Hallo Alle!
Es wird ja oft und gerne darüber gesprochen, welcher Duft denn bei potenziellen romantischen Partnern besonders gut ankommen könnte, überwiegend im heterosexuellen Kontext. D.h, welche Düfte Männer an Frauen besonders toll finden und umgekehrt. Wir betrachten also häufig dieses Thema aus der Position des anderen Geschlechts, im Falle von Frauen also mit dem "Male Gaze", bzw. umgekehrt mit dem "Female Gaze". Vorab: Natürlich soll jede/r tragen, was gefällt, hier geht es nicht um die "Düfte sind Unisex"-Diskussion.
Mich würde es mal interessieren, ob es auch bestimmte Düfte gibt, die insbesondere Frauen an Frauen toll finden. Gibt es hier zwischen dem "Male Gaze" und dem "Female Gaze" auf andere Frauen einen Unterschied? Welche Düfte riecht ihr an euch selbst, an Freundinnen oder Parterinnen am liebsten? Unterscheiden sich diese Düfte von Düften, die ihr für den "Male Gaze" tragt? Lässt sich da evtl. sogar ein Muster erkennen?
Ich kann den Anfang machen: Ich trage persönlich aktuell den
Ambre Nuit Eau de Parfum und den
White Tulip & Barley sehr gerne, der dem
Bal d'Afrique Eau de Parfum sehr ähnlich ist. Mein Eindruck ist, dass beide Düfte absolute Frauenlieblinge sind.
Bal d'Afrique Eau de Parfum wird häufig von Frauen selbst sehr gerne getragen während er Männer scheinbar ziemlich kalt lässt. Ambre Nuit (Eau de Parfum) | Dior" wird von Frauen für beide Geschlechter geliebt. Mir fallen noch andere Frauenlieblinge wie
Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense ein, der Männern nicht selten gar nicht schmeckt.
Wenn ich hingegen etwas für das andere Geschlecht auflege, greife ich eher zu
Alien Eau de Parfum , "Hibiscus MahaJád | Maison Crivelli" oder
Perdizione.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

Perles de Lalique
Paris - Édimbourg
Aqua Allegoria Herba Fresca
17 Nandan Road
Lost in the City
Éclat d'Arpège
The Scent Absolute for Her
Whispers in the Library