Fremdes Terrain

Fremdes Terrain 0

Hallo ihr lieben heute brauche ich euer Fachwissen. Ich begebe mich mal auf ein für mich fremdes Terrain und suche einen blumigen leicht frischen und nicht so süßen Sommerduft.

ohne

Leder Beeren oud Tabak tuberose Rose zitrus und Maiglöckchen. Es sollte ein leichter feiner Duft sein

1

Bei leicht und fein fällt mir spontan die Aqua Allegoria Reihe von Guerlain ein. Aqua Allegoria Flora Salvaggia z.B. oder Aqua Allegoria Nettare di Sole. Die Düfte sind allesamt eher leicht und zumeist wunderbar sommertauglich. Blumig frisch sind auch

Pleasures Eau de Parfum

Ardenbeauty

Pour Femme Eau de Parfum

0
1

Diese könnten Dir gefallen:

Prima Neve - unsüßer frischer, blumiger Duft mit überdurchschnittlicher Haltbarkeit

Away Weekend Woman - frisch und aquatisch, leicht blumig

Seductive Blue Eau de Toilette - enthält zwar Rosenwasser, aber es ist für mich nicht stark wahrnehmbar, sonst würde mich das auch stören

0

Gefallen könnten dir diese schönen Düfte:

Gentle Fluidity (Gold)

Paris - Venise

Apollonia

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum , Maiglöckchen riecht man nicht heraus

Dior Addict Eau de Toilette

🌸✨

0

+1 für Pour Femme Eau de Parfum das klingt genau nach dem was du suchst

und +1 für Paris - Venise , der könnte dir ebenfalls gefallen

1

Wie wäre es mit 102 Thé Cardamome Mimosa oder auch En Passant? Auch English Pear & Freesia Cologne ist schön und leicht.

Zuletzt bearbeitet von Genoveva am 15.08.2025 - 14:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich hab noch einen vergessen:

Don't Cry for Me , ein ganz feiner leiser Duft, falls er auch etwas mehr kosten darf! 🌸

1

Miracle Eau de Parfum dürfte auch passen, frisch, leicht, nie zu viel

0

+1 Away Weekend Woman ….. ist ein Versuch wert😀

0

Ich würde bei Jo Malone schauen. English Pear & Freesia Cologne wurde bereits genannt. Basil & Neroli Cologne ist auch schön und einige andere passen zu deinen Kriterien.

0
0

Guten Morgen, das ist ja toll so viele Vorschläge obwohl ich einige von denen habe oder zumindestens getestet habe habe ich doch einigen Input bekommen. Werde versuchen davon Proben zu ergattern und mich erstmal durchzuarbeiten. Ich bin ein bisschen nämlich von den würzigen gourmand abgekommen. 

ich danke euch ganz herzlich. 🤩😘

0
0

Du bist ja ein alter Hase und kennst Dich mit Sicherheit sowieso schon sehr gut aus. Aber ein "Geheimtipp" könnte in Deine gewünschte Richtung gehen

Illuminare zitrisch, fruchtig, frisch mit einem Hauch Leder

Mein persönlicher Immergeher im Sommer ist Miracle Eau de Parfum . Frisch, leicht und vor allem nicht so elendig süß wie viele aus dieser Duftrichtung.

1
0

Mir gefällt Beach Walk sehr gut - sehr cremig und nicht so süß. Passt auch gut zum Sommer.

0

Gar nicht so leicht, wenn es ein Sommerduft sein soll, der alle Vorgaben erfüllt... Die habe ich und sie passen nach meinem Empfinden gut zu allen deinen Wünschen und beachten nicht zuletzt auch alle deine Ausschlusskriterien:

Omnia Crystalline Eau de Toilette, Chance Eau Tendre Eau de Toilette und Un Jardin sur le Nil Eau de Toilette (wie viele andere der Un Jardin Reihe von Hermès und übrigens auch etliche der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain).

Und wenn es nicht explizit Sommerdüfte sein sollen, kann ich dir auch die Atelier des Fleurs von Chloé empfehlen .

Zuletzt bearbeitet von Olfarte am 17.08.2025 - 02:26 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Frisch,leicht u.blumig ist auch nicht meine Duftwelt, aber Honeysuckle & Davana hat mir so gut gefallen, das ich den Preiswecker aktiviert habe.

Und von Waterlily Tea Dress Eau de Parfum war ich auch angetan, da würde mir allerdings eine Abfüllung reichen.

0

+1 für den schon genannten Paris - Venise.

0

Ich stimme Lilau zu, Don't Cry for Me ist ein sehr schöner, unaufdringlich-eleganter Duft, der zart aber prägnant und gleichzeitig feminin ist.

0

Pure könnte auch einen Test wert sein.

0

Der Don't Cry for Me riecht schon deutlich nach Kirsche (für mich). Ich fand den auch schön, die Kirsche hübsch eingebaut, aber vll. stört die Kirsche die Themenerstellerin.

0

Ich müsste sofort an Eladaria denken.. Passt sehr gut auf deine Beschreibung ..

1

Ihr lieben parfumo/as,

Ich habe mir jetzt einiges an proben besorgt ein Teil auf meine probieren wollen Liste gesetzt und dann wird getestet. 

allerdings habe ich mich auch noch Micallef  zugewandt. Da gibt es auch eine Menge feiner Düfte. 

auf jeden Fall lieben Dank für eure Zeit und eure Vorschläge.🤩

noch ein Nachtrag der Magnolia Alba ist heute angekommen ich hatte mir da einen 50 ml flacon bestellt. Der gefällt mir wahnsinnig gut, danke

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Fremdes Terrain
Gehe zu