Parfum für meine 19 jährige Schwester zu Weihnachten

Parfum für meine 19 jährige Schwester zu Weihnachten 0

Hey ihr Lieben,

im Bereich der Männer-Parfums kenne ich mich ziemlich gut aus - mit Frauendüften dagegen garnicht.

Meine Schwester wünscht sich von mir zu Weihnachten einen neuen Duft, da ich ja der Duft-Guru in der Familie bin^^

Anforderungen an das Parfum:

-möglichst alltagstauglich (nicht Tageszeit- oder Wetter-abhängig)

-nicht zu schwer

-eher sportliche & junge Duftnoten (meine Schwester ist 19 Jahre jung und sehr sportlich, zudem eher locker-leger gekleidet)

-möglichst auch im Frühling/Sommer tragbar

-gerne eine fruchtig-frische Note

-preislich bis 50€

Für mich persönlich wäre dieser Duft bei Männern z.B. der Prada L´Homme - aber welcher ist es bei den Frauendüften?

Ich freue mich auf eure Tipps! Smile

LG

Paul

0

Ich habe definitiv nicht das Parfum Knowhow wie manch andere hier, aber ich kann dir ja mal Düfte vorschlagen, die ich in dem Alter immer getragen habe (so lang ist das auch noch gar nicht her 😅).

Ich finde, dass einige aus der Aqua Allegoria Reihe von Guerlain auf die Beschreibung passen könnten. Die haben meiner Meinung nach auch einen schönen Flakon, was ich bei einem Geschenk immer noch als zusätzlichen Pluspunkt empfinde. Den Aqua Allegoria Pamplelune  trage ich nach wie vor, vor allem im Sommer, sehr gerne. Aber vielleicht sind die auch schon fast zu sommerlich…

Mit circa 22 hab ich mir den Peony & Blush Suede Cologne   gekauft (die 30ml Flakons müssten so bei 40-50€ liegen). Sehr schöner, leichter, frischer aber trotzdem noch wahrnehmbarer Duft, der das ganze Jahr über tragbar ist und für den man auch das ein oder andere Kompliment bekommt.

Etwas günstiger aber auch schön ist der Nomade Eau de Parfum , der ist fruchtig, blumig und etwas würzig, also kein typisch süßer Designer Duft.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen 😊

0

Ich würde dir Club de Nuit Woman Eau de Parfum ans Herz legen, fruchtig-frisch, etwas blumig und der geht wirklich das ganze Jahr,

ist Signatur-tauglich und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist extrem gut. Smile

0

Hey Paul,

ich könnte mir für sie super gut vorstellen:

Light Blue Eau de Toilette 

"Bright Crystal | Versace" 

Boss Ma Vie pour Femme 

Sport Water 

Alles sehr angenehme frische Düfte, die immer passen.

+1 für Chloé Nomade, obwohl ich das EdT schöner finde:

Nomade Eau de Toilette 

0
0

Hallo mein Lieber, 

Hier mein Vorschlag:

Trussardi Donna Levriero Collection 

Macht beim Auspacken Eindruck!

100ml ca. 50Euro

Und da hat sie etwas, was nicht jeder hat.  Aber sehr toller Duft.  Den kannst du in jedem Müller/Rossmann  testen,  Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum

Trussardi Donna Levriero Collection  ist die edlere  weichere Version.  

LG

Netti77

0

Ich muss da gleich an

L'Impératrice

Light Blue Forever (dem Original recht ähnlich, aber ein wenig fruchtiger) 

Generell scheinbar Düfte von Dolce & Gabbana 😂😂

0
0

Hätte auch Light Blue Eau Intense gesagt.

Evtl. noch La Vie est Belle L'Eau de Parfum,  aber ist halt die Nr. 1 bei Douglas, sprich tragen sehr sehr viele junge Frauen. 

L'Impératrice ist ebenfalls gut!

0
0

Ich habe auch gleich an Light Blue Eau Intense gedacht. Was ein toller Duft! 👍🏻

0

Hallo,
ich denke da an Signature Eau de Parfum . Das müsste preislich auch passen.  Für "junge" Düfte ist vor kurzem auch ein Video einer deutschen Youtuberin erschienen. Schau mal unter dem Stichwort Teenager-Düfte bei Youtube .

0

Ergänzend zu den tollen Vorschlägen meiner Vorredner*innen Smile  :

"Chloé (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" 

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Un Jardin sur le Toit 

Omizu for Her 

+ 1 für Florabotanica 

0

Noch eine Stimme für Florabotanica 

0

Danke an all eure Tipps:)

Habe  nun einige Beschreibungen und Reviews zu euren genannten Düften gelesen und mich für

>-Balenciaga Florabotanica entschieden.

Diesen haben ja auch 3 eurer Kommentare als Empfehlung genannt und mit Blumen hat man meine Schwester schon immer bekommen;)

Lieben Dank euch - ich hoffe sie freut sich!

0

Gute Entscheidung 👍

Wunderbarer Duft für eine junge Frau!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Parfum für meine 19 jährige Schwester zu Weihnachten
Gehe zu