*voll* Bergamotte

1 - 25 von 28
*voll* Bergamotte 2

Nachdem ich hier an WB teilgenommen habe, die einen bestimmten Akkord herausstellten, möchte ich es auch probieren.
Die Bergamotte wird hauptsächlich in der Kopfnote eingesetzt, da sie schnell verfliegt, aber andere Akkorde anhebt. Sie ist ähnlich der Zitrone oder Limette, aber etwas runder, nicht so scharf. Ich bin gespannt, ob ihr sie immer erkennt, denn ich kann es (noch) nicht.
Folgende Testkandidaten stellen sich eurer Nase:

Haramain Green Dubai

Une Rose

"Nice Bergamote | Essential Parfums"

Secret Tonka

Eau de Basilic Pourpre

Sea God

Lumière Dorée

Santorini Sunrise

Calèche Eau de Toilette

Chypre Shot

Wind Song Cologne

Tariq

Trussardi Ruby Red

Rain [Reserve Blend] Eau de Parfum

Mohra

Simply - The Art of Layering: Touch of Leather

Vanilla CEO

Rêve de Hanami

Jherõ

Mavro

Luna Eau de Toilette

Pansy Perfume

Rouge Smoking Extrait

L'Eau pour Homme Blue Tea

Saint Rémy

Bain de Midi

Zusätzlich reisen von der lieben @Hildchen63 mit:

Omnia Coral Eau de Toilette
Agua de Colonia Concentrada

Remix Cologne Anniversary Edition

Smeralda

Von der lieben @Niki08 reisen mit:

"Blue Talisman | Ex Nihilo"

Manhattan Eau de Parfum

Piano Santal

Calm Bliss

Ich würde mit 10 Teilnehmer starten - das müsste dann für jeden reichen. Bei mehr als 10 Interessenten wähle ich aus.

Die Testzeit liegt bei 14 Tagen. Sollte es zu Verzögerungen kommen, klärt das bitte mit mir und dem Nachfolger ab.

Ankunft und Abreise wird hier gepostet.

Versendet wird per Großbrief mit Basissendungsverfolgung oder Großbrief-Einwurfeinschreiben. Die Adresse gehört auf den Brief.

Eine kleine Abfüllung für den Nachfolger ist nett, aber kein Muss.

Ich freue mich auf eure Teilnahme.

Der Bergamotte dürfen sich folgende Teilnehmer stellen:

@Hpuapukpu 🍋‍🟩

@Hildchen63 🍋‍🟩

@Niki08 🍋‍🟩

@Olfarte 🍋‍🟩

@Bec91 🍋‍🟩

@VeronikaBr *testet 🍋‍🟩*

@Fospe

@Seabreeze75

@SilvaSilva

@Yelljell

@Tellmi49

@Sepiea

Zurück zu mir.

Zuletzt bearbeitet von Vroni27 am 23.07.2025 - 17:00 Uhr, insgesamt 16-mal bearbeitet
1

Ich mache sehr gerne mit! 

1

Bin gern dabei, liebe Vroni 🥳

1

Ich würde gerne teilnehmen:)

1

Da hast du aber eine spannende Sammlung von Düften mit Bergamotte in der Kopfnote zusammengestellt liebe @Vroni27 😋

Ich bin sehr gerne dabei, wenn ich darf 😉

Liebe Grüße - einen schönen Sonntagabend

1

Wäre auch sehr gerne beim Wanderbrief dabei 😍

1

Eine schöne Liste, da wäre ich auch sehr gerne dabei 😊

1

Liebe vroni,

Da wäre ich wahnsinnig gerne dabei 😊

Eine meiner lieblingsnoten überhaupt. 
danke dir und liebe Grüße 

Eva 

1

Liebe Vroni,

finde es sehr treffend wie du die Bergamotte Note beschrieben hast. Eine Note die ich immer wieder gerne in Düften rieche. Darum würde ich sehr gerne an deinem Wanderbrief teilnehmen.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Liebe Vroni,  ich wäre sehr gerne dabei 

1

Hallo Vroni, 

ich wäre auch sehr gerne mit dabei 😊

Liebe Grüße

Silva

1

Hey, ich wäre gerne dabei! Smile

1

Liebe Vroni, 

ich liebe die Bergamotte und würde super gerne teilnehmen! 🥰 Vielleicht habe ich ja (auch als Duftanfänger😀) eine Chance reinzurutschen. 

Liebe Grüße Kati

2

Da sich bereits ausreichend Teilnehmer gefunden haben, schließe ich hier die Liste. Vielen Dank für euer Interesse. 

1

Juchu ich freue mich dabei zu sein 😀❤️🫶🏻

1

DANKE, liebe @Vroni27 ❤️

2

Danke🌺🌺🌺🌺🌺

0

Abreise 22.05.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Hpuapukpu gemacht. Ich wünsche allen Mitreisenden viel Freude beim Testen.

1

Ankunft 26.05

Danke liebe @Vroni27 für die tollen Beigaben! Melde mich dann in den nächste Tagen vor Weiterversand:) 

0

Abfahrt 02.06

Der WB macht sich heute auf den Weg zu @Hildchen63 . Meine Eindrücke folgen.

Vielen lieben Dank an @Vroni27 für die Organisation des tollen WBs!

1

Ankunft 3.6

Ich habe den Wanderbrief heute erhalten und freue mich aufs testen!

Vielen lieben Dank @Hpuapukpu für die schöne Probe von meiner Merkliste:)

1

Abfahrt 6.6.

Da ich einige Düfte schon kannte bin ich fertig mit testen und habe den WB an @Niki08 geschickt.

Es waren ein paar schöne Düfte dabei, aber meine eigenen Düfte reichen mir im Moment 

1

Ankunft 7.6

Ich habe den Wanderbrief heute erhalten und freue mich aufs testen! ☺️

Vielen lieben Dank @Hildchen63 für die 2 extra Pröbchen.💐

Und ich danke der lieben Vronie, dass ich endlich mal einen Wanderbrief in den Händen halten und testen darf  🙏🏻

0

Abfahrt 14.6

Ich bin durch mit Schnüffeln und werde heute den Brief weiterleiten an @Olfarte Es hat mir richtig Spaß gemacht und ich bilde mir, dass ich bei den meisten die Bergamotte erkannt habe. 2 der Düfte musste ich leider für mich als „Abwaschkandidat“ einordnen und einer hat mich extrem getriggert. Das war der Fugazzi. Direkt am Handgelenk war er für mich nicht schön, weil viel zu stark nach Zeder riechend,aber der Duftschweif riecht wie ein Duft, den ich seit Jahren suche. Ich vermute, dass die Wacholderbeere dabei eine entscheidende Rolle spielt. Deshalb werde ich in nächster Zeit vermehrt Ausschau nach Düften mit Wacholder halten, in der Hoffnung, DEN Duft endlich zu finden, der mir manchmal in Supermärkten oder auf meiner Arbeit ( Restaurant) begegnete und ich mich leider nie traute den Träger darauf anzusprechen. ☹️ Dieser Duft hat die schönste Sillage, die ich jemals gerochen habe. Höchstwahrscheinlich ein Herrenduft, maximal Unisex, vielleicht Designer oder Nische. Ich suche quasi die Nadel im Heuhaufen. 😔

Es war eine schöne Erfahrung mit diesem Wanderbrief. Die Bergamotte ist wahrscheinlich aus den meisten Düften nicht wegzudenken, obwohl man sie oft nicht bewusst wahrnimmt, aber ich weiß sie jetzt mehr zu schätzen. 
Ich habe noch 4 Düfte dazugetan, damit die liebe Vroni auch noch was zu schnüffeln hat.

Blue Talisman - Ex Nihilo

Manhattan - Roja 

Piano Santal -  L‘Orchstre Parfum 

Calm Bliss - Charlotte Tilbury

Ich wünsche allen Nachfolgenden auch so viel Spaß beim Schnüffeln 🖖

Ankunft 16.06. 0

Der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten bei mir eingetroffen und ich freue mich jetzt sehr auf´s Testen. Herzlichen Dank liebe @Vroni27 für die Organisation dieses tollen Wanderbriefes und vielen Dank @Niki08 für die beiden HP von meiner Merkliste, ich habe mich sehr darüber gefreut. 

Liebe Grüße

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete *voll* Bergamotte
Gehe zu