X-Limited 1997 Eau de Toilette

X-Limited (Eau de Toilette) von Aigner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.9 / 10 73 Bewertungen
X-Limited (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Aigner für Damen und Herren und erschien im Jahr 1997. Der Duft ist synthetisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Frisch
Zitrus
Würzig
Holzig

Duftnoten

AmalfizitroneAmalfizitrone OrangeOrange SandelholzSandelholz JasminJasmin PatchouliPatchouli RoseRose
Bewertungen
Duft
4.973 Bewertungen
Haltbarkeit
5.355 Bewertungen
Sillage
5.555 Bewertungen
Flakon
4.963 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.315 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Top Rezension 11  
Begrenztes CK-One-Kloning
Bei X-Limited kann sich wohl jeder vorstellen, was man damals bei Etienne Aigner gedacht und gewünscht hat: ein bisschen auf der Erfolgswelle von Calvin Kleins CK One mit zureiten. Schließlich war jener Mitte der 90er der Unisex-Duft schlechthin, also von Männlein und Weiblein gleichermaßen gut tragbar und bezahlbar, was man nicht gleich von jedem Duft behaupten kann.

Also musste wohl ebenfalls so ein Erfrischer ins Portfolio der Marke, die sich bis dato zumindest keine groben olfaktorischen Schnitzer erlaubt hat.

Der satinierte Flakon mit dem silbernen Deckel soll auch optisch an das amerikanische Vorbild erinnern, ohne gleich als Kopie zu gelten. Doch inhaltlich ist das Klonen alles andere als gelungen. X-Limited riecht nach billigen synthetischen Ingredienzien, allenfalls kann man eine stumpfe Zitrone orten.

Im Hintergrund vernimmt man eine minimal würzig, leicht bittere Basis, wie man es von Hautcremes kennt.

Der Rest der Angaben ist eher Wunschdenken – und ich weiß gar nicht, warum diese Noten hier größer erscheinen. Eigentlich müsste alles winzig klein aufgeführt sein.

Zwar ist X-Limited an Tagen, mit denen man mit viel Toleranz gesegnet ist, noch relativ tragbar, aber man kommt sich vor, wie jemand, der sich sein CK One auf dem Trödelmarkt von irgendwelchen zwielichtigen Typen andrehen ließ, nur um ein paar Euro zu sparen.

Alles hat halt seine Grenzen – hier werden sie einem bewusst!
6 Antworten
2
Preis
2
Flakon
2
Sillage
3
Haltbarkeit
3.5
Duft
Bubleblade

14 Rezensionen
Bubleblade
Bubleblade
Hilfreiche Rezension 4  
Parfüm oder Deo ?
Ich würde sagen eher Deo. Sicherlich ist X-Limited von Etienne Aigner nicht ein Parfüm für bessondere Anlässe oder das Parfüm überhaupt. Viele Menschen benutzen ja auch ein Deo um einfach nicht zu Stinken ;-) darfür langt es allemal. Es ist nicht aufdringlich, einfach nur Zitrisch-Frisch. Es langt zum schnell frischmachen.
Ich glaube die richtige Bezeichnung für X-Limited von Etienne Aigner, währe ein Frischetuch nach dem essen, halt eben Zitrisch-Frisch !

Ich habe X-Limited von Etienne Aigner günstig bekommen. 18€ für 250ml.
Ich hätte aber keine 40€ für 100ml bezahlt.

Meine Wertung 55%
2 Antworten
6
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
Wenig hilfreiche Rezension 3  
Na ja......
Ende der 90er Jahre waren ja Unisex Düfte sehr in Mode. Dieses Zwischending zwischen Männlein und Weiblein fand ich damals sehr gut Irgendwann kaufte ich es vor zwei Jahren wieder. Im Laden fand ich es prima, aber im Laufe der Zeit fand ich es dann nicht mehr so gut. Vorigen Monat nahm ich es mit in den Urlaub an die Nordsee und da gefiel es mir wieder sehr gut.Ist eben ein Duft, der wohl die würzige Meeresluft braucht, um sich zu entfalten.
0 Antworten
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
5  
X = 0
Ich mach' mit. Seifiger geht's nicht, und wäre selbst für 'nen Palmolive-Spender unwürdig. Ich weiß gar nicht, wie man das Zeug einordnen soll... also lass' ich's
7 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
0
Haltbarkeit
2
Duft
Wintersteyn

8 Rezensionen
Wintersteyn
Wintersteyn
3  
Ein Fall für Akte X - Draufgesprüht und schon wieder weg - Mysteriös
Ganz ehrlich, man sprüht diesen Duft drauf und er ist wieder weg.

Okay bei den Preis ist das aber auch echt kein Wunder, der ist ja andauernd bei R**mann im Angebot. Dann kann das ja auch nichts sein. War wahrscheinlich ein Restposten oder so xD

Die besten Düfte von Etienne Aigner werden nicht mehr produziert und vom Markt genommen und dieses "Schätzchen" bleibt wohl für immer. Naja, wenn es genug Schwachköpfe gibt, die diesen Duft kaufen, dann ist es ja auch kein Problem.

Der Duft fängt zwar frisch mit der Kopfnote an, aber wo bleiben die Herz- und die Basisnote. Die kommen gar nicht durch, denn dann ist es auch schon vorbei. Ein kurzes Intermezzo!

Das ist wirklich mysteriös und muss unbedingt an Mulder und Scully weitergegeben und untersucht werden. Das ist hunderprozentig eine Verschwörung von Etienne Aigner und muss aufgedeckt werden.

Also X-Limited ist echt nichts!
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrusfrüchte, Holz, Patchouli. Herbfrisch. Nicht unbedingt DER Hingucker (bzw. -riecher), benutze ich aber unheimlich gerne im Sommer.
2 Antworten
FischlandmenFischlandmen vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Heute morgen bei Rossmann entdeckt , gesprüht: ganz eisig frisch genial ...heute Nachmittag bei Rossmann gekauft. Er war wie frisch gesprüht
2 Antworten
MwangiMwangi vor 6 Jahren
2.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
So schlecht ist der gar nicht und der große Eimer hält fast ewig.
1 Antwort
HelgeHelge vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
DER Wäscheduft, über dem Deich könnte er ein Renner sein. Etwas abgeklungen riecht er ganz angenehm. Nicht so schlecht wie hier bewertet...
1 Antwort
Naimie54Naimie54 vor 5 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Zitrischer, frischer u. leicht süßer Beginn. In der Herznote undefinierbar aromatisch. In der Basis ist wohl viel Sauber-Moschus. Sommerduft
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Aigner

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette) von Aigner Explosive / Provocation (Eau de Toilette) von Aigner Aigner N°1 Oud von Aigner Etienne Aigner Nº1 / Etienne Aigner (Eau de Toilette) von Aigner Statement (Eau de Toilette) von Aigner Super Fragrance for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Woman von Aigner Silver (Eau de Toilette) von Aigner Aigner Black for Men (Eau de Toilette) von Aigner Private Number / Private Number Women (Eau de Toilette) von Aigner Cara Mia von Aigner Etienne Aigner pour Femme von Aigner Aigner pour Homme (Eau de Toilette) von Aigner Aigner pour Homme Blue Emotion (Eau de Toilette) von Aigner Début von Aigner Private Number for Men (Eau de Toilette) von Aigner In Leather Man von Aigner Aigner N°1 Intense von Aigner Aigner N°1 Sport von Aigner Clear Day for Men (Eau de Toilette) von Aigner Clear Day von Aigner