Schade schade schade, dass ich den WB jetzt erst gesehen habe 😭😭😭 Milchdüfte 😍
Sollte tatsächlich am Ende noch die Möglichkeit bestehen als Nachrücker teilzunehmen würde ich mich sehr freuen.
Einen schönen Sonntag auch allen und liebe Grüße.
Tina 🌸

Schade schade schade, dass ich den WB jetzt erst gesehen habe 😭😭😭 Milchdüfte 😍
Sollte tatsächlich am Ende noch die Möglichkeit bestehen als Nachrücker teilzunehmen würde ich mich sehr freuen.
Einen schönen Sonntag auch allen und liebe Grüße.
Tina 🌸
Jetzt komme ich noch mit meinen Eindrücken:
Generell war ich sehr gespannt wie mir Milch als Note überhaupt gefällt, da ich davor noch fast keine Milchdüfte getestet hatte. Und ich muss sagen Milch ist die bessere Vanille, also ähm, was ich meine ist das Milch als Note dem Duft eigentlich immer diese Sänfte mitgibt die ich in der Vergangenheit oft bei Vanilledüften gesucht aber nicht gefunden habe. Insgesamt also wirklich eine tolle Erfahrung und ich bin mir sicher bei der Menge von 44 Düften ist für jeden was dabei.
Am besten fand ich tendenziell die Kombination aus milchig und fruchtig, am wenigsten schön fand ich Milch mit Holz. Und das obwohl ich normalerweise Holzfan bin.
Meine Top 3 waren:
Gorse - wer schonmal den Stechginster auf den britischen Inseln gerochen hat, weiß dass dieses Parfum tatsächlich recht fotorealistisch nach diesem riecht.
Le Musc & La Peau Extrait de Parfum - so ein schöner sanfter Saubermoschus! Toll!
Cow - die Milch ist hier toll interpretiert, mit frischen Früchten gemixt in einen sommerlichen Drink.
Auch gut gefallen haben mir:
Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette - schöner warmer tiefer Duft mit etwas Milch.
Lepus - richtig authentischer Tee
Nicht ganz schlau wurde ich aus
Blanche Bête - mal habe ich schöne Milch bekommen, dann schwankte er wieder Richtung Rauchigkeit.
Auf meiner Haut leider komisch entwickelt haben sich
The Ghost in the Shell und
Milk Musk Eau de Toilette.

Ankunft 03.09.2025
Vielen Dank an @Ekaekto für die schönen Beigaben 😍🌺

Abreise: 08.09.2025
Der schöne WB ist auf dem Weg zu @AschenElla .
Liebe @Bec91 , danke, dass ich Milchnote kennenlernen durfte. Ich habe gar nicht gewusst, dass mir diese Note so gefällt. Es gab iele tolle Düfte dabei. Besonders schön fand ich:
Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette
Da brauche ich unbedingt Abfüllungen 😀

Ankunft 12.9.
Der schöne WB ist gestern angekommen, ich freue mich sehr aufs Testen ![]()
Vielen Dank @Seabreeze75 für die lieben Beigaben!
@AschenElla Gibt es ein Update?

Hallo, entschuldigt bitte vielmals. Ich war sehr im Stress und habe etwas den Überblick verloren, sodass ich meine Nachfolgerin leider nicht rechtzeitig kontaktiert habe. Sobald ich ihre Adresse habe, bringe ich den WB auf den Weg.

Abreise 29.9.
Der WB ist abgereist zu @Esscentiell .
Ich bedanke mich ganz herzlich für den WB. Besonders die Kategorisierung fand ich sehr praktisch, vielen Dank für die Mühe!
Eindrücke:
Favoriten:
Remember Me , einfach eine Wohltat. Und
Saint Honoré, ein sehr besonderer Duft.
Interesse geweckt haben
The Ghost in the Shell und
Milk Musk Eau de Toilette, der mir viel sympathischer ist als
Milk Musk Eau de Parfum.
Die sehr gourmandigen, säuerlich-milchigen Kanditaten wie
Blanche Bête und
Lait de Vanille sind gar nicht mein Fall.

Ankunft 02.10
konnte den WB heute abholen☺️ Und wow - wie toll sortiert und organisiert der ist😍😍 da freu ich mich nochmal mehr aufs Testen! Danke vielmals für die lieben Beigaben @AschenElla

Abflug 10.10
Gestern ist der wunderschöne Brief weiter an @Veraalg gezogen. Mein Fazit folgt☺️
So:
Milch hat schon immer was faszinierendes. In meinem Kopf klingt das so wunderschön, doch dann in der Realität? Funktioniert es meistens dann doch nicht so für mich😭 so ging es hier mir auch bei den meisten, da muss ich glaube ich nicht weiter drauf eingehen. Ich bleibe wohl bei denen die ich bereits kenne und liebe☺️
Aber ein paar sind mir positiv im Kopf geblieben:
Tonka Latte Heiße Milch mit Honig. Und einem Stück weißer Schokolade. Schön nostalgisch für mich - das war Oma's Wunderwaffe für wenn ich nicht schlafen konnte.
Piano Santal Sandelholz, wie ich es gern mag. Keine Gurke in Sicht. Einfach weich, ein bisschen cremig, anschmiegsam.
Vanilla Milk das hat mich SEHR überrascht, hätte nicht gedacht, dass der für mich funktioniert. Aber auf meiner Haut wirklich geschmolzenes Vanilleeis mit einer leicht salzigen Frische.
Liebe Nasen,
den WB hat mir der Hermesbote pünktlich zur Schlafenszeit der Kids um 20:00 gebracht 😂 danke @Esscentiell für die lieben Beigaben und @Bec91 & @Vroni27 für die hervorragende Organisation ❤️ der erste Duft ist schon auf dem Handgelenk 😀 und ich freue mich auf den Rest!
Liebe Grüße,
Vera
Abreise: 27.10
Liebe Nasen,
Ich bin nun mit dem Testen fertig und danke nochmals @Bec91 und @Vroni27 von Herzen für die tolle Testmöglichkeit und eine geschmackvolle Duftauswahl.
Ich liebe süßlich cremige Düfte und habe mir diesen “sahnigen” Effekt erhofft - teilweise wurden meine Erwartungen übertroffen und ich rieche sanfte harmonische und ordentlich cremige Milch.
Manchmal bedeutet leider die Milchnote im Parfüm auch ein wenig Haarlackgeruch - sie kann dann auch etwas kantig sein, das wäre nicht mein Fall.
Die absoluten Favoriten sind für mich
4 | Four und
Lait de Vanille,
Latte Freddo fand ich auch schön, aber die Intensität könnte mir zu schnell zu viel werden. Ich liebe auch
Casamorati - Italica und besitze den Duft als eine größere Abfüllung, aber ein ganzer Flakon wird es vermutlich nicht, denn ein Tag mit italica ist so ein intensives Erlebnis, dass man danach mehrere Tage Pause braucht ![]()
Milk Musk Eau de Parfum fand ich auch ganz toll, obwohl ich normalerweise keine Pudertante bin.
Es gab leider auch einen absoluten Endgegner -
Green Vanille Eau de Parfum . Ich war auf die ganz besonderen Noten gespannt und dann waren sie mir doch zu besonders…
Blanche Bête hat mich auch leider enttäuscht.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Schnüffeln 😃
Liebe Grüße,
Vera
Ankunft 29.10
Hallo ihr Lieben,
der Wanderbrief ist heute auf den ersten Blick heil angekommen. Ich freue mich nun auf Testen 😍
@Veraalg Vielen lieben Dank dir für die Beigaben 🤍
Abflug 12.11
Der WB ist nun auf den Weg. Die liebe @NinaWe ist entsprechend informiert 😊
Morgen kommt ganz in Ruhe mein Statement zu dem tollen Wanderbrief.
Ach, dieser Wanderbrief hat mir mal wieder so unfassbar viel Freude bereitet 🥰 Daher erstmal ein großes Danke schön an @Bec91 und @Vroni27 und natürlich alle anderen! Besonders toll fand ich auch die Sortierung & Gruppierung nach Kategorien (fruchtig, holzig etc.). Das hat wirklich nochmal geholfen seine eigenen Duftvorlieben besser kennenzulernen! Die milchigen Tee- Düfte haben es mir besonders angetan 😍
Man muss wissen, dass ich ein großer Fan von milchigen Düften bin, weshalb mir auch nicht alle Düfte neu waren. Umso mehr freut es mich, dass ich durch den WB einige Düfte testen konnte, die schon wirklich lange auf meiner Merkliste standen. Einige davon haben voll meinen Geschmack absolut getroffen, wie der
IV-I Lost Alice (davon muss ich mir unbedingt eine AF besorgen 🤩) und andere, wie den
Milky Dragon, kann ich nun von der Liste nehmen, obwohl ich da so gespannt drauf war und große Hoffnungen hatte. Positiv überrascht hatte mich der
Lait de Vanille. Den hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm. Und auch den
Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette fand ich richtig toll für meinen Freund 😄
Also ihr merkt ich bin echt begeistert 😄 Daher nochmal ein großes Dankeschön an euch und an die letzten beiden: Ganz viel Spaß beim Schnuppern 🤍
@Veraalg Es war auch richtig toll all deine Statements zu den Düften parallel zum Testen mitzulesen. Manchmal hatten wir eine ähnliche Meinung zu dem Duft und wann anders komplett gegensätzliche 😄
Ankunft 15.11.
Danke @Karo0208 für die Beigaben. Ich freue mich aufs Testen 😊
Abreise 26.11.
Der schöne Wanderbrief geht heute weiter an die liebe @Souscent. Danke @bec91 für die Organisation. Die Aufteilung der Abfüllungen find ich ja mal richtig spitze und auch, dass sie alle noch mal im Kartondeckel aufgelistet sind. Das macht das Testen sehr viel einfacher. Die Idee werde ich mir für meine nächsten Wanderbriefe auf jeden Fall abschauen 😊
Nun zu meinen Favouriten:
Die Düfte, die ich bereits kenne und liebe:
Le Musc & La Peau Extrait de Parfum hier musste ich schmerzlich feststellen, dass mein
4.1 Le Musc & La Peau scheinbar gekippt ist 🫣 zumindest hat er eine unangenehme Note angenommen, die vorher nicht da war und im direkten Vergleich extrem aufgefallen ist.
Remember Me ich liebe einfach Tee Düfte und der ist zurecht bereits in meiner Sammlung
The Ghost in the Shell von ihm habe ich bereits eine AF da, die ich nun ausführlicher testen möchte. Ich finde skin scents einfsch toll.
Neu entdeckt:
Lepus ja wieder ein Teeduft, der wie ich finde in eine ähnliche Richtung wie
Remember Me geht.
Spitze finde ich auch den
Lait et Chocolat Den würde ich zwar nicht tragen aber der riecht einfach so authentisch nach Kaba. Einfach richtig gut 😊
Ankunft 28.11.
Gestern ist der WB bei mir angekommen, ich fange am Montag an zu testen, bedanke mich aber schon mal ganz herzlich bei der lieben @NinaWe für die Probe von meiner WL!
Ich brauche schon noch die ganze Testzeit, wollte nur fragen ob es noch Nachrücker geben wird oder wo ich den WB hinschicken soll? Füllstände sind noch gut, nur eines von den Gourmands ist schon recht niedrig, aber auch da gehen sich noch einige Sprüher aus.
Falls es noch Platz für Nachrücker geben sollte, würde ich mich total gern bewerben! ☺️
Ich liebe Milchdüfte, also das wäre wirklich mein Traum-Wanderbrief gewesen. Leider hab ich ihn erst viel zu spät entdeckt und bin hier deshalb nur stille Mitleserin. Vermutlich gibt es noch Nachrück-Interessenten aus der initialen Bewerbungsphase, aber ich dachte, ich probiere es einfach mal für den Fall der Fälle 😄
GLG 🍌🥛
Danke @Souscent für das Update!
Wir würden den Wanderbrief nochmal für 5 Nachrücker öffnen, es haben allerdings erstmal die Personen Vorrang, die sich bereits beworben und in der ersten Phase keinen Platz bekommen haben.
Besteht bei euch noch Interesse? In dem Fall gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst 😉
@Bananenmilch wenn danach noch genug Inhalt übrig ist und ich den Wanderbrief nochmal öffne, behalte ich dich gerne im Hinterkopf.

also ich hätte auf jeden fall noch interesse 🥰

Oh wie toll, ich wäre auch nach wie vor sehr gerne dabei 🤩
Total lieb von dir @Bec91 ! Ich passe aber, da ich wirklich viele WB hatte/noch bekomme. 🙂