Meine Parfum-Sammlung - mit welchem Duft ergänzen?

Meine Parfum-Sammlung - mit welchem Duft ergänzen? 0

Hallo,

meine bescheidene Sammlung besteht gerade aus folgenden Parfums:

- Armani Code Eau de Parfum (2024)

Finde diesen Duft vorallem jetzt für den Herbst/Winter super

Versace Dylan Blue Eau de Toilette

Würde ich eher nicht tragen wenn es kalt ist, war mein Sommerduft

Armaf Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Auch ein guter (Casual-)Duft für die kalte Jahreszeit wie ich finde, habe den jetzt seit 1 Jahr

Chanel Bleu de Chanel Eau de Parfum

Trage ich fast ausschließlich zu besonderen Anlässen, aber auch eins meiner Lieblinge

Ich möchte meine Sammlung gerne um ein weiteres Parfum ergänzen, eins dass man gut überall und egal zu welcher Jahreszeit tragen kann (und ohne die Duftnoten Zimt und Vanille am Besten).

Habe mir zuletzt Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) angesehen sowie Yves Saint Laurent L'homme (Eau de Parfum) und finde diese eigentlich sehr nice.

Bin m/24 falls das bei der Beratung hilft Smile Danke!

1

vielleicht mal das L'Homme oder L'Homme Intense probieren, sehr gute cleane Düfte die immer gehen

im günstigen Bereich auch mal den Détour Noir in die Wahl nehmen, super P/L und recht nah am bekannten Vorbild

Luna Rossa Carbon ist auch ein Immergeher der bei mir meist zum Einsatz kommt wenn ich unsicher bin was es werden soll oder es schnell gehen muss

Oud Eau de Parfum ist ein toller frischer Oud-Einstieg, recht elegant, mit sehr viel Qualität für "kleines" Geld. Aber vorher besser mal testen

Beau de Jour Eau de Parfum wenn es oldschoolig Barbershop sein darf. Erhalte ich oft Komplimente für, damit eckt man nicht an und riecht immer frisch gepflegt

2
Hunnidband

Hallo,

meine bescheidene Sammlung besteht gerade aus folgenden Parfums:

- Armani Code Eau de Parfum (2024)

Finde diesen Duft vorallem jetzt für den Herbst/Winter super

Versace Dylan Blue Eau de Toilette

Würde ich eher nicht tragen wenn es kalt ist, war mein Sommerduft

Armaf Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette

Auch ein guter (Casual-)Duft für die kalte Jahreszeit wie ich finde, habe den jetzt seit 1 Jahr

Chanel Bleu de Chanel Eau de Parfum

Trage ich fast ausschließlich zu besonderen Anlässen, aber auch eins meiner Lieblinge

Ich möchte meine Sammlung gerne um ein weiteres Parfum ergänzen, eins dass man gut überall und egal zu welcher Jahreszeit tragen kann (und ohne die Duftnoten Zimt und Vanille am Besten).

Habe mir zuletzt Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) angesehen sowie Yves Saint Laurent L'homme (Eau de Parfum) und finde diese eigentlich sehr nice.

Bin m/24 falls das bei der Beratung hilft Smile Danke!

Verwende doch bitte am besten # vor dem Duftnamen, damit die Verlinkung funktioniert. YSL L‘Homme EDP habe ich zum Beispiel nicht gefunden.
Meinst du den hier:

L'Homme Eau de Toilette (Für den Alltag ist der super)

Guilty pour Homme Eau de Toilette etwa hatte ich auch mal, fand ich auch super. Guilty pour Homme Eau de Parfum mit Sicherheit für den Alltag auch gut.

Ansonsten würde ich als Daily empfehlen:

Luna Rossa Ocean Eau de Toilette

Gentleman Givenchy Eau de Parfum Boisée

Terre d'Hermès Parfum

Acqua di Giò Parfum

Allure Homme Eau de Toilette

Eau de Cèdre

Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

Vielleicht holst du aber auch ein Fougère. Entsprechende Foren-Beiträge gibt es zahlreiche. Schau mal nach Gentleman-Düften bzw. Büro-Düften.

Ansonsten meine Empfehlung: Mach es besser als ich und andere und lasse deine Sammlung mit Bedacht und Langsamkeit wachsen. Zu viel wird irgendwann auch für das Gemüt zu viel.
Man kann unter 10 Flakons bleiben und eine wunderbare Duft-Garderobe haben.

3
DSportello

😲 blinzle zwei mal wenn Du gefangen gehalten und erpresst wirst.... wir können helfen

1

Würde dir noch Explorer empfehlen , dürfte preislich auch ganz gut reinpassen

2
Tomkat52525
DSportello

😲 blinzle zwei mal wenn Du gefangen gehalten und erpresst wirst.... wir können helfen

😂😂

Nein, nein, wirklich. Ich meine das ernst. Ich habe anhaltende Fantasien des Reduzieren und scheitere doch daran. 

2
Bambule

Würde dir noch Explorer empfehlen , dürfte preislich auch ganz gut reinpassen

Aber er hat doch schon ein Club de Nuit. Warum soll er den Duft noch holen, wenn er „nur“ 4 hat. Ist doch alles dieselbe Spielart von Aventus.

1

Da du dich mit den genannten Düften eher im Bereich der Designer bewegst, hätte ich jetzt vielleicht den Allure Homme Sport Eau Extrême vorgeschlagen. Toller Alltagsduft der nicht nur zum Sport oder zum Sommer passt, finde ich.

Ansonsten vielleicht Terre d'Hermès Eau Givrée. Passt aber eher zur wärmeren Jahreszeit

3
DSportello

Ansonsten meine Empfehlung: Mach es besser als ich und andere und lasse deine Sammlung mit Bedacht und Langsamkeit wachsen. Zu viel wird irgendwann auch für das Gemüt zu viel. 

Das kann ich nur unterstreichen. Gerade am Anfang neigt man aufgrund der Neugier zu Blind oder Impulskäufen.

Ich würde raten mir vorher zu überlegen, für welche Anlässe man gerne das dafür passende Parfüm hätte (Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten, Sport, Urlaub, Arbeit usw.), und mich dann auf die Suche nach dem für mich jeweils dafür perfekten Duft zu begeben. 

Vor dem Kauf eines Vollflakons Abfüllungen besorgen und ausgiebig testen, bis man sich wirklich sicher ist. Düfte die einen auf dem Teststreifen oder beim einmaligen Aufsprühen auf die Hand umgehauen haben, können einem nach 2-3 Mal richtigen tragens auf die Nerven gehen und genauso geht es auch andersrum.

Ich finde das gerade beim Hobby Parfum der Weg das Ziel ist. Das Einlesen, Videos schauen, Abfüllungen testen macht mehr Spass als der schlussendliche Kauf und Besitz eines Flakons. 

0
DSportello
Tomkat52525
DSportello

😂😂

Nein, nein, wirklich. Ich meine das ernst. Ich habe anhaltende Fantasien des Reduzieren und scheitere doch daran. 

Wir alle haben Fantasien... das ist völlig in Ordnung und nicht verwerflich. Lass sie nur nicht Deinen Geist kontrollieren... Very Happy

P.S. sollten das zwei Blinzler werden? *schonmalvorsorglichdienotrufnummereintippe*

0
Avancini
DSportello

Das kann ich nur unterstreichen. Gerade am Anfang neigt man aufgrund der Neugier zu Blind oder Impulskäufen.

Ich würde raten mir vorher zu überlegen, für welche Anlässe man gerne das dafür passende Parfüm hätte (Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Weihnachten, Sport, Urlaub, Arbeit usw.), und mich dann auf die Suche nach dem für mich jeweils dafür perfekten Duft zu begeben. 

Vor dem Kauf eines Vollflakons Abfüllungen besorgen und ausgiebig testen, bis man sich wirklich sicher ist. Düfte die einen auf dem Teststreifen oder beim einmaligen Aufsprühen auf die Hand umgehauen haben, können einem nach 2-3 Mal richtigen tragens auf die Nerven gehen und genauso geht es auch andersrum.

Ich finde das gerade beim Hobby Parfum der Weg das Ziel ist. Das Einlesen, Videos schauen, Abfüllungen testen macht mehr Spass als der schlussendliche Kauf und Besitz eines Flakons. 

DER WEG IST DAS ZIEL

das ist so passend.... nur deshalb sind wir Bekloppte doch hier versammelt, alle mehr oder weniger auf dem gleichen Weg ohne erreichbares Ziel Smile

0
DSportello

YSL L‘Homme EDP habe ich zum Beispiel nicht gefunden.

L'Homme Eau de Parfum

Bitte schön.

0

Ach, den habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Dachte immer, es gäbe „nur“ den La Nuit de L'Homme Eau de Parfum . Gut zu wissen.

0

This Is Really Him!

Frisch - sexy - männlich

0

Eros Flame Kann man immer tragen finde ich

0

The One for Men Eau de Parfum könnte dir gefallen

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Meine Parfum-Sammlung - mit welchem Duft ergänzen?
Gehe zu