Gemeinschaftswanderbrief Detektivbüro🕵️ *offen*

76 - 100 von 104
0

Danke für den Hinweis @Franfan20 , dann müssten wir wohl kurze Zusammenfassungen machen…

@LysdeKerk du darfst gern mitmachen, ich trag dich gleich ein😊

Was ist denn mit @Hpuapukpu ? Ich weiß, dass mal Platz getauscht wurde, dachte aber sie ist nach @Loubitz dran - hab ich das falsch notiert und sie kommt jetzt erst nach @Orylie22 ?

0

Umblättern 

0

@Kate887 ich nehme gerne den späteres Platz, auch gerne noch später 

0

Also da Chocomazapan gemäss Liste die nächste ist, hab ich sie heute schon mal angeschrieben, wegen ihrer Adresse. Sehr früh, klar, aber besser man hat sie schon mal..😃… ist das richtig, dass sie die nächste ist? 

1

Chocomazapan war zuletzt nur sehr unregelmäßig im Forum. Falls sie nicht kann oder nicht antwortet und auch @Hpuapukpu  gern erst später dran sein möchte, kann auch @LysdeKerk gleich drankommen😊

1

Sie hat gleich geantwortet, aber es eilt für sie nicht… ich mach schnell…und frage dann kurz vor Abflug nochmal nach… 

0

Sonst dann LysdeKerk zuerst, wenn es nicht passt… 

0

Ok, Nr 1: sehr in Richtung Vanille West Indies , habe versucht das Schildchen zu bearbeiten… es könnte auch Reunion Vanilla sein. Tihota käme auch in Frage, allerdings das Schildchen… 😅… auf jeden Fall kann man die anfängliche Vanillezuckernote sehr stark wahrnehmen, dieser Kristallzucker, danach reine ausgekratzte Vanilleschote, danach cremig zart blumig, ich tippe auf einen Hauch Orchidee. Herrlicher Duft, teure Nische, so eine Vanille ist teuer. Die 3 oben gegentesten!

0

Nr 2 : tatsächlich anfänglich etwas angekippt, blumig im Stil früherer Chypre, feminin. Später etwas merkwürdige Note, etwas muffig, dennoch hell, feinblumig. Keine riechbaren Verstärker, dennoch äusserst langlebig. Ein Vintage? Roses Jasmine kenne ich nicht, First. Aber diese leicht „andere“ Note könnte Moos sein, sehr zart und Patchouli.

0

No 5: Club de Nuit Woman Eau de Parfum oder Flanker, in diese Richtung. Man kann etwas säuerlich fruchtiges wahrnehmen, Litchee oder Grapefruit etc. Patchouli, Oud bzw Bibergeil, etwas Weihrauch. Und Amber, das spür ich im Kiefer 😅. Sehr edler, eleganter Damenduft, toll!

0

Nr 6: Zarteste Versuchung, seit es Irisbutter gibt. Ist kein Celine glaube ich. Feinster Moschus von der Sorte, wie sie nur Chanel und Guerlain hinbekommen. Leichte Zitrik in der Kopfnote, wie bei Eau de Shalimar oder Les Meteorites, aber sie sind es nicht. Hmmm, vielleicht einer der „Eau” von Guerlain, in Richtung Eau de Coton ? Den hatte ich gerade zum Testen, leider schon wieder weg. Auf jeden Fall ein wässriger Duft, ölig. Ein Brume Cheveux von Guerlain?

Ok, Eau de Lingerie könnte es sein. Beim Aufsprühen roch ich ganz kurz einen Hauch von L'Instant Magic Eau de Parfum , da dachte ich gleich an Guerlain. Hat ihn jemand zum Gegentesten?

0

… Nr 15 ist so synthetisch, dass ich ihn auslassen muss.

Nr 13: Zitrone wie frisch gepresst,  Neroli, moderner Hammerduft, in der Basis mit typischer neuer Synthetiknote. So viel Zitrone müsste doch jemand kennen. 

Nr 14: typischer Vintage Chypre, Bergamotte Auftakt mit leichter Zimtnote, zunehmend muffig krautiger, Eichenmoos kommt durch. Kein synthetisches. Auch keine andere Synthetik. Ich tippe auf einen Dior oder Saint Laurent, 1960 er und später oder sogar früher. Nur welcher? 

0

Nr 11: Kokoslastig und sehr dicht, könnte auch Haselnuss dabei sein, Jasmin ist deutlich wahrnehmbar, nicht indolisch, aber auch nicht frisch gepflückt. Gegegengetestet habe ich Fleur Poème , ist es nicht. Geht anfänglich aber in diese Richtung, herrlicher Duft. Gegengetestet The Only One Eau de Parfum Intense , ist es nicht. Trussardi Pure Jasmine hat eine deutliche Pistazienote, ist es nicht. Ich könnte mir Devotion Eau de Parfum Intense vorstellen, vielleicht kann ihn nochmal jemand bei DM gegentesten. Diese Haselnussnote, ähnlich wie bei Cheirosa '71 oder "Essenza Miracolosa (2018) | Silvia Monti - Profumi d'Artista / Peccato Originale" ist auffällig.

0

Nun habe ich das Paketchen endlich zur Post gebracht. Wollte eigentlich mit Sendungsnummer verschicken, aber deren Drucker ging nicht. Es ist nun ohne auf dem Weg… wird schon klappen.  

0

Abflug Lysdekerk heute 21.08.2025

1

Der Wanderbrief hat mich gestern (23.08.) heil erreicht! ...es wird spannend! Smile

Ich schreibe hier schon einmal lose meine Gedanken:

1 Im Kopf süß-gourmandig-schmelzig, ggf. mit Orangenblüte – definitiv Vanille. Staubelt im Dryout wie Bois d'Argent Eau de Parfum aus. Caudalie würde ich ausschließen, aber auch nur, weil die durch die Bank nicht so lange halten. Weil ich jetzt Ediths Tipp Spiritueuse Double Vanille lese und ihn daheim habe, werde ich diesen Duft in einer zweiten Runde noch gegenchecken.
Also der Guerlain ist es nicht. Aber aufgrund der Dior-Assoziation: Vielleicht Vanilla Diorama? Für mich so ein schmelzig-plastik-eleganter Vanilleton. Vanilla² würde sich auch mit einen Notizen decken. Oder ein anderer Maison Tahité?

2 Macht mich wahnsinnig, da irgendwie auch in der Nase. Kopfnote find ich auch leicht drüber. Danach irgendwas mit Pfirsich, meine ich. Ça Sent Beau Eau de Toilette und Incognito gegengetestet, aber Fehlanzeige. Kommt mir total bekannt vor, hmmm...

3 Krasse Tuberose? Vll sogar Kirsche? Rotbeerig? Süß-Blumig? Entwickelt "Mainstream-Basis". Wird rausgeschält tropisch/Tiaré /Kokos etc.? Riesen Fragezeichen.

4 Banane? Ananas? Irgend eine würzige Fruchtfrische? Später Vanillezucker.

5 Aldehyde, Vintage, Tier, streng – tippe auf noch "Originaltier"-Inhalt.

6 Netter Skin-Duft. Erinnert mich zu Beginn (später dann gar nicht mehr) rein stimmungsmäßig etwas an My Name. Fleur de Peau Eau de Parfum, Eau de Coton und Eau de Lingerie hatte ich und kann ich alle ausschließen. Celine würde ich auch ausschließen, außer es ist der allerneuste Celine – den kenne ich noch nicht, aber erkenne die auch DNA nicht. Hatte hinsichtlich der "Rafinesse" Floraiku-Gedanken. Dies dann wieder verworfen als hintenraus präsent aber etwas "synthetisch-fluffiges" rauskam wie ich es bei den Ex Nihilos wahrnehme.

7 Süß-fruchtiger Zucker. Hier habe ich keine Expertise, sondern bin immer schnell am Waschbecken.

(8,9,10 fehlend)

11 Tiaré/Tropicalvibes.

12 (fehlend)

13 Tee, Minze, Vanille? – Kopf ähnlich Imagination – kenne ich? Gestaltenwandler.

14 Habe Concentré d'Orange Verte und Eau de Patou (2013) gegengetestet. Geht sehr sehr in diese Richtung, aber hier finde ich, dass alle nuanciert irgendwie ähnlich riechen, was es echt schwer macht. Habe noch nach Azemour Les Orangers gesucht, aber kann sein, dass ich die AF schon geleert habe. Bin hier bei Jana – eher herbe, colognige Zitrik.
15 Sprühte ich extra erst auf als ich mir eine Badewanne einließ wegen der Warnungen. Gefiel mir überraschend gut im Kopf, fein. Als sich dann aber vor allem mit der Hitze das Drunter herausschälte, hui. Neinnein. Wolf im Schafspelz. Mit Shampoo gehen bei mir solche Haltbarkeitstalente besser runter als mit Duschgel/Seife.

16 Bin ich wieder keine Zuckerspezialistin.

17 (wohl der leere Zerstäuber mit "? Smile" darauf) – hier rieche ich auch starken Lavendel. Könnte Goddess Eau de Parfum sein?

18 So ein schöner Honigschlonz. Den Quelques Fleurs L'Original Eau de Parfum würde ich ganz vorsichtig ausschließen, da ich den ausführlich getestet hatte und meine Notizen überhaupt nicht dazu passen. Mit Wachs und Vintage bin ich dabei, find ich hübsch!

Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 30.08.2025 - 02:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Der detektivische Wanderbrief wandert weiter zu Chocomarzapan.
Danke, dass ich dabei dein durfte! Ist schon eine Herausforderung!
Ich habe noch einen mit 19/LysdeKerk-beschrifteten Mysteryduft beigelegt – angenehm süß, sonst keine Ahnung.

Edit: Ich habe zwischenzeitlich einen starken Verdacht

Zuletzt bearbeitet von LysdeKerk am 07.09.2025 - 10:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Hallöchen ihr Lieben,  

der WB ist bei mir angekommen,  und ich freue mich auf das Schnuppern 🕵‍♀️🕵‍♀️

LG 

0

@Chocomazapan Gibt es ein Update?

0

@Chocomazapan Hier tut sich wieder nichts.

0

Test

0

Hier ist nochmal meine Antwort, ich hoffe diesmal klappt es. Ich habe mich über einen alternativen Gerät angemeldet.  

0

OK, danke sehr. Zu etwaigen Problemen mit dem Absenden von Beiträgen kann ich leider nichts sagen, da müsstest du mal im Technik Forum fragen.

0

Ich wäre die letzte hier in der Runde, bin aber aufgrund von Urlaub erst wieder Mitte Oktober bereit zum Testen. 

0

Hallo zusammen, 

ich hätte auch Interesse mitzumachen, falls noch ein Platz frei sein sollte Smile 

Liebe Grüße

76 - 100 von 104
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Gemeinschaftswanderbrief Detektivbüro🕵️ *offen*
Gehe zu