Nun ist es bei mir auch mal wieder passiert. Ich suche einen Duft, den ich in den letzten Wochen mindestens 3 Mal in einer (fremden) Gruppe Menschen gerochen habe und leider niemanden direkt zuordnen konnte.
Da es sich dabei eher um 30-40 jährige handelt, glaube ich, es war kein Klassiker und da ich ihn erst in den letzten Wochen das erste Mal wahrgenommen habe, glaube ich, dass der Duft noch recht neu oder jetzt gerade im Trend ist.
ich habe mal selber in meinem Giftschrank geguckt und zb.
Rolling in Love kommt dem schon sehr nahe zumindest in der Kopfnote, obwohl da so gar nichts von Beeren steht - was auch immer riecht für mich aber so? Während ein
Amethyst zu dunkle Früchte hätte.
Meiner Nase nach, rieche ich rote Früchte, aber kaum Säure. Vollmundig, ist das eheste was es beschreibt. Der Duft ist süß, aber das scheint keine Vanille zu sein - eher so.wie geeiste rote Beeren mit Puderzucker?
Da ist auch kein Moschus oder Creme oder, oder sondern einfach nur dieser wahnsinnig leckere, vollmundige Beerenduft, ohne eine Säure oder Spritzigkeit.
Der Duft muss auch eine gute Sillage haben. Denn wir standen auf den Plätzen nie eng an eng, und es muss von irgendwem rübergeweht sein, an dem ich vorbeigelaufen bin - aber immer wenn ichs bemerkt und geschaut habe, war niemand da, den ich hätte fragen können.
Habt ihr Ideen für mich? ![]()

Miss Dior Essence
Miss Dior Parfum
Vintage Flowers
Flora Gorgeous Gardenia 
Almaz
Pink Boa
Baie
Eilish
Nebras
Goddess
Athena