Pure Soap riecht nach Dove Seife und ist sehr günstig und einen Test wert 😃,
Bal d'Afrique Eau de Parfum riecht für meine Nase so gar nicht nach Seife 🧼 🤔

InKaLa
"Number One Intense | Nicolaï / Parfums de Nicolaï"

Gerdi
So seifig, dass man direkt anfängt zu schäumen! Dabei sehr edel!

Joliefemme
Schau dich mal bei den Marken L‘Occitane und L‘Erbolario um, die haben eine tolle Auswahl an Düften, welche in eine seifige Richtung gehen. The Tragedy of Lord George finde ich dazu unglaublich schön, ist meiner Meinung nach aber maskulin.
Ich würde dir aus meiner persönlichen Sicht folgende Düfte zum Testen empfehlen:
Dabei gehe ich nicht unbedingt auf den aldehydigen Charakter eines als seifig zu betrachtenden Parfums ein, sondern eher auf dessen cremige, frische und eher sanft pudrige Akkorde.
Wenn es ein wenig teurer sein darf, dann würde ich mir The Tragedy of Lord George ans Herz legen
Seife ist ja nicht gleich Seife....Rose, Olive, Feige oder einfach nur zitrisch/Cremig!?
Mein "Seifenduft" ist Au Bord de l'Eau . Quasi Nivea in hochwertig und für jeden Tag. Oder aber auch
Orphéon Eau de Parfum als etwas kräuterige Seife oder
Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum in der zitrischen Olivenvariante....
Ich kann The Ghost in the Shell empfehlen. Der riecht sehr angenehm seifig und ein bisschen nach frischer Wäsche.
Paper Soap Eau de Parfum riecht nach Seife. 🫧

BeatriceA
Mit der Seife ist es schwierig: wir hatten schon einige Threads, in denen festgestellt wurde, dass jede(r) etwas Anderes unter "seifig" versteht.
Du wirst viel testen müssen 😉
Für mich z.B. ist Cremiges oder Moschuslastiges überhaupt nicht seifig, seifig ist für mich das, was an die Kernseife erinnert, also ziemlich streng. Ich mag das. Es kann auch ein bisschen blumig sein, muss aber den Eigengeruch der Seifenlauge haben. Wenn man diese Auffassung von "seifig" hat, scheidet die Hälfte der vorgeschlagenen Düfte aus
Osmo entwickelt sich bei mir auf der Haut sehr seifig, frisch. Für mich persönlich leider nichts, aber passt vielleicht zur luxuriösen Seife. 😏

PiaMandorla
Es ist ein Monat vergangen - konntest Du denn schon etwas von den Vorschlägen testen bzw. hast Du Dich für einen Duft entschieden?
Wir wollen immer gern wissen, wie es ausgegangen ist.

Jana05
Der Threadersteller war vor 27 Tagen das letzte Mal online, vielleicht hat er seine Seife schon gefunden.