Komplimente / Beleidigungen zum Duft

8351 - 8375 von 9142
2

Ich habe ein etwas zwefelhaftes Kompliment bekommen:

Schatz, ich konnte heute Nacht ab 3 Uhr nicht schlafen. Du hast so gescharcht... aber du hast gut gerochen! 

Na danke😄!

Das war das Deo " Muschio bianco" von Vidal in der grünen Flasche. Dafür macht er mir immer ein Kompliment, wenn ich es benutze( zu meinen Parfüms meistens nur auf Nachfrage) 🤭

Kennt das viellecht jemand und kann mir ein Parfüm, das so riecht empfehlen? Ich liebe es auch, das gibt es aber leider in dieser Version nicht mehr zu kaufen 🙁

0

Vielleicht das Muschio Bianco ?

0
Piccolina

Danke Piccolina😊,

Muschio Bianco ist es leider nicht. Der ist mir zu herb😐

26

Ich war gestern im Großmarkt, um für die Firma einzukaufen. Irgendwo zwischen den Regalen überholte mich eine Frau, die gefühlt 200 Tetrapaks „Durstlöscher Wassermelone“ auf ihrem Wagen balancierte. Ihr Einkaufswagen war so schwer beladen, dass sie durch das Gewicht fast nicht um die Kurve kam, also half ich ihr kurz schieben. Wir mussten beide lachen, es war als bildeten wir gerade das langsamste Rennteam der Welt.
Jedenfalls fiel mir bei dieser Aktion ihr unfassbarer Duft auf, sie roch so süß und gleichzeitig gepflegt. Wie Süßkram und frisch vom Friseur. Irgendwie fantastisch und genau so will ich auch riechen, dachte ich.
Sie verschwand dann im nächsten Gang mit ihren Durstlöschern, ich verlor sie aus den Augen und humpelte (selbst schwer beladen) hinterher. Elefantenrennen.
Als ich sie endlich wieder sah, nahm ich meinen Mut zusammen und rief über alle Kassen hinweg, dass sie super riecht.
„Prada Candy!“ rief sie grinsend und ließ mich schwer beladen, aber um eine Erleuchtung reicher, zurück 😀

Candy Eau de Parfum

0
Duri04
Piccolina

Danke Piccolina😊,

Muschio Bianco ist es leider nicht. Der ist mir zu herb😐

Dann könnte Musk | 12 etwas sein. Ich glaube aber, der ist mittlerweile leider eingestellt. Eine Schande hoch zehn.

0

Dann könnte Musk | 12 etwas sein. Ich glaube aber, der ist mittlerweile leider eingestellt. Eine Schande hoch zehn.

Oh ja, der liest sich fein😊, muss mal schauen, ob ich ihn noch irgendwo finde. Vielleicht kommt mal ein Angebot im Souk. Danke für den Tipp!

2

Mein Freund schnüffelt beim Kuscheln plötzlich an einer bestimmten Stelle an meinem Hals: "DA riechst du aber gut!" Hatte genau dort davor einen Sprüher Vanille Insensée aufgetragen.

17

Moin,

so eben das kleine Kind vor mir an der Kasse: Könnten sie mir bitte verraten, welcher Duft es ist, es riecht so schön nach Kardamom und Tonkabohne. Cardamom Tonka Scent Experience und ich natürlich den Duft verraten und wo man ihn bekommt und gleichzeitig geguckt wie'n Ufo und dachte: Das Kind muss bei Parfumo sein Smile

M.

10

Heute ist hier bei uns im Norden ein sonniger, schöner, spätherbstlicher Tag, den mein Mann und ich in unserer Mittagspause mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse verbringen wollten. Im Laufe unseres Gespräches rückte meine bessere Hälfte immer weiter mit dem Gartenstuhl vom Tisch. Plötzlich sprang er auf und rief : " Puhh, das ist ja kaum auszuhalten ! "

Ich glaube, ich habe es mit der Anzahl der Sprühstöße von Tilia etwas übertrieben. 🙄

2

Mit meinem Freund war ich letzte Woche auf einem Konzert in Berlin. Nach einem Sprüher Essence N°3: Ambre überlege ich laut, ob ich nicht noch einen zweiten nehmen sollte, da Konzert und so. Prompt kommt die empörte Antwort "bitte nicht, deine Duftwolke ist jetzt schon raumerfüllend".

Sonst tupfe ich den Duft immer, da ich ihn auch als sehr intensiv empfinde, ups. 😄

0

Habit Rouge Eau de Toilette Kommentar einer Bekannten.
“Omaduft”

9

Ich habe leider vor dem Supermarkt Einkauf etwas getestet.. Die Dame vor mir an der Kassa ging so sehr auf Abstandb daß sie fast in den Einkaufswagen von ihrem Vordermann stieg und schaute etwas gequält, als die Schlange weiterging, wieder dasselbe Spiel.

Ich vermute ich hatte eine zu starke Duftwolke um mich. War mir irgendwie unangenehm. Dachte mir aber gleichzeitig: "Wie oft leide ich in letzter Zeit an den extremen Wolken... egal, bin es halt mal ich selber, die "stinkt". 😜

The Scent Elixir for Her

1

heute den Crimson Rocks 3 mal aufgetragen, da meinte mein Mann: "Pfäh, was ist das denn 😮‍💨🤧 ist ja grausam!" Hust, hust...

2

Mein Bois Impérial Eau de Parfum gefällt mir von Tag zu Tag besser. Heute morgen 6 Sprüher aufgetragen und danach unmittelbar in die Arbeit gefahren. Als ich spätnachmittags heim kam meinte meine Freundin so: "Was ist das denn für ein neues Parfum, dass du da heute aufgetragen hast? Das gefällt mir extrem gut!! Ist das Unisex? Vl. kann ich es ja auch mal tragen!" 🥰🤗

2

Der Mangel an Reaktionen zu meiner Parfüm Dosierung lässt mich ständig dran zweifeln, ob ich Leute grade belästige und sie sich nicht trauen was zu sagen oder ich so wenig sprühe, dass mans nicht riecht. 😅 Ich bekomm nämlich nie irgendeine Reaktion, von keinem. Was an sich okay ist, aber wenn ich selbst meinen Duft lange wahrnehm, frag ich mich immer, ob es wen nervt.

Mein Freund ist nur am meckern, wenn ich Parfüm teste, er mag auch generell die meisten meiner Düfte nicht, meint die arabischen hätten alle was "stechendes" an sich und hat so wie so grundsätzlich einen Geschmack, der NULL meinem entspricht, wenns um Duft geht. Er liebt zitrisch, frisch und ich bin froh, wenn ich ausnahmsweise mal was in der Kategorie rieche, das ich nicht mit WC Reiniger assoziiere 😂 Gourmands mag er nicht, ich lieb sie. Also spart er sich meistens jeden Kommentar. Wenn ich mal frag, kommt manchmal ein "ja ist ganz ok aber nicht mein Geschmack". Hachja.

Dafür hab ich auf der Arbeit selbst 2 Damen, bei denen ich mich selbst nicht trau was zu sagen.

Die Eine hat absolut wunderbar nach Kirmes-Süßigkeiten Stand gerochen, kaum kam sie in meine Nähe, kam mir eine Duftwolke entgegen - die ICH sehr schön fand. Ich hätte so gerne gewusst, was es war, aber ich hab sie zum ersten Mal gesehen und nicht gesprochen. 

Die Andre seh ich jeden Tag, kenn sie auch, aber will sie nicht beleidigen. Aber sie riecht jeden Tag nach dem gleichen Duft und der komplett Raum riecht auch nach ihr. Man riecht sie, bevor man sie sieht und immer noch, wenn sie weg ist. Und ich finds absolut furchtbar. 😅 Der Duft ist für mich die Definition von "billig" und stechend. Und ich hab einen sehr bekannten, sehr gehypten Duft im Verdacht.. oder ein guter Dupe davon.

7

Heute musste ich ausnahmsweise mal eine Art Anti-Kompliment geben. Ich war mit jemandem unterwegs, der For Her Eau de Toilette drauf hatte. Generell bin ich absolut gar kein Fan von der Marke und finde alle Düfte schrecklich und stechend-nervig, außer den Narciso Eau de Parfum Poudrée . For Her Eau de Toilette hat permanent den ganzen Tag über so in meinem Kopf gestochen, ich habe nur das wahrgenommen und habe mich erdrückt gefühlt und schon fast Kopfschmerzen davon bekommen. Irgendwann war ich so genervt, ständig diesen Duft in der Nase zu haben, dass ich meinte: "Du hast heute aber ganz schön viel vom For Her Eau de Toilette aufgelegt, oder?" Die andere Person meinte daraufhin nur, dass sie selbst gar nichts riechen würde davon. Puh.

4

Jetzt hat es mich auch mal erwischt.
Nicht direkt eine Beleidigung, aber ...
Nach 50 Minuten Autofahrt fragte eine Freundin betont beiläufig: "Welches Parfum hast du denn heute drauf?"
Mir schwante schon Übles: "Oh nein, hattest du deswegen ständig das Fenster auf?!"
Sie: "Jaaa, also es ist schon sehr stark."
5-6 Stunden später auf der Rückfahrt immer noch das gleiche Fenster auf-zu-auf-zu.
"Ja, weißt du, das ist so ein Parfum, wenn ich einatme, dann schmecke ich das im Mund."
Okay, sie ist auch es bitzeli empfindlich, aber sie tat mir trotzdem sehr leid.

Und wer war der Übeltäter? Natürlich einer von denen, wo gestandene Parfumos sich beschweren, dass er nach 1 h weg sei.
"Le Vestiaire - Trench | Yves Saint Laurent"
Wer hätte das gedacht?!

2

Oh wow, den hätte ich nie im Verdacht gehabt derlei Reflexe auszulösen. Hab den an mir selbst kaum gerochen, so zart fand ich ihn 😅🙈

0

Mir ist ähnliches mit "Alexandria II (Parfum) | XerJoff" passiert. Ich hatte 1 Sprüher aber meine Beifahrerin war trotz Schlechtwetter nur am Fenster runter / Fenster hoch.
In geschlossenen Räumen muss man wirklich aufpassen.
Wir hatten uns mittlerweile so geeinigt, dass wir den gleichen Duft tragen, wenn wir zu zweit unterwegs sind --> Unisex macht es möglich

Klappt wir uns ganz gut Smile

0

Ging mir ähnlich. Hatte letzt Woche Genetic Bliss getragen 2 Sprüher. Meine Freundin machte ebenso das Fenster auf und zu. Dieser Duft hatte anscheinend so eine Austrahlung gehabt. Selber hab ihn nur dezenter gerochen.

0

In der Pause habe ich mich zu zwei lieben Kolleginnen an den Tisch gesetzt. Die eine zog mir schon einen Stuhl heraus und meinte: "Oh wow, die J. riecht aber gut!" Die Kollegin, die ihr gegenüber saß sagte: "Oh ja stimmt, jetzt ist es auch bei mir angekommen. Sehr angenehm, ihr Duft!"

Ich hatte heute Not a Perfume Superdose drauf. Bei dem bekomme ich oft positives Feedback.

1

Als ich heute Morgen in unser Büro komme und zu meinem Tisch gehe, meint Frau Collega "Uih, heute riechst du aber besonders gut. Den kannste gerne öfter aufsprühen" Heute hatte ich "Opera | XerJoff" drauf.

By the way, als ich gegen 17 Uhr wieder zuhause ankam, konnte ich ihn im Treppenhaus noch leicht riechen...gegen 7.30 Uhr bin ich raus...er ist schon ein Biest Smile

1

Heute bei Mama im Garten, beim Ausziehen, um Sonnenzubaden sagt sie: Oh Du riechst so gut, so süss und verführerisch. Ich bot ihr an, etwas abzufüllen, aber sie meinte, so verführerisch müsste sie in ihrem Alter nicht mehr duften 😉… es war

die Eau de Toilette Version von Narciso Eau de Parfum , der schwarze Würfel… wunderbarer Duft, noch schöner als die Eau de Parfum Version ♥️…

1
DF81

Ging mir ähnlich. Hatte letzt Woche Genetic Bliss getragen 2 Sprüher. Meine Freundin machte ebenso das Fenster auf und zu. Dieser Duft hatte anscheinend so eine Austrahlung gehabt. Selber hab ihn nur dezenter gerochen.

Mir ähnlich passiert. Genetic Bliss, 2 Sprüher.

Auf einmal steht die Kollegin vom anderen Ende der Etage in meiner Tür.

"Hah! Du riecht so gut. Habe den Duft aus der Kaffeeküche hier her verfolgt"

2 Sprüher verwandeln einen also in einer Art Duftbaum auf Beinen. Von nun an nur einen Sprüher, oder Home-Office.

2

„Was riecht hier so gut?“ „Es riecht so nach Weihnachten und Bäckerei“

- zwei Fremde innerhalb von 30 min auf Arbeit zu meinem Eclaire

hab mich mega gefreut, bekomme sonst eher selten Komplimente Smile

Zuletzt bearbeitet von Laalyskh am 25.10.2024 - 14:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
8351 - 8375 von 9142
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu