Roses Jasmine 2012

Roses Jasmine von Mancera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 51 Bewertungen
Ein Parfum von Mancera für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne MandarineMandarine GrasGras ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin RoseRose OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus MoosMoos ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
6.751 Bewertungen
Haltbarkeit
7.844 Bewertungen
Sillage
7.147 Bewertungen
Flakon
7.153 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
First

225 Rezensionen
First
First
Top Rezension 11  
Unterschätze nie das Mauerblümchen - Heimliche Stars: Teil 3
Ich hatte mal eine Bekannte. Sie war eine durchschnittlich aussehende, etwas bieder, wenn nicht gar spießig anmutende, freundliche, pummelige Frau, die früher zwar langweilig, aber gepflegt aussah. Nun tauchte sie seit Monaten regelmäßig in fleckigen, fast lumpigen Klamotten, mit fettigen Haaren und ungeschminkt auch bei der Arbeit auf. Sie war mit Kindern und Haushalt überfordert, ihre Ehe kriselte. Sie sah so abgewrackt aus, dass sie mir Leid tat. Eines Tages vertraute sie sich mir an: Ihre Ehe sei am Ende, sie bekäme gar nicht mehr alles auf die Reihe. Und dann habe sie seit einigen Wochen auch einen neuen Liebhaber. Sie habe ja schon öfter Affären gehabt, ihren Mann schon mehrfach betrogen, er hätte das auch noch nie gemerkt, sie bekäme das aber seit der Geburt des zweiten Kindes logistisch nicht mehr richtig geregelt.
Ich vergaß zu atmen. Diese Frau hatte ständig Affären? Ich fiel vom Glauben ab. Ich kannte zutiefst treue, hochattraktive Vamps. Insofern wusste ich schon, dass das Äußere sehr täuschen kann. Und doch hatte ich das vermeintliche Mauerblümchen schwer unterschätzt.

Ähnlich ging es mir mit Roses Jasmine. Meine 10ml-Abfüllung erhielt ich über das Tauschspiel. Es ist schon etwas her und ich weiß leider nicht mehr, wer mir zu diesem heimlichen Star verhalf. Ich hatte Roses Jasmine nach Erhalt kurz angetestet, den Jasmin für o.k. befunden, die Rose mal wieder nicht als solche ausmachen können, mich an dem saftigen Birnenduft erfreut und dann die Abfüllung mit zur Arbeit genommen. Ich dachte, das sei so ein typischer Durchschnitts-Duft, den ich mal zwischendurch nehmen könne, der ganz schön ist, der auch frisch aufgelegt bei der Arbeit keinem weh tut, wenn ich morgens in Eile vergessen hätte, mich zu beduften.

Aber ich vergesse selten, mich zu beduften. Also dauerte es mehrere Monate bis ich in der Tat Roses Jasmine am Arbeitsplatz auflegte.

Und dann ging es los: Ob der heftigen, intensiven Welle von süßem Birnenduft auf dem Hintergrund von betörendem, weichen, sanften Jasmin, zweifelte ich schon daran, ob dieser Duft nun wirklich so bürogeeignet sei. Aber ich hatte keine Zeit mehr, bevor ich in ein anstehendes Gespräch ging. Und so duftete ich, wie ich fand, schon fast aufdringlich, die gesamte knappe Stunde, die der Termin dauerte, vor mich hin. Mein Gegenüber musste ja denken, er habe ein Gespräch mit einer Birne!
Mein Gesprächspartner jedoch, ein attraktiver Mann, etwa in meinem Alter, hielt beim Hinausgehen inne und sagte: "Sie haben ein wunderschönes Parfum. Darf ich fragen, wie es heißt?" Und ich, überhaupt nicht im Bilde, es war ja eine Monate alte Abfüllung, hatte den Namen gar nicht parat, sagte: "Oh, danke. Aber das weiß ich jetzt gar nicht, es war nur eine Probe, zu der ich heute gegriffen hatte." Er antwortete: "Das müssen Sie kaufen!"
Oha.
Seither trage ich Roses Jasmine öfter, auch öfter im Büro, aber dort nie mehr frisch aufgesprüht. Jedesmal gefällt mir dieser intensive und natürlich anmutende Duft besser und jedesmal wieder bin ich fast erschrocken über die dickflüssig-raumgreifende Wolke, die mich schon nach nur einem Sprüher umflutet. Nur kurz zitrisch, kommt süßer Birnensaft und bleibt. Da ist kein großer Verlauf. Freundlicher, leichter Jasmin verhindert, dass der Duft klebrig oder zu schwer wird. In der Basis zeigt sich leider weniger Patchouli als Moschus. Aber bis die Basis kommt, dauert es bestimmt 7 Stunden. Dann kann ich auch nachsprühen oder abwaschen.

Am Tag darauf zeigt sich auf der Kleidung ein Rest von Birne und - welch' ein Zauber - ein wundervoller, sanfter, natürlicher Rosenduft. Da ist sie -spät, aber deutlich- doch noch, die Rose, die ich vorher nicht entdecken konnte.

Ich bin weder Vamp noch Mauerblümchen und mit dem Mann, der mir so deutlich empfahl, Roses Jasmine zu kaufen, hätte ich vermutlich eine Affäre haben können. Ich zähle aber zum treuen Typ, auch wenn Roses Jasmine, jetzt wo sich meine Abfüllung dem Ende nähert, wirklich auf meiner Wunschliste steht. Trotzdem, schön zu wissen, auch anderswo Chancen zu haben.

Und immer, wenn ich ein vermeintliches Mauerblümchen sehe, denke ich: Unterschätze nie das Mauerblümchen.
Vielleicht ist es ein heimlicher Star!
5 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 12 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Typischer Mancera: laut, etwas schrill, hier jedoch noch moderat, starke Moschusnote und Rose-Jasmin-Orangenblüten-Orchester forte.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Der Name ist Programm. Rose und Jasmin Düften laut um die Wette, bevor der Moschus mitmischt. Die Birne hat dagegen keine Chance. Geht so
32 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
2
Duft
Aasige Blüten und eine Katze die resolut draufgepieselt hat. Außerdem jede Menge Haarspray. Ich flüchte.
12 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
sexy fruchtige Würz-Rose mit einem Hauch Schmutz.
Ich bin total verzaubert!
6 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Feiner eleganter Rosenduft mit zähmen harmonischen Jasmin und delikaten leckeren Birnennote auf ganz dezenten hellen Hölzern! Frisch+feminin!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera