Duft gesucht: aktuell, vollmundige Beeren, süß aber...

Duft gesucht: aktuell, vollmundige Beeren, süß aber... 0

Nun ist es bei mir auch mal wieder passiert. Ich suche einen Duft, den ich in den letzten Wochen mindestens 3 Mal in einer (fremden) Gruppe Menschen gerochen habe und leider niemanden direkt zuordnen konnte.

Da es sich dabei eher um 30-40 jährige handelt, glaube ich, es war kein Klassiker und da ich ihn erst in den letzten Wochen das erste Mal wahrgenommen habe, glaube ich, dass der Duft noch recht neu oder jetzt gerade im Trend ist.

ich habe mal selber in meinem Giftschrank geguckt und zb. Rolling in Love kommt dem schon sehr nahe zumindest in der Kopfnote, obwohl da so gar nichts von Beeren steht - was auch immer riecht für mich aber so? Während ein Amethyst zu dunkle Früchte hätte.

Meiner Nase nach, rieche ich rote Früchte, aber kaum Säure. Vollmundig, ist das eheste was es beschreibt. Der Duft ist süß, aber das scheint keine Vanille zu sein - eher so.wie geeiste rote Beeren mit Puderzucker?

Da ist auch kein Moschus oder Creme oder, oder sondern einfach nur dieser wahnsinnig leckere, vollmundige Beerenduft, ohne eine Säure oder Spritzigkeit.

Der Duft muss auch eine gute Sillage haben. Denn wir standen auf den Plätzen nie eng an eng, und es muss von irgendwem rübergeweht sein, an dem ich vorbeigelaufen bin - aber immer wenn ichs bemerkt und geschaut habe, war niemand da, den ich hätte fragen können.

Habt ihr Ideen für mich? Smile

2

Ich weiss nicht genau, wie lange es den neuen Miss Dior Essence schon gibt, aber, der würde zu deiner Beschreibung passen!

Miss Dior Parfum gibt es schon länger, der hat auch eine gute Ausstrahlung.

1

Vintage Flowers vielleicht bzw. Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum ?

Waschpulver oder Weichspüler wären auch noch eine Möglichkeit. Gerade Weichspüler/Wäschedüfte riechen mittlerweile ja häufig wie ein Parfüm.

Ich drück die Daumen, dass Du den Duft findest!

0

Almaz ist ein authentischer Beerenduft und wunderschön.

0

Wenn es nicht Pink Boa ist, da der sehr teuer, nischig und auch schon bisschen älter ist, denke ich gerade an sein Dupe Baie. Ob der sehr im Trend ist, weiß ich nicht, aber neu, Himbeere, süß, keine Vanille...passt vielleicht. 💁🏻‍♀️

0

Ich musste sofort an Eilish Eau de Parfum bzw Nebras denken.

Beim Drydown von Goddess Eau de Parfum, "Angham / انغام | Lattafa / لطافة" und Athena bekomme ich auch so einen Rote Grütze (allerdings mit Vanillesauce) -Vibe.

2

Her Eau de Parfum könnte es nicht zufällig gewesen sein?

0

Direkt mal wieder eine Liste angelegt. Da ist ja auch vieles dabei, was der hiesige Türkise haben dürfte Smile 

Danke für alle Tipps Smile 

1

Reyna oder Oriana

Momentan sind ja arabische Dufthäuser ziemlich auf dem Vormarsch. Könnte somit gut ein "Dupe" sein.

Auch das Wetter war die letzte Zeit durchwachsen, weswegen sicherlich Manche Düfte (ge)tragen haben, welche nicht zur Kategorie Sommer gehören 😁

1

Konnte erst den neuen La Bomba testen, der Flakon ist mir richtig ins Auge gestochen, der hatte auch eine sehr starke Ausstrahlung! 🍇

0

Ist zwar eher nischig, aber deine Beschreibung passt auf jeden Fall auch auf Muskberry.

0

Es gibt ihn schon länger, aber die Beschreibung könnte passen: Aura Pink Magnolia . Den finde ich hier ziemlich unterbewertet 😉. Ein toller Rote Beeren - Duft, nicht gourmandig und nicht zu süß.

0

Vielleicht sowas: Very Berry

Kenne den Duft aber nicht "persönlich" 😉

0

Ich hab den selbst noch nie gerochen - aber der is neu, von demher beworben und bekannt, und ein Designer 'Cheapie' der überall erhältlich ist Chance Eau Splendide.

Wär das möglich?

0

Ich habe ihn selbst und finde er passt sehr gut zu deiner Beschreibung. Chance Eau Splendide. Zur Beschreibung passt auch Meliora, der oben genannten eigentlich sogar ähnlich ist. (mM).

0
0

Oder vllt noch "Mayar / ميار (Eau de Parfum) | Lattafa / لطافة" oder dessen Vorbild Angel Nova Eau de Parfum .

0

Ich hatte gerade Guilty Love Edition pour Femme (2025) in einem Wanderpaket und Deine Beschreibung scheint mir zu passen. Nicht irritieren lassen, ich habe ihn als fruchtig-blumig wahrgenommen und er hat für mich nicht nach Flieder gerochen.

0

So viele schöne Düfte 🤩

Ich sammle fleißig und beim nächsten Städtetrip wird getestet.

Heute habe ich mal den Rouge Trafalgar Eau de Parfum aufgelegt. Der hat zwar für mich auch rote Früchte bzw. Beeren, aber eher herb und spritzig- wie saure Heidelbeeren.

3

Heute dem hiesigen Müller einen schnellen Besuch abgestattet. Der Mann wartete draußen - eher ungeduldig. Deswegen Handy raus, parfumo geöffnet, Thread mit meiner Suche und euren Tipps rausgesucht und im Eiltempo gesprüht, was da war.

Und tatsächlich den Duft - oder zumindest der, der für mich genauso roch gefunden - seltsam, denn der ist schon recht lang auf dem Markt und trotzdem mir wohl bisher nie aufgefallen....

Spannungsbogen....

Nun aber erstmal zwei, die zwar nicht die gesuchten waren, aber dennoch mit durften:

Vintage Flowers

Ein schöner Blüten-Freshie, der für den Preis einfach toll für zwischendurch ist

Peony

wird bei mir auf der Haut eine kleine Schwester von Flowerbomb und LVEB wirklich schön und im Sale für 3,99eur

Und nun der gesuchte bzw. gefundene - es ist

Her Eau de Parfum

Danke an alle Tippgeber Smile

3

Ahhhhhh es war Her Eau de Parfum 🩷🩷🩷....freut mich total, dass du deinen gesuchten Duft gefunden hast

2

@LuckyLisa und dir riesigen Dank für den Tipp Smile 

und durch meine Suche habe ich nicht nur den gesuchten gefunden, sondern auch noch andere Düfte gefunden, die wirklich toll sind Smile

0
Herxi

Vintage Flowers vielleicht bzw. Flora Gorgeous Gardenia Eau de Parfum ?

Waschpulver oder Weichspüler wären auch noch eine Möglichkeit. Gerade Weichspüler/Wäschedüfte riechen mittlerweile ja häufig wie ein Parfüm.

Ich drück die Daumen, dass Du den Duft findest!

Vintage Flowers war es zwar nicht, aber der durfte nach dem Test direkt mit - Danke dafür Smile

0

Danke für das Update. Die Auflösungen der Parfumrätsel sind immer wieder interessant😊. Freut mich, dass Dir Vintage Flowers gefällt. Ich mag den auch gerne.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft gesucht: aktuell, vollmundige Beeren, süß aber...
Gehe zu