Wer hat die Ananas geklaut?

1 - 25 von 45
Wer hat die Ananas geklaut? 0

Ich versuchs mal in aller Kürze: Club de Nuit - Intense Man (Pure Perfume). Frühere Batches, reife Ananas mit brutaler H/S. Komplimente aus 5 Metern safe!

Aktuelle Batches: Ananas weg, sie wurde geklaut. Umformuliert, Produktion umgestellt, irgendwas läuft schief. Aber im Hause Armaf finde ich meinen Signature-Duft nicht mehr. Hab auch schon EauDeParfum getestet und Limited getestet, leider nicht was ich suche.

Was hab ich derweil probiert:

- Club de Nuit Intense Man Limited Edition : Anders aber für mich nicht mit mehr Ananas

- Aventus : Hat (nur) eine frische Ananas, H/S geht so und dafür viel zu teuer

- Shawq : fruchtig süss ja, aber keine Ananas in dem Sinne

- Cedrat Boise : Kenn ich von früher, ist nicht so ananas-ig eher zitrisch

- "Khaltaat Al Arabia Royal Blends | Lattafa / لطافة" : cheapo geht so, eher süße Rose

- Now und Qaed Al Fursan: Beides fast dasselbe, für mich eher seifige Orange. Bestenfalls etwas frische Ananas

Helft mir...

Zuletzt bearbeitet von Zardoz0 am 16.11.2024 - 07:58 Uhr, insgesamt 7-mal bearbeitet
0

Finde das Esencia Elixir echt die beste Aventus Interpretation.

0

Du suchst also einen Ananas Duft ?
Ich finde der Taro ist ein geiler Ananas Duft der sich etwas von den üblichen Ananas Düften abhebt

0

Suche nicht direkt einen Aventus-Klon, weil zu frisch:

Aventus Hat ne frische Ananas, H/S geht so und dafür viel zu teuer

@MrWatson

Nicht nur Ananas, also keine frische Ananas. Ich such einen reifen, wenn nicht sogar über-reifen Ananas Duft. Inwiefern ist der Taro extra-ordinär?

PS: Und wie kann ich eigentlich nen Duft verlinken? Wenn ich das mache funktionierts nicht zB

"Sauvage | Dior"

Zuletzt bearbeitet von Zardoz0 am 16.11.2024 - 15:59 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Die Verlinkung funktioniert indem du ein # vor den Duft schreibst. Dann klappen schon die Vorschläge auf😉

1

Hacivat !! Smile

ansonsten ist "Accento | XerJoff" auch eine schön - blumige Ananas.

0

Wer sich auch noch zum testen lohnen würde:

En Route

Orion Extrait de Parfum

0

Für fast hundert Jahre war "Le Dandy pour Homme | d'Orsay" die süße, etwas beschwipste Ananas. Jetzt ist das Parfum eingestellt 🤦

1
1

Bogoss Vibrant Leather Winter

Oder den regulären Bogoss Vibrant Leather , aber der winter dürfte eher zur Anfrage passen.

0
0

Emperor Extrait Extrait klingt interessant, aber nirgendwo zu kaufen. Als obs ne Verschwörung gäbe genau diese Duftrichtung auszulöschen überall. Siehe auch "Le Dandy pour Homme | d'Orsay"

Hacivat Hol ich mir jetzt ne Duftprobe im Souk

Celerio Oros Wieso? Ananas wird nicht mal aufgelistet als als Duftnote

Orion Extrait de Parfum "Accento | XerJoff" Beide Preislich hui, bei XerJoff weiß mans ja.

Bogoss Vibrant Leather Winter Nicht im Souk, aber immerhin erschwinglich, müsste Blindkauf erwägen

En Route Apfel macht mich stutzig, leider keine Duftproben

1

Geht's hier nur um irgendwelche Aventus-Klone oder um Ananas-Düfte?

Falls du wirklich etwas neues, mit einem ordentlichen Schuss Ananas riechen möchtest, teste mal den #All Night Long.

2

"Lail Maleki | Lattafa / لطافة"

0
Dens

Geht's hier nur um irgendwelche Aventus-Klone oder um Ananas-Düfte?

Falls du wirklich etwas neues, mit einem ordentlichen Schuss Ananas riechen möchtest, teste mal den #All Night Long.

Es geht nicht direkt um Aventus, nur um die Ananas eigentlich.
Wie im ersten Post: Angefangen hats mit Club de Nuit Intense Man (alter Batch mit der knalligen Ananas) der jetzt nicht mehr vorhanden ist in neuen Batches. Notfalls nehm ich irgendwas mit starker Ananas und layere es über die aktuell 0815-Club de Nuit...

#All Night Long Hört sich in der Beschreibung nicht gut an, Minze und Pina Colada, das geht wahrscheinlich in Richtung Qaed Al Fursan und das riecht für mich nicht samtig sondern schmierig und eigentlich eher Orange nicht Ananas.

Zuletzt bearbeitet von Zardoz0 am 16.11.2024 - 18:16 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Zardoz0

Emperor Extrait Extrait klingt interessant, aber nirgendwo zu kaufen. Als obs ne Verschwörung gäbe genau diese Duftrichtung auszulöschen überall. Siehe auch "Le Dandy pour Homme | d'Orsay"

Hacivat Hol ich mir jetzt ne Duftprobe im Souk

Celerio Oros Wieso? Ananas wird nicht mal aufgelistet als als Duftnote

Orion Extrait de Parfum "Accento | XerJoff" Beide Preislich hui, bei XerJoff weiß mans ja.

Bogoss Vibrant Leather Winter Nicht im Souk, aber immerhin erschwinglich, müsste Blindkauf erwägen

En Route Apfel macht mich stutzig, leider keine Duftproben

den Emperor Extrait Extrait kannst du problemlos beim hersteller bestellen, schon mehrmals gemacht, klappt einwandfrei.

und der Orion Extrait de Parfum , wieso preislich hui? den gibts doch spottbillig, vor allem hier im souk.

0

Emperor Extrait Extrait Sind $123.00 und Versand für 50ml. Würde ich machen wenn ich wüsste das es das ist was ich suche. Wenns nicht das ist was ich suche ist es wieder nur ein Verlust und ein langer Weg um es wieder loszuwerden. Und ich hab schon ne Odysee hinter mir mit Blindkäufen deswegen usw. Leider keine Duftproben aktuell da. Sobald eine da ist werd ichs natürlich gern testen.

Orion Extrait de Parfum Günstige ist 75 Euro, als Blindkauf ist das preislich schon hui. Da gibts ne Abfüllung für 11 Euro aber das wurde im Souk falsch ausgewählt das ist der Cassiopea Extrait de Parfum. Hier muss ich also auch abwarten.

"Pineapple | Demeter Fragrance Library / The Library Of Fragrance" Einziger Tester ist nun auch schon fort wie mir mitgeteilt wurde. Muss ich mir nen Blindkauf um die 50 Euro mal überlegen.

Hoffnungen liegen nun auf dem Hacivat Duftprobe sollte die Woche kommen.

Montagne PINEAPPLE ROYALE oder INTENSE wären noch Überlegungen, zu bestellen aus den USA. Achso "Sold out" seh ich gerade. War ja klar... 😂

"Lail Maleki | Lattafa / لطافة" Ok Blindkauf mal gewagt für unter 20 Euro. Kein gutes Gefühl bei. Hoffe es endet nicht als Duft fürs Bad -> hab mir nun 3 Videos angeschaut und jetzt gruselts mir schon. Stornierung wird versucht auf Amazon!

Zuletzt bearbeitet von Zardoz0 am 16.11.2024 - 19:13 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
0
1

Bezüglich Ananas scheint es extrem viel Verwirrung zu geben

Leisure in Paradise Da ist die Rede von Kokosnuss und Papaya

Le Beau Le Parfum Hier spricht man von Banane.

Valentino Uomo Intense (2016)Lebkuchen und Vanille und etwas Ananas

"Cruz del Sur II | XerJoff" Mango

1

1804 👍🏼

4

@Zardoz0 Dann mach dich selbst auf die Suche nach einem Ananasduft wenn du dich eh darüber lustig machst wenn man dir Vorschläge gibt. Vorallem Le Beau Le Parfum und Banane. 🤦🏻‍♂️ Außerdem hast du den falschen Valentino markiert.

0

Ich mach mich nicht über irgendwas lustig, ich zitiere nur die Kommentare und das klingt alles sehr wirr (Banane, Rose, Ananas usw usw). Das ist auch so bei den Parfüms die du nicht vorgeschlagen hast. Klar riecht jeder immer etwas anders heraus. Aber die Ananas die ich meine, die kann man nicht anders riechen, dafür ist sie zu herausstechend.

Und ja selbst suchen tu ich auch! Sieht man ja in meinem Eröffnungs-Post. Da mach ich mich über mich selbst lustig meinst du? Wieviele "Ananas-Bomben" ich schon selbst "gefunden" habe oder mir empfohlen wurden und ich nur mit dem Kopf schütteln musste. Dass ich diesen Thread eröffnet habe war ja nicht das allererste was ich gemacht habe.

Ich denke das Problem ist, dass nicht viele Leute die CDNim Ananas (alte Batches) erlebt haben und mir daher Tipps geben, die damit nicht viel zu tun haben. Das ist nicht die Schuld von irgend jemanden, nur von Armaf, die da irgendwas herumproduzieren und manche Flakons gelungen sind\waren und inzwischen keine guten zu Kaufen sind. Diese Schwankungen gabs 2023 schon und 2024 hab ich 3 CDNims + 2 Duftproben gekauft, von EdP bis Pure Perfume, alles Nieten. Das wurde mir inzwischen auch von anderen bestätigt, ist nicht so dass ich Ananas nicht mehr erriechen kann.

Selbst bei Aventus Creed gibt es viele Diskussionen über Schwankungen in neuen und alten Batches, wir haben es hier also eher mit Qualitätsproblemen in der Branche im Allgemeinen zu tun. Kommuniziert wird da selten was, wenn was geändert wurde oder werden musste. Da kanns schon mal passieren, dass man dann quasi über Nacht seinen Signature Duft verliert, man merkt es aber erst nachdem man 50 oder 300 Euro für einen neuen Flakon hingelegt hat. Und dann viel Spaß beim Wiederfinden des Signature...ich geb da bald auf. 

1

@Zardoz0 Ich kann zu den neuen Batches nix sagen. Ich hatte meinen Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette Damals im Herbst 2020 gekauft und kenne auch nur den 2020 Batch. Den habe ich aber schon lange nicht mehr. Weil alles was nach Aventus riecht mich nicht mehr anspricht.

0

Das ist doch ok und kein Vorwurf. Mich würde interessieren ob dein 2020 Batch die knallige Ananas hatte. Wenn ja müsstest du einen großen Unterschied zu Aventus wahrgenommen haben, wenn nicht kann ich verstehen dass Aventus dich nicht mehr anspricht. Ich würde Aventus und die aktuellen CDNim auch nicht mehr tragen, zu langweilig. Für beide wird man auch kaum Komplimente kriegen, weil inzwischen allgemein zu schwach. Jemand muss es ja riechen können um es überhaupt wahrnehmen zu können.

Sobald ich per Glück auf die Ananas stoße die ich meine werde ichs hier schreiben. Hab die Hoffnung aber schon begraben. Hacivat wird noch kommen und wenns nicht das ist was ich meine, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Emperor Extrait Extrait klingt noch vielversprechend, aber aktuell eben 123$ für einen Blindtest etwas riskant.

Ich kann auch nicht alles was hier gelistet wurde testen, zu zeitaufwändig, zu teuer und am Ende ist es doch nicht was man sucht. Manche "Experten" auf youtube scheinen dabei auch noch nicht mal zu wissen wie Ananas riecht, das hab ich zB bei Rave - Now selbst getestet. Mit ganz viel Wohlwollen ein Hauch Ananas, aber hinter einer seifigen Orange. Ich glaub 1 youtuber hats richtig gesagt, 5 andere sprachen von Ananasexplosionen. Man kann sich auf kaum wen verlassen, nur auf seine eigene Nase, auch wenns jemand gut meint.

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Wer hat die Ananas geklaut?
Gehe zu