Ornament pour Homme

Ornament pour Homme von Afnan Perfumes
Ornament pour Homme ist ein Parfum von Afnan Perfumes für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-gourmand. Es wird noch produziert.

ApfelApfel provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel RosengeranieRosengeranie
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Creed Green Irish Tweed mit Bubblegum und Apfel
Laut YouTube ist das ein Dupe zu Emporio Armani - Stronger With You Absolutely.
Da ich ein großer Fan vom SWY Absolutely bin, dachte ich für kleines Geld kann ich mir einen Klon zulegen, perfekt!
Doch leider wurde ich total enttäuscht.
Der Duft hat so garnichts mit SWY Absolutely am Hut, so wirklich garnichts!
Und das kann ich zu 100% garantieren, denn das original besitze ich selbst und deshalb hab ich beide Düfte verglichen.
Keine Ahnung wie "Aromatix" (so heißt übrigens der Youtuber) auf so einen Quatsch kommt.

Aber wie genau riecht es? Ist es überhaupt ein Dupe zu irgendetwas bekanntem? Jein.
Für mich hat es was von Green Irish Tweed in jünger, falls das Sinn macht.
So als würde Creed entscheiden GIT nochmal neu raus zu bringen, aber für eine jüngere Zielgruppe.
Wenn man die Noten beider Düfte vergleicht findet man viele parallelen, also bilde ich es mir tatsächlich nicht ein, höhö.

Nun zum Duft.
Dieser ist grün, fruchtig, frisch und gleichzeitig auch süß.
Im Vergleich zum Green Irish Tweed steht im Opening (und auch im drydown) ein grüner, frischer Apfel, statt der zitrischen Noten im Fokus.
Im drydown kommt ordentlich bubblegum dazu.
Dadurch wird der Duft dezent süßer, gleichzeitig bleibt er frisch, grün und fruchtig da der Apfel einfach nicht verschwinden möchte.
Was jedoch toll ist wenn man den Duft von Äpfeln mag.
Die Bubblegum Note ist nicht so intensiv, wie in einem Invictus Aqua (2016) oder in einem Hawas for Him oder ähnliches, aber sie ist da. Dadurch wirkt der Duft etwas jugendlicher und moderner als der Creed.
Ich weiß zwar nicht wie Eichenmoos riecht, aber da der Duft einfach richtig grün riecht und hier Eichenmoos in der Basis eingetragen ist, denke ich kommt das grüne wohl davon.
Mich nervt das grüne ein bisschen, weil ich kein Fan von grünen Noten bin.
Aber genau diese Note erinnert sehr an den GIT, dort findet man in der Basis genauso Eichenmoos.

Wie sieht es mit der Performance aus?
Diese ist leider nicht so der burner.
Auf der Kleidung nimmt man ihn bis zum nächsten Tag wahr.
Aber die Ausstrahlung lässt zu wünschen übrig, da muss man sich schon stärker einsprühen um aufzufallen.
Aber hey, nicht jeder will auffallen.

Im Großen und Ganzen kein schlechter Duft.
Gut für jede Jahreszeit und jede Situation.
Nur für mich persönlich, einfach nicht interessant genug.

Beliebt von Afnan Perfumes

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes 9pm von Afnan Perfumes Supremacy Not Only Intense von Afnan Perfumes Supremacy in Oud von Afnan Perfumes Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes Turathi (Brown) von Afnan Perfumes Supremacy Incense von Afnan Perfumes Souvenir Floral Bouquet von Afnan Perfumes Rare Carbon von Afnan Perfumes Modest Une von Afnan Perfumes La Fleur Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy (Pink) von Afnan Perfumes 9am Dive von Afnan Perfumes Mirsaal Of Trust von Afnan Perfumes Supremacy in Heaven von Afnan Perfumes Pure Musk von Afnan Perfumes Supremacy Noir von Afnan Perfumes Tobacco Rush von Afnan Perfumes Turathi (Purple) von Afnan Perfumes Souvenir Desert Rose von Afnan Perfumes Violet Bouquet von Afnan Perfumes