Wanderbrief: Nasentraining florale Noten - beendet

1 - 25 von 55
Wanderbrief: Nasentraining florale Noten - beendet 0

Im Forum finden sich immer wieder mal Anfragen, wie man als Neuling seine Nase schulen kann, z.B.:

https://www.parfumo.de/forum/v...

https://www.parfumo.de/forum/v...

Während es beim Thema Gewürze oder Früchte recht einfach ist, gestaltet sich das geziele Schnuppern an Blüten im Gartencenter schon etwas eingeschränkter...nicht alles blüht immer, nicht alles ist vorhanden.

Daher möchte ich einen Brief auf die Reise schicken, der gezielt die Nasen von Neulingen schult, oder auch von längeren Mitgliedern, die sich mit dem Erkennen von floralen Noten schwer tun.

Habe bewusst entweder Soliflors raus gesucht oder solche Parfums, wo die jeweilige florale Note eindeutig dominiert. 

Ich denke, ich habe die wichtigsten floralen Noten abgedeckt:

Flieder:Un Matin au Jardin - Lilas Mauve 

Freesie:Fresia 

Gardenie:Pur Désir de Gardenia 

Geißblatt:Le Chèvrefeuille 

Iris: "Collection Extraordinaire - Bois d'Iris | Van Cleef & Arpels" 

Jasmin:À la nuit 

Heliotrop: "Heliotrop | Parfum-Individual Harry Lehmann" 

Hyazinthe:Heritage Collection - Hyacinth 

Kirschblüte:Un Matin au Jardin - Cerisier en Fleurs 

Lavendel: Lavandula 

Lilie: Baiser Volé Eau de Parfum  (Danke an LeoNata!)

Lindenblüte: Tilleul (1995) 

Magnolie: "Pure | Aldo Vandini" 

Maiglöckchen: Lily of the Valley Eau de Toilette 

Mimose: "Mimosa | Le Monde en Parfum / Jean Vittori" 

Mohnblume: "The Royal Horticultural Society - Poppy Meadow | Bronnley" 

Narzisse:Narcisse Eau de Toilette 

Nelke:Dianthus 

Neroli:Secrets d'Essences - Neroli 

Orangenblüte:Classique Eau de Toilette 

Osmanthus:Osmanthus 

Pfingstrose:Pur Désir de Pivoine Eau de Toilette 

Rose: Rosewater Eau Fraîche 

Rosengeranie:Geranium Bourbon 

Tiare:Monoï Eau des Vahinés Eau de Toilette 

Tuberose:Noix de Tubéreuse 

Veilchen:La Violette 

Ylang Ylang:Ylang Ylang Nosy Be Eau de Parfum 

Bedingungen: 14 Tage Testzeit maximal, Erhalt und Versand (im Briefkarton oder Polsterbrief) bitte hier posten. Der erste Teilnehmer soll bitte aus DE sein.

Ich denke, für mind. 8 Teilnehmer sollten die Proben (1,5ml im Mini TZ) reichen. Falls sich sehr viele interessieren, werde ich ggf. die Plätze vergeben.

1. Puderperle 

2 .Havarie 

3. mOndwirr 

4. SinaW 

5. Kysaria 

6. Chiyo 

7. Inedito 

8. Sibelle73 

8. Dragonfruit 

10. Refritz2014 

11.Noname89 

Letzter Platz:  DonJuanDeCat (via PN vereinbart) - testet

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 15.10.2021 - 23:18 Uhr, insgesamt 37-mal bearbeitet
0

Hallo, 

Ich möchte gerne teilnehmen, meine Nase bedarf einer Schulung ☺️ 
LG

0

Oh, das ist so eine schöne Idee für einen Wanderbrief. Ich würde mich sehr freuen mitmachen zu dürfen! 😊

0

Das ist eine tolle Idee und ich würde meiner Nase manche Blume gern näher bringen

Zuletzt bearbeitet von Morgan2381 am 02.06.2021 - 01:20 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Bin auf jeden dabei ^^, danke für die Möglichkeit !! Very Happy

:) 0

Ich würde auch gern dabei sein... vielen lieben Dank!!!

0

Eine ganz tolle Idee! Ich würde gern dabei sein, vielen Dank für diese Möglichkeit!

0

Die Idee finde ich großartig 😊 Meine Nase muss in dieser Hinsicht auch unbedingt trainiert werden, weil ich mich doch sehr schwer tue beim Erriechen einzelner Blütennoten

0

Das ist klasse! Sowas habe ich mir gewünscht. 

Viele der Blüten würde ich unheimlich gern gezielt erschnuppern, um sie erennen zu können oder überhaupt zu wissen, ob sie mir liegen. 

Bin an einem Platz sehr interessiert, vielen Dank!

0

Ich sehe, der 8. Platz ist bereits vergeben.

Sollte am Ende etwas für eine Nachrückernase übrig sein, wäre ich sehr happy darüber Wink

0

Noch so ein doller Brief, wow. Bin interessiert, auch als Nachrückerin gerne dabei.

0

Würde mich auch gerne für einen Nachrückerplatz melden 🙃...es stimmt, mit Blumen ist es garnicht so leicht...

0

Es sind jetzt schon mehr Interessenten als Plätze!

Ich warte noch bis morgen früh, dann werde ich die Plätze zuteilen. Neulinge haben einen Bonus.

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 01.06.2021 - 23:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Falls sich noch ein Plätzchen findet, wäre ich sehr gerne dabei. Außer Maiglöckchen, Orangenblüte und eventuell Osmanthus erkenne ich noch nicht so viel. Smile 

Toll! Darf ich mit? 0

😊Werde sehr gerne mitmachen

0

Großartige Idee!!!

Das wäre genau das richtige für mich. Tu mir da auch unglaublich schwer.

Würde mich sehr über ein Testplätzchen freuen 😊

0

Ich würde auch gerne mitmachen. Das ist ein sehr schön zusammengestelltes Paket, worauf ich und meine Nase sind. Liebe Grüße

0

Das ist aber eine sehr tolle Möglichkeit Blumen  kennen zu lernen!!, ich würde auch sehr gerne mitmachen Smile

Zuletzt bearbeitet von Fer am 01.06.2021 - 15:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Das ist eine wirklich wundervolle Idee! Die Unterscheidung/das Erkennen der floralen Duftnoten gestaltet sich schwierig, wenn man in diesem Bereich wenig Erfahrung hat. Ich würde daher sehr gerne teilnehmen.

0

Oh da würde ich auch sehr gerne mitmachen. Vielleicht kann ich dann auch demnächst bei einem Duft etwas mehr rausschnuppern und nicht nur sagen, ob er für mich gut riecht oder nicht.

LG!

0

Oh toll, da würde ich auch gerne mitmachen. Ich bin auch noch Anfänger und wundere mich immer, wie bestimmte Blüten riechen 😄.

0

Da würde ich auch gerne mein Glück versuchen, Blüten erriechen fällt mir doch recht schwer.

Auf jeden Fall schon mal danke für die Zusammenstellung - so oder so werde ich die bestimmt mal testen Smile

0
Ich wäre auch an einem Platz interessiert - ich habe erst vor kurzem mit diesem schönen Hobby angefangen und habe schnell gemerkt, dass meine Nase dringend Training braucht. Hoffentlich ist es nicht zu spät dafür 😊Danke für das tolle Angebot!
0

Das Interesse ist offenbar sehr groß! 

Da ich die TZ maximal mit 1,7ml gefüllt bekomme (und auch das nicht immer), musste ich aus den Interessenten auswählen. Kriterium war das Datum Euerer Anmeldung hier (mit einer Ausnahme, die ich über PN vereinbart hatte), da ich mich ja gezielt an Neulinge wenden möchte:

1. Puderperle

2. Havarie

3. mOndwirr

4. SinaW

5. Kysaria

6. Chiyo

7. Inedito

8. Sibelle73

8. Dragonfruit

10. Refritz2014

Letzter Platz: DonJuanDeCat (via PN vereinbart)

Falls sich bei Nr. 9 oder 10 zeigt, dass noch ausreichend Volumen enthalten ist, werden ggf. Nachrücker aus den bisherigen Interessenten dazu kommen. Weitere Anmeldungen kann ich aber ab jetzt keinesfalls mehr berücksichtigen.

Vielleicht lässt sich ja ein anderes Mitglied zu einem ähnlichen Brief inspirieren...

Nachtrag:

Abfüllen werde ich am kommenden Wochenende.

0

Ich bin tatsächlich dabei und freue mir gerade 'nen Ast! 😍😀🌿 Ehrlich, ich finde das so klasse! 

Von einer erfahrenen und vertrauenswürdigen Nase ausgewählte Düfte, in denen die jeweilige Blume klar, typisch und prominent herauszuriechen ist. Das ist perfekt... sooo hilfreich! Tausend Dank! 

On Top kommt, dass sogar Testwünsche von mir darunter sind! Das macht's dann nochmal extra interessant.

Vorfreude!!! 

1 - 25 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Nasentraining florale Noten - beendet
Gehe zu