Womit habt ihr eure bessere Hälfte kennengelernt?

76 - 100 von 153
2
Pollita

Was für ein schöner Thread. Als wir uns kennenlernten, trug ich meistens Classique Eau de Toilette und Cašmir Eau de Parfum im Wechsel. Es war im ersten Semester an der Uni. Damals trug er Original Eau de Toilette. Der Duft war tatsächlich nicht mein Favorit. Ich fand ihn allerdings okay. Trotzdem hat es bei uns gefunkt. 😉

Mein Partner vor dem Studienstart trug Nightflight Eau de Toilette und ich vergötterte dieses Parfum.

Und mein erster richtiger Freund verwendete nur Deo und Duschgel und ganz selten mal einen Sprüher Heaven Eau de Toilette (Geschenk von meiner Mama). Auch diesen Duft vergötterte ich. Allerdings nur so lange, bis mein Onkel ihn irgendwann trug. 😂

Ich habe ja gedacht, du sagst: Cašran Eau de Toilette 😊

2

Creed Aventus 😁 und das obwohl ich lediglich den Tester dieses in meinen Augen einfach gehypten Duftes leer bekommen wollte. Tja... am Ende steht jetzt auch Aventus im Schrank weils der Frau so gut gefällt. 

3

Ü30 Party mit "Tony Iommi Monkey Special | XerJoff" .

Sie fand den Duft mega und ich hab versprochen ihn für die Hochzeit wieder zu kaufen! 😂

1
DSportello
Pollita

Was für ein schöner Thread. Als wir uns kennenlernten, trug ich meistens Classique Eau de Toilette und Cašmir Eau de Parfum im Wechsel. Es war im ersten Semester an der Uni. Damals trug er Original Eau de Toilette. Der Duft war tatsächlich nicht mein Favorit. Ich fand ihn allerdings okay. Trotzdem hat es bei uns gefunkt. 😉

Mein Partner vor dem Studienstart trug Nightflight Eau de Toilette und ich vergötterte dieses Parfum.

Und mein erster richtiger Freund verwendete nur Deo und Duschgel und ganz selten mal einen Sprüher Heaven Eau de Toilette (Geschenk von meiner Mama). Auch diesen Duft vergötterte ich. Allerdings nur so lange, bis mein Onkel ihn irgendwann trug. 😂

Süß . So outet sich ein Parfumo Duo !

Bedanke mich schon mal vorab bei allen für die tollen Beiträge zu meinem Thread .

Ich hoffe es folgen noch weitere und ich kann mich alsbald auch mal aktuell beteiligen , erstaunlich ist ja , was wohl gerade die Hoffnung einiger platzen lässt dass es hauptsächlich Mainstreamer sind aus aktueller und vergangener Zeit .

2
DSportello
Pollita

Der kam später. Auch das war ein Geschenk meiner Mutter 🙂

2

Als ich meine Partnerin kennengelernt habe, trug ich Y Eau de Parfum . Ich kann ihn nicht mehr riechen aber meine Freundin liebt ihn an mir (sicherlich auch aus Nostalgie)

Sie hingegen trug den Style Ich mag den Duft sehr, mittlerweile sind aber bei uns einige Düfte hinzugekommen.

1
Pollita
DSportello
Pollita

Der kam später. Auch das war ein Geschenk meiner Mutter 🙂

Deine Mutter hatte nen guten Geschmack was Herrendüfte angeht .

12
Stw1983

Bedanke mich schon mal vorab bei allen für die tollen Beiträge zu meinem Thread . 

Ich hoffe es folgen noch weitere und ich kann mich alsbald auch mal aktuell beteiligen , erstaunlich ist ja , was wohl gerade die Hoffnung einiger platzen lässt dass es hauptsächlich Mainstreamer sind aus aktueller und vergangener Zeit . 

Ich würde sogar behaupten daß es zeigt, daß es einfach überhaupt keine Rolle spielt. Der Influencer-Wirtschaftszweig der Parfümindustrie war sehr erfolgreich darin, diesen Parfüm = Aphrodisiakum Quatsch in den Köpfen der Leute zu verpflanzen. Das in Verbindung mit einer mehr ist mehr Mentalität (Performance, Beastmode, Komplimente...) ist ein echter Holzweg.

Würdest Du hier die Frage stellen, worauf die Leute bei der Partnerwahl Wert legen dann wäre mein Tip, daß der Duft maximal im Negativen eine Rolle spielt - er kann ein Erscheinungsbild zwar unterstreichen (wie ein schöner Schal beispielsweise), schlimmstenfalls aber auch richtig abstoßend wirken, besonders bei einer gewissen Dosierung und besonders, wenn moderne Aromachemie im Spiel ist. Die Düfte bleiben in Erinnerung wenn der Mensch dazu passt, nicht umgekehrt. Und es hat sich noch nie ein Mensch aufgrund eines Schals verliebt.

4
CaroKaffee
 dass der Duft maximal im Negativen eine Rolle spielt - er kann ein Erscheinungsbild zwar unterstreichen (wie ein schöner Schal beispielsweise), schlimmstenfalls aber auch richtig abstoßend wirken... Und es hat sich noch nie ein Mensch aufgrund eines Schals verliebt.

Besser kann man es nicht formulieren!

1
CaroKaffee
Stw1983

Ich würde sogar behaupten daß es zeigt, daß es einfach überhaupt keine Rolle spielt. Der Influencer-Wirtschaftszweig der Parfümindustrie war sehr erfolgreich darin, diesen Parfüm = Aphrodisiakum Quatsch in den Köpfen der Leute zu verpflanzen. Das in Verbindung mit einer mehr ist mehr Mentalität (Performance, Beastmode, Komplimente...) ist ein echter Holzweg.

Würdest Du hier die Frage stellen, worauf die Leute bei der Partnerwahl Wert legen dann wäre mein Tip, daß der Duft maximal im Negativen eine Rolle spielt - er kann ein Erscheinungsbild zwar unterstreichen (wie ein schöner Schal beispielsweise), schlimmstenfalls aber auch richtig abstoßend wirken, besonders bei einer gewissen Dosierung und besonders, wenn moderne Aromachemie im Spiel ist. Die Düfte bleiben in Erinnerung wenn der Mensch dazu passt, nicht umgekehrt. Und es hat sich noch nie ein Mensch aufgrund eines Schals verliebt.

👍👍👌

Absolute Zustimmung ! Hoffentlich wachen jetzt mal einige auf ! 

2

Ich trug damals City Eau de Cologne , später hat sie mir auch das passende Duschgel zum Geburtstag geschenkt.

4
CaroKaffee

Abstoßen. In der Tat!  Genau das kann passieren. Ich hatte erst kürzlich ein solches Erlebnis mit einer ganz lieben Kundin, die mir mit Begeisterung um den Hals fiel und ich an ihrer Ambrocenidewolke fast erstickt wäre. Ich mag diese Person unglaublich gern, aber durch diesen Duft habe ich danach bewusst Abstand von ihr gehalten. Daher besser Vorsicht beim Sprühen!

@Stw1983: Vielen Dank für das liebe Kompliment für meine Mama. Ich werde es ihr ausrichten. Mein Geschmack (ich liebte die Düfte beide auch), hat da aber auch ein bisschen mitgespielt. 🙂

2

Ich habe meinen Mann Mitte der 90er Jahre im Herbst kennengelernt. Er trug damals Kenzo pour Homme Eau de Toilette und es stand ihm perfekt. Ach, die 90er… Wer erinnert sich noch an diesen Duft?

2

Kurz und knapp:

L'Homme

4
4

Was für eine schöne Frage. Und so interessant die Antworten zu lesen 🥰

Mein Mann trug Obsession Eau de Parfum und ich

Le Bain Eau de Parfum

Soweit ich mich erinnern kann.

Ist schon ne ganze Weile her 😊

2
Sevda46

Ich habe meinen Mann Mitte der 90er Jahre im Herbst kennengelernt. Er trug damals Kenzo pour Homme Eau de Toilette und es stand ihm perfekt. Ach, die 90er… Wer erinnert sich noch an diesen Duft?

Ich kenne ihn noch aus meiner Kindheit . Damals war das mit Heaven , Le Male .. etc einer der besten Düfte zu der Zeit .

3
Sevda46

Zwei Flakons von dem getragen und überlege aktuell, ob ich einen Flakon von der neuen Version hole.

2
DSportello
Sevda46

Zwei Flakons von dem getragen und überlege aktuell, ob ich einen Flakon von der neuen Version hole.

Kannst du machen , er ist zwar nicht mehr so laut und stark wie früher, er hat aber seine Basics behalten . Eine alte Version zum Spottpreis gibt es mit Acqua

3

Ich habe meinen Mann schon 1984 kennengelernt 🙈, das ist schon ne ganze Weile her😅. Ich hab damals glaub ich kein Parfüm getragen aber zehn Tage nach unserem Kennenlernen hatte ich Geburtstag und da hat er mir Opium (1977) Parfum geschenkt und ich habe es geliebt. Er trug zu der Zeit Devin Eau de Cologne , diesen Duft mochte ich ebenfalls sehr gerne.

2

Ich hatte, gedacht ich hätte schon geschrieben...

Vermutlich wars bei mir irgendwas mit Vanille oder einer von den damals sehr geliebten Moschus-Düften von Nerval oder aber das Deo von Old Spice Classic Cologne .

Bei meinem Mann war's ganz sicher nix - trägt er heute noch.

3

Ich trug bei unserem ersten Date La Nuit de L'Homme Eau de Toilette, sie trug The One Eau de Parfum

Ich erinnere mich immer sofort an die Anfangszeit der Beziehung wenn ich einen der beiden rieche Smile

3

Ich werde meine bessere Hälfte mit Kouros Eau de Toilette kennenlernen. Da bin ich mir sicher.

0
Kiphaiso

Ich werde meine bessere Hälfte mit Kouros Eau de Toilette kennenlernen. Da bin ich mir sicher.

Das ist ganz ganz sicher wahre Liebe.
😅✌️

Die Daumen sind gedrückt

1
DSportello
Kiphaiso

Das ist ganz ganz sicher wahre Liebe.
😅✌️

Die Daumen sind gedrückt

Im Drydown ist der gar nicht schlecht , eigentlich ein sehr feines männliches Wässerchen. Der auch in der heutigen Zeit , noch positiv wahrgenommen wird . Aber er braucht halt seine zeit.

Er wird wohl auch keine 18 mehr sein , also von daher gute Wahl 😎

76 - 100 von 153
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Womit habt ihr eure bessere Hälfte kennengelernt?
Gehe zu