Amouage 1983 Eau de Toilette

Amouage (Eau de Toilette) von Amouage
Flakondesign Asprey
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 33 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Amouage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1983. Der Duft ist blumig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Chypre
Würzig
Pudrig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose JasminJasmin LimetteLimette PfirsichPfirsich
Herznote Herznote
MyrrheMyrrhe omanischer weißer Weihrauchomanischer weißer Weihrauch PatchouliPatchouli ZistroseZistrose SandelholzSandelholz IrisIris
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmbraAmbra ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.833 Bewertungen
Haltbarkeit
8.630 Bewertungen
Sillage
8.629 Bewertungen
Flakon
9.434 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.211 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.
Wissenswertes
Der Duft wurde in unterschiedlichen Flakon-Designs für Herren und Damen ausgegeben.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Soren

5 Rezensionen
Soren
Soren
6  
Der wertvollste Duft der Welt
Ich habe diesen Duft in 2020 gekauft für 450€ + 450€, das heißt den Jambiya Bottle (Männer) und die Moschee (Frauen). Trotz dem riechen beide genau gleich. Meine Meinung über Amouage Cristal ist, dass es der beste Duft auf der Welt ist. NICHTS kann diesen Duft schlagen. Das Design und der Flakon sind unschlagbar. Der Geruch ist unverbesserlich. Wenn man diesen Duft trägt, fühlt man sich sofort wie ein König, der seine Hochzeit feiert. Es ist einfach so köstlich und so wunderbar, mir fehlen einfach die Worte. Ich habe ja schon Amouage Reflection Man probiert und war erstaunt wie es riecht. Aber Cristal ist Perfektion!

Ich schätze ich habe sogar die beste Version von Cristal ergattert mit dem dunkelgrünen Kissen. Immer wenn ich diesen Duft trage, fange ich an zu träumen. Es versetzt mich in Trance und ich spüre Glück. Falls ihr diesen Duft probieren wollt, die neue Version heißt nur noch Amouage Gold und ist zwar etwas anders, ist aber vergleichbar und die Fortsetzung von Cristal. Meines Erachtens kann man Amouage Cristal nicht verbessern. Es ist genau das, was ich schon immer haben wollte! Amouage Cristal ist mein Lieblingsduft und ich werde mir in Zukunft, wenn beide leer sind, Amouage Gold kaufen und meine nächste Rezension schreiben.
4 Antworten
Loveluxury

5 Rezensionen
Loveluxury
Loveluxury
5  
Amouage Gold Cristal EdT
Wundervoll blumig, stark, elegant, ein Eau de Toilette wie ein Parfum.
Orientalisch, weisser Weihrauch dominiert die Rose.
120 natürliche Ingredienzien.
Once in a lifetime Duft, wurde auch als reines Parfum in limitierter Edition für die erlesene Elite hergestellt.
Beim Auftragen schliesse ich die Augen, bin in einer Traumwelt von leichten Blumen umgeben, auch Gewürze sind da,
den Himmel sehe ich Hellblau mit leichten weissen Wolken.
Ich fühle anders, als wäre eine kristallene Aura um mich herum.
Ich öffne die Augen und fühle mich umgeben wie von einer Hülle, umnebelnd die Sinne, den Alltag ausblendend, eine Traumwelt der Sinne.
Hält extrem lange an.
Beschwingt die Gedanken oder lähmt diese auch teilweise.
Ein Traumduft aus einer anderen Welt die noch Gelassenheit in sich trägt.. Vermittelt eine Leichtigkeit des Seins.
2 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 10 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
G.Robert kann Chypre
Des Sultans of Oman würdig
Aldehydeseife
Floralpudrige Frische
Trockenholzig
Heller Weihrauch
Weich-warme Tiefe
Perfekt
47 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ich rieche durchweg vor allem Aldehyde mit Blüten und Holz: uralter, mythenbeladener Amouage aus einer Zeit vor der anbiedernden Nische.
6 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Von diesem Schätzchen ausgehend verstehe ich den Hype... was für ein dichter, herrlicher, eleganter Duft im Stil von Madame Rochas.
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hat große Ähnlichkeit mit Murasaki von Shiseido für mich. Floral-würziges Chypre mit ordentlich Aldehyden und würzigem Timbre im Ausklang.
7 Antworten
GandixGandix vor 4 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Crystal Gold Variante
Sanfte Aldehyde,die dich durch den Tag geleiten
Pudrig Bettchen zarter Blüten
Das Kätzchen schnurrt genüsslich
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Lyric Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Enclave von Amouage Beach Hut Man von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage