Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana 1999

Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana von Acqua di Parma
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.5 / 10 313 Bewertungen
Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana ist ein Parfum von Acqua di Parma für Damen und Herren und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote OrangeOrange ElemiharzElemiharz SternanisSternanis
Herznote Herznote provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel SalbeiSalbei PetitgrainPetitgrain
Basisnote Basisnote BalsamtanneBalsamtanne ZypresseZypresse KiefernnadelKiefernnadel

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.5313 Bewertungen
Haltbarkeit
6.3258 Bewertungen
Sillage
5.9252 Bewertungen
Flakon
7.7243 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.992 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.01.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2018 erneut auf den Markt gebracht.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Fittleworth

89 Rezensionen
Fittleworth
Fittleworth
Top Rezension 38  
C'era una volta ...
Der Duft der dunkelgrünen Zypressen hat mich schon immer begeistert. Die leichte Bitterkeit, die ihre Nadeln verströmen, erfrischt an heißen Sommertagen vortrefflich. Besonders dann, wenn diese zart bittere Note zurückhaltend mit Zitrusfrüchten und dezent mit Kräuterdüften kunstvoll verwoben...
26 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Cascade

3 Rezensionen
Cascade
Cascade
Top Rezension 19  
Er ist wieder da – der Sommer kann kaum noch besser werden
Was war ich sauer damals. Gerade war die Flasche leer und als ich eine neue Flasche Cipresso di Toscana bestellen wollte, hatte Acqua di Parma es vom Markt genommen. Natürlich habe ich mich zu völlig überteuertem Preis nochmals eingedeckt und dann meinen Liebling nur noch sporadisch genossen....
7 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
DarkWinterCS

249 Rezensionen
DarkWinterCS
DarkWinterCS
Top Rezension 12  
Zitrisch-grün und von Urlaub in Italien
Blu Mediterraneo von Acqua di Parma, eine Duft Collection, vor der ich mich lange geweigert habe. Im Nachhinein weiß ich gar nicht warum. Ich hatte wohl die Befürchtung, dass diese Art frischer Düfte mir nicht steht oder gefällt. Nun hat sich dies als falsche Behauptung raus gestellt, denn die...
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Sisyphos

142 Rezensionen
Sisyphos
Sisyphos
Top Rezension 17  
Heimat
Diese Zeder-Zypresse-Note in der Basis ist zum Niederknien, die Pinie führt aus dem Herz direkt dorthin. Der Start mit Grapefruit und Kräutern ist filigran und vornehm, das Zitrische ist ganz zurückhaltend. Hier merkt man sofort, dass man etwas Gutes und Schönes vor sich hat. Lavendel darf an...
9 Antworten
5
Haltbarkeit
8
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 12  
Die Toskana im Spätsommer!
Cipresso di Toscana erinnert mich an was: Da ist dieser wunderbare Akkord, der so seidig und mild ist, und gleichzeitig ätherisch und transparent. Ein wenig ist das wie die Luft im Spätsommer, die so klar und rein ist, dass sie weite Fernsicht ermöglicht, und die der Haut mit milder Wärme...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

69 kurze Meinungen zum Parfum
OakOak vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Es gingen viele Designerdüfte an den Start zum Sommerduft 21.Am Ende macht das Rennen ein Parma :-D Holzig-würzig-frisch nicht laut aber gut
10 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ich bin Fan von AdP Düften. Von dem aber nicht.
Würziges Allerlei mit ein bißchen Frucht ...
Nicht richtig frisch....
Garnichts richtig. :-(
12 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
8
Flakon
6.5
Duft
Für mich ist das grün-würziges Allerlei. Insgesamt ein netter Lavendelduft mit Beigabe aber sollte ja Ein Zypressenduft sein. Die fehlt.
8 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Zypressenhecken am Rande der Orangenhaine
Oder einfach mal ins kühle Nass
springen
In die Badewanne
Mit cremigblauem Duschgel.
Da ginge mehr
12 Antworten
CouchlockCouchlock vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
tolles comeback! mein neuer favorit der reihe: grün, frisch, waldig, natürlich, elegant, mit leichtem retro feeling. leise s, lange h. top.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana

Redolence in Unisex-Parfum
Auch von mir als Fan des Cipresso nochmal die Info, dass die neue Formulierung der alten mindestens zu 95% überein stimmt. Immer noch dieser tolle italienische...

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Acqua di Parma

Oud (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Leather (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Colonia (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria La Spugnatura von Acqua di Parma Colonia Essenza (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria von Acqua di Parma Colonia Intensa (Eau de Cologne) von Acqua di Parma Quercia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Colonia Sandalo (Eau de Cologne Concentrée) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Mandorlo di Sicilia von Acqua di Parma Vaniglia (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Cedro di Taormina von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Arancia di Capri von Acqua di Parma Magnolia Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Rosa Nobile (Eau de Parfum) von Acqua di Parma Blu Mediterraneo - Chinotto di Liguria von Acqua di Parma Profumo von Acqua di Parma Colonia Futura von Acqua di Parma