Memoir Woman 2010 Extrait de Parfum

Memoir Woman (Extrait de Parfum) von Amouage
Ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist orientalisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet. Der Name bedeutet „Denkschrift”.

AbsinthAbsinth KardamomKardamom rosa Pfefferrosa Pfeffer MandarineMandarine
WeihrauchWeihrauch GewürznelkeGewürznelke dunkle Hölzerdunkle Hölzer edle Hölzeredle Hölzer schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer JasminJasmin RoseRose weiße Blütenweiße Blüten
BockshornkleeBockshornklee EichenmoosEichenmoos StyraxStyrax LabdanumLabdanum LederLeder MoschusMoschus BibergeilBibergeil

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 01.10.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage
Memoir Woman Eau de Parfum
Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Eau de Parfum) von Roja Parfums
Enigma pour Homme Eau de Parfum

Medusa00
Erinnerungen oder ich laß mich heute nicht mehr in den Bockshornklee jagen.

Also ich vor über 11 Jahren zu parfumo kam, gab es gerade einen großen Hype um die Amouages. Fast jeder der auf sich hielt und es sich leisten konnte trug Amouage oder tat zumindestens so. Nun, Hypes kommen und gehen und so wird es auch den Häusern gehen, die hier grade in aller Munde sind und glaubt mir, auch Xerjoff wird in nicht allzu ferner Zeit nur noch eine Nebenrolle spielen , so wie es Amouage gerade tut. Es ist aber auch kein Wunder, denn die Neuerungen des Hauses sind allenfalls nett, aber nicht mehr überwältigend.
Vor elf Jahren war Amouage für mich eine völlig neue Erfahrung und Entdeckung. Einige Düfte fand ich traumhaft schön, einige ließen mich ratlos zurück , andere habe ich sogar verrissen, weil sie auf mich wirkten als ob ein Frosch von einer Sumpfdotterblume aus ins Wasser gekotzt hat.
Und dann kam Memoir als EdP (Abfüllung) ins Haus geflattert und ich war hin und weg. Damals, September 2011, habe ich dazu einen Kommentar geschrieben. 2011 nannte man das noch Kommentare, heute schimpft es sich Rezensionen.
Ich war so begeistert von Memoir, daß ich mir viele Möglichkeiten ausdachte, wie ich das Geld auftreibe, um mir den Duft leisten zu können.
Hier ein Auszug:“Was tun? Eine Bank überfallen? Mich abends mit der roten Tasche an den Bahnhof stellen mit Schild um:" Nicht mehr ganz taufrische Duftverrückte sucht Freier, um ihren Parfümknall zu finanzieren!“ Ich glaube in unserem Kaff wird das nüscht, da werden bei Einbruch der Dunkelheit die Bürgersteige hoch geklappt.“
Wie auch immer, ich werde meinen Körper nicht für Paföng verkaufen. „
Na ja, das war vor 11 Jahren.( Ich habe mir Memoir damals dann doch gekauft auf ganz legale und seriöse Weise) Heute würde das schon gar nicht mehr funktionieren. 11 Jahre sind 11 Jahre und wie würde es denn aussehen, wenn eine angejahrte, fast weißhaarige Omma mit einer deutlichen Taillenverschiebung mit einer roten Tasche am Bahnhof steht und ihren Körper für ein Pafönk feil bietet? Ich würde höchstens ein paar Spendengroschen kriegen für eine Komikerdarbietung an Gleis 7.
Doch zu Memoir, dem Extrait, öliger, noch opulenter als das EdP. Absinth als Einstieg? Die angeschwipste Note setzt sich aus Fenchel, Melisse, Anis und Koriander zusammen. Das sind die Noten von Absinth und genau das knallt einem auf die Haut. Kardamom als Pfefferkuchengewürz. Weitere Gewürze liefern sich ein Rennen. Blüten dienen als Alibi und sind nur wahrzunehmen, wenn man sich einbildet Spezialist für z.B: Rosen oder Jasmin zu sein.
Schon damals habe ich eine Weile gebraucht, um den Orientalen in die Ecke zu schieben und den Chypre zu erkennen. Geheimnissvoll ein bißchen düster. 3 geile Biber illern auch rein (Bibergeil gibt diese dunkel-cremigen Noten wie eine alte Paste), es könnten auch 4 sein.
Wer sich jetzt noch wehrt, wird mit Eichenmoos abgeledert.
Danke liebe Tabla für diese schöne Erinnerung.

SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
Schwarzer Flakon, schwarze Seele.
Dunkel, einnehmend. Würzig rauchig.
Zart animalisch. Anders.
Lucy55Lucy55 vor 2 Jahren
Meditative Kontemplation und erotische Sinnlichkeit, Tiefe und satte Duftfarben lüften nur teilweise das Geheimnis des Parfüms. Einzigartig!
TablaTabla vor 2 Jahren
Zarte Moschustierchen räkeln sich auf blumenparfümierten, würzigen Hölzern. Balsamisch,dicht, edel. Verführerischer, opulenter Winterchypre.
Rosie88Rosie88 vor 2 Jahren
Dunkel, düster und mystisch…
viel tiefer und berührender als das edp…
Fordernd und umhüllend, umweht mich den ganzen Tag..
Raubkatze..
WeskamouageWeskamouage vor 3 Jahren
Rauchiger, dunkler und holziger vom Charakter als das EdP - kurzum: ein absolutes Meisterwerk, auch und besonders für Herren.

Beliebt von Amouage