@Olfarte guten Morgen und danke fürs Bescheid geben! Habe ich in der Teilnehmerliste aktualisiert 😊
Wanderbrief Tea Time 🍵 *voll*
Nochmals vielen Dank, liebe @Bec91, für die Organisation dieses sehr umfangreichen, interessanten Wanderbriefes.
Es hat viel Freude gemacht mich durch so viele Teedüfte zu schnuppern. Vier davon liegen noch vor mir, aber ich schreibe jetzt schon mal meine Eindrücke, weil ich nicht weiß, wie ich in den kommenden Tagen dazu komme.
Insgesamt geht es mir ähnlich wie der lieben @Kimbizzle : ich habe eine Bestätigung dafür bekommen, dass meine liebsten Teedüfte meine liebsten Teedüfte sind:
Wūlóng Chá Extrait de Parfum ,
Armani Privé - Thé Yulong und ich mag auch den
Green Tea Eau Parfumée immer noch sehr 😋
Auf meine Favoritenliste hat es lediglich ein weiterer Duft geschafft
Dear Polly Eau de Parfum – ich versuche auf jeden Fall, über kurz oder lang eine Abfüllung zu bekommen, um auszutesten, ob mich die Synthetik hier nicht doch irgendwann bald nervt...
Sehr schön finde ich auch
Néroli Outrenoir Eau de Parfum
Echte Entdeckungen, die mir dieser Wanderbrief ermöglicht hat 😊
Über die „Danke, aber NEIN danke“ Düfte decke ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal den Mantel des Schweigens... 😉
Ich wünsche allen nachfolgenden Schnuppernasen ganz viel Freude mit diesem tollen Wanderbrief! Dieser geht morgen auf die Reise zu @Naseema (sie hat die Sendungsnummer bereits von mir erhalten).
Liebe Grüße
Entschuldigt bitte, habe den Wanderbrief gestern vom Paketshop abgeholt. Vielen Dank an die liebe @Olfarte für die supertolle Probe!
Liebe @Bec91, das war ein ganz wunderbarer Wanderbrief mit ein paar Überraschungen, vielen Dank! 💐
Auch ein Dank an alle Spender und Tester!
Ich bin immer an Louis Vuitton vorbeigeschlichen, da ich dachte, dass da mehr Hype als Substanz hinter steckt. Tja, die hohe Bewertung des
Imagination kann ich sehr gut nachvollziehen, fand ihn wirklich toll! Und so männlich, wie er eingeordnet wird, kam er mir nicht vor. Klar, ein Sprüher gibt jetzt nicht viel her, aber zur weiteren Testung gibt es ja die nie kleiner werdende Merkliste. Da sind auch gleich mal die Dupes des Duftes gelandet.
Außerdem gefiel mir der
White Tea Eau de Toilette so was von gut! Da muss jetzt mal das EDP und EDT gegengetestet werden.
Ein weiterer Favorit:
The Time
Genaue Abreise folgt bei Versand.

Chefärztin
Ankunft 06.06.
Der Wanderbrief ist nach langer Reise bei mir wohlbehalten angekommen ☺️
vielen lieben Dank an @Naseema für die Beigaben ☺️ ich freue mich sehr aufs Testen!

Chefärztin
Abreise 20.06.
Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @NiMaJazzEr grmacht. Vielen Dank an @Bec91 für die Orga dieses tollen Wanderbriefs - schon lange hatte ich mir einen zum Thema Tee erhofft.
Tatsächlich waren auch ein paar Neuentdeckungen dabei, die mich vom ersten Eindruck begeistern konnten und im Nachgang nochmal besser getestet werden wollen.
Dazu zählen
African Rooibos ,
London Fog ,
Roasted Green Tea Eau de Parfum und auch der
Casa Blanca .
An dieser Stelle möchte ich nochmal hervorheben, wie vielfältig Tee in all seinen Varianten sein kann - dies war wahrlich eine beeindruckende Reise durch die Welt der Aufgüsse 🍵

NiMaJazzEr
Ankunft: 24. Juni
Bereits gestern konnte ich das Päckchen entgegennehmen - und ahnte erst mal Böses: die Schachtel strömte direkt einen würzigen Geruch aus und sieht leicht ramponiert aus. Der erste Blick ins Innere gab aber Entwarnung: ich habe zwar nicht alle Zertsäuber untersucht, aber keine direkten Spuren von Bruch. Es scheint alles heil zu sein.

NiMaJazzEr
Abreise: 9. Juli
Nachdem mich die Teelinge mit viel angenehmer Frische durch einige heiße Tage getragen haben, bin ich nun, mit einem Regentag Verzögerung (entschuldigt!) zurück. Herzlichen Dank, liebe @Bec91 für die Orga des "Briefs"! Da haben wir so viele Eindrücke zusammengebracht, dass ich zuletzt ein paar ausgelassen habe. Und im Verlauf konnte ich doch recht gut einordnen, welche mir zusagen und welche eher nicht. Müsste ich den Tee in Schubladen sortieren, würde ich das wohl so ungefähr nach "warm-würzig für graue Tage" und "leicht und frisch für Sonnentage" machen - natürlich mit einigen Ausreißern ;D Grundsätzlich liegt mir Kategorie 1 geschmacklich etwas näher, über Treffer in Kategorie 2 freue ich mich aber umso mehr ![]()
Besonders individuell fand ich den
African Rooibos, der hat mich in spätsommerlich-herbstliche Stimmung versetzt mit seiner tollen Aromatik! Überrascht hat mich der
Roasted Green Tea Eau de Parfum - die Pyramide ist wild und Gourmandiges meistens nicht so meins, aber irgendwie hat sich das höchst eigen und ganz unkompliziert zusammengefügt. Der feinste Schwarztee war für mich wiederum
Dear Polly Eau de Parfum . Manchmal wirken Schwarztee-Noten auf meiner Haut uangenehm seifig - bei diesem hier war dem nicht so, der hat wunderbar funktioniert.
Weitere Favoriten:
London Fog (musste direkt an Monets London-Gemälde denken!) ,
Casa Blanca (nicht meins, aber schon recht vornehm),
Levitating ,
Armani Privé - Thé Yulong (irgendwie ein Teeduft-Streber),
Keemun und
Eau de Memo .
Weniger mochte ich alles, wo Synthetik reinspielt oder es süß und verwaschen wird.
Leer ist inzwischen der
Thé Basilic . Und noch ein Hinweis: Die Verpackung zeigt inzwischen deutliche Altersschwäche. Ich konnte sie nochmal mit einigem Klebeband verwenden, aber vermutlich muss sie bald erneuert werden.
Ankunft 16.07
Hallo zusammen,
Der WB ist nun bei mir angekommen und ich habe den Inhalt direkt in einen neuen Karton gelegt. Hatte zufällig einen mit genau denselben Maßen zuhause.
Es duftet sehr stark aber auf den ersten Blick habe ich noch nichts ausgelaufendes gesehen🤞
@NiMaJazzEr lieben Dank dir für die Beigabe 😊
Abflug 30.07
Entschuldige @Franfan20 🙈
Der WB hat sich gestern auf dem Weg zur lieben @Misolde gemacht. Informiert wurde sie schon, nur hier hatte ich es vergessen 🙈
Der Wanderbrief hatte mir richtig viel Spaß gemacht. Direkt die ersten 5 Düfte, die ich getestet habe, waren richtige Volltreffer. Diese sind auch auf meine ML gewandert (z.b
Levitating und
Roasted Green Tea Eau de Parfum ) und muss ich nochmal testen. Einige anderen kannte ich dann doch schon und hatte sie somit nicht nochmal getestet.
Vielen Dank für die Organisation des Wanderbriefs @Bec91 🤍
Es war mir eine große Freude!
Hallo zusammen, der Wanderbrief ist heil bei mir angekommen und ich freu mich sehr aufs Testen 😁
So Hallo nochmal. Ich habe unseren Wanderbrief gerade bei der lieben @Moincha vorbei gebracht weil wir zufällig in der selben Stadt wohnen 😁. Besonders begeistert hat mich beim Testen auch der
Levitating. Der wird wohl einziehen müssen. Außerdem fand ich
Moonmilk richtig schön für den kommenden Herbst weil so schön würzig! Dieser Wanderbrief hat echt sehr viel Spaß gemacht. Danke an euch alle dafür ☺️
10.08. Ankunft
Das unterschreib ich 😁
Auf geht's, auf den Tee-WB hab ich mich schon so lang gefreut 😍
Abreise 25.08.
Der tolle Teewanderbrief ist jetzt auf dem Weg zu @Hpuapukpu!
Alter Schwede, war das eine umfangreiche Sammlung. War super spaßig, sich da durchzutesten! Ich fand insbesondere die Düfte spannend, die nicht einfach frisch-zitrisch-grün waren, sondern noch ihre eigenen Noten mitbrachten -
Roasted Green Tea Eau de Parfum zum Beispiel,
Casa Blanca oder
African Rooibos. Ich verstehe jetzt auch, warum so viele Leute
Imagination mögen - der ist ja wirklich schön; angenehm unaufdringlich und facettenreich.
Aus
Thé Basilic habe ich noch einen erschöpften Sprüher rausbekommen, ich glaub jetzt ist der aber wirklich durch.
Vielen Dank an @Bec91 für den Wanderbrief und an alle für eure Beiträge, es war mir ein Fest 🙏
Ankunft 28.08
Danke an @Moincha für die Beigaben. Freue mich aufs Testen:)
Abfahrt 10.09
Der WB macht sich morgen auf den Weg zu @Linamey , vielen dank an @Bec91 und @Vroni27 für diesen schönen Wanderbrief.
Meine Top-Favoriten und bisher für mich unbekannt sind
Beyond the Wall ,
Dear Polly Eau de Parfum und
Inlé Eau de Parfum, die ich gerne mit einer Abfüllung weitertesten möchte.
Etwas enttäuscht war ich von
African Rooibos . Den wollte ich schon sehr lange testen, hat mir aber dann gar nicht gefallen.
@Hpuapukpu vielen Dank für deine Eindrücke 😊 Wie sahen denn in etwa die Füllstände aus? Reicht es noch für alle Nachrücker?
Ich habs schon verpackt, aber es passt sicher noch für einige Nachrücker 👍. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass etwas leer war
Mich hat die wundervolle Duftpost heute endlich erreicht. Ich würde morgen mit dem Testen beginnen. Ich bin schon sehr gespannt 🥰
Danke @Hpuapukpu für die schöne Beigabe 😍
Die Post geht nachher zu @Astrelle
Danke @Bec91, dass ich Teilnehmen durfte 🥰
Ich hab mich sehr in
Keemun verliebt. Ein wirklich toller kuscheliger Duft. Der Duft ist auf in meine Merkliste gelandet.
Auch der
Remember Me ist einfach nur wahnsinnig schön.
Ansonsten mochte ich auch:
Leider war nicht so viel Zeit für die zahlreichen Düfte, sodass ich es vielleicht nur bis zu Hälfte geschafft habe. Trotzdem hatte ich einige gute Eindrücke
Abreise 09.10 zu @Lariferrari
Wow, was für ein tollen Wanderbrief, liebe @Bec91. Danke, dass ich dabei sein durfte.
Die Tee-Note ist echt was mega schönes. Leider in vielen Fällen recht flüchtig.
Meine neue tolle Entdeckungen waren:
Tea & Rock'n Roll - das ist Zitronentee im Perfektion😍. Nicht zu sauer, nicht zu kratzig, aber mit gewisse herbe. Leder ist entweder weniger present oder so umgesetzt dass es mich gar nicht irritiert. H/S mittelmäßig.
London Fog - für mich er ist zwischen
Lepus und
Keemun. Schöner Duft, aber da ich beide andere besitze, für mich überflüssig.
Tea Escape und
Foglie di Tè - iregndwie genau mein Art von Duft, kremig und gemütlich. Leider zu schwache H/S
Honorable mentions:
African Rooibos - nicht ganz mein, da zu rauchig (ledrig?) aber sehr einzigartig in der Welt von Teadufte. Kein Duft für jeden Tag.
Inlé Eau de Parfum - ist für mich eher Feige-Pfirsich Duft als Teaduft, trotzdem sehr schön.
Enttäuscht haben mich:
Remember Me - habe so viel gelesen von "kuschelig" und "cremig". Für mein Nase war er eher scharf und kratzig.
Levitating - das ist eher Enttäuschung mit mir selbst, als mit dem Duft. Ich habe ihn im letzten Jahr durch Floraiku WB und war kurz davor Flakon zu kaufen, nur H/S fand ich nicht so toll für den Preis, deswegen habe mich geweigert. Damit hat meine Suche nach perfekte Nelke angefangen. Diesmal habe ich den aufgespritzt und ... ja ok Nelke 😅
Total durchgefallen ist
Gris Charnel Extrait . Ich mochte schon Edt nicht wirklich, da der Art von Sandelholz in dem ist genau solcher mit dem ich gar nicht kann. In Extrait merkt man den Sandel wenig, dafür aber das ganze ist irgendwie stehend.
Ankunft 13.10.25
Der WB hat mich heute erreicht und ich freue mich sehr auf Testen!

Winter Palace

Oolang Infini