonderer Teeduft. Nichts wozu ich üblicherweise greifen würde, aber er hat mich irgendwie verzaubert.

Vielen Dank @Syringa ,für diesen umfangreichen und schönen Wanderbrief 💐🫶

1

Ankunft 25.09.

Der Wanderbrief ist heute bei mir eingetroffen. Vielen Dank, liebe @Syringa, dass ich dabei sein darf. Ganz herzlichen Dank auch an @Mariechen89 für die wundervollen Abfüllungen. Ich freue mich sehr.

Liebe Grüße

Lubna

0

Ankunft: 8. Oktober

Und nun ist er bereits bei mir. Vielen Dank @Lubna, ich habe mich gerade sehr über die Merklistenproben gefreut!

0

Gibt es hier ein Update? 

1

Abreise: 22. Oktober

Liebe @Syringa , ohje, ich habe mal wieder vergessen, die Abreise zu verzeichnen... Die war am Dienstag. Prio-Nr. kann ich gerne raussuchen, falls die Sendungs noch nicht angekommen ist ( @Glimmerli ?)
Danke jedenfalls, dass ich mittesten durfte. Es war berreichernd, so intensiv in die beiden Häuser einzutauchen Smile

Lorenzo Villoresi stand mir dabei etwas näher. Bei ihm konnte ich einen sehr deutlichen Stil mit teils markanten, würzigen Kombinationen feststellen, häufig mit Vintage-Gefühlen, ohne altmodisch zu wirken. Sehr charakterstark jedenfalls. Das beeindruckendste an der Marke sind für mich aber die Verläufe, die (ganz wie Vinatge-Düfte) wunderbare Verwandlungen durchmachen Smile
Mein Liebster bleibt Piper Nigrum mit seiner wilden Würzkombi, die für mich Sommer und Winter verbindet und für einen Minzduft unglaublich faszinierend ist Smile Neu kennengelernt und als ebenfalls überaus ansprechend empfunden habe ich Uomo Eau de Toilette (Sommererinnerungen in einer Holzbox) und den Vintage Collection - Vetiver (rustikal, aber mit Schelm im Nacken und sehr authentisch). Auf Teint de Neige Eau de Toilette war ich sehr neugiereig, aber das war mir zu grell in der Nase. Und über Vintage Collection - Tropicana mag ich einfach mal hinwegsehen - zumindest erfüllte er seinen Namen ;D

Die Santa Maria Novellas haben es mir mit dem Fokus auf florale Noten in dieser Auswahl etwas schwerer gemacht. Das Haus ist mir wohl aber auch insgesamt etwas zu "feenhaft". Ein Highlight gabe es trotzdem: "Pot-Pourri | Santa Maria Novella" war eine tolle Überraschung. Etwas wie Erkältungssalbe, ja, aber so wunderbar trocken-kräuterig, das löste Geborgenheitsgefühle bei mir aus Smile Und Tabacco Toscano Eau de Cologne war auch eine sehr ansprechende, warm-weiche Tabak-Variation!

0

Ankunft 24.10. 

Entschuldigt bitte, dass ich die Ankunft erst jetzt poste. Alles ist gut angekommen und ich danke @NiMaJazzEr für die liebe Beigabe 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

1

Versand 07.11.

Der Wanderbrief geht morgen auf den Weg zu @Caro87. Vielen Dank @Syringa, dass ich die Marken näher kennenlernen konnte.

Mir gefallen am besten Mare Nostrum - Aura Maris und Rosa Novella 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

0

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Ich freue mich sehr aufs testen, vielen Dank das ich dabei sein darf🌷🌷🌷

@Glimmerli danke für das Düftchen😻

0

Es ist noch genug für mindestens 2 Nachrückende übrig. 

0

Ich würde mich sehr über einen Nachrückplatz freuen 

0

Hallo zusammen, falls noch ein Platz frei ist würde ich ebenfalls gerne nachrücken. 

0

Falls noch ein Platz frei ist, würde ich mich ebenfalls sehr über die Möglichkeit freuen, mittesten zu dürfen 🙂. LG

1

Der Wanderbrief geht weiter an Raidn.

Die Santa Marias haben mir am besten gefallen, allen voran:

Tabaco Toscana, Bizarria und Rosa Novella. Vielen Dank das ich dabei sein durfte.

26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete #12: Lorenzo Villoresi u. Santa Maria Novella - WB *BEENDET*
Gehe zu