Urbanist
Prive Silver

Urbanist / Prive Silver von Al Haramain / الحرمين
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 34 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Al Haramain / الحرمين für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Würzig
Rauchig
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HaselnussHaselnuss ZigarreZigarre
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz ToffeeToffee
Basisnote Basisnote
VanilleVanille OudOud HonigHonig
Bewertungen
Duft
7.534 Bewertungen
Haltbarkeit
7.630 Bewertungen
Sillage
7.330 Bewertungen
Flakon
6.637 Bewertungen
Eingetragen von Icufish, letzte Aktualisierung am 11.10.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Darkbeat

193 Rezensionen
Darkbeat
Darkbeat
Hilfreiche Rezension 3  
Eine Kostbarkeit, Tabak und Haselnüsse in Harmonie
Heute habe ich dieses Parfüm wieder für ein Familienessen im Land verwendet. Es war ein schöner Morgen, mit etwas Frischem und Luftigem, aber einem schönen Tag zum Spazierengehen. Nach dem Mittagessen entschieden wir uns, im Busch spazieren zu gehen, und solange es dauerte, ging ich zwischen Baumwolle und begleitete mich zu jeder Zeit. ein wundervolles Aroma von gerösteten Haselnüssen und einem Hintergrund aus Weich- und Vanilleholz, der mich von der Welt zurückziehen ließ und manchmal den Faden des Gesprächs verlor, das wir hatten.

In meinen ersten Eindrücken über dieses Parfüm dachte ich, dass seine Projektion ziemlich schlecht war und dass es aufgrund seiner Weichheit eher für Frühling und Sommer geeignet war, aber heute, an einem kalten Tag und mit einer kühlen Brise, habe ich mit der Klarheit halluziniert mit denen ich es stundenlang gerochen habe. Ein warmes und sehr einladendes Aroma, wie wenn Sie mit Ihrem Partner vor einem Kamin sitzen und ein heißes Getränk genießen, während wir beobachten, wie Haselnüsse im süßen Feuer des Hauses geröstet werden.

Vor ein paar Tagen habe ich Noir Exquis de L`Artisan Parfumeur ausprobiert, und obwohl sie nicht genau die gleichen Aromen haben, sind sie in der Ausführung ziemlich ähnlich, wo Noir Exquis Kastanien und Urbanist Prive Silver Haselnüsse setzt. Noir Exquis ist zarter mit einem frischeren Start und Urbanist Prive Silver ist direkter und präsentiert uns von Anfang an seine süße, versenkte Seele.

Je mehr ich benutze, desto mehr mag ich, mit einer sehr guten Leistung und einem besseren Preis. Wenn Sie die Gelegenheit haben, es zu probieren, zweifeln Sie nicht daran, denn obwohl Sie es vielleicht nicht mögen, bin ich mir sicher wird dich nicht gleichgültig lassen.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.
1 Antwort
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
LeoValentino

1 Rezension
LeoValentino
LeoValentino
1  
Eher in Richtung Spicebomb
Habe über die Winter 2016 und 2018 Spicebomb Extreme als Signatur-Duft benutzt und liebe den Duft bis heute. Leider bin ich vom normalen Spicebomb nicht angetan (zu linear/langweilig). Die Bewertungen in Richtung TF hatten mich neugierig gemacht und gestern erhielt ich den Urbanist. Spüh,spüh -> Den Duft kennste doch?
Ja. Für mich eindeutig ein Spicebomb Duftzwilling, der nach einiger Zeit allerdings noch etwas Gummi Ähnliches besitzt (verbrannte Reifen nach nem' Donut?)
Haltbarkeit lag bei mir bei knapp 6 Stunden und die Sillage ist mit 5 -6 Sprüher ausreichend und nicht penetrant.

Fazit: Der Duft ist ok und als günstigere Alternative zu Spicebomb akzeptabel. Nicht Innovativ und erstrecht kein TF für den kleinen Geldbeutel.
0 Antworten
5
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Schnuffel2

4 Rezensionen
Schnuffel2
Schnuffel2
3  
"Geht in die Richtung Tobacco Vanille"....(?)
Habe mir den Duft aufgrund des im Betreff genannten Statements zugelegt, leider trifft dieses ÜBERHAUPT nicht zu. Ich habe eine TV Abfüllung hier und ich kann nicht ansatzweise Ähnlichkeiten feststellen. TV riecht am Anfang leicht nach Kirsche und wird dann "warm vanillig". Der Urbanist Silver erinnert mich auch nicht an Toffifee oder irgend etwas warmes, sondern riecht meiner Meinung ein bisschen "stumpf synthetisch, leicht dunkel, leicht rauchig". Haselnuss kann man erahnen, aber kommt leider auch nicht so angenehm wie man sich den Duft von Haselnüsssen vorstellt.. Kann mich gut erinnern, an einem Haselnussbrand gerochen zu haben, das war sehr angenehm weich-warm-cremig. Dieses kommt hier leider nicht so rüber.
Unabhängig hiervon: Habe zeitgleich das Etoiles Silver von Al Haramain bestellt, dieses geht tatsächlich in Richtung Green Irish Tweed und Cool Water. Die Erinnerung an CW kommt auch nach jetzt 5 Stunden tragen deutlich durch. S/H bei beiden! nach jetzt 5 Stunden ist allerdings sehr ordentlich.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Man darf ihm nicht zu nahe kommen!
Nase an Arm = Stall
Nase auf etwa 20cm = geröst. Haselnuss, Tabak, Karamell, Rauch und vanilliges Holz
1 Antwort
MauriceFFMMauriceFFM vor 8 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ganz toller Duft!Hasselnuss Zigarre Vanille verpackt in OUD!!Ein Traum echt und 100ml 18€ Edp besser geht es nicht!!Geheimtip;-)
1 Antwort
HermitHermit vor 7 Jahren
7
Duft
Wie eine Packung Toffifee. Mit Oud.
2 Antworten
ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Ja Spicebomb vllt. am Rande wahrnehmbar, jedoch rauchig/karamellig unterlegt, so hätte ich mir den neuen Spiceb. Night Vision vorgestellt...
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 6 Jahren
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Süßliche Haselnuss abgerieben mit feinem Mysore Sandelholz. Kommt leicht würzig daher und ist eher ein maskuliner Duft. KEIN Tobacco Vanille
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Al Haramain / الحرمين

Détour Noir von Al Haramain / الحرمين L'Aventure von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Tobacco Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Gold Edition von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Ruby Edition von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Neroli Canvas von Al Haramain / الحرمين Leather Oudh von Al Haramain / الحرمين Black Oudh von Al Haramain / الحرمين Portfolio - Royale Stallion von Al Haramain / الحرمين Excellent Men von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Intense von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Knight von Al Haramain / الحرمين Junoon Noir von Al Haramain / الحرمين Junoon Rose von Al Haramain / الحرمين Amber Oud Rouge von Al Haramain / الحرمين Signature Blue von Al Haramain / الحرمين L'Aventure Femme von Al Haramain / الحرمين Junoon von Al Haramain / الحرمين Étoiles Silver von Al Haramain / الحرمين Mystique Homme von Al Haramain / الحرمين Oudh 36 von Al Haramain / الحرمين