vor 1 Monat 1
Der Wanderbrief hat mich gestern (23.08.) heil erreicht! ...es wird spannend! 
Ich schreibe hier schon einmal lose meine Gedanken:
1 Im Kopf süß-gourmandig-schmelzig, ggf. mit Orangenblüte – definitiv Vanille. Staubelt im Dryout wie
Bois d'Argent Eau de Parfum aus. Caudalie würde ich ausschließen, aber auch nur, weil die durch die Bank nicht so lange halten. Weil ich jetzt Ediths Tipp
Spiritueuse Double Vanille lese und ihn daheim habe, werde ich diesen Duft in einer zweiten Runde noch gegenchecken.
Also der Guerlain ist es nicht. Aber aufgrund der Dior-Assoziation: Vielleicht
Vanilla Diorama? Für mich so ein schmelzig-plastik-eleganter Vanilleton.
Vanilla² würde sich auch mit einen Notizen decken. Oder ein anderer Maison Tahité?
2 Macht mich wahnsinnig, da irgendwie auch in der Nase. Kopfnote find ich auch leicht drüber. Danach irgendwas mit Pfirsich, meine ich.
Ça Sent Beau Eau de Toilette und
Incognito gegengetestet, aber Fehlanzeige. Kommt mir total bekannt vor, hmmm...
3 Krasse Tuberose? Vll sogar Kirsche? Rotbeerig? Süß-Blumig? Entwickelt "Mainstream-Basis". Wird rausgeschält tropisch/Tiaré /Kokos etc.? Riesen Fragezeichen.
4 Banane? Ananas? Irgend eine würzige Fruchtfrische? Später Vanillezucker.
5 Aldehyde, Vintage, Tier, streng – tippe auf noch "Originaltier"-Inhalt.
6 Netter Skin-Duft. Erinnert mich zu Beginn (später dann gar nicht mehr) rein stimmungsmäßig etwas an
My Name.
Fleur de Peau Eau de Parfum,
Eau de Coton und
Eau de Lingerie hatte ich und kann ich alle ausschließen. Celine würde ich auch ausschließen, außer es ist der allerneuste Celine – den kenne ich noch nicht, aber erkenne die auch DNA nicht. Hatte hinsichtlich der "Rafinesse" Floraiku-Gedanken. Dies dann wieder verworfen als hintenraus präsent aber etwas "synthetisch-fluffiges" rauskam wie ich es bei den Ex Nihilos wahrnehme.
7 Süß-fruchtiger Zucker. Hier habe ich keine Expertise, sondern bin immer schnell am Waschbecken.
(8,9,10 fehlend)
11 Tiaré/Tropicalvibes.
12 (fehlend)
13 Tee, Minze, Vanille? – Kopf ähnlich
Imagination – kenne ich? Gestaltenwandler.
14 Habe
Concentré d'Orange Verte und
Eau de Patou (2013) gegengetestet. Geht sehr sehr in diese Richtung, aber hier finde ich, dass alle nuanciert irgendwie ähnlich riechen, was es echt schwer macht. Habe noch nach
Azemour Les Orangers gesucht, aber kann sein, dass ich die AF schon geleert habe. Bin hier bei Jana – eher herbe, colognige Zitrik.
15 Sprühte ich extra erst auf als ich mir eine Badewanne einließ wegen der Warnungen. Gefiel mir überraschend gut im Kopf, fein. Als sich dann aber vor allem mit der Hitze das Drunter herausschälte, hui. Neinnein. Wolf im Schafspelz. Mit Shampoo gehen bei mir solche Haltbarkeitstalente besser runter als mit Duschgel/Seife.
16 Bin ich wieder keine Zuckerspezialistin.
17 (wohl der leere Zerstäuber mit "?
" darauf) – hier rieche ich auch starken Lavendel. Könnte
Goddess Eau de Parfum sein?
18 So ein schöner Honigschlonz. Den
Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum würde ich ganz vorsichtig ausschließen, da ich den ausführlich getestet hatte und meine Notizen überhaupt nicht dazu passen. Mit Wachs und Vintage bin ich dabei, find ich hübsch!
Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 30.08.2025 - 02:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet