Wie lange hält euch ein Flakon ?

1 - 25 von 30
Wie lange hält euch ein Flakon ? 0

Hallo 

Mich würde interessieren wie lange euch ein Flakon so im Durchschnitt hält ? 

wenn ich so meine Flakons sehe (wo ich mir gekauft habe bevor ich hier aktiv geworden bin ) muss ich sagen dass sie doch sehr lange halten . Also gute 1-2 Jahren und ist immer noch gut gefüllt . 
Man muss dazu sagen , dass ich sehr dezent sprühe. 

Wenn ich mir vorstelle ich hätte eine große Sammlung, würde ich lange lange daran Freude haben 😂

0

Schwer zu sagen, aber mein aller erster Duft hat mir ca. 7-8 Monate gehalten, war aber auch nur ein 30ml Flakon. Ich würde mal sagen seitdem ich mehr Abwechslung in der Sammlung habe könnte ein Duft schon 1-2 Jahre halten, wobei es auch immer drauf ankommt wieviel man sprüht und ob der Duft tauglich für den Alltag ist. Mit teuren Düften bin ich auch sparsamer als mit günstigen aber kommt auch immer auf den Anlass an.

0

Kann ich so nicht beantworten. 

Der älteste Duft in der Sammlung wurde 2011 gekauft, 100ml Flakon...... der ist noch 3/4 voll. 

2

Würde in meinem Schrank 3 Kategorien sehen:

Alltagsdüfte verbrauchen sich innerhalb von 1-2 Jahren. Das waren bei mir z.b. Chloé (2007) Eau de Parfum und Narciso Eau de Parfum Poudrée .

Situationsdüfte halten sich locker 5 Jahre im Schrank, dann versuche ich die optimaler weise mit leer zu machen. Das betrifft bei mir Angel Muse Eau de Parfum und ein paar andere

Düfte, an die persönliche Erinnerungen gekoppelt sind. Die bleiben aus Nostalgie und sollen gar nicht leer werden. Für mich z.b. Roberto Cavalli Acqua

4
AlesandroSa

Mich würde interessieren wie lange euch ein Flakon so im Durchschnitt hält ? 

Vermutlich lebenslang.
Bei mir ist noch kein Flakon leer geworden, dabei sind sie alle klein bzw. Restfalkons.

3

Wahrscheinlich nie. 🫣 Ich habe Flakons in unterschiedlichen Größen von 10 ml - 125 ml ist alles vertreten zusätzlich noch Abfüllungen.

0

Ich bin noch nicht lange genug dabei um was aus Erfahrung sagen zu können.

Habe im letzten halben Jahr mehr Flakons gekauft als je zuvor und dazu massig Abfüllungen. Denke, dass wenn ich nichts mehr kaufen würde, im Durchschnitt ein Flakon im Jahr leer ginge, weil ich eben auch viele Abfüllungen nutze und meine Flakons bei Kauf schon alle eher nur 30-50 ml hatten.

Als ich nur 3 Düfte hatte, war ich auch eher ein einmal die Woche Nutzer. Da ging also auch nichts groß leer. 

Ergo: Ich mache mir derzeit keine Sorgen über das Leeren. Eher über das Nichtleeren, denn zum Rumstehen hab ich sie nicht gekauft!

2

Wenn ich 120 Jahre alt bin, wird  vermutlich doch ein großer Teil der flakons leer sein. 

0

Ich sammle erst seit knapp 1 1/2 Jahren aktiv Parfüms und habe daher erst zwei Flakons ganz leer gemacht - My Honey in der 40ml Variante und Unravel 07/14 in der 30ml Variante. Mittlerweile habe ich so viele Flakons und so viele Düfte die ich untereinander abwechsle, dass es mich überraschen würde, wenn ich jemals einen Flakon komplett leer bekomme 😄

1

In der Jugend hatte ich immer nur eine Flasche für den alltäglichen Gebrauch von den damals bekannten und beliebten Designerdüften (z.B. Boss Bottled Eau de Toilette , Le Mâle Eau de Toilette oder CK One Eau de Toilette ) , vor einigen Jahren mal No. 89 Eau de Toilette (die Flakons gingen leider wegen der geringen Haltbarkeit immer schnell leer). Damals waren die Flaschen immer innerhalb von wenigen Monaten leer. Seit Groner habe ich mehrere Düfte gleichzeitig (von 30 bis 100 ml), von denen noch keiner leer gegangen ist. Für den 30 ml New York Intense habe ich grad 100 ml Nachschub bestellt. Ich habe einen kleinen Spiegelschrank im Bad (der meine Leidenschaft räumlich begrenzen soll), richtig sammeln möchte ich nicht.

8

Also ich brauche auch für 30ml mehrere Jahre, da ich häufig wechsle und nicht viel sprühe. Wenn ich einen Duft leeren möchte, muss ich mir das schon bewusst vornehmen und weil ich festgestellt habe, dass mir das keine Freude macht, dann über einen längeren Zeitraum immer "auf Zwang" den gleichen Duft zu tragen, weil soll ja leer werden,  lass ich es jetzt einfach und lebe damit, dass meine Parfums zwar Gebrauchsgegenstände sind, aber keine Verbrauchsgegenstände.

0

Die Youtuberin Curly Fragrance oder scents(?), die bekannt als vielsprüherin ist. Sprüht mindestens 16x tendenz eher 20-30x und sie hat das mal gemessen. Bei 16x Sprühern verbraucht sie ein 1ml. Also bei ihr halten dann die Flakon 3-5 Monate. Das ist natürlich ein super schneller Verbrauch und ich würde behaupten nur die wenigstens besprühen sich so stark.

0

Aufgrund der Tatsache das ich doch viele Flakons besitze hält sich das Leeren von Flakons in Grenzen. Zumeist ist es bei mir das Sauvage Eau de Parfum , da ich es meistens bei der Arbeit trage. Die 60ml halten mir hier ca. 1 Jahr. Das Aftershave Sauvage Lotion Après-Rasage neigt sich zumeist gemeinsam mit dem Sauvage Eau de Parfum dem Ende zu. Alle anderen sind irgendwie nicht leer zu bekommen, da ich gerne Abwechslung habe - schon alleine um eine mögliche Duftblindheit zu vermeiden.. Allerdings sprühe ich selten mehr als 6 Sprüher.

Vermutlich werden irgendwann in der Zukunft dann mal mehrere Flakons binnen kurzer Zeit leer.

0

vielen dank für die Infos  😀
also täuscht sich mein Eindruck nicht dass es evtl doch länger gehen könnte 😁

0

Mein Mann ist so ein seltenes Wesen (🦄) das nur einen Flakon hat. Er hat einen 50ml Flakon bei täglicher Nutzung (ca 5 Sprüher) ziemlich genau 8 Monate genutzt. Meine Flakons bekomme ich nicht leer 😁

0

Ich habe mal ausgerechnet, dass ich ca. 145ml Parfüm im Jahr nutze. Ich wechsle allerdings viel ab und nutze auch meine Abfüllungen und Proben.

Bisher habe ich 2 Flakons geleert, meinen Rose-Osmanthus (100ml), den ich am Ende auch viel als Wäscheparfüm genutzt habe, und meinen 5ml Mini von "Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" . (Edit und meinen 30ml Eau d'Élixir aux fleurs de Bach - Harmonie in ca. 2 Jahren) Fast leer sind mein 5ml Mini von Sel Santal und mein Flakon Yuki , der beim Kauf noch ca. 45/55ml hatte (jetzt <1ml). Und bei dem hat es etwa 5 Jahre gedauert.

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 31.01.2025 - 18:48 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Studiostil

Die Youtuberin Curly Fragrance oder scents(?), die bekannt als vielsprüherin ist. Sprüht mindestens 16x tendenz eher 20-30x und sie hat das mal gemessen. Bei 16x Sprühern verbraucht sie ein 1ml. Also bei ihr halten dann die Flakon 3-5 Monate. Das ist natürlich ein super schneller Verbrauch und ich würde behaupten nur die wenigstens besprühen sich so stark

Hab ich auch gesehen und dachte mir okay …./ 😂😂😂😂

0

Ich verbrauche im ganzen Jahr ca. 100 ml. Da ich allerdings fast 20 verschiedene Düfte besitze, wird auch selten mal einer leer. Zuletzt ein 50 ml Flakon Versace Dylan Blue. Der hat allerdings ca. 2 Jahre gehalten, weil ich fast jeden Tag einen anderen Duft trage. 

3

Kleiner Nachtrag: bei mir ist noch kein Flakon leer geworden, aber meinem Sohn reichen 100 ml für ca. einen Monat 😄

0
BeatriceA

Kleiner Nachtrag: bei mir ist noch kein Flakon leer geworden, aber meinem Sohn reichen 100 ml für ca. einen Monat 😄

Deinem Sohn kann ich mich nur anschließen Wink Mein erster Flakon hielt noch knapp ein Jahr. Mein dritter nur noch 4 Monate 🤷🏼‍♂️ (100ml)

0

Meine Alltagsdüfte verbrauche ich in 2-3 Monaten (30ml) bzw knapp ein Jahr für die 100 ml Flasche. Stärkere oder besondere Düfte kommen seltener zum Einsatz, da brauche ich schon 2-3 Jahre für einen.

0

Ich habe inzwischen so viele Flakons, dass eigentlich gar keiner mehr leer wird. Eine Ausnahme ist Coromandel Eau de Parfum, weil ich den Duft fast jeden Abend trage. Davon verbrauche ich aktuell ca. einen Flakon mit 75 ml pro Jahr.

Früher, als ich noch einen Signaturduft hatte, den ich immer trug, habe ich davon ca. 100 ml pro Jahr verbraucht. Damals habe ich relativ viel gesprüht, bzw. war der Duft ständig im Gebrauch. Also morgens, bevor ich aus dem Haus gegangen bin und nach jeder Dusche, z.B. nach dem Sport oder abends vorm Ausgehen.

1

Habe in den letzten 10 Jahren noch keinen einzigen Flakon verbraucht obwohl ich eigentlich jeden Tag Parfüm benutze. 

Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, wie lange so ein 100 ml Flakon hält, vorallem wenn man viele Düfte besitzt. Mir kam die Flaschengröße immer sehr mikrig vor weshalb ich bei manchen Düften immer zu (noch) größeren Flakons gegriffen habe. 

Die Youtuberin Curly Fragrance oder scents(?), die bekannt als vielsprüherin ist. Sprüht mindestens 16x tendenz eher 20-30x und sie hat das mal gemessen. Bei 16x Sprühern verbraucht sie ein 1ml. Also bei ihr halten dann die Flakon 3-5 Monate. Das ist natürlich ein super schneller Verbrauch und ich würde behaupten nur die wenigstens besprühen sich so stark.

Das ist ja auch immer so ein Ding. 
Ich weiß bis heute nicht, ob ich zu viel oder zu wenig sprühe. 
Bei besonders starken Düften sind es bei mir 2-3 Sprühstöße, bei „normalen“ Düften bis zu 5 und bei Freshies bis zu 7 oder 8. 

1

Wenn ich genau überlege hab ich schon einiges nachgekauft.

N°5 Eau Première

N°5 Eau de Toilette

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

Chance Eau de Parfum

Poison Eau de Toilette

Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum

Flower by Kenzo Eau de Parfum

dazu muß ich anfügen, daß ich 11 Jahre außerhalb gearbeitet hab und nicht meine komplette Sammlung dabei hatte.

0
FinnMRL
BeatriceA

Deinem Sohn kann ich mich nur anschließen Wink Mein erster Flakon hielt noch knapp ein Jahr. Mein dritter nur noch 4 Monate 🤷🏼‍♂️ (100ml)

Zu seiner Entschuldigung: er trägt nur leichte zitrische Düfte. Darin badet er aber Smile

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Wie lange hält euch ein Flakon ?
Gehe zu