Vintage Collection - Tropicana 2013

Vintage Collection - Tropicana von Lorenzo Villoresi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 61 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Lorenzo Villoresi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Frisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OsmanthusOsmanthus AnanasAnanas MagnolieMagnolie PfirsichPfirsich tropische Früchtetropische Früchte
Herznote Herznote
MeloneMelone PassionsfruchtPassionsfrucht JasminJasmin KokosnussKokosnuss MilchMilch RoseRose
Basisnote Basisnote
TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang SchokoladeSchokolade MoschusMoschus pudrige Notenpudrige Noten VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.061 Bewertungen
Haltbarkeit
7.448 Bewertungen
Sillage
6.849 Bewertungen
Flakon
7.356 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.510 Bewertungen
Eingetragen von MiaTrost, letzte Aktualisierung am 05.02.2024.
Wissenswertes
Dieser Duft ist eine überarbeitete Neuauflage von Tropicana, das ursprünglich Mitte der 1990er heraus kam.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Tauriel

96 Rezensionen
Tauriel
Tauriel
1  
Bruder von Elke Bo
Riecht zu Beginn wie die tropische Weingummimischung eines sehr bekannten Süßwarenherstellers. Ob L.Villoresi jene Weingummis wohl kennt und seinen Duft darauf abgestimmt/bezogen hat? Quasi als Hommage an besagtes Weingummi? Aber was war zuerst da? Hhmm....... Das wäre lustig, aber ist wohl eher unwahrscheinlich. Nach ca.10min kann ich neben den Weingumminoten auch noch Blütennoten ausmachen, Magnolie kann ich nicht herausriechen, aber Osmanthus. Das Ganze riecht bis hierher ziemlich heftig nach künstlichen, süßen Aromen. Kann mir vorstellen, daß man das entweder liebt oder furchtbar findet. Ich selbst bin mir immer noch nicht schlüssig, wie ichs finden soll, obwohl ich den Duft schon 2 Tage getestet habe. Der Duft bleibt jetzt erstmal eine ganze Weile so, aber nach und nach nehmen die Fruchtnoten etwas ab. Nach einer guten Stunde wird der ganze Duft schwächer. All die schönen, gelisteten Herz-und Basisnoten kann ich leider nicht riechen, für meine Nase bleibt der Duft so wie die ersten 10min, nur daß er nach und nach schwächer wird. Sehr schade. Die Duftpyramide verheißt so viel tolles, wo sind sie nur, diese wunderbaren Duftnoten? Wenn ich mich anstrenge und konzentriere, dann kann ich irgendwann eine Minihauch von Schokolade wahrnehmen und das Ganze bekommt für mich einen leichten Seifen-vibe. Das wars dann auch schon. Traurig.
0 Antworten
6
Preis
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
TruuMax

74 Rezensionen
TruuMax
TruuMax
Hilfreiche Rezension 3  
Mamba um die Ohren
Kennt ihr noch Mamba Bonbons?

Genau so riecht dieser Duft. Wie Mamba Mango und Orange, mit nem Hauch Orbit Kaugummi.

Verlauf gibt es nahezu keinen, aber den braucht es auch nicht.

Ich liebe ihn für seine fruchtige Einfachheit, auch wenn er ein kleines bisschen künstlich überdreht wirkt. Aber das macht ihn immerhin aus.

Die Haltbarkeit dürfte so 7 Stunden betragen und die Sillage ist bis kurz vorm Ende stark, die ersten 15 Minuten fast schon penetrant.

Wer es fruchtig Kaugummiartig mag, braucht ihn, jeder andere kann ihn getrost ignorieren und verpasst nichts.
0 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Wenn der süße Weingummi-Hagel überstanden ist, versöhnen zahme Weißblüher mit warmer Kokosmilch. Typ. trop. FF. Nicht vintage + nicht meins.
10 Antworten
NurPixieNurPixie vor 3 Jahren
3
Flakon
5
Haltbarkeit
1.5
Duft
Eau de Autobahntoilette... Grausig!
2 Antworten
KylesaKylesa vor 6 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Ein monströser Kompott tropischer Früchtchen
Mit Kokosnuss und narkotisierend weißen Blüten
Stechende Süsse
Kein Südsee feeling bei mir
4 Antworten
IriniIrini vor 9 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Zu quietsch-fruchtig, zu kokosnussig, zu aufdringlich, zu billig wirkt er auf mich. Sorry Lieben, mir wird echt übel von dem limitierten Zeug
0 Antworten
Freebird1968Freebird1968 vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
ein überladener üppiger Fruchteissahnealkoholcocktail oben drauf noch schwülstige Blüten ..unübersehbar , atemberaubend , betäubend, geil
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Lorenzo Villoresi

Teint de Neige (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Teint de Neige (Eau de Parfum) von Lorenzo Villoresi Yerbamate von Lorenzo Villoresi Mare Nostrum - Aura Maris von Lorenzo Villoresi Iperborea von Lorenzo Villoresi Piper Nigrum von Lorenzo Villoresi Uomo (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Patchouli (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Atman Xaman (Eau de Parfum) von Lorenzo Villoresi Alamut (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Musk (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Dilmun von Lorenzo Villoresi Acqua di Colonia von Lorenzo Villoresi Atman Xaman (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Vintage Collection - Sandalo von Lorenzo Villoresi Spezie von Lorenzo Villoresi Incensi von Lorenzo Villoresi Kamasurabhi (Eau de Toilette) von Lorenzo Villoresi Vetiver von Lorenzo Villoresi Vintage Collection - Ylang Ylang von Lorenzo Villoresi Wild Lavender / Inglese von Lorenzo Villoresi