Eve von Jil Sander
Ein Parfum von Jil Sander für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

GrapefruitblüteGrapefruitblüte JohannisbeereJohannisbeere
RoseRose VeilchenVeilchen JasminJasmin
PatchouliPatchouli KaschmirholzKaschmirholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Fein, subtil, dezente Frische
In unserem beruflichen Schubladendenken werfen wir Jil Sander oft in einen Topf mit Chloé. Das liegt ganz banal daran, dass alle Coty-Düfte vom gleichen Aussendienst vorgestellt werden. Oft begegnen uns bei ein und demselben Besuch der Coty-Mitarbeiterin Neuheiten von beiden Marken. Mein erster Gedanke beim Kennenlernen von Eve war deshalb: Sowas habt ihr doch schon, ist doch so ähnlich wie Love, Chloé.
Bei genauerem Hinsehen muss ich aber eingestehen, das Jil Sander solch ein zartes Schätzchen bisher eben noch nicht hatte. Frisch, blumig-pudrig, hell, zart. Die Richtung zeigt durchaus Parallelen zu Love,Chloe, aber beim direkten Vergleich ist Eve doch noch dezenter, feiner und zurückhaltender. Mir persönlich gefällt es noch besser als Love, denn diesen Duft könnte ich auch tragen, obwohl die mädchenhaft zart-blumigen Düfte sonst gar nicht meinem Geschmack entsprechen.

Frischer als Jill, blumiger als Style, natürlich viel zurückhaltender als SUN und mädchenhafter als Sensations bedient Jil Sander einen Kundenkreis, der bisher noch nicht befriedigt werden konnte.

Möchte ich Eve mit Especially von Escada vergleichen, das wir am gleichen Tag neu platziert haben, dann sind zwar beide Düfte jung, blumig-frisch und mädchenhaft, aber Eve ist universeller einsetzbar, denn er zielt eben nicht nur auf junge, freche Mädchen, ist zurückhaltender als Love, Chloe und kann auch von "erwachsenen" Mädchen gut und täglich getragen werden.

Meine Freundin Eve
Liebe Eve,

Eigentlich müssten wir die besten Freundinnen sein. Du bist zart, weiblich, unschuldig und zurückhaltend sexy. Du magst rosa, magst es fruchtig-frisch und blumig. Du kuschelst auch gerne, wenn der Tag zu neige geht.
Aber irgendwas stimmt nicht zwischen uns. Jedes Mal, wenn ich dich sehe oder rieche, nervst du mich. Zu perfekt, glatt, eindimensional. Nö. Das wird nix mit uns. Sei nicht traurig, du wirst viele Anhänger finden, denn du bist wirklich bezaubernd. Ich wünsche dir nur das Beste,

Mari

Peanut
In diese Schublade setze ich mich gerne!
Ich lieeebe das neue "Chloé" und ich vergöttere "Love, Chloé" (dummerweise vertrage ich es nicht). Was heißt das also nach der Kalkulation der Damen und Herren im Hause Sander? Na dass ich auf "Eve" abfahren werde. Und was mache ich? Ich schlackere mit den Ohren, so sehr fahre ich auf "Eve" ab.

Rechnung aufgegangen, würde ich sagen. Bin ich denn so berechenbar? Ist mir egal. Dann bin ich eben ein Schubladen-Konsument. In die Chloé-LoveChloè-Eve-Schublade setze ich mich sehr gerne!

Was auch immer die anderen Fumos sagen: Mich berührt "Eve" jedenfalls sehr. Und weil ich berührt, bin ich auf den Mund gefallen. Ich versuche es einfach mit Vergleichen zu den "Schwesterdüften". Das neue "Chloé" ist hyperweiblicher Rosenwaschmittelduft. "Love, Chloé" ist hyperweiblicher Handtäschchen-Duft. Und "Eve" ist hyperweibliche, leicht fruchtige Seife. Keine Rosenseife, sondern der Duft einer frisch mit fruchtiger Luxusseife gewaschenen Frauenhaut.

"Eve" riecht so derart seifig, dass ich nach dem Aufsprühen sogar den spezifischen Seifengeschmack auf der Zunge verspüre. Begleitet von einer süßherben, nur angedeuteten Fruchtigkeit. Auch später bleibt diese angedeutete Fruchtigkeit (ja, das sind eingeutig Johannisbeeren und etwas Pampelmusiges). Von ausgesprochener Blumigkeit kann ich hier nicht berichten. Weiche, bezaubernde Luxusseife auf Frauenhaut eben.

Eine weitere Schwester der Gepflegtes-Weibchen-Familie: Lechz!!!

Mehr von solchen Düften bitte! Stampft noch mehr davon aus dem Boden: Mein Herz und mein Portemonnaie stehen weit offen!

_____________________________________________________________

Mari-Schatz: Danke für Dein wunderbares Pröbchen! Ich habe es bis auf den letzten Tropfen gierig ausgelutscht. Nun komme ich um einen Kauf nicht herum!

Sauleckere Synthetik
Eve hat eine volle Punktladung auf meiner Haut erzielt. Wie es dazu kam...
An einem warmen Frühlingstag schlenderte ich umher und genehmigte einen Test-Sprühstoß dieses schönen Wässerchens.

Sofort knallt einem die synthetische Kopfnote entgegen. Sehr laut und unecht aber sehr lecker... Saftige gezuckerte Grapefruitscheiben und stechend-saure Johannisbeeren, klingt vielleicht erstmal nicht so gut ist aber verdammt lecker. Als wäre das nicht schon genug kommen einem Rosen und kräftiges Patchouli entgegen, davon auch nicht wenig. Der Duft widerspricht sich, ist stickend aber frisch zugleich, genau das macht ihn irgendwie interessant. Das Patchouli hält sich bis zum Schluss wird aber zum Schluss immer weicher. Langsam verabschiedet sich Eve mit einem Augenzwinkern und flüstert mir leise zu "Ich komm wieder Schätzchen, du wirst mich nicht so schnell los!"

So dutfte sie bei mir einziehen. Wenn Eve eine Frau wäre, dann wäre sie für mich nicht ein süßes, unschuldiges Mädel sondern eine selbstbewusste, gestandene Frau Ende 20, die gerade ihre Karriereleiter hochklettert. Sie trägt enge schwarze Bleistiftröcke und zarte Perlenohrringe. Sie ist die Tochter von Coco M. die es im Unternehmen schon weit gebracht hat.

Für mich passt er am besten im warmen Frühling, bis ca. 25 Grad kommt er richtig gut, danach ist vorsicht geboten. Dann könnte er überladen sein. Für ein Eau de Toilette mit ca. 8 Stunden hat er für meine Meinung eine sehr gute Haltbarkeit! Ich werde mir noch eine Flasche nachkaufen und hoffe dass er niemals aus dem Sortiment geht!

Leder Domina
Oh, Duft Angebote bei Karstadt!

Eve ist auch dabei, und ich meinte, es noch in angenehmer Erinnerung zu haben.

Leider kein Tester in Sicht, aber ich mochte es doch!
Auf dem Weg zur Kasse, entdeckte ich einen Tester und sprühte nur noch " pro forma ".

Huch! Was bremst da meinen Siegeslauf?
Mir schlägt eine strenge Ledernote entgegen, so dass ich abrupt stehen bleibe.
Hier umtänzelt mich kein zartes Evchen, sondern eine lackschwarze Leder Domina.
Das Leder ist nicht gelistet - doch mich umschweben, statt lieblicher Blümelein, meine derben Wanderstiefel - frisch gefettet.
Die Holznoten sind auch noch präsent und ein Hauch Patchouli.

Ich bin an sich nicht gegen ledrige Noten, doch hier schlagen sie doch arg durch.

Schnell den Flakon wieder beiseite gestellt, und mich gewundert.

Da dämmerte es mir, dass ich das Everose im Gedächtnis hatte, das mir seinerzeit gefiel.
Vielleicht war ich nur deshalb mit Eve so ungnädig, weil ich etwas anderes erwartet hatte?

Heute konnte die Eva mich jedenfalls nicht verführen.

P.S: Der unvoreingenommene Gatte nimmt ebenfalls Leder an mir wahr.
Ob der Tester nicht mehr ganz frisch war?

0815abc0815abc vor 8 Jahren
Stechend synthetisch. Bürotauglich nur,wenn man unbedingt ein eigenes Büro haben möchte.
DunkelblauDunkelblau vor 1 Jahr
Täusche ich mich oder hat der eine leicht salzige Note? Vor Jahren noch für langweilig befunden, finde ich ihn plötzlich sehr spannend.
FairyliteFairylite vor 4 Jahren
Riecht suuuuper lecker und edel zugleich: die jüngere, moderne Schwester von Coco Mademoiselle, die zum Blazer Chucks trägt!
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Mein Mann sagt es riecht nach Seife. Ich rieche leider nur Patchouli und Plastik, was ich nicht so ansprechend finde. Meh...
GreenIvyGreenIvy vor 1 Jahr
Meer aus Veilchen so weit das Auge reicht, meine Kraft versagt und ich versinke darin, am Grund angekommen, finde ich nur modriges Patch.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
LibellaLibella vor 12 Jahren
Damen-Parfum
eve von jil sander
Komisch ,komisch...Herbst/Winter dachte ich schon "oh mann ein Fehlkauf" und jetzt im Frühling kann ich nicht genug von EVE kriegen.Fazit: Für mich definitiv ein Frühlingsduft...mal sehn was der Sommer bringt...

Beliebt von Jil Sander

Sun Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Sun (Eau de Toilette) von Jil Sander Background (Eau de Toilette) von Jil Sander Man Pure (Eau de Toilette) von Jil Sander Nº 4 (Eau de Parfum) von Jil Sander Style von Jil Sander Sun Delight von Jil Sander Sensations (Eau de Toilette) von Jil Sander Jil (2009) von Jil Sander Softly von Jil Sander Jil Sander Man (1989) / Feeling Man (Eau de Toilette) von Jil Sander Stylessence von Jil Sander Sander for Men (Eau de Toilette) von Jil Sander Woman III (1986) (Eau de Toilette) von Jil Sander Simply (Eau de Parfum Poudrée) von Jil Sander Strictly von Jil Sander Simply (Eau de Parfum) von Jil Sander Jil Sander Man Absolute von Jil Sander Scent 79 Man (2012) von Jil Sander Sport for Women (Eau de Toilette) von Jil Sander