Afrah

Afrah von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.6 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Holzig
Süß
Animalisch

Duftnoten

ChampakaChampaka OudOud AmberAmber SandelholzSandelholz BasilikumBasilikum RoseRose
Bewertungen
Duft
8.616 Bewertungen
Haltbarkeit
9.112 Bewertungen
Sillage
9.014 Bewertungen
Flakon
8.622 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 19.02.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension 0  
Rosè Champagner in Dubai - so darf ein Amouage sein!
Amouage ist ein Label, mit dem ich mich meist nicht ganz anfreunden kann. Die Düfte sind durchaus solide, passen aber idR. doch nicht ganz zu der Vorstellung prachtvollen Orients und den Erwartungen, welches ich an ein Duftlabel habe, dass durch die Leitung des omanischen Königshauses entstand; sind vergleichsweise westlich orientiert. Eine beinahe atemberaubend schöne Überraschung war der erste Test eines Attar des Hauses, Homage. Hier fand ich die ganze Pracht, Qualität und orientalische Schönheit, wie ich sie mir wünschen würde. Natürlich habe ich mich brennend gefreut die Chance zu bekommen, Afrah zu testen. Die Attars sind unverschämt teuer, doch selbst diese 0,1ml Probenmenge wird ausreichen, um mich mehrfach ausgiebig zu beduften.

Afrah ist ein warmer, blumiger Orientale, dessen Qualitätsanmutung wieder einmal grandios ist. Die Champaka-Magnolie spendet ein dichtes, leicht pfirsichartiges Blütenaroma, welches aber nicht mädchenhaft, sondern erwachsen wirkt. Denn dieser natürlich wirkende Duft wird untermalt von einem balsamischen, keinesfalls animalischen Oud und einer dunklen Rosennote. Die anderen Noten sind schwer genau zu identifizieren, doch es liegt noch soviel weiches unter dem Duft, dass Sandelholz und Amber passend erscheinen. Afrah wirkt gelb-orange, süßlich, prächtig aber auch nicht wirklich schwer. Ich empfinde ihn als recht feminin und weniger gut für Männer geeignet als Homage, der tendenziell schon etwas weiblich wirkt. Ein wenig erinnert mich das Ganze auch an einen fruchtigen, lieblichen Rosè-Champagner - nicht das es genauso riechen würde, doch der Duft ruft diese Assoziation in mir hervor. Nur bevorzuge ich eben wenn schon, dann den trockenen Champagner, viel lieber aber noch einen guten Whisky ;D.

Ein wunderschöner Duft für Frauen, die auf der Suche nach was Edlem und Seltenen sind. Gar nicht schlecht, dass mir der Duft zu lieblich/weiblich wird - bei den Preisen und Bezugsmöglichkeiten :)
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Volker1964Volker1964 vor 4 Jahren
Ein sehr schöner Duft. Unisex ? Eher nicht, sehe bzw. rieche ich viel lieber an Damen. Sehr wertig und komplex.
0 Antworten
UwkiUwki vor 6 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Schöner süßer Blumenduft
Oud, Rose
Wird wunderbar zart animalisch
An einer Frau ein Traum!
1 Antwort
HermeshHermesh vor 9 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Spritzige, leicht "spiritueuse" Champaka, aufgefangen vom körperlichen Oud, im Hintergrund - Rose und Sandelholz. Meisterhaft gemacht!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage