Sommerdüfte die eher in eine klassischere Richtung gehen

Sommerdüfte die eher in eine klassischere Richtung gehen 1

Hi zusammen,

was soll ich sagen, ich stand heute Morgen vor meiner Sammlung und dachte mir "Verdammt, du hast einfach keine Sommerdüfte" - was natürlich nicht stimmt, aber ihr wisst ja alle, wie es so ist 😅

Ich hab Bock auf einen Duft, der ab 26 Grad aufwärts gut funktioniert – ohne süß zu sein und ohne diese übertrieben zitrischen Noten, wie sie die meisten üblich bekannten Sommerdüfte haben, die sonst so vorgeschlagen werden.

Zurzeit stehe ich sehr auf Düfte die eher in ne klassiche maskuline Richtung gehen, ohne dabei zu altbacken zu wirken. Also sowas wie Esencia Eau de Parfum oder 7 Cobalt

2

Man kennt‘s: So ähnlich, wie wenn man vor einem vollen Kleiderschrank steht und glaubt, nichts anzuziehen zu haben.
😅

Zwei tolle Düfte nennst du ja bereits:

Ich finde, der Colonia Essenza Eau de Cologne ist toll. Die Zitrik spielt keine Hauptrolle.

Zudem möchte ich eigentlich Allure Homme Sport Cologne nennen. Der ist zwar zitrisch, aber gleichzeitig so erfrischend und elegant holzig.

Zudem: Marzocco Eau de Parfum ist ein interessanter Duft, der sehr cremig daherkommt. Auch der Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum . Während der Chanel bei Hitze funktioniert, müsste man den Marzocco Eau de Parfum noch selbst testen, ob der ab 26 Grad nicht zu viel wird.

Zudem könnten Acqua di Giò Parfum und Terre d'Hermès Eau Givrée könnten funktionieren.

1
1
1

Guerlain Homme Eau de Parfum Minzig frisch und sehr erwachsen

0

Ich finde H24 Herbes Vives bei meinem Mann sehr schön.

1

Ich werfe mal noch Colonia C.L.U.B. in den Ring.
Für mich einer der besten Düfte für den Sommer. Nicht süß, nicht cremig, nicht übertrieben zitrisch.

0

Auch sehr schön: Paris - Édimbourg

0

Mein Beitrag hierzu: Grassland , Ormonde Man Eau de Parfum und 1828 . 🙂

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Sommerdüfte die eher in eine klassischere Richtung gehen
Gehe zu