Hallo zusammen. Ich würde gern einmal eure Meinungen hören, welchen Duft oder welche Duftrichtung ihr bei einem Oktoberfestbesuch auftragen würdet?
Stout'n'Smoke Extrait de Parfum 😜
Ich würde sagen, wenn du gerochen werden willst brauchst du was lautes... So wie "Naxos | XerJoff" oder
Arabians Tonka ...die großen Brecher. In die Richtung.

Fulidu
@Ch34t3r Aus Deiner Sammlung würde ich den
Emporio Armani - Stronger with You Intensely nehmen.
Generell eher was Starkes, Haltbares....
Für mich würde ich vielleicht
L'Interdit Eau de Parfum Rouge oder
Valentino Donna Noir Absolu wählen 😉 Also etwas, wo ich nicht nachsprühen muss.
Ich würde da eher etwas frisches nehmen ,sollte nicht zu süß,nicht zu schwer sein . So die Richtung :
Percival ,
Galloway oder
Afternoon Swim .
@Fulidu danke. Meine Sammlung ist natürlich ein Witz
ich habe hauptsächlich mit erst einmal Abfüllungen zugelegt und teste mich derzeit durch bevor ich mir komplette Flakons kaufe.
Von den Abfüllungen überlege ich, ob der "Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian" ,
Anniversary ,
Imperial Wood oder
Brioni Eau de Parfum Intense passen würden...
@Filou6901 habe ich alle drei noch nicht gerochen. Vllt organisiere ich mir da mal was zum testen aus dem Souk...

Lilau
"Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian" würde da schon auch gut passen! 👍
Neben "Naxos | XerJoff" und
Fucking Fabulous Eau de Parfum könntest du auch
Layton mal testen! 😊

Enchantress
Wenn Duft auf der Wiesn, dann etwas leichtes frisches. Das ist einer der Orte an dem ich laute Düfte absolut unpassend und anstrengend finde. Vor allem in den Zelten. Da ist man mit tausenden Menschen auf engstem Raum und überall liegt ein Bier-Hendl-Frittenfett-Aroma in der Luft 😂 Wirklich niemand will da einen
Arabians Tonka riechen.
Da ist man mit tausenden Menschen auf engstem Raum und überall liegt ein Bier-Hendl-Frittenfett-Aroma in der Luft 😂 Wirklich niemand will da einen
Arabians Tonka riechen.
Mit
Beer from the Marsh Woman's Brewery fällt eventuell nicht mal auf dass man ein Parfüm trägt. 😂
Würde aber auch eher zu was dezenten raten. Ein einfaches Cologne.
Wenn Duft auf der Wiesn, dann etwas leichtes frisches. Das ist einer der Orte an dem ich laute Düfte absolut unpassend und anstrengend finde. Vor allem in den Zelten. Da ist man mit tausenden Menschen auf engstem Raum und überall liegt ein Bier-Hendl-Frittenfett-Aroma in der Luft 😂 Wirklich niemand will da einen
Arabians Tonka riechen.
Ich überlege, ob es überhaupt Sinn macht, im Bierzelt-Szenario auf Parfüm zu setzen. Aus reinem Selbsschutz wird da doch sowieso jeder Besucher innerhalb von Minuten duftblind. Andererseits gab es in den 80ern und 90ern aber eben auch Parfüms, die durchaus mit Rücksicht auf ein schwieriges Duftumfeld designed wurden (weniger Duschen, überall Zigarettenrauch, keine Raumlüftungen, etc). Vielleicht ist das Bierzelt das letzte, schützenswerte Habitat des
Lagerfeld Classic Eau de Toilette?
Da ist man mit tausenden Menschen auf engstem Raum und überall liegt ein Bier-Hendl-Frittenfett-Aroma in der Luft 😂 Wirklich niemand will da einen
Arabians Tonka riechen.
Mit
Beer from the Marsh Woman's Brewery fällt eventuell nicht mal auf dass man ein Parfüm trägt. 😂
Würde aber auch eher zu was dezenten raten. Ein einfaches Cologne.
Was es alles gibt xD
Beer from the Marsh Woman's Brewery
da schwabber ich etwas mit der Maß und hab den Duft for free ![]()
Letztes Jahr war überall
Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum in der Luft. In Zelten, draußen, im Aufzug des Hotels...
Man konnte sich nirgendwo davor sicher fühlen 😁 Ich mag zwar sehr diesen Duft, finde aber auch, dass man gerne was haltbares aber eher körpernahes tragen sollte. Ich habe meine Auswahlfür kommenden Freitag auf
Ruby Red,
The Bewitching Yasmine und
Molecule 02 begrenzt.
Bei einem solchen Event würde ich auf schwere, laute Düfte verzichten (man möchte doch besser Übelkeit obendrauf vermeiden). Bei einem körpernahen Duft hätte man (bei Bedarf und Wunsch) auch eher die Frauen/Männer "am Hals" 😉
Ich finde, wenn man schon auf die Wiesn geht, dann richtig und dann kann man das Ergebnis auch gleich vorweg nehmen, z. B. mit
Oud Burmi oder
Oud Précieux du Bengale.
Das hat dann auch den Vorteil, dass man leichter einen Platz findet, der Flirt-Faktor ist dafür geringer...

Igli
Was Frisches.
XS pour Homme Eau de Toilette

Studiostil
Ich bin auch der Meinung eher etwas frisches zu tragen wie
Torino21 In den Zelten steht die Luft nach einer gewissenen Zeit, dazu gesellt sich Schweiß und Essengerüche. Aber am Ende achtet da eh niemand mehr drauf 😅

Mia san mia
FC Bayern München