Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen

76 - 100 von 144
1

@Tiana schöner Bericht, manchmal können Kommentare einem echt verunsichern. Ich habe mich auch vor kurzen in ein Duft schockverliebt, trage den seit Wochen und habe ihn mittlerweile bestellt. Auch übrigens Bananenthema 🙈 Und mein Mann sagt mir zu dem Duft was ich den für Rasierwasser trage. Rasierwasser?? Aber sonst gehts dir gut 🤦🏻‍♀️ Ich rieche da göttlichen weißen Blüten und Bananenshake, Sachen gibts... Wenn es dir gefällt trag es einfach, sollen die doch Kokos riechen 🫠

0

📖

1

@Vea91 Ja ich hatte von deiner Banane gelesen und darüber nachgedacht wie ein Parfum mit Banane überhaupt riechen würde, war erstmal skeptisch und dachte, das sowas definitiv nichts für mich ist, aber bin nun irgendwie interessiert. Ich find's spannend auch mal neue Wege zu gehen 🔥. Schubladendenken ist doch eh langweilig- Memo an mich selbst. 

5

Also ich bin ein bisschen neidisch wo ihr alles so Kokos und Banane rausriecht.
Vanilla Planifolia ist jetzt im Tragetest sehr sehr schön, erinnert mich im Duftschweif an Flora Gorgeous Orchid, Banane rieche ich nicht, auch nicht unbedingt etwas Grünes, bei mir süß und fluffig, wie ich es mag. Bei Sunrise Parfum nehme ich leider auch keine Banane wahr, fand den eher so lala 🫣 @NinahElephant klingt spannend!
@Kira270391 den La Vie est Belle Vanille Nude fand ich auch eher belanglos, also zuerst und dann war die Sharing-Abfüllung so schnell aufgebraucht wie kaum eine andere und es musste ein Flakon her 🙈

2

@Wanda1206 oh ja die belanglosen sind es die, die man doch oft trägt, ich verliebe mich of in Düfte die aber selten dran kommem, weil ich sonst Migräne bekomme oder andere bekommen es, und die einfachen sind es die, die man mit der Zeit nicht mehr missen will

2

Elephant wanderte auch direkt auf meine Merkliste, die Beschreibung las sich einfach so besonders, @Ninah. Ich hatte die Marke allgemein wenig auf dem Radar, da ich immer richtig intensive Brecher vermutete.

2

@Cairlinn Ups…😇 aber der ist wirklich schön 🥰 ich hätte da noch ein paar Empfehlungen aus dem Hause Chanel:

Beige Eau de Parfum

1957

Jersey Eau de Parfum

Boy

Paris - Venise

und die Grande Dame aus dem Hause Chanel N°5 Eau de Parfum

2

@Tiana Werde den morgen aufsprühen. Kokos ist mein Endgegner in den meisten Düften. Ich erinnere mich nicht, den im Milky Musk/39 gerochen zu haben. Ein Duft sollte vom Empfinden passen, entweder anlaßbezogen oder als eine Art Signatur. Du hast beschrieben, dass er zu Dir passt. Das ist wie mit Kleidung. Du hast vll. eine Kollegin, die nur dunkle Farben trägt und meint, dass ein pinkes oder besser noch gelbes Shirt jeden wie einen Papagei aussehen läßt. Das ist ein Automatismus. Sie wird Dir es nicht sagen, wenn Dir die Farbe besonders gut steht, sondern eher ein Haar in der Suppe finden, wie z.B., dass die Farbe einen blassen Teint macht. Trag den Duft, wenn er Dir Spass macht. Der ist ja eher dezent.

1

@Amazona Danke Dir.

Es hat mich heute ziemlich geärgert, dass ich mich davon beeinflusst gefühlt habe.

Selbst wenn die Kollegin den Duft nicht gemocht hat (sie sagte es ja noch nichtmals, es war lediglich mein subjektiver Eindruck) - so what? Selbst, wenn der Duft (den ich bis zu diesem Moment toll fand) für manche nach Kokos riecht - so what?

Ich glaub ich besorg mir noch ne Abfüllung vom Milky Musk/39 und arbeite ein bisschen weiter an mir🙈😁.

0

@Tiana Ich habe bei Milky Musk/39 auch keine Kokosnote gerochen. Cremig ja, holzig ja - aber weder Kokosmilch noch Kokosnussschale. Aber ich rieche z.B. auch bei Blanche Bête kein Raffaello bzw. würde eine solche Kokosnuss lieber nicht mehr essen. 😂

Milky Musk/39 fand ich übrigens auch super angenehm und, wie du auch schreibst, zu mir passend. 🤗 Habe ihn gar nicht so hoch bewertet, aber die 5ml Abfüllung hoch und runter getragen und gar nicht gemerkt, dass ich ihn andauernd trage, so ein richtiger Wohlfühlduft eben. Flakon steht ganz oben auf der Wunschliste. ✨

0

@Sugarspun Ja Wohlfühlduft beschreibt ihn richtig gut. Der hat eine komplett runde, positive Ausstrahlung irgendwie. 

0

Ich glaube ich darf hier gar nicht mehr mitlesen, eigentlich wollte ich reduzieren, stattdessen schreibt ihr so toll über die Düfte 🙈 gibt doch bestimmt auch welche die ihr als gar nicht mal so gut empfunden habt oder? Ich hatte das neulich bei Prodigy, im Grunde ist der schon schön, tolle Kaffeenote aber in cremig aber der ist selbst mir (als Liebhaberin schwerer, langanhaltender Düfte) einfach irgendwann zu viel. Oder L'Explicite, der war auf meiner Haut richtig eklig 🤢

@Vea91 genau so ist es bei mir auch! Und im Umfeld kommt meist auch eher etwas nicht so ‚Gewagtes‘ gut an, ich kann ja auch nicht ständig den Leuten mit meinem Geruch auf den Keks gehen 😬 🤭

2

@Wanda1206 oooh klar gerne ich schreib euch paar Fazits zu so lala oder Enttäuschungen rein, aber bitte dann nicht mit Steinen bewerfen weil da sind geliebte und gefeierte Düfte mit dabei

Bezüglich L'Explicite hab auch mal iwo reingeschrieben das es vergammelte Bananen sind 🙈 Ja nicht meins leider.

Ich freue mich daher mega auf den Herbst, da kann ich endlich meine schweren Geschösse draussen tragen ohne mir um meine Mitmenschen Gedanken zu machen, freu mich *.*

4

@InKaLa der Beige Eau de Parfum ist mein Signature Duft, der darf nicht ausgehen, da bekäme ich Schnappatmung. Ich liebe, liebe ihn. Wenn ich den trage, fühle ich mich einfach nur gut. Der hat einfach alles, was ich liebe. Schwärm 🫶

Heute ist im Test Love6567 Popcorn, Karamell, Kinosessel 😉 ich bin gespannt und werde berichten.

0

@Tiana Habe Milky Musk/39 jetzt einige Stunden auf der Haut. Der ist wie der Name, ein laktonischer Moschusduft. Nullkommanull Kokos, keine Animalik, ziemlich süß und haltbar. Geht ins Holzige im DD. Kann mir nicht vorstellen, dass er weit abstrahlt. Habe ihn mit Not a Perfume Eau de Parfum (spartanischer, deutlich weniger Süße) und Musk Eau de Toilette (klarer,wenig süßer Moschus) verglichen. Blanche Bête mag ich nicht, aber dem kommt er wohl am Nächsten, finde ich selbst viel angenehmer als BB.

0

@Amazona Die Süße rieche ich eher wenig und grade das Holzige mag ich sehr gerne. Auf Not a Perfume Eau de Parfum reagiere ich mit Nasenblindheit und kann ihn nicht einschätzen. Den Blanche Bête Vergleich bekomme ich so gar nicht, müsste ihn mal raussuchen. In Erinnerung hab ich ihn sehr laut und süß, ohne Moschus.

1

@Cairlinn uuuiii den habe ich auch schon gesehen, hab mich aber entschieden erstmal A Whiff of Waffle Cone (2023) zu probieren, die sollen sich ähnlich sein, da bin ich ja gespannt *.*

0

@Cairlinn das verstehe ich gut, der Beige Eau de Parfum ist traumhaft schön. Ich würde sagen das Haus Chanel versteht sein Handwerk. Mit wenigen Ausnahmen, aber das ist ja auch Geschmacksache.😉

0

Ich teste heute Philosykos Eau de Toilette und mag den bisher überhaupt nicht. Diptyque gefällt mir zumeist so richtig gut und ich wundere mich über diesen Duft. Vielleicht entwickelt sich das Gestrüpp in meiner Nase (ist übrigens hier auf Parfumo als Duftnote irgendwo gelistet. Das fand ich echt lustig 😂) im Laufe des Tages noch anders. Die Feige suche ich bisher noch.

2

Das ist eine richtige schöne Idee, ich kann mich auch total in den WB Threads verlieren und lese auch in anderen Themen gerne, wenn Leute ein bisschen was zu ihrem persönlichen Eindruck des Duftes schreiben, statt einfach nur zu Verlinken (was ich natürlich auch mal mache, genauso wie es mir schon untergegangen ist bei WBs Feedback zu formulieren).

Aktuell habe ich einen Blindtest WB Zuhause liegen, da kann ich an dieser Stelle jetzt nicht so viel zu beitragen, aber in Alltag teste ich auch viel. Zuletzt gestern den Glücksmoment bei DM. Ein total schöner Orangencreme Duft (Dessertcreme - nicht die für die Haut), bei dem an mir die Orangenblüte nicht zu dominant und seifig rüberkommt. ☺️

0

@Rosalux69 kannst einfach hier Eindrücke von Alltagstests auch schreiben, WB war nur ein Beispiel. Freu mich schon auf deine Berichte 🥰👋

2

Es mach so Spaß eure Beiträge hier zu lesen 🤩 Und "leider" macht es auch Lust noch mehr Düfte zu testen und Pröbchen zu besorgen... Leute, das könnt ihr mir nicht antun, ich hab so schon viel zu viele Abfüllungen die noch getestet werden müssen! 😂😂

@Vea91 , @Tiana und @Wanda1206 , schön, dass ich euer Interesse wecken konnte. Ich muss euch aber warnen, der Elephant ist glaub ich nicht für jede*n was, also auf jeden Fall erst mal testen 😅 Und ja, mache Zoologists sind echte Brecher (der Tyrannosaurus Rex ist wirklich erschlagend!), aber manche sind auch total tragbar.

1

Nach 5 Stunden mit Philosykos Eau de Toilette rieche ich noch immer ausschließlich Heckenabschnitt, den ich als Kind/Jugendliche leidig zusammenkehren musste und mir so langweilig dabei war. Vielleicht rührt daher der negative Eindruck 🤭. Eine Feige dazu wäre nice gewesen, die suche ich aber immer noch vergeblich. Der Duft hat ne 8er Bewertung, was sich mir nicht erschließt. Das ist echt immer so interessant wie unterschiedlich wir alle ticken.

1

@Tiana hab auch eine Herstellprobe Zuhause muss den echt mal testen, wie der bei mir so wird...

So meine Lieben, damit unsere Merkliste nicht explodiert anbei wie versprochen schon paar Enttäuschungen oder fails, aus dennen keine weitere Abfüllungen geschweige den Flakon werden, bitte keine Steine werfen falls ihr diese Düfte liebt!!! - na dann ich fang mal an:

Vanilla Sex eine wirklich traurige Testerfahrung, den ich hatte so Bock ihn zu lieben. Dieser Duft riecht zumindest an mir wie ein Katzenkloh, Pipi Nuancen und leckere Gourmand Nuancen aus Mandel, warmen Keksen und bis zu Basis einfach kitty kloh :/ Aber gleichzeitig verrückt in Basis riecht er trotzdem lecker und gleichzeitig schräg und dreckig, nicht meins

Vanille West Indies ich hab so viel im Forum davon gelesen, jeder thread schwärmte für diese Vanille, so viele lieben sie, ich als Vanillejägerin wollte sie haben und was soll ich sagen, super lecker schön ABER riecht fast 1zu1 wie meine Vanille Fruitée Eau de Parfum und Vanille Absolu, hab beide vergliechen und daneben gesprüht, fast gleich, also bissle enttäuscht

Escapade Gourmande auch träumte ich hier vom Vanillehimmel auf Erden, leider auch gewöhnlich schön aber für mich bleibt es bei einer Abfüllung, wird nicht wiederholt

Vanilla Powder Eau de Parfum auch durch reviews bestellt, dachte es wird genauso wunderbar wie auch beschrieben, aber duftet wie feine Vanille von Guerlain gemixt mit einer feinen Cocos Note, sehr schöner Duft aus den 3 am schönsten, aber nichts außergewöhnliches. Wer aber genau das sucht probieren, ich hab zumindest ein Wunschflakon weniger

Abbrivio ich bin sucker für Terenzis, hab einige und bin immer neugierig auf weitere, dieser wurde aber nicht zu einer Liebe, sehr würzig, holzig, weniger Frucht und mehr Strand auf einer Insel, Salz, Algen und nasses Treibholz, im Hintergrund leichte Blüten und kaum erkennbare Früchte, bei kleiner AF bleibt es, trotzdem für den Urlaub schön und finde er ist sogar an einem Herren besser als an mir

2

@Vea91 ach, wie schön, dass dir der Vanille Fruitée Eau de Parfum so gefällt, den bekomme ich nächsten Monat von Pafory als Abfüllung.

Mit dem Escapade Gourmande ging es mir auch so, schöner Duft, aber nix besonderes.

Den Love6567 habe ich heute ausgiebig getestet und habe mir als Süßschnabel einiges davon versprochen, denn er hat richtig gute Bewertungen. Und ja, man bekommt, was drauf steht, richtig authentisches Popcorn mit Süße im Kinosessel (den rieche ich wirklich). Allerdings habe ich gemerkt, dass ich Popcorn in Düften nicht leiden mag, das ist mir viel zu viel. Diese Note, wenn das Popcorn im Topf ist und warm wird..

Zu süß wird er gar nicht mal und der Drydown ist ganz nett, aber den kann ich kein zweites Mal testen, der ist mir zu anstrengend. Die Abfüllung darf weiterziehen. Leider heute ein Flop für mich.

76 - 100 von 144
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Dufttest Fazit - Austausch, Highlights, Enttäuschungen
Gehe zu