Flaconesse
duftende Gedanken
vor 3 Jahren - 12.12.2020
7 24

Parfüm Adventskalender - Zwischenbericht

Hallo meine lieben Parfümfreunde,

hier ein kleiner Zwischenbericht meines prall gefüllten Parfum Adventskalenders. Dieses Jahr habe ich mir überlegt, jeden Tag einen winterlichen Duft näher zu betrachten. Entweder als Review, als First Impressions, aber es sind auch Unboxings und Duftvergleiche dabei. Damit es ein bisschen ausgeglichen ist, bespreche ich sowohl Damen- als auch Herren und Unisexdüfte.

Die Rentiere und Tütchen rascheln schon ganz wild und können es kaum erwarten, bis sie endlich an der Reihe sind um ausgepackt zu werden ;)

1.Türchen: Chanel – Coco Mademoiselle L’Eau Privée (Review):

Ich war so gespannt auf den Duft und dann doch eher enttäuscht, als ich realisiert habe, dass es sich tatsächlich „nur“ um eine Bodyspray-Konzentration handelt. Schlecht riecht er jedoch nicht, eine leichtere, aufgelockerte Coco Mademoiselle-Variante ohne orientalische Einflüsse.

https://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/coco-mademoiselle-l-eau-privee/Kommentare/134711

https://youtu.be/32EcI2wsmMQ

2.Türchen: Chanel – Bleu de Chanel Parfum (Review):

Zu meinem liebsten blauen Herrenduft musste ich hier doch auch endlich mal etwas schreiben. Er ist vielleicht keine künstlerische Komposition, aber ein solider Allrounder und der winterlichste der Bleu de Chanel Trilogie.

https://www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Bleu_de_Chanel_Parfum/Kommentare/134763

https://youtu.be/32EcI2wsmMQ

3.Türchen: Mugler – Alien Eau Sucrée (Review):

Hierin habe ich meinen perfekten Engel im gezuckerten Winterkleid gefunden. Er ist nicht so dicht gepackt wie die Originalversion, sondern etwas einfacher gestrickt. Beide verbindet jedoch diese wahnsinnig tiefe und präsente Patchoulinote, die man mögen muss.

https://www.parfumo.de/Parfums/mugler/Angel_Eau_Sucree/Kommentare/134801

https://youtu.be/q2O334FpjfY

4.Türchen: Dior – J’Adore Eau de Parfum Infinissime (First Impressions):

Ein cremiger Tuberosenduft, der mich, hätte ich es nicht vorher gewusst, so gar nicht an die bisherigen J’adore-Kreationen erinnert. Minimale Jasminblüten-Keksigkeit.

https://www.parfumo.de/Parfums/Dior/j-adore-eau-de-parfum-infinissime/Kommentare/134859

https://youtu.be/rndl1VFWk58

5.Türchen: Tom Ford – Lost Cherry (Review):

Weihnachtlicher geht es wohl kaum: Kirschen und Marzipan. Mein heiliger Kirschduft-Gral und ich habe viele getestet. Dieser hat die optimale Mischung an Fruchtigkeit, Süße und dem besonderen Etwas.

https://www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Lost_Cherry/Kommentare/11494

https://youtu.be/cz1FmeDu7w0

6.Türchen: YSL – Libre & Libre Intense (Duftvergleich):

Ich sag es gleich vorneweg: das Eau de Parfum ist mir viel zu aufdringlich, die Kombination aus Naroil, Orangenblüte und Lavendel hat einen stechenden, putzmittelartigen Nasenquäler eingebaut, sorry an alle Fans. Libre Intense hingegen kommt mir sehr viel runder, süßer und angenehmer vor und ist tatsächlich ein potenzieller Kaufkandidat.

Zu Libre EdP: https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/libre-eau-de-parfum/Kommentare/121278

Zu Libre Intense: https://www.parfumo.de/Parfums/Yves_Saint_Laurent/libre-eau-de-parfum-intense/Kommentare/134949

https://youtu.be/xX6jBY7j_LA

7.Türchen: Trussardi - My Name (Review):

Braucht es immer einen lauten Kracher? Nein, denn gerade diese Unangestrengtheit schätze ich so an My Name, den blumig-pudrigen Fliedertraum mit mandeligem Heliotrop. Wie Pulverschnee und Eiskristalle.

https://www.parfumo.de/Parfums/Trussardi/My_Name/Kommentare/134991

https://youtu.be/qM3MbAh55v0

8.Türchen: A Lab on Fire – What we do in Paris is Secret (Review):

Dürfte ich nur 10 Düfte aus meiner Sammlung behalten, wäre dieser definitiv dabei! Ein heller Gourmand mit Noten von türkischem Honig und französischem Nougat. Joop! – Le Bain 2.0.

https://www.parfumo.de/Parfums/A_Lab_on_Fire/What_We_Do_In_Paris_Is_Secret/Kommentare/135032

https://youtu.be/uxNnqOl7gyc

9.Türchen: Nikos – Sculpture Homme God’s Night (Review):

Ein würzig-süßer und ganz besonderer Herrenduft mit Kardamom und Feige, den ich wie keinen anderen mit meinem Freund und seiner geliebten Wildlederjacke verbinde. Die schönste Alternative zu Joop! – Wow for Men.

https://www.parfumo.de/Parfums/Nikos/Sculpture_Homme_God_s_Night/Kommentare/135093

https://youtu.be/6SgLJY6Bg_M

10.Türchen: Miller Harris – Lumière Dorée (Review):

Trägt, wie der Name schon sagt (goldenes Licht), die Sonne im Herzen und ist der schönste cologneartige Duft, der dazu noch sehr viel länger hält, da wir es hier mit einer Eau de Parfum-Konzentration zutun haben. Matschwetter-Aufheiterer.

https://www.parfumo.de/Parfums/Miller_Harris/Lumiere_Doree/Kommentare/112633

https://youtu.be/PFJ6JI2E36o

11. Türchen: Chloé – Rose Tangerine (First Impressions):

Leider gefallen einem nicht alle Düfte, die man so testet. Hier spielt mir meine Nase mal wieder den altbekannten Streich und macht aus Zitrusfrüchten und Rosen: DILLGURKENWASSER. Allen Mutigen rufe ich jedoch zu: traut euch und testet. Die Idee von Mandarinen und Rose an sich ist sehr schön.

https://www.parfumo.de/Parfums/Chloe/chloe-rose-tangerine/Kommentare/135218

https://youtu.be/U7wWKzGN7-4

12.Türchen: Rammstein – Kokain (Unboxing):

Wie besagte Drogen nun tatsächlich riechen, kann ich euch leider oder glücklicherweise nicht sagen. Der Duft jedenfalls ist ein gefälliger, dezent süßer, frisch-synthetischer Drogerievertreter, der stark am Nischensegment kratz. Und den Kommentar dazu habe ich nur für Don geschrieben :D Schleim, schleim.

https://www.parfumo.de/Parfums/Rammstein/Kokain/Kommentare/135272

https://www.youtube.com/watch?v=CjMQ_uALsxo

Ich wünsche euch allen einen schönen 3.Advent!

Eure Flaconesse

7 Antworten

Weitere Artikel von Flaconesse