Kokosdüfte die nicht süß sind

Kokosdüfte die nicht süß sind 0

Hi zusammen,

Ich bin grundsätzlich Fan von Kokosdüften, allerdings nicht an mir selbst. Die meisten, die ich bisher getestet habe, gefallen mir zwar, sind mir aber deutlich zu süß – zum BeispielVirgin Island Water, Signature CoCoLoCo, Malibù - Party in the Bay,...

Meine Frage: Gibt es Kokosdüfte, die weder süß noch primär nach Kokos riechen, noch cremig oder so sind? Gerne etwas Frisches, Holziges, Zitrisches oder Aquatisches, bei dem die Kokosnote eher im Hintergrund bleibt, aber dennoch wahrnehmbar ist.

Zuletzt bearbeitet von Theauthority am 13.08.2025 - 14:47 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
0
0

Asad Zanzibar aquatisch, Duschgelig

Rem Coco mit salziger Meeresnote, aquatisch

Molécule C-19 - The Beach der duftet zwar nach Kokos aber unsüß, holzig, trocken. Spezieller Duft. Sollte man vorher testen.

Soleil Blanc Eau de Parfum sehr schöner sonnencremiger Duft, kokos ist nicht gelistet, duftet aber etwas danach

Sonst schau gern mal hier nach in der Kokos/ Sonnencreme Liste: https://www.parfumo.de/Benutze...

2

Palm

Eher grün, holzig durch Zeder und gar nicht süß

1

Green Tea Coconut Breeze riecht vor allem frisch-bergamottig mit etwas Kokos, das ich letztens als Sandelholz wahrgenommen habe

0

Bisschen süß ist Mulberry Fig und völlig unsüß ist Eau du Brésil, die könntest Du testen.

0
0

Ich würde mal Eau du Brésil versuchen. Der ist herrlich erfrischend. Und definitiv nicht zu süß. 😉

0

Vielleicht schnupperst du mal an Daisy Dream Eau de Toilette. Die allermeisten Düfte von Marc Jacobs finde ich zwar extrem süß, aber diesen nicht.

0

Coconut Water & Yuzu und Be Delicious Coconuts About Summer solltest du beide unbedingt testen...mich erinnert der DKNY an den leider eingestellten Aqua Allegoria Coconut Fizz

& +1 für Asad Zanzibar und Molécule C-19 - The Beach (ich mag den sehr gerne, aber da es ein Molekülduft ist, empfindet ihr jeder anders)

0

Mir fällt da der Le Beau ein und da du Tonkabohne magst könnte der einen Test wert sein.

0

Tales from Zanzibar ist fruchtig-frisch mit dezenter Kokosnote.

1

Ich bin auch für Coconut Water & Yuzu, den habe ich auch. Der ist richtig schön, nicht süß, hat aber eine deutliche Kokosnote - eher grün - frisch und erschwinglich ist er auch. Nur leider limitiert.... Auf fl*coni gibt's ihn nicht mehr 😭

0

Eau de Soleil Blanc , frisch, hat im Hintergrund leichte Kokos-Vibes

Yaringa , leider sehr hochpreisig

Eternity for Men Aromatic Essence

Le Beau Paradise Garden , frisch, leicht synthetisch, durch die Feige aber nicht pappsüss

0

Noch eine Stimme für Santal Complet . Leichter diffuser Sandelholz Kokosfleisch Duft

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kokosdüfte die nicht süß sind
Gehe zu