Tauschwanderbrief Winterstimmung *beendet*

1 - 25 von 38
Tauschwanderbrief Winterstimmung *beendet* 1

Hallo ihr Lieben,

Ich mache selbst gerade eine kleine Wanderbrief-Pause, aber das muss mich ja nicht davon abhalten selber einen loszuschicken hihi.

Der Winter ist ja schon in vollem Gange, in genau zwei Wochen ist Weihnachten und eigentlich könnte es auch mal schneien finde ich. Ich mag den Winter, unter Anderem weil er so vielseitig ist: Wärme, Gemütlichkeit, Kerzenlicht und Plätzchenduft auf der einen, Eiskristalle, heller Schnee und klare, kalte Luft auf der anderen Seite.. 

Der Winter ist für Viele die Zeit für warme, schwere und süße Düfte. Auch ich greife gerade oft zu dieser Richtung. Und da ich entsprechend einige "typisch winterliche" Düfte getestet und aussortiert habe ist es mal wieder Zeit für einen Jahreszeitentauschbrief. Diesmal wird er etwas kleiner, da ja auch mein Herbstbrief noch unterwegs ist.

Ein paar Rahmenbedingungen:

- Die Testzeit sind maximal 14 Tage, danach sollte er spätestens weitergeschickt werden. Bitte schreibt hier in den Thread wenn ihr den Brief erhalten habt und wieder losschickt. Bitte kein Versand als Warensendung.

- Es kann sehr gerne getauscht werden, bitte legt dabei Düfte dazu die ihr selbst im Winter tragen würdet und/oder die von der Community als winterlich eingestuft wurden. Achtet bitte auch darauf in etwa gleichwertig zu tauschen was Füllstand und Nische/Designer angeht, damit auch spätere Teilnehmer*innen noch eine gute Auswahl haben. Es wird eine Liste mit im Brief liegen auf der ihr bitte eintragt was ihr entnommen und dazugegeben habt.

- Teilnehmen können 8 Personen. Wenn ihr dabei sein wollt meldet euch hier bis zum 14.12. um 12 Uhr. Danach werde ich wenn nötig losen oder eventuell auswählen. Schreibt gerne auch dazu was eure liebsten Duftnoten im Winter sind Smile

Ich freue mich über alle die teilnehmen wollen! Smile

Teilnahmeliste:

1. Ben2407 ☃️

2. Rieke2021 ☃️

3. Aukai ☃️

4. Glimmerli ☃️

5. Mess157 ☃️

6. LeoNata ☃️

7. Chanti2208 ☃️

8. Profumo999 ☃️

9. Kaathi85 ❄️

>- wieder zu Ajlizea Smile

Die folgenden Düfte gehen auf die Reise. Die Füllstände sind unterschiedlich, größtenteils zwischen 1 und 2 ml. Kleinere Restmengen habe ich mit einem * gekennzeichnet:

https://www.parfumo.de/Benutze...

Vanille de La Réunion 

Vanhera 

Black Opium Eau de Parfum Extrême

Le Parfum 

L'Interdit (2018) Eau de Parfum 

Matsuri

Cinnabar (2015)

Seductive Noir Eau de Toilette

"Acqua Colonia Vanilla & Chestnut | 4711"

Ambra et Fleurs 

Exclusive Blend - Le Gantier d'Iran

Libre Eau de Parfum Intense

Cašmir Eau de Parfum Vintage Extrait *

"I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian" 

Arabesque *

Velvet Cherry *

L'Homme Eau de Parfum

Florence 

außerdem ein Überraschungs-Dupe das ich hier nicht nennen darf Smile

Ich wünsche allen ganz viel Spaß beim Testen und eine schöne Winterzeit! Smile

Zuletzt bearbeitet von Ajlizea am 14.05.2023 - 14:51 Uhr, insgesamt 14-mal bearbeitet
0

Hallo Ajlizea,

ich würde gerne teilnehmen. Ich selber mag sehr Winter Düfte und meine liebste Winterduftnote ist auf jeden Fall Vanille.. ich könnte auch ein paar Abfüllungen beisteuern. Danke für die Testmöglichkeit Smile
Lg Ben

0

Hallo Ajlizea, 

Gern wäre ich dabei. Winter Düfte mag ich ganz besonders. Meine Lieblingsnoten sind Amber + Vanille.  
LG Rieke 

0

Hallo liebe Ailjizea, 

ich wäre hier auch gerne mit von der Partie. Im Winter trage ich gerne Gourmands, ich mag die Kombi aus Patchouli und Vanille, gerne gepaart mit anderen Leckereien, sehr. Aber auch Amber, Weihrauch, Labdanum und anderes Harziges kriegt mich immer wieder. 

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen dritten Advent! ☮️

0

Liebe Ajilizea,

gerne würde ich bei deinem winterlichen Wanderbrief mittesten Smile 

Meine liebsten Duftnoten im Winter sind Vanille, Tonkabohne, Moschus, Weihrauch. Auch als Kombi 😄

Diese Duftnoten machen für mich diese Wärme aus und gerne würde ich auch einen "Plätzchenduft" mal testen.

LG Glimmerli

0

Ja super, dann würde ich sagen Plätze 1 bis 4 sind schonmal besetzt. Die restlichen werden sich erfahrungsgemäß bestimmt auch noch schnell füllen Smile

Dann werde ich den Brief in den nächsten Tagen fertig machen und losschicken, so dass er hoffentlich noch vor Weihnachten bei der ersten Person ankommt. Ich habe euch jetzt einfach der Reihe eurer Meldungen nach aufgeschrieben, aber wenn ihr tauschen wollt macht das gerne. Gerade jetzt über die Feiertage ist man ja öfter mal nicht zuhause oder beschäftigt. @Ben2407 passt das für dich, auf Platz 1 zu sein? Dann schick mir gerne schonmal deine Adresse Smile

Hallo Ajlizea 0

Das klingt spannend und nachdem draußen jetzt die Rahmenbedingungen passen umso mehr.

Ich würde auch gerne mitmachen.

Lieber Gruß

Martin

Abflug 0

Der Wanderbrief hat sich nun auf den Weg zu seinem ersten Halt in Österreich gemacht. Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Freude beim Testen und einen schönen 4. Advent Smile

Ich nehme gerne teil! 0

Danke Ajlizea🤗

Ich tue mich etwas schwierig im Winter "richtige" Düfte zu finden, da ich eigentlich keine Gourmands und süße Parfums mag, dennoch möchte man etwas Kuscheliges und Würziges... Ich habe gemerkt, dass mir im Winter unsüße Vanille, Patchouli, Leder und Pflaume besonders gefallen. Ein Hauch Weihrauch darf auch sein Smile 

0

Ich würde dann auch sehr gerne noch mitmachen 😊

0

Ich wäre auch sehr gerne dabei Smile

Meine Lieblingsnote im Winter ist definitiv Vanille:)

0

Ich würde auch gerne noch teilnehmen, da mich Winterdüfte sehr interessieren. Ich mag im Winter (aber auch sonst) gerne Vanille, Zimt, Kardamom und Weihrauch...

Vollständig 1

Ihr könnt gerne alle noch mit dabei sein, damit sind wir dann nun vollständig. Viel Spaß euch allen und eine schöne (und schön duftende) Winterzeit ❄️

Ankunft: 29.12. 1

Das Päckchen hat mich heute erreicht. Ich freue mich aufs Testen. Vielen Dank für die Testmöglichkeit.

Lg Ben 

Re: Ankunft: 29.12. 1
Ben2407

Das Päckchen hat mich heute erreicht. Ich freue mich aufs Testen. Vielen Dank für die Testmöglichkeit.

Lg Ben 

Wie schön! Ich hatte schon angefangen mir Sorgen zu machen ob er noch ankommt. Dann kann es ja nun losgehen 🌨️

Abreise: 12.01. 1

Danke Ajlizea dass ich teilnehmen durfte. Das Päckchen wurde versichert verschickt und Rieke bekommt eine Sendungsnummer von mir. Danke nochmal für die Testmöglichkeit. 

Lg Ben 

Ankunft 14.1. 2

Und im Turbo-Tempo ist der Brief aus Österreich bei mir eingeflogen... Ich freue mich schon aufs Testen und Tauschen... LG Rieke

#Ben2407 Ganz lieben Dank für die tollen Proben. Ich freue mich sehr…🌻

Abflug 26.1. 3

Ich bin durch mit der Winterstimmung, freue mich jetzt schon mal auf den Frühling, und sende den Brief morgen weiter zu Aukai. Ganz herzlichen Dank an Ajilizea für die Möglichkeit, einige neue Winterdüfte kennenzulernen.

Meine Favorit*innen sind neben Arabesque , der in meiner Sammlung ist:

Cašmir Eau de Parfum  - wobei ich nicht sicher bin, ob es sich bei dem Extrait nicht um Cašmir Parfum handelt? - Samtiger Pfirsich im Auftakt, viel eleganter als typische Fruity-Florals. Eine sinnliche, harmonische Orientalin. Edel wie ein Kaschmirschal.

Ambra et Fleurs  - Ambercreme mit zitrischen Sprenkeln + viel authentischem Jasmin. Warme Haut + rauchige, leicht süße Vanille. Sonnig + edel mit Retro-Charme.

Cinnabar (2015)  - Leicht seifige Aldehyde gewittern über warme Gewürze + opulente Blüten. Bevor Weihrauch sie vertreibt. Orientalische Diva im Vintage-Look.

"I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian"  - Startet frisch + grün mit viel Ingwer im Tee. Doch immer größer wird die watteweiche + cremige Mäusespeck-Wolke für die Prinzessin. Lecker!

Flops für mich waren "Acqua Colonia Vanilla & Chestnut | 4711" , Matsuri  und Velvet Cherry .

Ausgestiegen sind bei mir

Ambra et Fleurs und

"I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian" .

Zugestiegen sind dafür

Akkad  und

L'Ivrée Bleue .

Ich wünsche allen einen schönen Abend. LG Rieke

0

Liebe Ajlizea,

wenn nach Profumo999 noch genug Duftstoff im Tauschbrief vorhanden ist, der letztlich auch noch für die Heimkehr zu dir ausreicht, würde ich mich sehr gern als Nachrückerin anstellen 😃

Liebe Grüße,

Kathi

1

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, liebe Rieke! Sowas lese ich immer total gerne und es freut mich dass für dich spannende Düfte dabei waren Smile Zum Casmir, das könnte auch gut sein! Kann sein dass ich den falsch verlinkt habe.

@Kathi, du kannst sehr gerne wieder den letzten Platz bekommen Wink Ich trage dich mal ein, Tauschbriefe können ja theoretisch für immer weitergehen, ich wollte nur ein Limit setzen damit wir nicht im Sommer immer noch mit den Winterdüften beschäftigt sind. Aber eine Person mehr geht immer Smile

Zuletzt bearbeitet von Ajlizea am 29.01.2023 - 15:43 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
28.01. Ankunft bei Aukai 0

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. 

@Rieke2021: Ich danke dir ganz herzlich für die schönen Beigaben 🥰

Liebe Grüße und einen entspannten Abend für euch alle! ☮️

01.02. Abreise bei Aukai 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir abgereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338B 00 22F2 DADF. 

Wie üblich folgt meine Resümee 🙂 

Mein Favorit ist ein alter Bekannter: Seductive Noir Eau de Toilette  - absoluter P/L-Sieger: ist dem Mon Guerlain Eau de Parfum  recht ähnlich. Süß, etwas blumig, intensiv. Einfach ein toller Duft. Wenn der MG leer ist, dann darf er vielleicht auch bei mir einziehen. 

Von den unbekannten Düfte gefiel mir der Vanille de La Réunion  am besten: ein solider Vanille-Gourmand, ähnlich dem Vanille West Indies  oder Vanilla Cake. Mag ich gerne (alle drei).

Auch den Akkad  habe ich bereits früher beschnuppert und es war ein freudiges Wiederriechen: angenehmer Orientale, für mich aber eher ein Herrenduft. Gefällt mir, nur nicht an mir. 

Richtig schlimm fand ich Exclusive Blend - Le Gantier d'Iran  - eine synthetische Safrankeule ohne Gleichen. Die Sillage haut mich um, der Duft ist heftig - bei einem Mini-Spritzer (ich hatte es nach dem Beschnuppern des Zerstäubers schon erwartet, darum war ich SEHR vorsichtig). Wobei ich hier eher von Geruch sprechen würde. Musste ich abwaschen. Und habe festgestellt: der ist sehr haltbar. Wen im Forum das nächste Mal jemand nach einem Sillage- und Haltbarkeitsmonster brüllt, dann kann man den getrost vorschlagen 😄 

Entnommen habe ich keinen der Düfte. Aber ein weiterer Passagier ist zugestiegen: 3ml von Chypre Eau de Toilette  reisen mit. Finde den sehr passend für den Winter (hier ist er auch vornehmlich als Herbst- und Winterduft deklariert), und er ist einer der wenigen Chypres, die auch mich als Nicht-Chypre-Fan hinterm Ofen vorlocken. Ich bin gespannt, wie ihr den findet. 

@Ajlizea: Danke, dass du all die Düfte versendet hast und dass ich mitschnüffeln durfte 🙏🌸

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 02.02. 1

Der Wanderbrief liegt schon ein paar Tage ungeöffnet bei mir, da ich am Wochenende umgezogen bin und nun alles soweit steht, dass ich mich wieder den schönen Dingen, dem Parfumtesten widmen kann. Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst die Ankunft poste.

Vielen lieben Dank an Aukai für die tollen Beigaben 🤩

Ich freue mich jetzt wirklich etwas Zeit für mich zu haben und entspannt zu testen. Daher auch vielen Dank für die Möglichkeit mittesten zu dürfen, liebe Ajlizea 😊

Versand (persönliche Übergabe) 11.02. 1

Ich habe mich durchgetestet, aber keinen Duft getauscht.

Am besten haben mir gefallen:

Arabesque , so ein feiner, orientalischer Duft mit Tabak und Pflaume und Seductive Noir Eau de Toilette , ein süß-blumiger Mix, der mich mit Pfingstrose, Salbei und edlem, femininen Wildleder beigeistert hat - besonders zu seinem extrem günstigen Preis.

Gar nicht gefallen haben mir Cinnabar (2015) (mir zu rauchig, fast "verbrannt"), L'Ivrée Bleue (Iberogast-Vibes, die sich im DD zur harmlosen Vanille entwickeln) und Exclusive Blend - Le Gantier d'Iran (zu viel Safran, stechend-synthetisch). 

Persönlich zugestellt bekommen 1

😊

Leider kam ich erst heute zum öffnen des Pakets, dafür kann ich morgen in Ruhe alles testen.

Hallo zusammen, GROßES SORRY! Alles um mich herum war krank und am Husten. Ich bin zwar schon lange durch mit dem Testen, habe aber das weitersenden total vergessen. Das hole ich morgen früh nach.

Da LeoNata und ich bereits vor dem Wanderbrief Tauschpartner waren geht das mit der Adresse sehr einfach.

Lieber Gruß

Martin

Zuletzt bearbeitet von Mess157 am 06.03.2023 - 04:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Tauschwanderbrief Winterstimmung *beendet*
Gehe zu