Weihnachtsduft, aber in frisch?

Weihnachtsduft, aber in frisch? 0

Hallo in die Runde Smile

ich habe vor zwei Tagen einen Duft wahrgenommen der so roch:
-Kardamon
-Nelke
-eventuell Zimt?
-eine Note, die den Duft aufgefrischt hat (jedoch nicht unbedingt zitrisch) 

Ich konnte die Person nicht fragen (zumal ich nicht wusste, wer den Duft getragen hat) 

Habt ihr Empfehlungen für einen ähnlichen Duft? Also irgendwas Richtung würzig/Weihnachten aber immer noch "frühlingstauglich" und nicht nur weihnachts-vibes. Etwas aufgelockert Smile 

1

weihnachtlichfrisch eventuell Winter Palace

1

Vielleicht könnte es Chinotto gewesen sein? Immerhin Kardamom, Zimt...🤷‍♀️

1

Hallo @Mo2dimes ,

wenn es kein klassischer Gourmand war, dann vielleicht Eyes Closed? Viel Zimt, deutlich Kardamom, ohne Nelke dafür mit Karotte. Frische bringt der Ingwer.

Wobei, so richtig frisch ist der eigentlich nicht. Aber

irgendwas Richtung würzig/Weihnachten aber immer noch "frühlingstauglich" und nicht nur weihnachts-vibes. Etwas aufgelockert Smile

allemal.

1
Fragilly

weihnachtlichfrisch eventuell Winter Palace

hab ich tatsächlich als Abfüllung, riecht super! Leider finde ich nicht wirklich, dass er nach den Gewürzen riecht. Aber an sich auch ein cooler Duft, der zum Rest der Beschreibung passt! Danke dir!

0
PiaMandorla

Vielleicht könnte es Chinotto gewesen sein? Immerhin Kardamom, Zimt...🤷‍♀️

Interessant, da muss ich mal näher recherchieren, Danke!

0
Olfarte

Hallo @Mo2dimes ,

wenn es kein klassischer Gourmand war, dann vielleicht Eyes Closed? Viel Zimt, deutlich Kardamom, ohne Nelke dafür mit Karotte. Frische bringt der Ingwer.

Wobei, so richtig frisch ist der eigentlich nicht. Aber

irgendwas Richtung würzig/Weihnachten aber immer noch "frühlingstauglich" und nicht nur weihnachts-vibes. Etwas aufgelockert Smile

allemal.

Klingt gut, hab wahrscheinlich tatsächlich die Möglichkeit den mal zu riechen Smile werd's mal abgleichen, Danke!

0

Mein Freund liebt ja Spicebomb Extreme und er hatte mal eine Probe vom Spicebomb Night Vision Eau de Parfum und seine Aussage war:" das riecht ja im Gegensatz zum Extreme wie ein frisch fruchtiger Weihnachtsduft."

Ansonsten teste dich mal durch die anderen Spicebombs oder evtl.

CK One Shock for Him

1

Rima XI fällt mir ein oder auch D600. Mein Mann nennt Levitating meinen Weihnachts-Zimt-Duft, obwohl er das eigentlich gar nicht ist.

"Starlight | XerJoff" hat auch eine gewisse Frische, finde ich.

0

Bei Nelke muss ich zuerst an Envy for Men Eau de Toilette denken. Allerdings hat der keinen Kardamom, sondern vor allem Koriander.

0

Schau Dir mal die Noten vom Néroli Plein Sud an, zwar kein Kardamom drin, dafür Nelke und Zimt mit Frische wahrscheinlich durch Neroli.

0

Check mal den London for Men Eau de Toilette von Burberry. An der Aufsprühstelle finde ich ihn zwar (v.a. im Drydown) eher von pudrig-trockener Textur, aber gerade in der Luft/Aura/Sillage frischt ihn und seine insgesamt 'weihnachtliche' Ausstrahlung (u.a. Zimt) eine von mir irgendwie als flüssig und quasi-frisch wahrgenommene Facette von innen heraus auf (ist es eine Allianz von Portwein und Lavendel?).

1

TiaC wir hatten total ähnliche Gedanken! Ich wollte ebenfalls den D600 oder Levitating vorschlagen. Der letztere hat was von Glühwein, beide sehr schön und unisex-Richtung maskulin mMn

ansonsten bringe ich mal noch

Gris Charnel Eau de Parfum und

Beyond the Wall an.

0

Jaïpur Homme Eau de Toilette oder das edp könnten hinkommen 😊

0

"Farah / Harâm | Brecourt" moschusfrisch

0

Finde den London for Men Eau de Toilette relativ frisch. Der riecht wie Weihnachten.

0

Hhhmmm... Nicht so schwer süß, etwas frisches und Zimt gibt es beim. Ambre Tabac Eau de Parfum meiner Meinung nach.

0

Könnte auch zum Vibrant Leather & Sandalwood Elixir passen

0

Royal Oud fällt mir da ein, der wird durch Zeder, Angelika und Galbanum aufgefrischt, hat aber trotzdem was weihnachtliches.

0

Zu "würzig, aber nicht winterlich" fällt mir Dear John Perfume ein, mit Gewürznelke.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Weihnachtsduft, aber in frisch?
Gehe zu