Les Plaisirs Nature - Noix de Coco de Malaisie
Malaysian Coconut

Les Plaisirs Nature - Noix de Coco de Malaisie / Malaysian Coconut von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Kokosnuss aus Malaysia”.

KokosnussKokosnuss
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 06.07.2022.

Duftet ähnlich

Coco Extrême
Coconut (Body Mist) von The Body Shop
Coconut Body Mist

Peanut
Ich bin kein Rocher, ich bin ein Raffaello!
Ihr könnt die Magentabletten und den prophylaktischen Kübel wegpacken, liebe Nasen. Hier wird niemandem schlecht, hier wird sich kein Magen umdrehen. Es stimmt, Kokosdüfte können so richtig auf den selbigen gehen, ja richtige Schwindelanfälle auslösen. Es ist wahr, Kokos in Essbar kann für die Nase unangenehm sein, in Sprühbar noch unangenehmer.

Diese hier nicht. Das kleine Kokoswunder aus dem Hause Rocher duftet wie die leckeren Raffaello-Kugeln aus dem Süßwarenregal. Cremig wie die Milch-Kokos-Creme im Inneren, flockig wie die Kokosraspeln drum herum. Und: In der kleinen Version preislich nicht teurer als eine Packung der runden Kalorienbömbchen.

Sehr schön zum Layern: Macht sich hier sogar am besten. Verleiht jedem noch so uncremigen Duft ein Hauch leckere Cremigkeit.

Ach so: Hält einen ganzen Tag. Also mindestens zehnmal länger als eine angefangene Packung Raffaello.

Milchige Kokosnuss
Diesen Duft nahm ich als 20ml bei meinem Besuch im YR-Shop mit. Online wollte ich ihn nie bestellen, da ich Kokos in Düften eigentlich hasse. Meist sind sie mir zu süß oder riechen wie Cocobello von Heeley: Nämlich nach Feige. *schüttel* Da ich aber mit YR-Düften i.d.R. gut kann, testete ich ihn einfach mal und war angetan.

Die Flüssigkeit sieht aus wie Kokosmilch und duftet unglaublich gut. Nicht zu süß, und einfach nach einer frisch geknackten Kokosnuss. Köstlich - und kein bisschen synthetisch! Allerdings sollte man mit der Dosierung aufpassen, die Silage ist nicht ohne. ;-) Die Haltbarkeit ist gut, nach 5 Std. nahm ich immer noch einen Hauch frischer Kokosnuss am Handgelenk wahr. Irgedwie muß ich bei diesem Parfum immer an meine Urlaube in Spanien als Kind mit meinen Eltern denken. Da gab es ein Sonnenöl mit Kokosnuss, Kokoseiscreme und Kokosjoghurt. Sowas bekam man in den 70ern, 80ern bei uns in Deutschland nämlich noch nicht.

Man kann es übrigens auch super mit der YR-Vanillekörpermilch aus der gleichen Serie layern. Riecht oberlecker. :-)

Ich werde mir bei Gelegenheit mal das DG davon bestellen, das ist bestimmt auch extrem lecker...

Edit: Diesen YR finde ich für kalte, graue Herbsttage eigentlich viel schöner als für den Sommer. Irgendwie zaubert er da Wärme und Sonne ins Herzen. *gg* Obwohl er für den Sommer natürlich auch schön ist...

Vorfreude
Dieser Duft war einer meiner ersten. ich war 14, verbrachte mit meinen Maedels ein Wochenende in der Grosstadt und fand ihn im Yves Rocher, den es damals noch nicht ueberall als Shop gab. Ich liebte damals Kokos und dieses Kokos roch wirklich wie die echte Nuss, vielleicht etwas kuenstlich, aber dafuer vanillig bombastisch und zuckersuess. Ich spruehte mich so hemmungslos mit dem Tester ein, dass ich das ganze Wochenende danach roch und mir unwiderstehlich vorkam. Alles war neu fuer mich an diesem Wochenende, all die Geschaefte, die es in unserer Kleinstadt nicht gab, die laute Musik und die hohen Haeuser, das erste Mal allein unterwegs mit Freundinnen. An diesem Wochenende, das muss man wohl nicht erwaehnen, haben wir unsere Jeans zerrissen und unsere Tshirts bemalt, uns mehrfach verliebt und all unser Taschengeld ausgegeben. Ich hatte dieses Gefuehl, wie es MIA in einem ihrer alten Songs treffend beschreiben: "Ich freu mich auf mein Leben!"
Heute trage ich Noix de Coco immer noch gern und kaufe ihn regelmaessig nach, denn er ist einfach, unproblematisch und passt auch an heissen Tagen gut. Die Haltbarkeit ist fuer einen so guenstigen Duft ziemlich anstaendig. Und an Kokosnuss stoert sich doch eigentlich niemand, oder? Ja, ich bin da pragmatisch geworden. Und die grosse Stadt, in der ich jetzt haeufig bin, kommt mir laut und dreckig vor und hat nicht mehr den selben Reiz wie frueher.
Aber der Duft erinnert mich immer noch an dieses Wochenende und dieses Gefuehl der unbestimmten Vorfreude, das man nur aus der Jugend kennt: irgendetwas wahnsinnig Tolles wird passieren, bestimmt ganz bald! Mich macht das gluecklich, ich hoffe, der Duft wird niemals eingestellt!

Ingepetra
Hilfe, nicht schon wieder....
...so ein Appetit anregendes Parfum. Wie soll ich da bloß abnehmen?

Ja das riecht nach den Kokosflocken, damit meine ich die, welche mit Schoko überzogen sind. habt ihr bestimmt alle schon mal gegessen.
Legt das Parfum ja nicht vor der Einkaufsfahrt in den Supermarkt an, ihr werdet genötigt, die Süßwarenabteilung nach Bounty und Co. ab zu graben, der Einkaufswagen wird sich mit Süßigkeiten füllen...

Zusammenfasse: es duftet nach authentischer Kokosnuss, wurde ja auch, lt, Aufdruck auf der Flasche aus natürlichem Kokos-Extrakt hergestellt.
Nix synthetisch, nix unnatürlich süß. - Natur pur.

Ich könnte mir denken, dass sich dieser Duft ausgezeichnet zum Layern mit exotischen Früchte- oder Blumen- Düfte eignet
und ich sehe schon unsere Hermi zur Yves-Webseite flitzen - lach!

Nostalgie
Ah, die guten alten Yves Rocher Düfte aus der Les Plaisirs Nature Serie. Ich hätte sie beinahe vergessen - aber dann habe ich wieder angefangen aktiver bei Parfumo unterwegs zu sein und hier bin ich.
Noix de Coco war sozusagen mein erster Duft überhaupt. Damals war ich 15 und habe so ziemlich alles gekauft, was auch nur im Ansatz nach Kokos roch. Aber Noix de Coco roch nicht bloß irgendwie nach Cocos, es war eine regelrechte Kokosbombe - aber dennoch auf eine sehr angenehme Art und Weise (zumindest meiner damaligen Empfindung nach).
Und so gehörte es zu meinem morgendlichen Ritual vor dem Schulbeginn, mich von Kopf bis Fuß mit meinem liebsten Noix de Coco einzusprühen um dann den ganzen Tag diese wunderbare Kokosnusswolke um mich zu haben. Bloß war ich mir ihrer Dimension nie bewusst bis ich mit einigen meiner Mitschüler(innen) in der Pause ein Gespräch über Düfte führte und jemand aus der Gruppe sagte "Deine Anwesenheit in der Schule lässt sich eigentlich immer sehr leicht feststellen - wenn ich morgens den Klassenraum betrete und merke, dass es nach Kokos riecht, weiß ich direkt, dass Nacho da ist. Egal ob du gerade in dem Raum anwesend bist oder nicht". Dies wurde dann von allen Anwesenden natürlich ebenfalls bejaht. Daraus lässt sich also auf jeden Fall auf eine gute Sillage schließen ;)
Nachdem ich diese doch recht große Flasche des Noix de Coco aufgebraucht habe, war mein Verlangen nach Kokos erstmal gestillt und so habe ich mir den Duft auch nicht mehr nachgekauft. Ich meine, dass ich seitdem auch kein Yves Rocher-Geschäft mehr betreten habe. Und doch wurde ich durch das Verfassen dieses Kommentars irgendwie nostalgisch und finde es aufeinmal sehr schade, dass es den Duft nicht mehr gibt. Zu gerne hätte ich noch einmal daran geschnuppert :)

Süße Kokosmilch. Wie kann man das nicht mögen?
Palme3Palme3 vor 9 Jahren
Super Sommerduft! Urlaub, Meer, Cocktail-Assoziationen! Ein Genießerduft!Für seinen Preis eine überdurchschnittlich hohe Haltbarkeit bei mir!

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher