Herbstschmeichler...cremiges Patch mit Sandelholz gesucht

Herbstschmeichler...cremiges Patch mit Sandelholz gesucht 0

Hallo,

das A'mmare rutscht solangsam nach hinten. Die Winterdüfte dürfen noch nicht ganz nach vorne ☺️

Für den Herbst wünsche ich mir dieses mal einen neuen Duft. Er darf cremig, aber nicht pudrig sein. (Keine Nivea-Assoziation) So ein bisschen wie frisch aus der Dusche, aber kein Duschdass😵‍💫. Ich möchte -erkennbar- Patchouli, gerne auch Sandelholz, und das ganze eher schmeichelnd, weniger als Keule. Vanille geht gar nicht 😣. Das Patchouli Patch geht so ein bisschen in die Richtung. Fruchtig soll es aber nicht sein. Auch Lebkuchen- oder Plätzchenaromen und Rose nicht. Irgendwie ein cremiges, schmeichelndes Herbstpatch mit etwas Holz und ohne Oud und Weihrauch. 🤔 Für Eure Infos und Vorschläge schon mal vielen Dank 🙂

Zuletzt bearbeitet von Fleur am 12.08.2025 - 14:04 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Softly Serene blumig, cremig, holzig mit angenehmer Muskatnote. Pudrig wird er bei mir nicht.

Contradiction Eau de Parfum würzig, holzig, frisch

Santal Calling milchig, cremig, holzig, würzig

Bois Doré würzig, holzig, wohlig weich, hautnah

0
Herxi

Softly Serene blumig, cremig, holzig mit angenehmer Muskatnote. Pudrig wird er bei mir nicht.

Da ist laut Parfumoliste nirgends Patch, aber zum Teil Vanille/Blume/Rose drin🤔

0
😉Fleur
Herxi

Da ist laut Parfumoliste nirgends Patch, aber zum Teil Vanille/Blume/Rose drin🤔

Schon klar, sind ja auch nur Vorschläge, die ich unter Herbstschmeichler einordnen würde 😉. Cremig sind sie jedenfalls

Aber hier noch ein paar Vorschläge:

Patchouli Impérial

Un bois sépia für mich riecht der allerdings nach Herbstwald

Prada (2004)

2

Vielleicht wär da ja was dabei:

Patchouli Eau de Parfum

Patchoulissime , die Rose hab ich nicht herausriechen können, wäre quasi ein leichteres Coromandel Eau de Parfum

Rehab , cremig-würzig, keine Patch-Keule

+1 Prada (2004) , ein wundervoller Herbstschmeichler! 😊

1

Coromandel Eau de Parfum fände ich passend (die Vanille merke ich hier nicht).

2

Ich könnte mir vorstellen, dass Dir Šfarìa und Caramelized Lavender & Hazelnut gefallen.

2

Der Vanille Patchouli Eau de Parfum ist toll für den Herbst/Winter - hat Sandelholz und Patchouli 🙂

2
Genoveva

Der Vanille Patchouli Eau de Parfum ist toll für den Herbst/Winter - hat Sandelholz und Patchouli 🙂

Vanille war gerade nicht gewünscht...

2
Sigune
Genoveva

Vanille war gerade nicht gewünscht...

Schon gut. Fällt auf, dass die Düfte das sind, wonach ich nicht suche. Ist aber nicht der Weltuntergang.

0

Moonlight Patchouli , Rose war erlaubt?, genügend Patchouli für meine Nase

Patchouli Nosy Be Eau de Parfum , die Vanille ist vollkommen untergeordnet.

1

+1 für Šfarìa

0
1

Gar nicht so leicht einen Duft zu finden, der Patch, Sandelholz und Cremigkeit zusammenbringt und dabei aber nicht weihnachtlich/vanillig/pudrig/rosig ist! :O

Wie wäre Nouveau Genre von Yves Rocher? Das lässt sich leider nicht verlinken.

0

Nouveau Genre

außerdem denke ich an Patchouliful

Sensual Blend

Hmm eventuell Miracle Eau de Parfum ? Der war allerdings recht frisch

Desert Rosewood

0

vielleicht ist der Celestial Patchouli was für dich

0
0

+ 1 für Suma Oriental

Noch würde ich Belle Captive erwähnen. Weihrauch rieche ich da nicht wirklich, dafür aber Patchouli, Sandelholz und Iris.

0

+1 für den Rehab , der ist wunderbar cremig ohne pudrig zu sein. Kann aber sein dass das Patchouli nicht so sehr heraus sticht wie du es dir vielleicht wünschst.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herbstschmeichler...cremiges Patch mit Sandelholz gesucht
Gehe zu